Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Nicht wie erwartet

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch📖 da es von vielen hoch gelobt wurde. Mich hat das Cover und der Klappentext aber auch sehr angesprochen.
Der Anfang der Geschichte, als Avery neu in die Stadt ...

Der Anfang der Geschichte, als Avery neu in die Stadt kommt mit ihrer süßen Tochter Hailey, die erste Begegnung mit Cade dem Tierarzt, haben mir gut gefallen und ich dachte dass wird was.💞
Puh, leider hat sich das für mich nicht so herausgestellt, da danach nicht wirklich viel passierte. Sie fühlen beide die Anziehung, wollen ihr nachgeben aber dann doch nicht richtig. Das war so ein ewiges hin und her. Dann ihre ständige Erwähnung ihres ExMannes und die Vergleiche, daß war mir irgendwann echt zu viel. Kaum ist sie da, hat sie einen Job und schmeißt den Laden, es gibt auch eine Einrichtung für Hailey, alles was das Herz begehrt.🙄 Die Twittergeschichte fand ich eher albern, sorry.🙈 Es gab etliche Punkte die mich die Augen verdrehen ließen. Ich hatte mehr von Hailey und ihre Besonderheit erfahren wollen, auch mehr über Cades Arbeit. Die Geschichte ist nicht so besonders wie erwartet.😔
Dennoch bin ich gespannt auf Flynn und Drakes Geschichte, da sie mir einfach interessanter erscheinen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen.
Für mich persönlich aber kein Highlight und daher nur drei Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Zu Beginn sehr langatmig, später zu rasant

Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken

Dies war mein erstes Buch der Autorin Jenny Hale. Das Cover passt sehr schön zum Buch und sieht richtig schön winterlich aus. Der Klappentext klang nach einer Geschichte die mich an den kleinen Lord erinnert.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm. Sie schildert meiner Meinung nach sehr ausführlich und man kann sich die Orte gut vorstellen.
Nach den ersten 25-30 % war ich allerdings leicht genervt durch die ständige Wiederholung, wie sehr Noelle ihre Gram vermisst und die Bäckerei retten will. Ich denke das hätte nicht ständig wiederholt werden müssen, dadurch zog sich die Geschichte sehr und war auch eher langweilig. Noelle ist mir zu glatt und auch zu sprunghaft in ihrem Denken, was Alexander ihren neuen Arbeitgeber betrifft der auch gleichzeitig der Mann ist, der für die Sorgen, die Bäckerei schließen zu müssen verantwortlich ist.
Lucas ist ein stiller süßer Junge den man gleich ins Herz einschließt und Alex war mir auch gkeich sympathisch. William, Alex Großvater, den Noell betreuen soll, ist ein alter Kauz. Was ich komisch fand, dass er beim ersten Treffen zwar mürrisch ist, Noelle aber viel von sich und seiner Frau erzählt. Das passte für mich nicht, Noelle ist ja fremd und ihr dann alles direkt zu offenbaren passt nicht zu einem solchen Charakter.
Zum Ende hin ging mir dann alles zu schnell und überstürzt. Da hat die Autorin einen Zahn zugelegt, den sie zu Beginn in die länge gezogen hat.
Eine nette weihnachtliche Geschichte, die mich leider nicht ganz überzrugen und begeistern konnte, aber für zwischendurch gut geeignet ist.
Ich bedanke mich bei der Bloggerjury von Bastei Lübbe für das bereitgestellte Bloggerexemplar.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Nicht so überzeugend wie erwartet

Dieser eine Augenblick

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, da mich die Autorin mit ihrem ersten Roman sehr begeistern konnte.
Dementsprechend waren meine Erwartungen hoch.
Leider konnte sie mich mit dieser Geschichte ...

