Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Nicht schlecht, konnte mich aber nicht vollständig überzeugen.

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Rayna führte sie zielstrebig in die falsche Richtung. Anders folgte ihr durchs Gedränge, wobei er in seiner Hast beinah mit einer Frau und ihrem Korb voller glitzernder Fische zusammenstieß. Der Gestank hüllte ihn wie eine Wolke ein. Er schlug einen Haken und rannte weiter hinter Rayna her durch einen steinernen Torbogen.
„Rayna, wir…“
Doch Rayna war schon um die Ecke gebogen und flitzte nun knapp vor einem mit Fässern beladenen Karren, der von zwei rotbraunen Ponys übers Kopfsteinpflaster gezogen wurde, über die Helstutrat. Anders trat ungeduldig von einem Bein aufs andere, bis der Karren vorbeigerumpelt war, dann nahm er die Verfolgung wieder auf. „Rayna!“

Ravensburger Buchverlag
ISBN: 978-3-473-40837-5
14,99 €
345 Seiten + 6 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung von Band 2
Band 1
Übersetzung: Britta Keil

Cover
Es gefällt mir sehr gut. Es wirkt geheimnisvoll und gleichzeitig sieht es so aus, als könnte ich durch das Fell des Tieres streicheln und dann dieses ausdrucksvolle Auge… Wow!

Inhalt
Wecke den BEAST CHANGER in dir!
Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie auf ihren neuen mächtigen Drachenschwingen fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten…

Autorin
Amie Kaufman hat bereits einige New-York-Times-Bestseller geschrieben, darunter "These Broken Stars" (zusammen mit Meagan Spooner) und "Die Illuminae-Akten" (zusammen mit Jay Kristoff). Als Vorbereitung auf die "Beast Changers" hat die Autorin bei einem Wolfsexperten Unterricht im Heulen genommen. Gemeinsam mit ihrem Mann, ihrem Hund und einer extrem umfangreichen Auswahl an Büchern lebt Amie Kaufman in Melbourne.

Meinung
Der Klappentext klingt unheimlich gut! Daher freue ich mich sehr auf den Inhalt, der dem Klappentext hoffentlich gerecht wird. 😉
Rayna und Anders sind Zwillinge, die als Waisenkinder auf der Straße leben. Sie leben in ständiger Furcht, entdeckt und auseinandergerissen zu werden. Nur zu zweit können sie überleben, wobei Rayna sie oft in Schwierigkeiten bringt. Dennoch folgt ihr Anders bedingungslos. Denn er ist der Meinung, dass er ohne sie nicht selbst überleben kann.
Plötzlich greifen die Erzfeinde der Eiswölfe, die Feuerdrachen, die Stadt am alljährlichen Prüfungstag für die neuen Eiswolf-Rekruten an und die Stadt ist in hellem Aufruhr und panisch. Dabei geraten die Geschwister aus Versehen selbst auf der Bühne und es geschieht das Unmögliche: Rayna verwandelt sich in einen Feuerdrachen, während Anders ein Eiswolf wird. Wie kann das nur sein? Das ist die große Frage, aber nicht die wichtigste.
Anders tut nach dem Verschwinden Raynas alles, um mehr über die Feuerdrachen zu erfahren, damit er sie auf jeden Fall befreien kann. Dabei wird er in die Akademie aufgenommen und lernt zum ersten Mal in seinem Leben, auf eigenen Beinen zu stehen. Es fällt ihm nicht leicht, jemanden an sich heranzulassen, aus Angst, dass sein Geheimnis gelüftet wird. Ihm wird klar, dass mehr in ihm steckt, als er vorher ahnte, und er wird selbstbewusster. Wird er es schaffen und seine Schwester aus den Händen der Feuerdrachen befreien?
Je mehr die Geschichte voranschreitet, desto mehr Geheimnisse werden gelüftet. Denn in Wahrheit ist alles ganz anders, als der Bevölkerung jahrelang vorgegaukelt wurde. Man darf gespannt sein. 😉 Das Ende wirft einige Fragen auf, die hoffentlich mit dem zweiten Band geklärt werden. 😉
Anfangs war ich begeistert bei der Sache und fand alles sehr aufregend. Leider ließ mein Interesse nach, weil mich die Handlung irgendwann nicht mehr so richtig fesseln konnte. Es ist aber auf jeden Fall eine solide Geschichte und etwas für Fans von Gestaltwandlern. 😊

Veröffentlicht am 30.10.2019

Es kann nur besser werden. Hat durchaus Potential!

