Cover-Bild DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Estelle Maskame

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Band 4 der Reihe "Dark-Love-Serie"
Bettina Spangler (Übersetzer)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine tolle Reihe

Alles hat mir sehr gefallen. Ich hatte schöne lesestunden und das kann ich jedem empfehlen

Veröffentlicht am 16.08.2020

•Rezension•
Dark Love Band 4
von Estelle Maskame

Handlung:

Die Dark Love Reihe habe ich wirklich vor ca. 3 Jahren verschlungen und obwohl ich die Story ja eigentlich schon kannte, hat mir der “vierte” Band unheimlich gut gefallen. Abgesehen davon, dass sich die Bücher von #estellemaskame super schnell und einfach lesen lassen, haben mir auch die Kapitel mit den Zeitsprüngen gefallen. Hier wird nämlich Tyler’s Vergangenheit hervorgeholt und somit hat man doch eine ganze Menge neuer Informationen bekommen☺️ um ehrlich zu sein muss ich auch sagen, dass mir Tyler mit seiner Geschichte um einiges Sympathischer geworden ist. ❤️
So viel möchte ich aber gar nicht verraten, da es wie gesagt ein sogenannter vierter Teil ist und ich denke, dass viele von euch aus Edens Sicht anfangen möchten 😄
Auf jeden Fall kein Flop, auch wenn das bei Büchern aus einer anderen Sicht oft der Fall ist 😅

4/5⭐️

Veröffentlicht am 14.04.2020

Der erste Band aus Tylers Sicht

Da ich die Dark Love Reihe geliebt habe, musste ich unbedingt dieses Buch lesen.

Es ist der erste Band der Reihe aus Tylers Sicht. Ich mag Bücher, die noch mal aus der Sicht der anderen Person erzählt wurden abschließend sehr gerne, da mich die verschiedenen Sichtweisen immer sehr interessieren.
Man bekommt einen guten Einblick in Tylers Gefühlswelt und erfährt einige Dinge, die in dem eigentlichen Buch gar nicht erwähnt werden. Beispielsweise erfährt man noch einmal viel über Tylers schlimme Kindheit, die er nicht gerne anderen Menschen gegenüber erwähnt hat.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich die Geschichte von Eden und Tyler geliebt habe! Ich fand es sehr interessant, einmal hinter Tylers Fassade schauen zu können und zu sehen, was er selbst über die ganze Situation denkt und wie er mit seiner Vergangenheit umgeht.
Ich kann dieses Buch allen, die die Dark Love Reihe gelesen haben sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Tiefgründig - Dark Love aus Tylers Sicht

Dark Love – Ohne dich bin ich verloren von Estelle Maskame

Dark Love – Ohne dich bin ich verloren von Estelle Maskame

KLAPPENTEXT - Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

AUTOR – Estelle Maskame, 1997 geboren, lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK-LOVE-Serie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und in Buchform auch international ein sensationeller Erfolg wurde.

COVER – Auf weißem Hintergrund sind vier Bilder als Collage gearbeitet. Zum einen zeigt es Eden und Tyler und Los Angeles sowie ein Bild, auf welchem eine männliche Person nachdenkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Szene am Hollywood Signs darstellen soll, welche aus dem Buch sehr bekannt ist. Der Titel wurde in die Bilder gearbeitet und der Untertitel wieder in kursiven Lettern angepasst. Ein stimmiges Cover, was mich damals bei Band eins auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

SCHREIBSTIL – Esetelle Maskame hat jung mit dem Schreiben begonnen, ihr Schreibstil ist jedoch nicht kindlich. Das Buch ließ sich wie bereits die anderen Bände flüssig und verständlich lesen und wie bei den bisherigen, konnte ich auch Tylers Sicht nicht mehr aus meinen Händen legen.

ZUM BUCHINHALT- Dark Love – Ohne dich bin ich verloren ist der vierte Band der Dark Love Reihe und zugleich auch Band eins, was daran liegt, dass wir das erste Buch nun aus Tyler Bruce Sicht lesen dürfen. Dieser Roman zeigt abwechselnd die vergangene sowie die gegenwärtige Perspektive von Tyler, so dass der Leser eine umfassende Geschichte um seine Hintergründe für gewisse Gedankengänge bekommt. Mit seinen Handlungen versucht er seiner Vergangenheit und dem Schmerz, der ihm zusetzt, zu entkommen, dabei ist er nicht immer auf der legalen Schiene unterwegs. Es zeigt, wie er mit seinen Dämonen zu kämpfen hat und wie sich nach und nach das Vertrauen gegenüber Eden, seiner Stiefschwester aufbaut.

