Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Saving Grace

Saving Grace – Flammen der Liebe

Saving Grace ist der zweite Teil der "Love-Again" Reihe von Rebekka Wedekind. Grace kennen wir bereits aus dem ersten Teil Keeping Faith. Dort unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler, der sie dazu zwingt Chicago und das Krankenhaus hinter sich zu lassen. In ihrer kleinen Heimatstadt Tipton versucht sie zu vergessen, was geschehen ist. In der Bar trifft sie ausgerechnet auf Lex, der vor Jahren nicht zum versprochenen Prom-Date erschienen ist. Doch Grace Gefühle flammen sofort wieder auf und auch Lex scheint es dieses Mal ernst zu meinen. Doch was Grace nicht ahnt ist, dass Lex sein Leben mit dunklen Dämonen an seiner Seite lebt...

Von Anfang an hat mich der tolle Schreibstil von Rebekka wieder in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Optisch passt Saving Grace perfekt zu Keeping Faith und später zu Finding Hope und ich freu mich schon darauf, alle 3 nebeneinander im Regal zu haben. Das Cover gefällt mir durch seine Schlichtheit mit den bunten Farbtupfen sehr.

Zu den Protagonisten:

Grace lernen wir in diesem Band von einer ganz anderen Seite kennen. Wirkte sie in Band 1 noch wie eine Zicke, zeigt sie sich nun von einer ganz anderen Seite. Sie ist zwar beruflich unsicher auf Grund ihrer Vergangenheit, aber umso taffer ist sie Lex gegenüber und diese Szenen waren einfach nur toll zu lesen.

Und Lex, ja was soll ich zu ihm nur sagen... er ist einfach unglaublich verständnisvoll Grace gegenüber und lässt sich nicht so schnell von ihr vertreiben. Neben seinem Beruf als Feuerwehrmann, arbeitet er noch ehrenamtlich in der Blindenschule. Er ist der beste Freund von ihrer Schwester Claire und schon ewig schwärmt Grace für ihn. Die beiden sind einfach so perfekt zusammen, doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten.

Rebekka schafft es sowohl die Sonnenseiten wie auch die Schattenseiten im Leben ihrer Protagonisten aufzuzeigen. Man konnte sich sowohl mit ihnen Freuen, mit ihnen Leiden und Fühlen.

Die Geschichte geht ans Herz, ist witzig, romantisch und so gefühlvoll und eine absolute Empfehlung von mir an alle.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Gläserne Hölle - schockierend und packend

Gläserne Hölle

Zunächst vorab, wer einen wirklich guten und packenden Psychothriller sucht, der ist hier genau richtig.

Klappentext: Stell dir vor, du wachst in einem Zimmer auf. Die Wände bestehen aus Glas. Du blickst hindurch und siehst nichts als Dunkelheit. Doch du spürst, dass da jemand ist. Und du begreifst, dass du Opfer eines Wahnsinnigen bist. Kriminaloberkommissar Konrad Malter und seine Partnerin Susanne Liebert werden zu einem Grab im Koblenzer Stadtwald gerufen. Jemand hat die Leichen wie eine sich liebende Familie drapiert. Während der Ermittlungen wird klar, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben.

Sie müssen schnell sein, denn er hat bereits eine neue Familie in seiner Gewalt.

Ohne große Einführung beginnt der Thriller direkt mit dem Geschehen in und außerhalb der gläsernen Hölle. Die Kapitel wechseln ab mit den Ermittlungsarbeiten und dem Geschehen in der gläsernen Hölle. Die Erlebnisse der Familie in der gläsernen Hölle sind brutal und sicher nichts für Schwache nerven. Aber genau diese teils brutale und schonungslose Schilderung hat für mich den Unterschied gemacht. Dagegen waren die Reibereien zwischen Konrad und Susanne ja gerade schmeichelhaft.

Insgesamt ein super spannender Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Ermittler und das unerwartete Ende machen es perfekt, deshalb für alle Thrillerliebhaber eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Gelungener Auftakt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Nach einigen Empfehlungen habe ich endlich den Aufrakt der Triologie angefangen.

Gespannt darauf wie unsere "Zukunft" dargestellt wird und darauf wie die Protagonisten sind begab ich mich gemeinsam mit Ophelia auf die Reise.
Und wow, keiner meiner Empfehler hat mich enttäuscht. Von den ersten Seiten an war ich in der Welt von Ophelia gefangen. Ich habe mit ihr gehofft, gekämpft und am Ende gelitten.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist super flüssig zu lesen und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin und das Cover hat mir von Anfang an super gefallen.
Ich brauche dringend Band 2 und 3