Sinful Prince

Temperance
Warum trägt er eine Maske?

Temperance
Warum trägt er eine Maske?
Instinktiv trete ich einen Schritt zurück, als die schwere Tür aufschwingt und den Rest des großen Körpers des Türstehers sowie die andere Hälfte der kunstvoll verzierten rot-schwarzen Ledermaske offenbart, die sein Gesicht bedeckt.
Die Mardi-Gras-Saison ist vorbei, und diese Vorkriegsvilla befindet sich Dutzende von Kilometern von der Bourbon Street entfernt, wo die Stimmung zu jeder Zeit des Jahres ausgelassen ist und die Festlichkeiten in vollem Gange sind.
Louisiana, du bist wunderschön, aber nachts bist du manchmal auch verdammt unheimlich.
Der Türsteher gibt mir mit einer Geste zu verstehen, dass ich eintreten soll. Ich zögere einen letzten Augenblick auf der Schwelle. Dann presse ich meine Handtasche an mich und trete durch den Bogengang. Er schließt die massive Holztür mit einem entschiedenen dumpfen Geräusch hinter mir und schiebt einen langen Riegel vor.
Ich bin eingesperrt. Worauf habe ich mich hier nur eingelassen?

205 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Anika Klüver
Sinful Royalty-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-1032-2

Cover
Ich finde es erstaunlich, dass das Wasser eine Krone bildet. Finde ich völlig faszinierend. 😊

Inhalt
Als toughe Geschäftsfrau ist es für Temperance Ransom nicht ungewöhnlich, auch bis spät in die Nacht zu arbeiten. Als sie die Chance erhält, dem angesagtesten Club in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Dass dieser Geschäftstermin ihr Leben verändern würde, hätte sie allerdings nie gedacht: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine Welt, von der sie nicht wusste, wie faszinierend sie sein kann, und trifft dort auf einen Mann, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt. Obwohl sie nichts von dem namenlosen Fremden weiß, merkt Temperance schnell, dass sie ihn wiedersehen muss, denn er weckt ein Verlangen in ihr, das nur er stillen kann. Mit jeder weiteren Nacht, die sie gemeinsam verbringen, verfällt sie ihm mehr – immer tiefer zieht er sie in seinen Bann. Doch ihre Gefühle könnten ihnen beiden zum Verhängnis werden…

Autorin
Meghan March ist eine USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie heiße Liebesgeschichten liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, zu schreiben ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.

Meinung
Ich habe bereits die Sinful Empire-Reihe der Autorin gelesen und da wurde dieser Band quasi schon eingeführt. Deshalb konnte ich es kaum erwarten, ihn zu lesen. 😉
Ich stürze mich daher mit großer Begeisterung auf diesen Spin-Off und hoffe, dass es genauso sein wird wie die Hauptreihe. 😊
Temperance ist bereits aus der Sinful Empire-Reihe bekannt, weil sie als Geschäftsführerin der Seven Sinners Destillerie arbeitet. Sie arbeitet hart und tut alles, um den Whiskey noch bekannter zu machen. Da kommt ihr ein neuer Geschäftstermin gerade recht und sie macht sich nichtsahnend auf den Weg. Sie weiß nicht, dass dieser eine Termin ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Denn wie der Klappentext schon andeutet, verändert diese eine Nacht ihr Leben völlig. Dabei weiß sie nichts von dem Fremden, aber sie kann einfach nicht genug von ihm bekommen.
Ich hatte ja gehofft, dass sein Name irgendwann mal fällt, weil die Kapitel immer mit einem Namen beginnen, aber ich musste bis zum Schluss warten, um ein Fitzelchen an Informationen über ihn zu erhalten. Also bitte, da kann ich ja nicht anders, als den nächsten Band zu lesen. Vor allem bei dem krassen Ende. Die Autorin quält einen anscheinend gerne…
Auch wenn mich dieser erste Band noch nicht ganz packen konnte, kann ich nicht umhin, dem nächsten Band entgegenzufiebern. Ich weiß, dass es nur noch besser werden kann. Denn so erging es mir auch mit der anderen Reihe der Autorin.
Zusammen mit Temperance betreten wir eine dekadente Welt, voll mit lustvollen Abenteuern und neuen Dingen. Zum ersten Mal in ihrem Leben genießt sie dieses und öffnet sich. Denn bisher war ihr Leben ein einziger Kampf.
Ich kann die Fortsetzung kaum abwarten! 😉 Denn für mich bleibt immer noch die große Frage offen, wer ER ist und ich muss das unbedingt herausfinden!

