Cover-Bild Ice Breakers - Parker
Band 1 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Jillian Quinn

Ice Breakers - Parker

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Seine neue Agentin wird seine größte Herausforderung ...

Nach einer weiteren durchfeierten Nacht und einem Puck-Bunny-Skandal bekommt Alex Parker eine letzte Chance, sich zusammenzureißen. Seine Sportagentur versetzt den heißen Hockeyspieler nach Philadelphia, wo er das städtische Ice-Hockey-Team wieder auf Siegeskurs führen soll. Damit er nicht direkt wieder für Schlagzeilen sorgt, wird er fürs erste bei "Coach" untergebracht, einem erfolgreichen Sportagenten, der ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als Parker jedoch auf seinen neuen Mitbewohner trifft, muss er erstaunt feststellen, dass "Coach" eigentlich Charlotte Coachman heißt und nicht nur beeindruckend tough ist und viel von Sport versteht, sondern auch noch verdammt gut aussieht. Eine Mischung, die Parker daran zweifeln lässt, dass er sich lange von seiner braven Seite zeigen kann ...

Auftakt der ICE-BREAKERS -Reihe

Veröffentlicht am 16.11.2019

Leider überhaupt nicht überzeugend.

In „Icebreakers – Parker“ geht es um den Eishockeyspieler Alex Parker, der sich statt auf den Sport zu konzentrieren, lieber mit Puck-Bunnys beschäftigt und auch ansonsten eher Skandale auslöst. Deswegen wird er zwangsweise der Mitbewohner von Charlotte Coachman, die dafür sorgen soll, dass er mal keine Schlagzeilen produziert. Sie ist tough, zeigt ihm wo es langgeht und lässt sich nicht von ihm beeindrucken. Ahnung von Sport hat sie als Sportagentin natürlich auch noch.
Grundsätzlich klingt das ja alles nach einer amüsanten Story für zwischendurch. Leider war mir Alex Parker extrem unsympathisch, er hat sich echt wie ein Idiot verhalten, und auch Charlotte Coachman war mir jetzt nicht so richtig sympathisch, dass ich mich irgendwie wohlgefühlt habe mit den Figuren. Leider konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen, da mir neben den Figuren auch die Story und der Schreibstil nicht so richtig gefallen haben und ich so nicht wirklich gefesselt wurde. Für mich leider eher ein Reinfall, aber vielleicht gefällt es jemand anderem.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Oberflächliche Romanze ohne Tiefgang

Alex Parker ist nicht nur ein erfolgreicher Eishockeyspieler, sondern auch ein Mann, der nichts anbrennen lässt. Alkohol und Frauen sind sein Zeitvertreib. Nach dem letzten Skandal wird er nach Philadelphia und ins dortige Team versetzt. Dort kommt er in die Obhut seiner Sportagentin Charlotte „Coach“ Coachman. Nur, dass Charlie eine Versuchung ist, der er kaum widerstehen kann.

Dies wird vermutlich eine der härtesten Rezensionen, die ich je geschrieben habe. Denn ich habe zu diesem Buch einfach zu wenig Gutes zu sagen. Selten habe ich eine Romanze mit so hölzernen Dialogen, so flachen Protagonisten, so unrealistischen Inhalten gelesen.

Weder Alex noch Charlie oder irgendwelche Nebendarsteller fand ich sympathisch genug, um ihnen nahezukommen. Alex hat vor einigen Monaten seinen Vater verloren und in seiner Trauer Trost im Alkohol gesucht. Er ist ganz sicher Alkoholiker und entzieht innerhalb einer Woche in Charlies Wohnung? Ernsthaft? Denn Charlie kennt sich ja damit aus, weil sie als Kind ihre Eltern an Alkohol und Crystal Meth verloren hat. Natüüürlich. Das gehörte unter anderem zu den am unglaubwürdigsten Inhalten. Charlies Boss verbietet (!) Ihr die Beziehung zu Alex, um sie zu schützen und droht mit Kündigung, sollte sie sich nicht daran halten. Und sie hält sich an diese Vorgabe. Ich hätte meinem Boss das Kündigungsschreiben binnen fünf Minuten auf den Tisch geknallt, wenn es um die Liebe meines Lebens ginge.

