Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ich habe keine Worte für dieses wunderbare Buch!

Bring Down the Stars

Meinung

Zuerst muss ich auf dieses Cover eingehen: ich finde, dass es einfach wunderschön ist und die "Textur" ist ebenfalls ein Traum!
Ich habe bis jetzt alle Emma Scott Bücher gelesen, die im deutschen ...

Meinung

Ich habe bis jetzt alle Emma Scott Bücher gelesen, die im deutschen erschienen sind und auch in diesem Band hat Sie mich wieder mehr als überzeugen können. Ihr Schreibstil hat es mir ermöglicht die Welt um mich herum zu vergessen und mich einfach durch das Buch gezogen - die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Unsere Protagonistin Autumn hat mir von der ersten Seite an gefallen - mit Ihrem fast unerschütterlichen Glauben an die große Liebe und Romantik hat Sie mir "Mut" gemacht. Generell fand ich Ihr Verhalten und die daraus resultierenden Handlungen immer nachvollziehbar. In meinen Augen war Sie weder naiv noch "dumm", wie Sie oft betitelt wurde.
Mein Herz habe ich definitiv an Wes verloren und zwar von Anfang an. Er ist ein unglaublich vielseitiger Charakter und mein Herz hat durch das Buch hinweg geblutet - es gab keinen Punkt, an dem ich nicht mit Ihm gelitten habe. Mehr muss und möchte ich zu so einem wunderbaren Charakter einfach nicht sagen.
Connor auf der anderen Seite hat mir auch echt gut gefallen, gerade jetzt im Anschluss. Je mehr ich über Ihn nachdenke und alles Revue passieren lasse, desto mehr Schmerz empfinde ich für Ihn. Dennoch habe ich mich mehr als einmal gefragt, warum Er gewisse Dinge nicht merkt, die doch so offensichtlich sind. Zudem habe ich zwei Entscheidungen von Ihm nicht Mal im Ansatz nachvollziehen können. Gerade die letzte, die auf den letzten beiden Seiten passiert ist, konnte ich nicht nachvollziehen und ich bin auch irgendwie wütend.
Die drei haben eine tolle Beziehung zueinander, man merkt einfach, dass es was besonderes ist, auch wenn es einem das Herz zerreißt.
Die Handlung an sich fand ich ziemlich schön und nichts erschien überstürzt. Sie hat mich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, von Trauer über Freude, Liebe bis hin zu Spaß.
In dem Buch gab es zwei Plot Twists, die ich so nicht habe kommen sehen. Gerade der eine hat mich wirklich schockiert und ich habe wirklich an mir gezweifelt - ich hatte etwas in diese Richtung vermutet, aber wäre niemals auf "sowas" gekommen. Ganz ganz großes Kino!
Das Ende, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll - mir fehlen einfach die Worte. Mein Herz ist mehr als zerrissen und "Light up the sky" erscheint erst Ende Januar, ich weiß einfach nicht, wie ich die Zeit durchstehen soll. Die drei bedeuten mir unheimlich viel und ich habe Angst vor dem zweiten Band, ich habe so viele Theorien und alle enden mehr oder weniger gut.

An dieser Stelle muss ich auch noch auf diese wunderschönen Gedichte eingehen:
Gerade das letzte ist so unheimlich berührend und ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Emma Scott ist wirklich eine fabelhafte Autorin!

Fazit

So komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch ist ein Jahres-Highlight für mich und ich finde keine Worte, die für dieses Buch im Ansatz ausreichend wären.
Es ist wunderbar schmerzhaft und berührend - Emma Scott hat die Magie einen in den Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein unheimlich tolles Buch!