Veröffentlicht am 13.10.2019

3,5 Sterne für eine Geschichte mit einem starken Beginn, die aber nachgelassen hat. Sympathische Figuren!

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Lori
Die erste Begegnung...

Lori
Die erste Begegnung...
Mit einem Briefumschlag in der einen Hand und einem Kleidersack in der anderen haste ich in das luxuriöse Hochhaus, in dem Cat Summer wohnt. Cat ist nicht nur die Verfasserin der beliebten Kolumne ,,Cats Verbrechen", sondern auch Autorin mehrerer True-Crime-Bücher, die allesamt auf der Bestsellerliste der New York Times standen, und ich arbeite stundenweise als Rechercheassistentin für sie. Doch sie ist nicht nur meine Chefin, sondern mittlerweile auch eine gute Freundin geworden. Gehetzt laufe ich durch die edel ausgestattete Eingangshalle, und als ich an dem Wachmann vorbeikomme, der mich mittlerweile kennt, winke ich ihm zu. Dann noch eine kurze Fahrt mit dem Aufzug nach oben, bevor ich wenig später an Cats Wohnungstür klopfe.
Sie öffnet mir in Jeans und T-Shirt und hat ihr blondes Haar zu einem Dutt hochgebunden. Ich gebe ihr den Umschlag. ,,Das sind die Infos, die du haben wolltest. Über diesen zwielichtigen Privatdetektiv, der für den Staatsanwalt im Milton-Fall gearbeitet hat."

350 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Band 2
Dirty Rich-Reihe
Übersetzung: Sonja Fehling
ISBN: 978-3-7325-7527-5

Cover
Hm , es ist nicht wirklich aussagekräftig finde ich. Es macht aber einen auf geheimnisvoll. Allerdings könnte die Krawatte ein Hinweis sein, den man aber erst verstehen kann oder soll, nachdem man sich näher mit dem Buch beschäftigt. Dafür wäre mir das Cover aber nicht interessant genug.

Inhalt
Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern, Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt...
Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummern auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken.
Einige Momente später trifft Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Autorin
Mit ihren Liebesromanen hat Lisa Renee Jones eine große Leserschaft gewonnen und wurde mehrfach mit Genrepreisen ausgezeichnet. Die New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin hat bereits diverse Serien veröffentlicht, die ebenfalls bei beHEARTBEAT erschienen sind, darunter „Tall, Dark and Deadly“ sowie „Amy’s Secret“ und „Dirty Money“. Jones lebt mit ihrer Familie in Colorado Springs, USA.