Dementsprechend waren meine Erwartungen hoch.
Leider konnte sie mich mit dieser Geschichte nicht ganz überzeugen. Die Protagonistin Charlotte hat mich nicht überzeugt. Sie ist mir zu sprunghaft und unentschlossen. Sie kommt mir eher wie ein Teeny vor, als eine erwachsene Frau. Ihre Handlungen und Entscheidungen konnte ich oft nicht nachvollziehen und vieles wirkte gestellt.
Adam hat mich zu beginn sehr verwirrt, aber schnell wurde mir klar was evtl. nicht stimmt und sein Schicksal hat mich berührt, auch wenn mir schon früh klar war wie das ganze Ende und die Geschichte hinführt.
Ich hatte doch erwartet, dass mich die Geschichte mehr berührt, aber Charlotte hat es mir nicht leicht gemacht und ich wurde nicht warm mit ihr. Schade.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Herz über Bord

Herz über Bord- Rudere nie zurück

Ich hatte Anfangs und bis fast zum Ende des zweiten Drittels des Buches Schwierigkeiten mich in die Geschichte und vorallen in die Protagonisten hineinzufühlen. Das liegt auch an dem teils nüchternen Schreibstil, der oft zu sachlich und zu wenig Emotionen ausgdrückt hat. (Dies wurde später deutlich besser) Es hat lange gedauert, bis ich mich in Hanna und ihre Gefühle hineinversetzten konnte.
Die Gefühle speziell für Simon. Das sie ihren Sport liebt und ihr Wille es zu schaffen war spürbar und authentisch dargestellt.
Die Verliebtheitsphase war mir nicht ausgearbeitet genug und die Zeitsprüngen zu groß und schnell, dass mir da einiges auf der Strecke geblieben ist, um die Gefühle nachvollziehen zu können.

Simon hat es mir nicht leicht gemacht und mit seiner Unentschlossenheit und dem ständigen hin und her echt aufgeregt. Er ist meiner Meinung nach sehr egoistisch und feige, auch wenn ich seinen Hintergrund für sein Verhalten schon verstehen kann. Aber dennoch ist sein Verhalten, weder Hanna noch Lisa gegenüber, unfair und inakzeptabel.
Ich hätte mir auch etwas mehr vom Sport gewünscht, besonders die Wettkämpfe hätte ich gerne hautnah miterlebt, um auch die Euphorie zu spüren und Hanna dabei näher zu sein.

Das letzte Drittel hat mich dagegen sehr berührt und ich habe ehrlich mit Hanna gehofft, für sie gehofft (auch wenn mir Simon nicht sympathischer wurde), dass es vielleicht doch eine Lösung gibt. Ich fand es unglaublich stark von ihr, wie sie sich dann Entschieden hat und wie es dann zum Ende hin gekommen ist. Das passte, wie ich finde sehr gut und war in meinen Augen, das richtige Ende für die Geschichte.Ich bin, wie ihr seht, hin und hergerissen von der Geschichte. Die Idee ist toll und das letzte Drittel haben mich mitgenommen und richtig in die Geschichte eintauchen lassen.
Das hätte ich mir etwas früher gewünscht. Nur hat es etwas zu lange gedauert, bis ich richtig drin war.
Ich vergebe 3,5 Sterne, denn die Geschichte hat mich dennoch gut unterhalten, mitfiebern und auch einige Tränen vergießen lassen.
Die Geschichte ist definitiv anders als erwartet, was ich aber eher positiv Bewerten möchte. Überzeugt euch gerne selbst, ich bin froh, dass ich an der Geschichte drangeblieben bin.
Ich habe gesehen, dass ein weiterer Band zu "Herz über Bord" in Arbeit ist und ich bin ehrlich
sehr gespannt darauf und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Gute Unterhaltung

Dear Logan

Das war mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Geschichte gewählt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd und die Beschreibungen der Umgebung fand ich sehr gelungen. Die Spannung kam gut rüber auch wenn ich so manches für eher unrealistisch halte. Dennoch wurde ich gut unterhalten, die Protagonisten fand ich beide sehr sympathisch. Ich denke ein anderes Alter hätte die Geschichte etwas realistischer gemacht. Eine nette Geschichte die mich nicht umgehauen, aber gut unterhalten konnte.