Cover-Bild Dunkle Botschaft: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft: Thriller

Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Auf dem Obduktionstisch von Julia Schwarz liegt die Leiche einer jungen Frau, die angeblich Selbstmord in der Badewanne begangen hat. Doch Julia findet eine Boschaft auf ihrem Körper, der eindeutig auf Mord hindeutet.

Damit beginnt ein regelrechtes Katz- und Mausspiel mit dem Mörder, der den Ermittlern immer kompliziertere Aufgaben stellt.

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt des Buches gar nicht verraten.

Die Charaktere sind alle so gut beschrieben, man hat sofort ein Bild vor Augen.

Der Schreibstil hält einen vom Ersten bis zum letzten Wort gefangen. Das Buch ist durchweg spannend und am Ende klären sich alle Fragen auf.

Ich war regelrecht gefesselt von der Story.

Ein muss für jeden Thriller Fan!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wenn ein Rätsel über Leben und Tod entscheidet....

INHALT
Es wird eine junge Frau gefunden, die durch einen Stromschlag ums Leben kam. Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin, soll die Obduktion durchführen. Sie merkt schnell, das dies hier Mord war.
Und ...

INHALT
Und es soll nicht bei diesem einen Mord bleiben. Der Mörder hinterlässt Botschaften auf und im Körper seiner Opfer. Die enthalten dann Rätsel, die gelöst werden müssen. Julia und auch Florian verzweifeln an den Rätseln. Sie können die Aufgaben nicht lösen und Julia gerät in eine Falle.

MEINE MEINUNG
Schon auf den ersten Seiten lernt man den Mörder kennen. Man erfährt, wie er aufgewachsen ist und was er alles erleben und ertragen musste. Das alles rechtfertigt aber nicht sein Tun, aber wir lernen ihn so erst mal kennen, gänzlich ohne Namen oder einen Hinweis, welche Person genau es ist. Aber auch diese Informationen, die wir bekommen, machen das ganze unwahrscheinlich spannend.

Julia, die Rechtsmedizinerin und Florian, der Kriminalkommissar, versuchen die Rätsel zu lösen, die der Mörder bei seinen Opfern hinterlässt. Beide denken fieberhaft nach und zerbrechen sich den Kopf darüber, was der Mörder ihnen sagen will.

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, die Spannung schon im Prolog sehr hoch anzusetzen. Wer schon Bücher von der Autorin kennt, der weiß, das da trotz allem noch mehr geht.
Die Autorin gestaltet ihren Prolog immer so, das man als Leser schon viel Informationen zum Mörder hat, ohne ihn zu kennen. Man weiß und kennt nur bestimmt Merkmale. Bei dem weiteren Verlauf wird aber immer noch mehr und mehr Spannung aufgebaut. Auch wenn man diese Hinweise hat, schafft es die Autorin, einen immer noch auf eine falsche Fährte zu führen.

Die Autorin schafft es auch hier wieder, eine Geschichte zu kreieren, die einem ans Herz und auch an die Nieren geht. Es ist so emotional wie grauenvoll, was man hier alles liest. Mit diesen großen Gefühlsregungen schafft die Autorin dann auch die große Spannung.

Von mir gibt es hier ohne Frage natürlich die vollen 5 Sterne. Man muss dieses Werk einfach gelesen haben und man muss abtauchen in diese Fantasien. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 02.11.2019

wieder ein Thriller, der an Spannung kaum noch zu toppen ist!

Was ursprünglich nach einem Unglück durch Stromschlag in der Badewanne aussieht, stellt sich sehr schnell als grauenhafter Mord heraus. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz stellt fest, dass der Mörder sogar eine Botschaft in der Leiche versteckt hat. Es handelt sich um ein Rätsel, welches zu lösen ist, damit es nicht noch mehr Morde gibt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt nun für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten – nur soviel: es bleibt natürlich nicht bei der einen Leiche!

Autorin Catherine Shepherd schafft es wie kaum ein anderer Autor in kurzer Abfolge immer wieder neue spektakuläre Thriller zu schreiben, ohne dass es langweilig oder wiederholend wirkt. Sie hat immer wieder neue Ideen die LeserInnen zu fesseln. Und so ist es auch hier wieder.
Aus der Serie um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz ist dies bereits der vierte Band. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Von Anfang an kommt hier wieder Spannung auf. Im Eiltempo bin ich durch das Buch geflogen. Die Einschübe zwischendurch, die aus der Sicht des Täters und aus seiner Kindheit berichten haben mich sehr betroffen gemacht. Ich muss gestehen, ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die tollen Cliffhanger zwischendurch rauben einem schier den Atem und zwingen einem immer weiterzulesen. Das Ende ist nicht vorhersehbar und die Autorin schafft es wieder die LeserInnen auf falsche Fährten zu locken. So muss ein Thriller sein!

Von mir gibt es die volle Punktzahl für einen absolut tollen Thriller, den ich sehr empfehlen kann. Das Einzige was für mich nicht so wirklich gepasst hat, war diesmal das Cover, aber das nur am Rande. Der Thriller selbst ist wieder absolut gut durchdacht und spitze.

mega spannend

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bekommt eine neue Leiche auf ihren Seziertisch. Schnell stellt sich heraus, dass es kein Unfall oder bewusster Suizid sonder Mord war. In der Kopfhaut der Toten findet sie eine verschlüsselte Botschaft. Sie enthält eine Aufgabe für die ermittelnden Beamten. Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt an der Auflösung des Rätsels. Eines ist aber klar: Sollten sie die Antwort nicht finden, wird eine weitere Person sterben.

Auch dieses Buch von Catherine Shepherd hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Es war flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Zwischendurch konnte man aus der Sicht eines heranwachsenden Jungen lesen, der von seinem Großvater aufs brutalste schikaniert wurde, hier stellte sich schon die erste Frage: Ist das unser Mörder und wenn ja wer ist es. Natürlich konnte es Julia auch in diesem Buch nicht lassen, auf eigene Faust zu ermitteln, was ja bekanntlich (sollte man die vorherigen Bände kennen) nicht immer ungefährlich bei ihr ist. Aber sie hat wie immer den richtigen Riecher und kommt so, ungewollt dem Täter ganz nahe. Das Buch kann ich nur empfehlen und ich freue mich schon auf „ihren“ nächsten Fall. 5 von 5*

Spannung pur

Bei " Dunkle Botschaft" von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht, als sie eine junge Frau obduzieren soll, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Der vermeintliche Unfall stellt sich als Mord heraus und der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Julia und Kriminalkommissar Florian Kesser sind verzweifelt. Denn wenn sie das Rätsel nicht lösen können, stirbt eine weitere Frau. Julia versucht fieberhaft das Rätsel zu entschlüsseln. Doch der Killer treibt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt sie , über Leben und Tod zu entscheiden.

Hier handelt es sich um den vierten Band aus der Julia Schwarz Reihe.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten mit einem sehr erschütternden Prolog und endet nach vielen Wendungen auf der letzen Seite. Zu keiner Zeit hatte ich .... als Täter auf dem Schirm. Eine tolle Überraschung am Ende.

Die tolle Ausdrucksform der Autorin, sowie der tolle Schreibstil haben dazu beigetragen, dass ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, interessant und teilweise beklemmend.

Die Protagonisten werden ausführlich und authentisch beschrieben. Ich konnte mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen.

Julia und Florian ermitteln auf Hochtouren. Ihre Gedankengänge, Ermittlungsschritte, Untersuchungen sind plausibel und gehen rasant voran.

Ich empfehle dieses Buch weiter.