Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Leider der schwächste Band der Again-Reihe

Dream Again

Dream again war meiner Meinung nach leider der schwächste Teil dieser Reihe.

Dream again war meiner Meinung nach leider der schwächste Teil dieser Reihe.
Ich fand Jude ganz sympatisch und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen aber sie ist nicht meine liebste Protagonistin dieser Reihe. Von Blake war ich total enttäuscht. In Hope Again fand ich ihn so unfassbar sympathisch und war schon total verliebt. In dream again hab ich dieses Blake leider nicht mehr wiedererkannt, weder am Anfang noch am Ende.
Auch von der Handlung her konnte mich dieser Band nicht besonders überzeugen. Ich fand, dass recht wenig passiert ist, aber viel auch unrealistisch war.
Die Handlung der Liebesgeschichte fand ich allerdings sehr gut. Man konnte der Liebesgeschichte gut folgen und es ging weder zu schnell noch zu langsam.
Den Schreibstil fand ich auch gut. Er ist flüssig und recht leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Rezension zu nach dem Sommer

Nach dem Sommer

In dem Buch geht es um Grace die sich in einen Wolf verliebt, Sam. Sam wird jeden Sommer zum Menschen und im Winter wieder zum Wolf. Doch dieses Jahr ist es anders, denn es ist seine letzte Verwandlung. Danach wird er für immer ein Wolf bleiben. Grace hat den Wolf immer nur aus de Ferne bestaunt, doch als sie Sam kennen lernt ändert sich dass.

Cover: Ich das Cover sehr schön und vor allem sehr süß. Wenn man die Cover von allen Bänden ansieht, merkt man, dass sich das Mädchen und de Wolf von Band zu Band näher kommen. Diese Idee finde ich auch sehr putzig.

Schreibstil: Ich mag den Schreibstil von Maggie Stiefvater sehr gerne, da sie sehr viel und ausführlich Beschreibt. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und kann fast den Walt riechen wenn sie den Geruch beschreibt. Ich denke der Schreibstil gefällt nicht allen, eben wegen den ausführlichen Beschreibungen, aber ich mochte ihn sehr gerne.

Charaktere: Ich mochte Grace und Sam sehr gerne, da sie eher zurückgezogener sind und einfach perfekt zusammen passen.

Geschichte: Am Anfang wollte ich das Buch nicht lesen, da es mich an Twilight erinnert hat. Doch als ich es gelesen habe fand ich es wirklich wunderschön. Die Geschichte ist sehr süß, hat aber auch spannende Scenen. Das einzige was mich gestört hat war, dass Grace von Anfang an sehr besessen von den Wölfen war. Am Anfang konnte ich es verstehen, da sie als Kind von Wölfen verschleppt wurde. Doch gegen Mitte wurde ihre Besessenheit und ihre Handlungen oft unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Trotzdem finde ich das Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Zieht sich leider

Was ist mit uns

Die Protagonisten fand ich ganz nett. Leider gab es Stellen, an denen ich sich total nervig fand. Sie beide hatten zwischendurch Probleme in ihrer Beziehung die ich auch unnötig fand. Es gab aber auch Stellen, an denen ich beide total toll und süß fand.
Den Schreibstil fand ich manchmal total flüssig und fesselnd, aber an manchen Stellen war es einfach sehr stark ziehend und konnte mich dort nicht in die Charaktere hineinversetzen.
Die Geschichte fand ich gut. Ich fand die Art wie sie sich wiedergefunden haben nach dem ersten Lesen ein bisschen unrealistisch, aber als ich danach darüber nachgedacht habe fand ich es eigentlich wieder realistisch, da es in unserer Zeit mit unserer Technik wirklich so passiert könnte.
An sich bin ich diesem Buch gegenüber sehr gespalten gestimmt. An manchen Stellen war es die perfekte, süße, authentische Liebesgeschichte, aber an manchen war es ziehen langweilig und nervig.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Be with Me

Inhalt: Es geht um Teresa, die kleine Schwester von Cam, und Jase, ein guter Freund von Cam. Teresa wollte schon immer Tänzerin werden, doch nach einem Unfall scheint dieser Traum vorübergehend geplatzt. Die hatte nie vor auf's College zu gehen, doch wegen ihrer Situation geht sie auf das gleiche Chollege wie ihr Bruder. Dort begegnet sie ihrem Jugendschwarm Jase, der sie allerdings abblitzen lässt, obwohl er sie schon einmal geküsst hat. Warum ist Jase so abweisend und vor allem warum macht er ihr immer noch unerfüllte Hoffnungen?
Ich möchte die Geschichte um Teresa (auch genannt Tess) sehr gerne. Die beiden waren interessante Charaktere und es gab einen recht unerwarteten Blocktwist, mit einem nicht ganz seltenen Thema. Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir Spaß gemacht zu verfolgen. Leider empfand ich, dass sich die Geschichte gegen Ende ein wenig gezogen hat. Auch kamen Situationen auf, die ich ein wenig übertrieben und unpassend zur Geschichte fand. Was mir wieder rum sehr gut gefallen hat, war das Avery und Cam aus wait die you auch vorkamen und man auch noch ein wenig über den Vortgang ihrer Geschichte erfahren hat.

Cover: Das Cover finde ich ganz süß, aber nicht überragend. Es ähnelt dem ersten Band und passt auch gut zu den anderen Covern der Reihe. An sich ein recht typisches New Adult Cover.

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von J.Lynn/Jennifer L. Armentrout total. Sie schreibt flüssig und man kann alles gut verstehen. Ich könnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und auch die Handlungen sind nachvollziehbar geschrieben.

Charaktere: Die Charaktere, Teresa und Jase, fand ich sehr interessant, da beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und auch eine gute Charakter Entwicklung durchleben. Der einzige Minuspunkt war für mich, ich könnte Teresas Schwarm auf Jase nicht nachvollziehen. Für mich war Jase einfach nur der Freund des großen Bruders.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Rezension zu Wer ist Michael Swan

Wer ist Michael Swann?

Inhalt: Es geht um Julia und Michael die zusammen mit ihren 2 Söhnen glücklich leben. An einem tag befindet sich Michael an einem Ort, wo eine Bombe hochgeht. Julia macht sich große Sorgen um ihren Mann, da sie nichts von ihm hört. Als Michael auch noch verdächtigt wird, die Bombe gezündet zu haben, ist das Chaos perfekt.
Ich fand den Anfang und den mittleren Teil des Buches sehr gut und spannend, das Ende aber eher schlecht. Zwischen der Hauptgeschichte wird noch die Geschichte von dem Kennenlernen von Julia und Michael beschrieben. Diese Idee fand ich sehr gut, da sie einem die Charaktere näher bringt.
Cover: Da Cover mag ich sehr gerne. Es passt gut zum Buch und ich finde es gut das Man das Gesicht des Mannes nicht sieht.
Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, da ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Es war auch flüssig geschrieben und man kam gut in die Story rein.

An sich ein gutes Buch mit einer interessanter Story, aber leider hat mir das Ende nicht gefallen.

• Spannung
  • Atmosphäre