Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Strange the dreamer - überraschend und sehr gut geschrieben!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Bereits den ersten Band habe ich mit großer Freude gelesen, umso glücklicher war ich, als ich endlich den zweiten Band in den Händen gehalten habe.
Laini Taylor kann einfach schreiben. Punkt. Ich kenne ...

Laini Taylor kann einfach schreiben. Punkt. Ich kenne nicht viele Autor/Innen, die sich wirklich mit ihrem Stil von der bunten und großen Massen von Autoren abheben können. Metaphorisch und besonders. Ich kann gar nicht aufhören neue Worte und kunstvolle Gedankenkonstruktionen zu unterstreichen und immer mehr in Lazlos Welt und Weep einzutauchen. Sie konnte nicht nur mein Innerstes berühren, sondern auch meine Gedanken waren nur noch auf die Buchstaben fokussiert. Ich konnte und wollte mich dieser Geschichte einfach nicht entziehen! Dafür liebe ich sie zu sehr!
Sarai und Lazlo haben sich ihre Plätze in meinem Herzen einfach nur verdient! Sarai geprägt durch so viel Leid, Schmerz, Scham, Mitleid, Unverständnis und Zerrissenheit. und dann Lazlo, der durch seine träumerische Naivität, Empathie und Freundlichkeit jeden Schmerz zerstreuen kann. Er ist so liebenswert, dass ich schon wieder Tränen in den Augen habe. Ihre beiden Entwicklungen haben mich berührt, mitgenommen, strahlen lassen. Ich habe ihnen jede einzelne Sekunde zusammen gegönnt!
Ich habe schon im Laufe des ersten Bandes ein wenig geahnt, was hinter seiner Herkunft stecken könnte, aber ich habe mich trotzdem keine Sekunde gelangweilt. Es ist magisch. In dem Buch kommt kaum Action vor, aber die Geschichte braucht so etwas auch ganz und gar nicht. Die Abenteuer und Interaktionen zwischen Sarai und Lazlo, der innere Konflikt, der Hass zwischen den Göttern und Menschen, die Hoffnung, dass es endlich einen Ausweg aus dem Teufelskreis gibt, kreiert eine unterschwellige Spannung, die mich Innerlich fast verrückt gemacht hat!
So viel wird nur zwischen den Zeilen angedeutet, aber dieses Prickeln und die Magie können wirklich nicht viele Autoren mit so wenigen Worten erschaffen. Laini Taylor mausert sich immer mehr zu einer meiner liebsten Autorinnen!
Die Handlung hat mich mitgenommen, mein Herz zerstört, zerrissen und genüsslich darauf herumgetrampelt, besonders das Ende macht mich unglaublich traurig, melancholisch und ich weiß nicht, wie ich bis zum Sommer warten soll?!
Diese herzzereißende und wunderschöne Geschichte hat mein Herz gewonnen und ich kann es kaum noch erwarten bis es weitergeht. Wenn es bis hierhin noch nicht deutlich geworden ist... Ich vergebe 5/5 Sterne!!!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 16.11.2019

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig…

Bereits der 1. Band konnte mich komplett aus den Socken hauen und meine Erwartungen sind nicht kleiner geworden, umso größere Angst hatte ich vor dem 2. und finalen Band, die sich zum Glück nicht bestätigt hat!

Ich kann wieder nur Biancas Schreibstil loben! Sehr flüssig, wunderbar leicht metaphorisch angehaucht und die Seiten verfliegen wie ein schnelles Blinzeln.

Rayne, Colt, Jeff, Liv, Keira, Caitlin, Miles und Co. habe ich alle in mein Herz geschlossen. Alle sind so liebevoll ausgearbeitet, individuell und so sympathisch, dass ich sie gar nicht gehen lassen möchte.