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: mir persönlich hat dieser unheimlich gut gefallen. Er ist wunderschön poetisch und bildhaft - von der ersten Seite an ist man in der Geschichte gefangen, ob man möchte oder nicht. Allerdings muss hier gesagt werden, dass man sich wirklich auf die Geschichte einlassen muss und auch wirklich "aufpassen" muss. Literarisch würde ich das Ganze wirklich höherrangig einordnen. Die Seiten fliegen dennoch einfach so dahin und wenn man einmal drin ist, dann möchte man nicht mehr aufhören.
Die Charaktere an sich haben mir wirklich gut gefallen, gerade in Unsern Protagonisten konnte ich mich unheimlich oft hineinversetzen.
Lazlo ist nicht der "normale" Protagonist, sondern etwas besonderes. Er ist auf der einen Seite schüchtern, tollpatschig, sanftmütig und verträumt, auf der anderen Seite ist er aber auch mutig, tapfer und er steht für das ein, was er für das Richtige hält. Meiner Meinung nach ist er bereits in diesem ersten Band unheimlich vielschichtig, gerade auch, dass man seine vollständige "Geschichte" miterlebt, trägt dazu bei. Ich freue mich auf jeden Fall auf Seine weiteren Entwicklungen in den Folgebänden.
Unsere weibliche Protagonistin hat mir unheimlich gut gefallen - auch bei Ihr bin ich gespannt, wie Sie sich in den Folgebänden weiterentwickeln wird. Sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter und auch Ihre Vergangenheit macht mich neugierig auf mehr. Ihre Familie hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sowohl diejenigen die ich mag, als diejenigen von denen ich mehr als geschockt war. Ich denke, dass sich gerade hier noch einiges innerhalb der Familie verändern wird und ich glaube nicht unbedingt, dass alles positiv sein wird.
Auf der anderen Seite gab es natürlich auch noch einige Nebencharaktere, die mir gut gefallen haben: gerade auch jene, gegen die ich einen Groll hege, waren unheimlich gut charakterisiert.
Generell glaube ich, dass die Handlungen in diesem ersten Buch nur Einführungen sind. Die Charaktere wurden eingeführt, die Orte und generell die ganze Welt wurde aufgebaut. Alles in allem ist in diesem Band nicht wirklich viel "actionreiches" passiert, aber das brauchte die Geschichte auch in keinem Fall. Ich habe jede einzelne Seite gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Band, denn die Geschichte hat unheimlich viel Potenzial.
Das Ende war schon ein bisschen fies und man möchte direkt weiterlesen, was ich auch auf jeden Fall gleich machen werde.

Fazit

Somit komme ich auf eine Sternewertung von 4,5 von 5 Sternen.
Im Moment bin ich wirklich noch am Überlegen, ob das Buch ein Jahres-Highlight von mir werden wird - rundum hat mir das Buch einfach unheimlich gut gefallen.
Eine ganz klare Empfehlung meinerseits an Euch, wenn Ihr in eine außergewöhnliche und besondere Geschichte eintauchen wollt.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Grandioser Triologie-Auftakt

Goldene Flammen

Allgemeines

Titel: "Goldene Flammen" (Legenden der Grisha, Band 1)
Autor: Leigh Bardugo
ISBN: 9783426455449
Preis: 9,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Droemer Knaur
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Goldene Flammen" (Legenden der Grisha, Band 1)
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur
Veröffentlichungsdatum: 26.09.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist - ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Unfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt. Alina wird in das Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der "Dunkle" genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.

