Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 25.03.2020

Toller Start für eine spannende Trilogie

Das Cover ist schon mal sehr toll und ansprechend. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein wundervoller Auftakt dieser Trilogie und machte sehr viel Freude beim lesen. Die Handlung war schön aufgebaut und man fieberte immer ein wenig mit den Charakteren mit.

Sehr zum empfehlen!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Sehr schöne Geschichte...

Das Cover des Buches war der Grund weshalb ich es in die Hand genommen habe, um den Buchrücken zu lesen. Es springt einem direkt ins Auge.
Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen.
Es wird abwechselnd ...

Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen.
Es wird abwechselnd in der Ich Perspektive geschrieben, so das man sich sehr schnell in die beiden Hauptfiguren einfühlen kann.
Beide haben so ihre Vergangeheit zu bewältigen, wobei ich bewundere wie Tamsin so eine starke Persönlichkeit werden konnte, wenn man bedenkt wie ihre Eltern sind.
Auch die Nebenfiguren gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon auf Malik und Zelda.
Allerdings ein Manko gab es für mich: Es sind 2 Szenen angeschnitten bei denen ich mir dachte das da definitiv noch was kommt.Fand ich schade das nichts mehr von gekommen ist.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2019

So tolle Protagonisten

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön, es ist mir aber einfach ein bisschen zu voll.

Die Protagonisten waren einfach soooo toll.♡ Die weibliche Protagonistin war total stark, selbstbewusst und sie liebt Bücher. Der männliche Protagonist dagegen hat eine sehr harte, abweisende Schale, ist im Kern aber sehr verletzlich und ein wenig "zerbrochen" ( oder von seiner Vergangenheit sehr stark geprägt). Zusammen ergänzen sie sich einfach perfekt. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich Perspektive geschrieben. Dadurch konnte man sich in beide sehr gut hineinversetzen. Auch die Charkterentwicklung fand ich so toll gemacht.
Die Sory war so schön. Beide haben eine nicht ganz leichte Vergangenheit, sind aber beide nicht daran zerbrochen und gehen beide im Lauf der Geschichte immer mehr auf.
Auch die Nebencharaktere waren so cool. Vor allem die besten freundin von Tamsin habe ich so in mein Herz geschlossen.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Er war sehr flüssig und nach wenigen Seiten konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen.
Das einzige was mich gestört hat, war dess es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat, und die Problemlösung am Schluss fand ich auch nicht ganz so toll, aber auch nicht komplett schlecht.
Diesen Buch kann ich New Adult fans nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

eine schöne Liebesgeschichte - berührend, tragisch, ergreifend

Mit „Finde mich. Jetzt“ hat Kathinka Engel nicht nur ihren Debütroman veröffentlicht, sondern zugleich den Grundstein für ihre mit interessanten Themen gespickte „Finde mich“-Reihe gelegt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Tamsin und Rhys, die den Auftakt bildet, ist sowohl süß,
als auch bewegend.

Ja, ich habe mich wieder mal von einem Hype anstecken lassen.
An „Finde mich. Jetzt“ gab es auch für mich einfach kein Vorbei!
Hier lockte mich sowohl das tolle Cover – minimalistisch im Stil und die harmonische Farbkombination -, sowie auch der interessant klingende Klappentext!
Und weil eben alle davon schwärmten, musste ich die Geschichte von Tamsin und Rhys auch kennen lernen.

Rhys ist nach 6 Jahren Haft, endlich wieder auf freiem Fuß.
Zumindest so frei, wie man eben sein kann,
wenn man eine Sozialarbeiterin im Nacken sitzen hat,
und das Leben wieder beinah bei Null anfängt.
Ein kleineres Einkommen verdient er sich hinter der Theke in einem im Coffeeshop,
wo er auch Tamsin kennen lernt.
Sie hat gerade erst ihr Literaturstudium an der nahe gelegenen Uni begonnen;
weit weg von ihrem Zuhause, weil Tamsin Abstand und Freiheit gesucht hat.
Trotzdem ihre erste Begegnung ein wenig holperig verläuft,
kommen sie sich langsam immer näher.
Doch es gibt noch immer Dinge, die Rhys vor Tamsin geheim hält,
und die auf lange Sicht eine Gefährdung für ihre Beziehung darstellen ...

Ob man will, oder nicht: die Geschichte von Tamsin und Rhys berührt das Herz.
Obwohl der Schreibstil angenehm und leicht ist,
und die ersten Seiten nur so verflogen sind,
war mein Start in die Geschichte etwas holperig.
Allerdings fand ich die Kombination, die Tamsin und Rhys darstellen,
wirklich sehr ansprechend,
war nur einfach nicht so geflasht, wie wahrscheinlich alle anderen.
Rhys interessante Vergangenheit, ließ mich allerdings spekulieren,
und entfachte vor allem meine Neugierde, wissen zu wollen, was passiert ist.

Endlich mal kein Bad Boy!
Obwohl Rhys aufgrund der gerade hinter sich gelassenen Haftstrafe,
zwar durchaus das Naturell dafür haben könnte,
überzeugt er durchweg mit einer sehr Unerfahrenheit und Liebenswürdigkeit.
Nach 6 Jahren hinter Gittern, kommt die Welt ihm wie ein vollkommen neuer Ort vor.
Zaghaft macht Rhys Erfahrungen in der digitalen Welt, beim Umgang mit seinen Mitmenschen und vor allem bei Näherkommen mit dem weiblichen Geschlecht.
Ich fand es wirklich erfrischend, dass mal der männliche Part diese ruhige, in sich gekehrte und vor allem unerfahrene Art hat.

Tamsin scheint da zunächst komplett das Gegenteil von ihm zu sein.
Sie ist aufgeschlossen, willensstark und freiheraus.
Manchmal wirkte sie gar ein wenig aufdringlich und taktlos.
Zum Glück, lernt man sie und ihre Art besser zu verstehen.
Tamsin wird nicht nur ruhiger und einfühlsamer,
sondern entwickelt sich gar zur verantwortungsbewussten, jungen Frau,
die mir immer lieber wurde!

Auch die eher untergeordneten Charakter sind mir ins Auge gestochen.
Sie sind alle klar abgegrenzte Persönlichkeiten,
und bieten eine interessante Mischung für weitere Geschichten.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte der Zwei wirklich gut gefallen.
Hier ist ganz viel Liebe, Hingabe und Hoffnung zu finden,
allerdings sind auch schmerzhafte Erlebnisse und trostlose Momente darin verarbeitet.

Leider aber, war mir, die Story insgesamt zu langatmig.
Zum Teil passiert so viel, und dann auch wieder gar nichts.
Vieles, was sich anfangs schon andeutete,
wird erst zum Schluss aufgeklärt.
Anderes wird wirklich sehr ausführlich erklärt,
wohingegen manch anderes nur ganz kurz abgehandelt wird.
Und dann gibt es auch noch Handlungsstränge die die Story unnötig ausschmückten.

Nach all dem Mäkeln:
Ich fand die Geschichte wirklich schön,
wäre aber mit einer kompakteren Fassung zufriedener gewesen.
Sie ist dennoch rührend und ergreifend,
sowohl tragisch als auch entzückend.
Eine Geschichte, in die man eintaucht
und erst wieder in die Realität zurückkehrt,
wenn sie beendet ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Besser als gedacht

Eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte mit einem tollen Schreibstil und zwei authentischen und sehr sympathischen Protagonisten, die ihren Weg finden wollen und trotz aller Widrigkeiten gehen.
Leicht, ...

Leicht, romantisch, süß und ein wirklich richtig schöner Auftakt der Reihe!