Die Verbindung zwischen Rayne uns Colt war nie langweilig oder vorhersehbar. Ich konnte sie zwischen den Zeilen, Worten und Buchstaben wortwörtlich spüren. Ich habe mit ihnen gelitten, gemacht, geweint uns hoffnungslos und verzweifelt den Kopf sinken lassen.

Die Handlung war wieder sehr spannend, überraschend, zum Haare raufen. Rayne musste viel erleiden und ich wollte sie so dringend in den Arm nehmen oder ihr beistehen. Viele Situationen waren nicht vorhersehbar und Bianca hat praktisch einen fiesen Stepptanz auf meinem Herzen getanzt.

Lauren war eine würdige Gegnerin, die sich weiterentwickelt hat, bösartiger wird und jedes Mittel einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Ich habe sie gehasst, aber ihre Motive verstanden, obwohl ihre Ausführungen schon ein wenig abgedreht waren.

Ebenfalls das Ende hat mich erschüttert, vielleicht war es schon ein wenig überdramatisiert und zugespitzt, aber ich kann das einfach nicht negativ werten.

Insgesamt kann ich die Dilogie jeden Urbanfantasy Fans empfehlen, die Altbekanntes leicht individuell umgestaltet lesen möchten.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …

"Soul Mates" ist tatsächlich mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt! Es war soo gut, spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Nicht nur ...

Nicht nur ihr Schreibstil balanciert zwischen einem wunderschönen Wortausdruck gepaart mit tollen Ideen, sondern auch ihre Interpretation von Seelenverwandtschaft finde ich sehr inspirierend uns innovativ. Nur weil man sich zwei Teile einer Seele teilt, muss man nicht, wie immer als Voraussetzung zugrunde legt, ein Pärchen werden. Auch Zwillinge können eine tiefe Bindung haben oder eine sehr innige Freundschaft. Von Licht- und Dunkelseelen haben wir alle schon mal unter anderen Begrifflichkeiten gelesen, aber trotzdem wurde mir nie langweilig und ich wurde bestens unterhalten.
Rayne musste ich einfach lieb gewinnen. Sie liest total gerne und arbeitet in einem Buchladen. Sie hat eine ungeahnte Tiefe, durch ihre Vergangenheit uns immernoch stehen ein paar Fragen ihrer Herkunft offen. Ich konnte ihre Handlung zu 99% nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.
Auch Colt und die Anderen musste ich in mein Herz schließen. Sie sind so facettenreich und individuell. Jeden habe ich sehr lieb gewonnen.
Was ich auch sehe erfrischend finde ist, dass die Autorin auf unnötiges Drama ala Klischees verzichtet. Diese braucht die Geschichte auch auf gar keinen Fall!
Die Handlung hat mich ab dem ersten Wort gefangen genommen. Der Leser startet schon direkt mit Action und diese zieht sich spannend, knisternd und überraschend durch die ganzen Seiten. Das Ende hat mir mein Herz gebrochen uns ich sitze hier immer noch mit weit aufgerissenen Augen. Zum Glück habe ich schon den zweiten Band hier!
insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die ich allen Urbanfantasy Fans da draußen empfehlen kann

Veröffentlicht am 02.11.2019

"Wir sehen dich sterben" - Rasant und überraschend...

