Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Leider nicht meins

Lass die Kindheit hinter Dir

Zu Beginn möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin und den Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Exemplars. Ich bin ohne große Erwartung an das Buch herangegangen. Schließlich kann ein Buch nicht die tatsächlich benötigte Hilfe (Beispiel professionelle psychologische Hilfe) nicht ersetzen. Das Buch, allerdings regt zum reflektieren an und gibt viele Denkanstöße und hilft einiges kritisches zu hinterfragen. Die Autorin erzählt von wenigen persönlichen Anekdoten, zitiert viele Persönlichkeiten und weist auf Studien hin. Beim Lesen hatte ich viele Aha - Effekte. In vielen Punkten, habe ich mich selbst wiedergefunden. Ich finde das Thema persönlich sehr spannend und interessant, aber mir kam das Ganze sehr oberflächlich und trocken vor. Mir persönlich hat die Tiefe und fundiertes Wissen gefällt. Ich stehe den Buch leider mit gemischten Gefühlen gegenüber. Es gibt zwar einige positive Aspekte, aber leider überwiegen die doch eher negativen Aspekte. Das Buch schafft es leider nicht sich angemessen mit einen so komplexen Thema auseinanderzusetzen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Verlag: Forever by Ullenstein
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Genre: New Adult

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag ...

Titel: Crew

Autorin: Tijan
Verlag: Forever by Ullenstein
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Genre: New Adult

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und Lovelybooks bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Bewertung: 3 Sterne

Entnommener Klappentext:
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.
Tja … zu spät.
Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

(Quelle:https://www.amazon.de/gp/product/B07PZVFXFP/ref=dbsadefrwtbiblvppii1
Zuletzt aufgerufen am 02.07.2019
Crew ist der Auftakt der Wolf – Crew Trilogie.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist angenehm und passend zum Konzept. Mir gefallen auch die Dialoge unter den Crew- Mitglieder ganz gut.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bren erzählt.

Das Buch trägt ein schönes Kleid. Das Cover ist schön, aber passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zum Inhalt.

Mir gefällt die Idee des Buches gut. Die Umsetzung ist an manchen Stellen, allerdings schwach. Es ist in meinen Augen einfach nur unnötig brutal und es hat ein bisschen auch die Nachvollziehbarkeit für mich gefehlt.
Die Story- Entwicklung gefiel mir sehr es kam keinerlei Langeweile auf.
Die Autorin hat die Szenen und die Charaktere sehr gut beschrieben.
Bei manchen Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie noch etwas mehr im Fokus stehen.
Man bekam einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Charaktere.

Was ich persönlich schade fand und was mich auch gestört hat, war das viele Fragen aufgetaucht sind, diese wurden gar nicht oder nur unbefriedigend beantwortet. Auf manches ist man zu oberflächlich eingegangen.

Alles in allem, was ich nicht so wirklich wie ich zu diesem Buch stehe, auf der einen Seite hat mir, die Story und die Charaktere echt gut gefallen und ich möchte auch wissen, wie es weitergeht auf der anderen Seite gab es wenige Minuspunkte.
Ich kann das Buch jedoch empfehlen, wenn man auf düster, brutal und einer besonderen Liebesgeschichte steht. Das ist nämlich die Geschichte von Cross und Bren.
Am Schluss möchte ich noch sagen, dass das Buch/ die Story doch einige wenige schöne Momente enthält, die teilweise echt unter die Haut gehen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Vielleicht beim nächsten Mal

Mogul - Wenn du mich berührst

Titel: Mogul- Wenn du mich berührst

Autorin: Katy Evans

Erschienen ist das Buch beim LYX- Verlag

Die Printversion hat 288 Seiten.

1. Auflage 31.05.2019

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley und den ...

Titel: Mogul- Wenn du mich berührst

Autorin: Katy Evans

Erschienen ist das Buch beim LYX- Verlag

Die Printversion hat 288 Seiten.

