Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Einfach nur Wow

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem ich die Ruhe vor dem Sturm gelesen habe und wir bereits kurze Einblicke auf Shay und Landon bekommen haben, war ich umso gespannter auf deren Geschichte. Was steckt dahinter? Was macht ihn so besonders und wieso wirken sie so als könnten sie nicht ohne einander, wobei man Landon so arschig kennenlernt.

Erstmal liebe ich die Idee es in 2 Bücher zu teilen. In Highschool und das danach, war viel angenehmer als dauerhaft Flashbacks zu haben und wow. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert.

Beide Charaktere sind so vielschichtig und mit jeder Seite brach mir das Herz und wurde aber immer wieder zusammengefügt. Es ist eine ergreifende Geschichte über Schmerz und Liebe, die ich faszinierend finde.

Ich hätte noch viel, viel mehr lesen können. Es war wirklich rundum klasse.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Jahreshighlight ♥

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Im Rahmen einer Blogtour durfte ich dieses schöne Buch lesen! Und es war unglaublich.

Es ist eine herzzerreißende Geschichte. Jegliche tragische und schönen Emotionen werden hier verarbeitet und man wird durch den Schreibstil der Autorin wundervoll dadurch getragen.

Eleanor und Greyson lernen wir auf der Highschool kennen. Die beiden werden Freunde und bauen eine unglaublich sensible aber intensive Bindung zueinander auf. Allein Teil 1 der Geschichte brachte mich schon den Tränen nahe. Das Schicksal riss die beiden auseinander, die Zeit verging und wir kommen im zweiten Teil des Buches an.

Eleanor und Greyson sind keine Jugendliche mehr und durch einen Zufall wird Ellie bei Greys Familie angestellt. Gefühle kochen hoch, Schmerz macht es ihnen schwer einander nahe zu sein. Und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich habe jede Seite geliebt, auch wenn ich den Tränen nahe gewesen bin. Tolle Charaktere, sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere. Ein tolles bildhaftes Setting wird geschaffen und die Entwicklung der Beziehung und der Charaktere sind glaubhaft und gut gelungen!

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ich freue mich schon riesig auf die Bücher von Eleanors Cousine Shay!!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Toller Abschluss ♥

Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Ich habe diesem Buch total entgegen gefiebert. Nachdem ich erst Band 2, dann 1 und nach einer längeren Pause Band 3 verschlungen kam nun Band 4 direkt hinterher. Ich liebe Collegegeschichten und als mir diese Bücher in die Hände fielen wusste ich, ich werde sie lieben. Die Cover sind wunderschön und wie aus den Vorgängern gewohnt wird jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben.

mögliche Spoiler

Madison kommt ans College und hat noch einen ganzen Sommer vor sich bevor ihre Kurse beginnen. Sie hat schlimme Monate hinter sich und versucht wieder zu sich selbst zu finden, da kommt die ehemalige WG ihres Cousins wie gerufen. Unsere liebsten Charaktere aus den vorherigen Büchern sind wieder dabei und ich liebe es wenn man ihn Reihen weiterhin erfährt wie es mit den anderen weitergeht.

Madison und Sam verlieben sich stürmisch ineinander, doch leider traut es sich keiner auszusprechen und schon ist der Sommer vorbei.

Das einzige was ich wirklich nicht verstanden habe ist, wie Madison es solange mit ihrem Ex ausgehalten hat, also der Kerl war echt zum Kotzen. Und nachdem er solange eher ein Klotz am Bein war, war er ziemlich schnell verschwunden :D

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Die Seiten flogen nur so dahin und ruckzuck war es durchgelesen. Ich wünschte es würde weitergehen. Ich könnte über sie alle noch tausend weitere Seiten lesen, da ich sie so ins Herz geschlossen haben.

Klare Leseempfehlung! ♥

Veröffentlicht am 11.12.2019

Mein 2. liebster Teil beider Reihen!

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Ich habe jede Sekunde vom zweiten Band genossen. Wieder gehts zurück an den Campus der Briar und wir lernen die liebe Brenna besser kennen und ich muss sagen, ich fand sie fantastisch. Sie wusste was sie wollte, hatte ihre Fehler, eine wirklich taffe Vergangenheit, aber sie war dennoch wahnsinnig sympatisch. Jake war der ebenbürtige Gegenpart. Die beiden haben sich nicht gegenseitig gebraucht, um zu funktionieren, aber sie haben einander stärker gemacht, fand ich.

Aus der vorherigen Reihe waren Hannah und Graham immer meine Favoriten und Brenna gehört mit Jake direkt dahinter auf Platz zwei. Wo Band 1 des Sequels für mich einige Schwächen hatte, war das hier gar nicht mehr der Fall. Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo.

Der Humor ist wie bei der Autorin für mich bereits unverkennbar genial. Die Freundschaft zwischen Summer und Brenna liebte ich. Ebenso die starken Gefühle die sich entwickelt haben und der emotionale Moment zwischen Brenna und ihrem Vater.

Ich hoffe es wird noch weitergehen mit der Reihe. Ich brauche mehr vom Briar College!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ich kann diese Reihe immer wieder lesen!

Driven. Verführt

Driven gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Die Geschichte zwischen Rylee & Colton gehört zu einer fantastischen Reihe, die ich immer wieder gerne lesen.

Colton ist auf den ersten Blick dieser ...

Colton ist auf den ersten Blick dieser klassische Playboy, der es mit keiner Frau länger als wenige Wochen aushält. Ein Rennfahrer, mit traumatischer Vergangenheit die nach und nach an die Oberfläche kommt.Rylee arbeitet in einer Wohngruppe mit traumatisierten Jugendlichen und Kindern und vor einigen Jahren hat sie einen schlimmen Verlust erlitten. Zwei Charaktere die im ersten Moment nicht unterschiedlicher sein können, bis Colton ein Date mit Rylee ersteigert und auch alles daran setzt, dass diese Frau ihm nicht mehr davon laufen kann.

Durch die mehreren Teilen lernen wir beide auf verschiedenste Arten kennen. Man lernt ihre Fehler kennen, aber auch ihre wundervollen Charakterzüge. Ich fand wirklich dass diese Geschichte einen angenehmen Tiefgang hat und auch die Nebencharaktere toll ausgearbeitet sind. Es ist ein realistisches Auf und Ab der Gefühle, welches einen frustriert aber auch vor lauter Neugier an den Seiten kleben lässt.

Für immer ein absolutes LeseMuss! ♥