Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berührte mich. Sehr.

Berühre mich. Nicht.

Bevor ich es gelesen habe, habe ich nur bemerkt, dass auf Instagram eine Hypewelle des Todes herrschte, um dieses Buch. Also habe ich es mir zugelegt und kein bisschen bereut.

In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um Sage, die mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Sie kommt mit der Anwesenheit von Männern nicht zurecht, geschweige denn von Berührungen, auch wenn es nur ein Händeschütteln oder ähnliches harmloses ist. Natürlich hat man sofort Theorien und denkt nach, was passiert sein könnte.

Sie kommt an ein College, weit weg von zu Hause. Weit weg von ihm - wie er fast die ganze Zeit über genannt wird. Anfangs lebt Sage in ihrem Auto und verdient sich ein wenig Geld mit dem Herstellen ihres eigenen Schmucks. Jedoch reicht dieses Geld einfach nicht für all ihre Kosten und aus diesem Grund bewirbt sie sich für einen Job in der Bibliothek, den sie schließlich auch bekommt.

Und dann kommt Luca. Und in Luca sieht sie ihn
Aber schnell wird ihr klar, dass mehr hinter ihm steckt.

So viel zum Inhalt.

Wieso das Buch "nur"4.5 Sterne bekommt, ist, weil es einen relativ langsamen Erzählstil hat. Bis Seite 150 ca. passiert nicht all zu viel. Trotzdem ist die Geschichte perfekt wie sie ist, und eigentlich ist das nicht wirklich ein schlimmer Aspekt.

Luca als Charakter ist einfach ein Traum. Ich kann mir niemand besseres für dieses Buch vorstellen und wenn ich sage niemand dann meine ich es auch so

Laura Kneidl hat hier eine Geschichte entwickelt, die sehr realitätsnah ist und die einem wirklich passieren kann. Das Buch ist rührend, erschreckend, traurig und unheimlich lustig. Aber das Ende war einfach nur fies. Ein fieser, fieser Kliffhänger. Lauras Schreibstil ist flüssig und man fliegt quasi durch die Seiten. Da kommen einem die fast 500 Seiten nicht wie fast 500 Seiten vor.

Berühre mich. nicht. hat den Hype definitiv verdient!

Hätte ich nicht erwartet

Zoe und die Liebe

Wow... wow wow wow.. Ich hätte das von diesem Buch echt nicht erwartet.

Wow... wow wow wow.. Ich hätte das von diesem Buch echt nicht erwartet.

Zoe ist die Hauptperson in diesem Buch und sie ist wirklich sympathisch, nett und lustig und man kann einfach nicht anders, als sie zu mögen. Sie hat ihre eigene Show, namens London Calling, in einem Radiosender.

Eines Abends passierte ihr ein kleines Missgeschick und sie schlief mit ihrem Boss (kein Spoiler, steht im Klappentext) und das kann nichts gutes heißen.

Noch dazu kommt, dass sie gesagt bekommt, Veränderungen an ihrer Show nehmen zu müssen und zwar Live-Anrufe. Die erste Anruferin meint, sie trägt täglich eine Maske und sie solle aus ihrer Komfortzone treten.

Zoe Leben nimmt eine Wendung nach der anderen und Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie lustig dieses Buch ist. Natürlich ist es auch klischeeüberladen. Ich denke, das Cover verrät das einem schon, aber es ist nicht nur 0815.

Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen, was es heißt Mut zu zeigen, man lernt etwas über Freundschaft und vieles, vieles mehr.

Es ist eine echte Leseempfehlung.

Guter Start für Manga-Einsteiger

A Silent Voice 01

Da es selbst mein erster Manga war, kann ich es nur jedem ans Herz legen, die sich an dieses Genre antasten wollen.

In diesem Manga geht es um Shoko, die taub ist und aufgrund dessen gemobbt wird. Man merkt also, dass es eine ernstere Thematik befasst.

Man fliegt nur so über diesen Manga. In kürzester Zeit war ich damit durch und konnte es kaum erwarten, den 2. Teil in meinen Händen zu halten.

Die Zeichnungen beziehungsweise generell der Zeichenstil ist wirklich sehr sehr schön und Shoko ist so ein süßes und zauberhaftes Mädchen, das einem wirklich ans Herz wächst. Ihre Mutter ist mir zwar total unsympathisch, aber man kann ihr Verhalten und ihre Handlungen nachvollziehen.

Shoya - der Mobber - ist unfassbar gemein zu ihr und er kann einfach nicht verstehen, dass sie trotzdem stets höflich und respektvoll im gegenüber war.

Es ist der Auftakt einer tollen Reihe, die jeder lesen sollte, da es gefühlvoll, lustig und herzzerreissend ist.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Süße Fortsetzung

Daily Butterfly 07

Es geht süß weiter, nur leider geht mir die Geschichte zu langsam voran, weshalb ich nur 4/5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Endlich passiert etwas!

Daily Butterfly 06

Die beiden kommen sich nun endlich näher und alles ist schön und gut und wie immer total niedlich und süß, aber leider muss ich sagen, dass sich hier doch alles ein wenig gezogen hat und es sehr langsam erzählt wird.

Daher ein Stern Abzug, aber dennoch liebe ich die Geschichte einfach!