Profilbild von Philiene

Philiene

Lesejury Star
online

Philiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Philiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ponys sind die besten Freunde

Erst ich ein Stück, dann du - 3 Ponygeschichten
0

Ich bin von der Serie erst ich ein Stück dann du total begeistert. Man kann diese Bücher wunderbar mit Erstleser zusammen lesen, da es lângete Abschnitte für die Großen und kurze dick geschriebene für ...

Ich bin von der Serie erst ich ein Stück dann du total begeistert. Man kann diese Bücher wunderbar mit Erstleser zusammen lesen, da es lângete Abschnitte für die Großen und kurze dick geschriebene für die Erstleser gibt. Etwas erfahrenere Leser schaffen es aber auch super alleine.

In diesem Band geht es um drei Mädchen und ihre Erlebnisse mit Ponys. Es sind ganz unterschiedliche Kinder und jedes erlebt eine spannende Geschichte. Die Geschichten sind schön illustriert und kleine Pferdemâdchen werden es lieben.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Schicksalsschläge im Weingut

Das Weingut. Tage des Schicksals
0

Tage des Schicksals ist der sehr gelungene Abschluss der Trilogie über die Weingutfamilie Gerban. Ich habe bereits die ersten Teile verschlungen, aber dieser dritte Teil gefällt mir tatsächlich am besten. ...

Tage des Schicksals ist der sehr gelungene Abschluss der Trilogie über die Weingutfamilie Gerban. Ich habe bereits die ersten Teile verschlungen, aber dieser dritte Teil gefällt mir tatsächlich am besten.

Ich würde jedem empfehlen die gesamte Trilogie zu lesen.

Marie Lacrosse versteht es meisterhaft ihre fiktive Geschichte in das Geschehen der Zeit hineinzupacken. Wir befinden uns in den Jahren ab 1874. Irene und Franz haben inzwischen geheiratet und leben auf ihrem Weingut, doch Irene kann sich nicht so recht an das Leben einer Gutsherrin gewöhnen und beginnt erneut für die Rechte der Arbeiterinnen zu kämpfen. Doch damit stößt sie nicht nur auf Zustimmung...

Besonders hervorheben möchte ich die deteilreichen Beschreibungen des Lebens der damaligen Zeit. Der Leser wird in das größte Elend geführt und sitzt im nächsten Moment an einer reich gedeckten Tafel in einem reichen Haushalt. Er erlebt den Kampf der Sozialdemokraten und den Kampf gegen die Reblaus. Das ganze in die Geschichte so lebhafter Charaktere gebettet, das es nie langweilig wird. Überhaupt sind die Charaktere großartig. Jedem nimmt man seine Lebensgeschichte ab und man leidet und lebt mit ihnen.

Für alle Fans von Familiengeschichten eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Witzig und sehr unterhaltsam

Plötzlich Pony (Bd. 1)
0

Dieses Buch macht einfach Spaß.

Es geht um Pia die eines Tages eine merkwürdige Begegnung im Hausflur hat. Da wird ein Mädchen zum Pony. Das kann doch gar nicht sein ist aber so. Pia ist neugierig und ...

Dieses Buch macht einfach Spaß.

Es geht um Pia die eines Tages eine merkwürdige Begegnung im Hausflur hat. Da wird ein Mädchen zum Pony. Das kann doch gar nicht sein ist aber so. Pia ist neugierig und will herausfinden was dahinter steckt.

Das Buch ist mit vielen Comic-Elementen versehen und wird dadurch nie langweilig. Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam und mit vielen lustigen Details gespickt. Zwar geht es um ein Pony, trotzdem ist es alles andere als eine normale Mädchen Pony Geschichte. Das Buch lässt sich gut lesen und macht sowohl Mamis wie auch Kindern Spaß.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Die Erde

Die Erde, unser lebendiger Planet
0

Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken, dieses Buch gibt viele Einblicke in die Vielfalt der Erde. Zu jedem Kontinent werden einzelne typische Landschaften, Tiere oder Orte vorgestellt. Es ...

Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken, dieses Buch gibt viele Einblicke in die Vielfalt der Erde. Zu jedem Kontinent werden einzelne typische Landschaften, Tiere oder Orte vorgestellt. Es gibt Kapitel über den Dschungel, die Wüste und die Pole, aber genso werden Städte, wei New York vorgestellt. Die Kinder lernen über Tiere und Menschen.

Das Buch hat ein großes Vormat, die einzelnen Seiten sind toll illustriert und die Texte kurz und verständlich. Dadurch wird das Buch nie langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 21.10.2019

Die Suche nach der Wahrheit

Die geliehene Schuld
0

Ein großartiges Buch über die jüngere deutsche Geschichte.

Es geht um Vera. Die ist Journalistin und lebt 1949 in Berlin. Als ihr Freund und Kollege Johnstand bei einem Unfall stirbt und sie kurz darauf ...

Ein großartiges Buch über die jüngere deutsche Geschichte.

Es geht um Vera. Die ist Journalistin und lebt 1949 in Berlin. Als ihr Freund und Kollege Johnstand bei einem Unfall stirbt und sie kurz darauf einen Brief mit seinen Recherchen zugeschickt bekommt, beginnt sie zu recherchieren. Dabei Gerät sie in ungeahnte Gefahr und stößt auf Dinge die viele lieber Unentdeckt gelassen hätten.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es war spannend wie ein Krimi und gleichzeitig gab es interessante Einblicke in die Nachkriegszeit. Gut gefallen hat mir, das das Buch nicht nur aus Veras Sicht geschrieben ist, sondern viele Personen zu Sprache kamen. So wurde auch Johnstand Geschichte in Rückblenden erzählt und auch weniger sympathische Charaktere würden so nâher beleuchtet.

Ich würde das Buch jeden empfehlen der sich mit der deutschen Geschichte beschäftigt und spannende Bücher mag.