Wir sehen dich sterben

Ich habe schon lange nicht mehr so einen grandiosen, spannenden und rasanten Thriller gelesen, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb von wenigen Stunden habe ich das über 400 Seiten starke Meisterwerk inhaliert und mein Herz rast immer noch.
Zunächst möchte ich auf die sehr innovative Thematik eingehen. Ich mag es, wenn Thriller sich nicht nur um Ermittlungsarbeiten drehen, sondern auch auf zukünftige Innovationen eingehen und nicht dem üblichen 0815 Schema folgen. Ich habe tatsächlich noch nichts über Chips gelesen, über die man live den Träger begleiten kann. Besonders die sehr intensive Auseinandersetzung mit dieser Thematik finde ich sehr gut umgesetzt.
Man merkt, dass Michael Meisheit sehr gründlich recherchiert und sich mit der Materie beschäftigt hat. Es wirkt alles sehr authentisch und professionell, so als könnte es jeden Tag soweit sein, dass so eine Technologie auf den Markt kommt.
Auch die Wissenschaftlerin Nina mag ich sehr gerne. Sie hat einen starken Willen, lässt nicht locker und steht hinter ihren Prinzipien. Ich konnte mich zu 100% mit ihr identifizieren.
Der Klappentext bezüglich ihrer anfänglichen Rolle kann vllt. ein wenig irreführend sein, weil sie die Streams gar nicht entdeckt, sondern diese gezeigt bekommt.
Ebenfalls den Polizisten Tim habe ich in mein Herz geschlossen. Er ist charmant und hört überwiegend auf sein Bauchgefühl. Es war sehr erfrischend, dass er allen ein gutes Gefühl geben wollte und kein griesgrämiger Polizist ist, der denkt er sei der Größte.
Des Weiteren mag ich eigentlich die ganze Einheit, sei es der Computernerd, den Boss oder Tims Kollegin. Alle waren plastisch und individuell gestaltet und nicht austauschbar.
Ich mag es auch, dass die Antagonisten echt wirkten und nicht einfach nur "böse" sind, weil es einfach so ist. Hinter ihnen stecken Menschen mit Motiven, Vergangenheiten und Schicksale.
Meine anfänglichen Worte haben die Handlung eigentlich schon sehr gut zusammengefasst. Bereits der Prolog hat meine Neugier geweckt und es ging spannend, überraschend und rasant weiter. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, sondern wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.Die Auflösung hinter allem fand ich unglaublich spannend und habe ich auch so nicht vorausgesehen. Es wirkt genau richtig uns nicht überzogen. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und würde mich sehr über weitere Bücher des Autoren freuen. Sei es Nina und Tim folgend oder eine ganz neue Geschichte.

Veröffentlicht am 27.10.2019

"Die junge Frau und die Nacht"

Die junge Frau und die Nacht

Ich habe bereits ein anderes Buch von dem Autoren gelesen, welches mir unglaublich gut gefallen hat, umso gespannter war ich auf sein neuestes Werk.
Musso kreiert mit seinem gewöhnlichen, aber angenehm ...

Musso kreiert mit seinem gewöhnlichen, aber angenehm anmutenden Schreibstil viele schöne Worte, Wendungen, Gedanken und Interpretationen, von Klassikern und Werken, die er einfließen lässt. Genauso schafft er eine melancholische Grundstimmung und Geschichte, in der die düstere Vergangennheit, die alles änderte, auf die Gegenwart trifft und alles zu zerstören droht. Eben aus diesem Grund wirkt die Atmosphäre düster, bedrückend, aber auch spannungsgeladen und freudig sowie melancholisch als Thomas an die Orte seiner Kindheit und Jugend zurückkehrt. In guten und schlechten Erinnerungen schwelgt.
Thomas ist der Protagonist, ein Romanautor, dessen weiterer Werdegang durch seine Taten geprägt wurde. Er ist sensibel, intelligent, feinfühlig für die richtigen Nuancen, kann sich ausdrücken und kann doch besser mit Büchern umgehen als mit Menschen, die ihm oft zu viel werden. Mit ihm konnte ich mich gut identifizieren, ebenso mochte ich die weiteren Nebenfiguren sehr gerne, die der Geschichte eine gewisse Faszination und Plastizität geben.
Die Handlung lässt sich nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen. Sie ist verwirrend, komplex, geladen, spannend, verzwickt, traurig, schön, geheimnisvoll und überraschend. Ich war in einem Bann und konnte nicht aufhören zu lesen.
Besonders auch das Ende hat mir aufgrund seiner ausführlichen Länge gut gefallen. Alle Stricke wurden zusammengeführt, es bleibt Raum für Spekulationen, aber ich habe mich hervorragend untergehalten gefühlt .