Meinung

Leigh Bardugos Schreibstil hat mir auch in diesem Buch mal wieder unheimlich gut gefallen. Nachdem ich den Prolog und das erste Kapitel hinter mich gebracht hatte, sind die Seiten wirklich nur so dahingeflogen.
Ich mochte Alina wirklich von Anfang an - meiner Meinung nach, ist Sie eine unheimlich starke, sympathische und tolle Protagonistin. Mit Ihr zusammen erlebt man wirklich viel und wird quasi in die Welt der Grisha hineingezogen. Zudem mochte ich Ihre charakterliche Entwicklung wirklich gerne und ich freue ich schon auf mehr Bände mit Ihr zusammen.
Malyen hat mir auf der anderen Seite auch sehr gut gefallen, manchmal habe ich mich allerdings gefragt, ob er Tomaten auf den Augen hat. Dennoch blieb Er mir eigentlich immer sympathisch und ich habe Ihn ein wenig in mein Herz geschlossen. Gerade zum Ende hin hat er wirklich sehr Stärke bewiesen und ich freue mich auch hier, mehr von Ihm als Charakter zu erfahren.
Der "Dunkle" hat mich von Anfang an irgendwie faszinieren können, ich weiß nicht warum, aber ich habe mich zu diesem Charakter hingezogen gefühlt. Meiner Meinung nach ist Er einer der interessantesten und auch mysteriösesten Charaktere.
Generell hatte ich auch eine weibliche Lieblingscharakterin dazdüu gewonnen, die ich wirklich unheimlich in mein Herz geschlossen habe - zum Schluss hin, wurde ich aber gerade auch von dieser, mehr als "verletzt".
Ich wusste, dass Leigh Bardugo gute Bücher schreiben kann, aber ich hatte ganz vergessen, wie gut Sie sind. An einer Stelle im Buch war ich einfach nur sprachlos, ich wusste nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Leigh Bardugo hat mich einfach ins offene Messer laufen lassen und ich habe es noch nicht einmal gemerkt - ganz ganz großer Applaus an dieser Stelle.
An sich war die Handlung wirklich gut und man hat gemerkt, wie komplex und magisch die ganze Welt ist. Allerdings hat mich gestört, dass am Anfang vieles als "bekannt" vorausgesetzt wurde, was man eben noch nicht kennen konnte. Ich war wirklich verwirrt und musste mich am Anfang etwas dazu aufraffen, weiterzulesen. Mit der Zeit hatte sich das dann aber erübrigt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die ganzen Wendungen und dann natürlich der große Plottwist haben mich einfach beeindruckt und dann das Ende - Himmel! Ich musste einmal kurz vor dem Ende weinen, einfach weil ich so emotional mitgenommen war und wirklich nicht anders reagieren konnte - ich war geschockt. Was mir zudem gefallen hat, war diese düstere Atmosphäre - es wird nichts beschönigt und alles kommt einem mehr als real vor. Gerade auch in den Szenen, in denen die Magie zum Ausdruck kamen, haben mich begeistert - alles war so "greifbar" beschrieben.

Fazit

Somit bekommt der erste Band der Grisha-Triologie 4,5 von 5 Sterne von mir.
Wie bereits erwähnt, hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und der Plot-Twist hat mich wirklich umgehauen. Der Prolog und das 1. Kapitel haben es mir wirklich schwer gemacht, deswegen komme ich zu dem kleinen Abzug von 0,5 Sternen. Ich freue mich nun den zweiten Band in der Triologie lesen zu können und habe vielleicht auch ein bisschen Angst davor.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.09.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von einer Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ha nur dieses eine Mal... oder?

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: ich fand Ihn wirklich wirklich gut. Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin und hatte meinen Spaß - ab der Mitte des Buches, konnte ich Es nicht mehr aus der Hand legen.
Violette fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte Ihre aufgeweckte, tollpatschige und süße Art einfach - zudem konnte ich mich sehr gut mit Ihr identifizieren. Ihre charakterliche Entwicklung durch das Buch hinweg hat mich sehr beeindrucken können: meiner Meinung nach ist Sie aus sich selber herausgekommen und an sich selbst gewachsen. Zudem hat Sie sich nicht unterkriegen lassen und sich wieder nach "oben" gekämpft.
Loan auf der anderen Seite hat mir ebenfalls mehr als gut gefallen. Ich fand Ihn und seine Geschichte toll und einfach nur berührend. Auch Er ist in diesem Buch aus sich selber rausgekommen und hat eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Ich fand seine Art wirklich wirklich toll und kann nur sagen: ich hätte gerne so einen besten Freund. Er ist ein ziemlich ruhiger Kerl, das hat mich aber auf keinen Fall gestört.
Auch die Nebencharaktere fand ich alle gut ausgearbeitet: Zoe habe ich ziemlich gemocht (ich bin schon auf Ihre Geschichte gespannt). Zudem mochte ich Jason ziemlich, meiner Meinung nach, hat er einen guten Humor und auch hier freue ich mich, mehr über Ihn zu erfahren. Ethan war mir aber am liebsten und mein Herz hat sich ein bisschen in Ihn verliebt - so ein toller Charakter, mit einem wunderbaren Herzen.
Die erste Szene von Loan und Violette fand ich ziemlich amüsant, obwohl Sie ernst zu nehmen war - ich habe die beiden von Anfang an lieben gelernt. Die Dynamik zwischen Ihnen fand ich wirklich toll: wie gesagt, ich hätte auch gerne so einen besten Freund. Was ich zudem sagen muss: die Spannung und auch die Handlung nehmen im Verlauf der Geschichte, immer mehr zu. Gerade eine tragische Szene hat mich wirklich umgehauen und die Tränen sind geflossen. Zudem muss ich noch anführen, dass ich den Humor einfach klasse fand. Von der ersten Seite an, habe ich lachen müssen - einfach herrlich! Ganz besonders toll waren zudem die Höhen und Tiefen des Buches - es wirkte nicht zu gewollt, sondern war wie im richtigen Leben auch.
Die letzten 40 Seiten sind wirklich schnell vergangen, aber das fand ich nicht schlimm. Natürlich hätte ich noch mehr lesen können, aber ich fand das Ende ziemlich passend.