Dazu kommen erotische Szenen, die jeder Sinnlichkeit entbehren. Eine Aneinanderreihung von wenig inspirierten Handlungen, die nicht einmal logisch formuliert waren. Es schien mir, als wollte die Autorin einfach Sex in ihr Buch aufnehmen, weil es die Leserinnen heute so wünschen.

Dafür ist Jillian Quinn gut mit Wiederholungen. Nachdem ich zum gefühlt zwanzigsten Mal gelesen habe, dass Charlie „karamellfarbenes Haar“ hat, war es auch mir endlich klar. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Auf jeden Fall punktet Quinn mit sportlichem Fachwissen, was Basketball und Eishockey betrifft. Mir persönlich war es sogar zuviel davon, aber vielleicht hätte ich damit rechnen müssen, wenn ich eine Sportromanze lese. Hätte sie ihren Fokus vielleicht ein wenig mehr auf ihre Charaktere gelegt, auf Charlies traurige Kindheit oder mehr Recherche zu Suchterkrankungen betrieben - das Buch hätte davon profitiert. So aber werde ich es in wenigen Tagen vergessen haben.

Herzlichen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Man kann unschwer erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Leider nicht wie erwartet

Abbruch Rezension

Abbruch Rezension

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, weil das Cover einfach direkt neugierig gemacht hat.Die ersten 50 Prozent habe ich gelesen und diese haben sich für mich sehr gezogen, denn es geht meist um abwechselnd um, die Eishockey und Basketball Regeln und erfährt mit welcher Sucht Alex, der Protagonistin zu kämpfen hat. Die Liebesgeschichte kommt zwar langsam auf, doch ich hatte mir ein wenig mehr vorgestellt.

Der Schreibstil war interessant gestaltet, jedoch gab es Stellen, die sich gezogen haben und ich mir ein wenig mehr erhofft habe.

Ich bin dennoch gespannt, ob die anderen Bücher der Autorin mich vielleicht doch für sich gewinnen kann. .

Veröffentlicht am 09.11.2019

Leider abgebrochen

Leider muss ich gestehen, dass ich das Buch aus verschiedenen Gründen nach ca. der Hälfte abgebrochen habe.

Alex ist ein Alkoholiker und notorischer Frauenheld. Obwohl ich seine Figur als gut durchdacht empfand, brachte er doch einige Aktionen, die ich alles andere als attraktiv fand. So begrapscht er unter anderem die Protagonistin Coach im Schlaf, die das alles mit einem Lächeln abtut - so etwas geht für mich abolut nicht.
Coach (bzw. Charlotte), die als Frau in einer Männderdomäne arbeitet, fand ich zu Beginn recht interessant. Eine Aussage ist mir aber äußerst übel aufgestoßen: Als es darum geht, wer vom Team einen Kunden zurückholen soll, meint sie, ihr Boss würde sie niemals darum bitten, mit dem Kunden zu schlafen, um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Andere schon, aber sie natürlich nicht. Das sie es völlig ok findet, dass ihr Boss anderen Kolleginnen so etwas vorschlägt, fand ich wirklich schlimm und es hat mich nachwirkend beschäftigt.
Irgendwann konnte ich es auch nicht mehr hören, dass sie eine schwere Kindheit hatte - es wird fast auf jeder Seite erwähnt. Dazu verfällt sie Alex gleich auf der Stelle, es gibt keinerlei Funkensprühen - nichts.
Da mir keiner der Protagonisten mehr sympathisch war, habe ich leider keinen Zugang zum Buch gefunden und mich daher entschieden, es nicht weiter zu lesen.
Trotzdem an dieser Stelle natürlich vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Abgebrochen

Ein Flop auf ganzer Linie 😑

Ein Flop auf ganzer Linie 😑
Das Buch war eindeutig nicht mein Fall - wenn ich ehrlich bin, dann fällt mir eigentlich kein einziges positives Wort dazu ein. Ich breche Bücher sehr selten ab, aber hier wollte ich einfach nicht mehr weiterlesen. Die Handlung, die praktisch nicht vorhanden war, konnte mich nicht fesseln, die Charaktere haben mich nicht überzeugt. Insgesamt wirkte alles nur sehr flach und unausgereift. Das, was ich gelesen habe, hat sich gar nicht von anderen Büchern aus dem Genre unterschieden - und da gibt es definitiv bessere!