Meinung
Den ersten Band dieser Reihe habe ich nicht lange hiervor gelesen und freue mich daher auf die Fortsetzung, auch wenn es sich um andere Protagonisten handelt. Hoffentlich ereilt mich nur nicht dasselbe wie bei Band 1...
Auf den ersten Blick könnte man doch direkt sagen, dass es eine direkte Fortsetzung von Band 1 ist. Nicht nur handlungsmäßig, denn die Protagonisten des ersten Bandes tauchen direkt auf der ersten Seite wieder auf und sind tief in die Handlung des zweiten Bandes verwoben, ohne sich allzu sehr in den Vordergrund zu drängen.
Lori arbeitet u.a. für Cat, aber sie will ihren Traum vom Jura-Studium nicht aufgeben. Nur ist es gerade nicht die richtige Zeit dafür. Generell scheint der Zeitpunkt nie der richtige zu sein, häufen sich doch die Geldprobleme immer mehr und es ist schwer, das alles abzubezahlen... Doch sie will keine Almosen und versucht, alles aus eigener Kraft zu schaffen. Dass das nicht lange gut geht, wird ihr schnell bewusst. Aber da stehen schon Cat und ihr Mann Reese mit der perfekten Lösung an ihrer Seite. Von da an läuft ihr Leben richtig gut. Was noch fehlt, ist der richtige Mann, aber auch der lässt nicht lange auf sich warten.
Denn scheinbar hat das Schicksal den attraktiven Fremden Cole zu ihrem Seelenpartner auserkoren. Wie sonst kann sie sich erklären, dass sie ihm plötzlich begegnet ist und die Funken nur so zwischen sprühen? 😉 Das kann doch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Aber wie der Klappentext bereits verkündet hat, soll es nichts Ernstes sein, denn für eine Beziehung hat sie einfach keine Zeit und das hat sie leider wirklich nicht. So viel, wie sie arbeitet… ☹
Doch Cole ist hartnäckig und will sie partout nicht so schnell aufgeben, auch wenn er nichts über sie weiß und die Suche daher eher aussichtslos erscheint. Doch da bekommt er Hilfe vom Schicksal. Nennen wir das einfach mal so, denn wie sonst hätte er sie in dem überfüllten Amerika wiederfinden sollen? 😊
Aber die Ausgangssituation ist alles anderes als toll, denn Beziehungen auf der Arbeit sind nirgendwo gern gesehen und sie will es dieses Mal doch beruflich endlich schaffen. Wird es daher eine gemeinsame Zukunft für sie beide geben? Abwarten und zu Ende lesen. 😉
Die Autorin schafft mit den beiden Figuren wieder sehr sympathische Protagonisten, die den Leser gut unterhalten. Doch leider ist mir auch hierbei irgendwann die Handlung zu uninteressant geworden, was ich total schade fand. Aber gut, es war dennoch eine solide Geschichte mit tollen Figuren. 😊

• Geschichte
Veröffentlicht am 13.10.2019

Fesselnde Lektüre zu Beginn, die etwas nachgelassen hat. Die Protagonisten sorgen für viel Unterhaltung. ;)

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Cat
Der Prozess des Jahrhunderts, Tag 1

Cat
Der Prozess des Jahrhunderts, Tag 1
Kaffee bedeutet Leben, Liebe und Glück. Doch genau genommen ist er nur ein Wachmacher, und an einem Tag, an dem ich gemeinsam mit einer Horde weiterer Reporter über den Prozess des Jahrhunderts berichten werde, muss ich bei klarem Verstand sein. Aus diesem Grund habe ich mir mein marineblaues Kostüm angezogen, in dem ich besonders intelligent wirke, und es mit kniehohen Stiefeln kombiniert, bevor ich mich auf den Weg zu dem Café mache, das sich drei Häuserblocks von meinem New Yorker Loft entfernt befindet. Ich genieße den kurzen Spaziergang durch die Herbstluft. Da das Café nur zwei Blocks vom Gericht entfernt ist, wimmelt es hier von Leuten, aber der weiße Mokka ist das Schlangestehen absolut wert, und ich bin extra früh genug hergekommen, um dem Koffein ausreichend Zeit zu geben, seine Wirkung zu entfalten. Mir bleiben noch zwei volle Stunden, bis ich im Gerichtssaal sein muss, und ich habe vor, mich hier in eine Ecke zu setzen und an meiner täglichen Kolumne Cats Verbrechen zu schreiben, bevor ich gehe.

306 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Sonja Fehlin
ISBN: 978-3-7325-7526-8

Cover
Es ist ziemlich simpel, aber ich hoffe dennoch auf Action. 😉

Inhalt
Eine gemeinsame Nacht – mehr nicht. Sie. Er. Leidenschaft. Und dann ein schneller Abschied. Aber das wäre zu einfach…
Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks. Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat. Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.
Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal. Sie beobachtet ihn, studiert ihn. Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy. Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos.
Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen. Aber die Anziehung ist gnadenlos. Das Versprechen vollkommen. Und die Katastrophe unausweichlich…