Veröffentlicht am 04.11.2019

10 Blind Dates und ganz viel Spaß

10 Blind Dates für die große Liebe

10 Blind Dates für die große Liebe von Ashley Elston ist im One Verlag erschienen.

Sophie freut sich, dass ihre Eltern sie über Weihnachten zuhause bei ihren Großeltern lasen, so kann sie mehr Zeit mit ihrem Freund Griffin. Doch als sie auf eine Party kommt, hört sie unfreiwillig ein Gespräch zwischen ihm und einem Kumpel an. Und für sie bricht eine Welt zusammen, da er sich gefreut hatte Zeit ohne sie zu verbringen.
Als sie von dort flieht und zu ihren Großeltern flieht wird sie dort liebevoll aufgenommen und umsorgt. Da Sophie eine rießige Familie hat ist immer Trouble im Haus. Sophie wird durch ihre Cousins Olivia und Charlie und den Nachbarsjungen Wes wieder an alte Zeiten erinnert, als die 4 unzertrennlich waren. Zur Aufmunterung von Sophie hat ihre Nonna einen Vorschlag, der bei ihrer Familie auf große Begeisterung stößt. Es werden 10 Blind Dates von verschiedenen Familienmitglieder für Sophie vorbereitet und es werden Wetten darüber abgeschlossen wie lange diese dauern werden. Sophie erlebt schöne, witzige und desaströse Dates und die ganze Zeit sind Olivia, Charlie und Wes an ihrer Seite, doch dieses Mal ist etwas anders, Sophie wird sich ihren Gefühlen Wes gegenüber immer bewusster und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

Ashley Elston hat es von Anfang an geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Jedes Kapitel hat sich so flüssig und schnell gelesen. Die Protagonisten waren mir von Anfang an mehr als sympathisch und ich habe mich gefühlt als wäre ich live im Buch dabei.
Die Idee für dieses Buch wurde so toll umgesetzt und ich musste des Öfteren über bestimmte Szenen oder Dialoge lachen und hatte eine wirklich tolle Zeit damit.
Jedes Blind Date hatte seinen ganz bestimmten Reiz, dadurch dass es von den verschiedenen Familienmitgliedern ausgesucht wurde. Teilweise war es so witzig oder aber wirklich schrecklich. Und die bösen Joes sind wirklich böse, alle anderen von ihrer Familie waren mir sehr sympathisch und ihre Onkels die versuchten die Challenge zu gewinnen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Gefühl und die Emotionen für dieses Buch richtig beschreiben kann, da es mir einfach von dem ersten bis zum letzten Buchstaben gefallen hat und mich mehrmals lächeln und laut lachen lassen hat. Außerdem fand ich es sehr schön, dass Sophie für sich was aus den verschiedenen Blinddates mitnehmen konnte und somit in ihren Entscheidungen immer klarer gesehen hat. Auch der Leser konnte sich daraus einiges für sich mitnehmen.
Von Anfang an hatte ich die Hoffnung, dass sich sowohl Sophie als auch Wes ihren Gefühlen klar werden und vielleicht ja sogar zusammenkommen. Ich habe dem von Anfang an so entgegengefiebert und war wie zuhause in diesem Buch. Es hat auf alle Fälle die Vorfreude auf die kältere Jahreszeit und Weihnachten noch gesteigert.
Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ist einfach nur toll.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Nobody is perfect

Kissing Lessons

Kissing Lessons von Helen Hoang ist der Auftakt der Kiss, Love & Heart Triologie.

Stella ist Autistin und jede Abweichung ihres Alltags bringt sie aus dem Gleichgewicht. Ihr fällt es sehr schwer soziale Kontakte zu knüpfen und hat dementsprechende Probleme und Hemmungen bei sexuellen Kontakten, verkrampft dabei und wartet nur auf das Ende. Ihre Mutter möchte ihr helfen und einen Mann für Stella an ihrer Seite haben.
Nach dem Rat ihres attraktiven Kollegen, dass sie einfach nur Übung braucht, entscheidet sie sich dafür, sich professionelle Hilfe zu holen. Ihren Entschluss gefasst, heuert sie den Escort Michael an. Doch anders als Stellas ursprünglichen Plan, bringt Michael sie dazu seinem Unterrichtsplan zu folgen. Stella merkt schnell, dass ihr Michaels Nähe sehr gut gefällt und sie bei ihm nicht so verkrampft ist wie bei den anderen Männern. Und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Das Cover ist mit den Blumen sehr stimmig gestaltet und die Fortführung der Blumen über jedem Kapitelanfang finde ich sehr gelungen.
Von Anfang an konnte ich mich mit den Protagonisten super identifizieren und sie wurden von Helen Hoang sehr authentisch dargestellt.
Die Probleme der Beiden werden dargestellt und die Emotionen haben mich in ihren Bann gezogen und ich hatte das Gefühl sie selbst zu fühlen.
Stella ist eine ganz besondere Persönlichkeit und ich konnte zu jeder Zeit ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen, da dies alles sehr explizit und lebensnah beschrieben wurde.
Was soll ich nur zu Michael sagen... Bis auf seine Escortgeschichte ist er wohl der perfekte Schwiegersohn. Für mich hat er sich sowohl um Stella als auch um seine Familie aufopfernd und liebevoll gekümmert und dabei seine eigenen Wünsche und Ziele in den Hintergrund gerückt.

Die Geschichte hat für mich nochmal verdeutlicht, dass egal was für ein Handicap man hat, man trotzdem sich selbst so akzeptieren sollte wie man ist und dadurch genauso liebenswert ist wie jeder andere hier auf dieser Welt. Zu Beginn hatte ich einen Liebesroman erwartet mit seinen kleinen oder größeren Dramen, konnte aber sehr viel für mich aus dem Buch mitnehmen.

Insgesamt war es für mich ein absolutes Herzensbuch und ich würde es absolut jedem weiterempfehlen und ans Herz legen.