1. Auflage 31.05.2019

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung eines Exemplars bedanken, die Bereitstellung hat keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Klappentext: „Für eine Nacht gehörte der heißeste Typ des Planeten mir. Ich wusste nichts über ihn, nicht einmal seinen Namen. Am nächsten Tag war er verschwunden. Was mir blieb, war die Erinnerung. Als das Schicksal unsere Wege abermals kreuzen ließ, waren seine Lippen noch immer so verführerisch. Seine Berührungen brannten auf meiner Haut. Sich aber in diesen Workaholic im Dreitausend-Dollar-Anzug zu verlieben ist keine Option: Denn er hat ein Geheimnis. Eines, das für mich ein Dealbreaker ist ...“
(Quelle: https://www.amazon.de/dp/B07K4FDWL4?tag=lovelybooks-rdetail-21
Zuletzt aufgerufen am 03.06.2019)

Das Buch ist der zweite Teil der Tycoon Reihe und kann auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Hauptprotagonisten sind Sara und Ian.
Beide sind recht sympathisch.

Die Geschichte wird auch aus Saras und Ians Sicht erzählt. Es wird einen sehr kleinen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gewährt.

Zentraler Schauplatz der Geschichte ist das Four Season Hotel. Hier lernen sich die beiden Hauptcharaktere kennen.

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist sehr schlicht und einfach gehalten.
Mich stört, allerdings der Spitzname den Sara für Ian ausgewählt hat.
Die Dialoge sind auch sehr einfach.

Im Mittelpunkt stand der Sex zwischen Sara und Ian. Dieser war auch eher oberflächlich und leider auch etwas platt beschrieben.

Mir hat eine Handlung und auch die Spannung gefehlt.
Über mehr Tiefgang hätte ich mich sehr gefreut.

Fazit:
Die Geschichte ist ausbaufähig. Das Buch/ die Geschichte hatte es leider nicht geschafft meine Erwartungen zu erfüllen. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Leider muss ich es bei den Büchern einmal gelesen und danach aus den Augen aus den Sinn einordnen. Das Buch hat leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist das Cover. Das Model ist gut in Szene gesetzt und regt die Fantasie an.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nicht so wie erwartet

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Das Cover des Buches ist wunderschön und ein wahrer Hingucker im Bücherregal.
Der Klappentext hat neugierig auf mehr gemacht.
Die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack.
War sie, aber leider nicht.
Ich ...

Das Cover des Buches ist wunderschön und ein wahrer Hingucker im Bücherregal.
Der Klappentext hat neugierig auf mehr gemacht.
Die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack.
War sie, aber leider nicht.
Ich hatte Probleme in die Geschichte zu finden.
Der Schreibstil war sehr einfach und flüssig.
Mir gefällt es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Die Brüder an sich finde ich an manchen Stellen einfach teilweise zu viel/ überspitzt. Auch gehen mir manche Betonungen mega auf die Nerven.
Die Geschichte empfinde ich nicht als emotional berührend oder als spannend oder packend.
Ich habe für mich beschlossen die Reihe nicht weiterzuverfolgen, da mich nicht ein Verlangen oder die Neugierde so wirklich gepackt hat.
Für mich stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis überhaupt nicht.

Auch, wenn das Buch viele positive Stimmen hat, sollte jeder selbst zum Buch greifen, es lesen und sich selbst eine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Nicht unbedingt

Princess of Passion – Jane

Dieses Buch ist eine Kurzgeschichte. In zwei Kapitel wird erzählt, wie Sarah und Henry 5 Kinder bekommen haben. Auf zwei Kinder wird kurz eingegangen.
Trotz, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, ...

Trotz, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, passiert absolut gar nichts. Ich hätte es nicht wirklich gebraucht.
Das Einzige was mir gefallen hatte, war das Leseproben von den drei weiteren Bänden erhalten waren.
Auch der Schreibstil und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr.
Die Leseproben haben mir einen viel besseren Einblick und Überblick gegeben.