Fazit

Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Mir hat ein letzter Funken gefehlt, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was Es genau ist.
Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen - die Geschichte ist nicht zu gestellt, sondern spiegelt das Leben mit allen Höhen und Tiefen wieder.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen!

Rich

Allgemeines

Titel: "Rich: In seinem Bann"
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 18.06.2018
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Rich: In seinem Bann"
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 18.06.2018
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- & Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazmine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade blickt und auch bei ihr die Mauern fallen...

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin - dieser hat mir wieder wirklich gut gefallen.
Ich war von Anfang an wieder bei den Charakteren und habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, dennoch hatte ich leider meine Probleme in das Buch hineinzukommen. Mitte des Buches war ich dann aber vollkommen in der Geschichte gefangen.
Jazmine hat mir eigentlich durch das Buch hinweg gefallen, ich konnte Sie und Ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen, auch wenn mich Ihre Intentionen haben stutzen lassen. Ich fand, dass Sie eine schöne Entwicklung/Veränderung durch das Buch hinweg macht und man kann diese gut mitverfolgen. Meiner Meinung nach ist Ihr Charakter sehr stark, denn die Dinge, die Sie durchlebt sind nicht gerade schön - ich kann nur meinen Hut davor ziehen.
Rich ist definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Band. Zuerst war ich Ihm gegenüber skeptisch, aber ich muss sagen, dass Er mein Herz hat höher schlagen lassen. Jeder verdient eine zweite Chance und Rich hat mir genau das bewiesen. Ich glaube Er macht die größte Entwicklung mit und hat ein unfassbar gutes Herz! Generell hat Er mich immer wieder überraschen können und ich habe mich gefreut, mit Ihm durch das Buch zu ziehen - teilweise haben mir die Kapitel aus seiner Sicht besser gefallen, als die aus Jazmine's Sicht.
Alle Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen - am liebsten mochte ich Thug. Er hat einfach etwas an sich, was mich unheimlich fasziniert und ich kann es kaum erwarten, seine Geschichte als nächstes zu entdecken. Richs Eltern fand ich auch sehr schön und auch hier hat mir die Entwicklung dieser "Nebengeschichte" sehr gut gefallen - ich habe mich ein bisschen in die Eltern verliebt, gerade zum Ende hin. Was mir außerdem gefallen hat: man hat immer wieder Olivia getroffen - ich mag Sie unheimlich gerne und finde es schön, dass Sie nicht einfach links liegen gelassen wird, sondern immer wieder auftaucht.
Ich fand die Handlung durchweg schön, denn die Geschichte von Jazmine und Rich entwickelt sich langsam aber stetig. Zum Ende hin passiert dann sehr viel auf einmal, was der Geschichte nochmal so einen extra "Kick" gibt. Das Ende fand ich wirklich gelungen und ich hätte sogar noch mehr von den beiden lesen können, einfach weil alles so harmonisch wirkt.

Fazit

Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe mich wirklich in Rich und seinen Charakter verliebt - in "Dirty" konnte ich Ihn nicht wirklich leiden, aber man sollte niemals vorschnell urteilen. Rich hat mich, zusammen mit Sarah Saxx, gelehrt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
Guckt euch die Geschichten rund um Dirty, Rich und Thug auf jeden Fall mal an - mit den dreien wird einem niemals langweilig.