Die Charaktere
Tyler wird zu Beginn als totaler Bad Ass vorgestellt. Doch man merkt, wie er im Fortgang der Geschichte mit sich, dem Vertrauen, wächst.
Eden ist für mich ein typisches Teenager Girl. Sehr sympathisch und neugierig, was das Geheimnisvolle angeht, namens Tyler, ihren Stiefbruder.

Besonders gut gefielen mir die Rückblicke in seine Vergangenheit. Dies ließ mich Tyler in manchen Dingen einfach viel besser verstehen, dadurch wurden die Charaktere auch authentisch rüber gebracht.

Jedoch fand ich, dass der Schluss des Buches ein wenig langatmig wurde, was ein wenig die Stimmung ruinierte.

FAZIT – Wer die Dark Love Reihe kennt und liebt, der sollte sich diesen Teil definitiv nicht entgehen lassen. Die Geschichte zeigt neben der Vergangenheit so viel Tiefgang und Verletzlichkeit, dass einem für den Moment der Atem stockt. Von mir bekommt dieser Roman vier von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
4/5

Veröffentlicht am 04.11.2019

Dark Love aus Tylers Perspektive...

Erster Satz:
„Mit steifer Hand fahre ich mir durch das feuchte, wirre Haar.“

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Nachdem ich die ersten drei Teile ...

Erster Satz:
„Mit steifer Hand fahre ich mir durch das feuchte, wirre Haar.“

Nachdem ich die ersten drei Teile der Dark Love Reihe beendet hatte, habe ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass die Reihe noch weitergehen könnte! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass die Story rund um Tyler und Eden fortgeführt wird und für mich stand fest: Ich muss das Buch unbedingt lesen!!!
Erst einmal einige allgemeinen Infos zum 4. Teil von Dark Love: Das Buch beinhaltet die Ereignisse aus dem ersten Teil der Dark Love Reihe (Dich darf ich nicht lieben), die allerdings aus Tylers Sicht geschildert werden. Man kann es theoretisch lesen, ohne Teil 1-3 beendet zu haben, allerdings erfährt man dann natürlich einige Inhalte aus den drei vorherigen Büchern, weshalb ich die reguläre Reihenfolge empfehlen würde.
Die Kapitel handeln abwechselnd von der Gegenwart und Tylers Vergangenheit fünf Jahre zuvor. Das finde ich total interessant, da man in den Teilen davor gar nicht so viel über Tylers Vergangenheit erfahren hat. Natürlich überschneiden sich einige Ereignisse aus dem Buch auch mit den anderen Dark Love Büchern, was mich aber nicht gestört hat, da auch genug neue Aspekte dazukamen und das Buch so nicht langweilig wurde.

In Dark Love 4 steht Tylers schwere Kindheit etwas mehr im Mittelpunkt als die Beziehung zu Eden (auch durch die Kapitel aus der Vergangenheit). Besonders am Ende erfährt der Leser viele unbekannte Dinge über Tyler, die man aus Edens Sicht gar nicht erfahren hätte. Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall auch diesen Teil der Reihe zu lesen, da man so Tylers Charakter besser kennenlernt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt jugendlich und einfach, es gibt aber auch einige ernstere Abschnitte. Schon bei den ersten drei Teilen der Reihe fand ich es toll, dass die Autorin auch viele Details wie z.B. Cafés nennt und nicht nur über die wichtigsten Teile der Handlung schreibt. Dadurch lässt sich das Buch leicht lesen und die Seiten verfliegen, bis man das Buch beendet hat
Das Cover passt wieder zu den Covern der ersten drei Teile und auch zum Inhalt.

Trotzdem wurden mir einige Stellen der Gegenwart zu häufig wiederholt (Trinken auf Partys, Probleme mit Drogen etc.). Die Schilderungen der Vergangenheit haben mir teilweise sogar besser gefallen als die der Gegenwart, weil ich unbedingt mehr über die Hintergründe von Tylers Vergangenheit erfahren wollte.
Das Ende ist wie das Ende des ersten Teils nicht abgeschlossen und lässt auf einen 5. Teil der Reihe hoffen!
Fazit: Obwohl das Buch von den Ereignissen aus dem ersten Teil handelt, wird es durch Kapitel aus Tylers Vergangenheit und neue Szenen sowie Tylers Gedanken nicht langweilig. Der Leser erfährt viel über Tylers Gedanken und seine schwierige Kindheit.
Wenn euch die Dark Love Reihe gefallen hat, müsst ihr unbedingt auch noch den vierten Teil aus Tylers Sicht lesen!!
Ich würde mich natürlich über einen 5. Teil mit den Handlungen aus dem zweiten Teil aus Tylers Sicht freuen!

Lieblingszitat:
„Ich wünschte nur, ich wüsste, wohin mein Weg mich führt. Ich habe zu große Angst davor, über meine Zukunft nachzudenken, weil ich befürchte, es könnte keine für mich geben.“ (S. 113)

Bewertung: 4/5 Sternen