Meinung
Cat interessiert sich für Verbrechen aller Art und berichtet in ihrer beliebten Kolumne darüber. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und äußert kritisch ihre Meinung über alle Beteiligten. Sie hat zwar einen Juraabschluss in Harvard gemacht, aber die Arbeit als Anwältin hat ihr nicht annähernd so viel Spaß gemacht wie das, was sie jetzt tut. Außerdem hat sie hierbei viel mehr Freiheiten und kann sich ihre Arbeitszeiten frei einteilen.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen ihr und Reese ist alles andere als nett, denn er verhält sich wie ein arroganter, wenn auch attraktiver Mistkerl, den sie am liebsten nie wiedersehen möchte. Umso geschockter ist sie, als sie ihn im Gerichtssaal wiedersieht und er sich als der berühmte Anwalt entpuppt, über den alle schwärmen. Sie weiß, dass er ungewollte Schwierigkeiten bedeutet. Dennoch kann sie sich nicht lange seiner Anziehungskraft entziehen und es kommt zum heißen Sex. Für sie ist es eine einmalige Sache, aber er will es so nicht beenden. Er bleibt hartnäckig und tut alles, um sie wieder in sein Bett zu locken. Sie liefern sich amüsante Wortgefechte, denn sie lässt sich keineswegs von ihm einschüchtern und gibt ihm ordentlich Kontra. 😉
Er treibt sie in den Wahnsinn, aber beide wollen sich besser kennenlernen. Doch da sie über seinen Prozess schreibt, lässt sich das Berufliche und Private nicht so leicht trennen und ihm kommen Zweifel, ob sie wirklich an ihm interessiert ist oder an der Story, für die er ihr möglicherweise Insiderinformationen geben könnte. Er schenkt anderen nicht allzu leicht sein Vertrauen, was noch zu einigen Konflikten führen wird. Auch sie ist anfangs sehr vorsichtig aufgrund einer schlimmen Erfahrung in ihrer Vergangenheit. Da fragt man sich zurecht, ob es für die beiden noch ein Happy End geben wird. Tja, immer schön bis zum Ende weiterlesen. 😉
Ich fand die Geschichte zu Beginn sehr fesselnd und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich wollte es auch gar nicht und so flogen die Seiten nur so dahin. 😊 Beide haben einen scharfen Verstand und es hat wirklich viel Spaß gemacht, ihnen bei der Arbeit zuzusehen. Aber für mich hat die Spannung im Laufe der Geschichte stark nachgelassen, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte. Tja, gegen Ende habe ich dann einiges überflogen. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte lesenswert war. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. 😉

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine Geschichte über Fußball und Wünsche und Träume des eigenen Lebens, nicht schlecht verpackt.

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Der leichte Nebel teilt das Licht der Scheinwerfer und ziert den dunklen Himmel so mit Tausend feinen Strahlen. Noch zeigt die Anzeigetafel 0-0 an und die wenigen Fans, die an diesem Abend gekommen sind, begeben sich langsam auf ihre Plätze.
Das ist der Moment der Woche, in dem ich zum Leben erwache. Wenn die Spieler gefolgt von Coach Peterson das Feld betreten und ihr Atem aufgrund der Kälte sichtbar wird.
Wie eine Glocke schottet das Fluchtlicht den Platz vom Rest der Welt ab. Klare Luft dringt in meine Nase, vermischt sich mit dem Geruch des Gels, das die Spieler zur Lockerung auf ihre Muskeln gerieben haben. Die Aufregung schlängelt sich durch meinen Körper und hinterlässt einen wohligen Schauer auf meiner Haut.
Die anderen Zuschauer reden noch wild durcheinander oder decken sich mit Getränken ein, aber ich bin hochkonzentriert und beobachte, wie die Spannung in der Mannschaft greifbar wird.

227 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646-60520-4

Cover
Es ist nicht schlecht und man kann die Sportart direkt erkennen, aber ich würde keinen zweiten Blick oder womöglich auch gar keinen Blick darauf werfen.

Inhalt
Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.
Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft „Ramsgate Firebirds“ vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf dem Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…

Autorin
Mimi Heeger wurde 1983 in Kreuztal geboren und wohnt mit ihrem Mann, ihren zwei Söhnen und einem kleinen Hund im Siegerland. Die zweite Welt, in der sie lebt, ist die der Bücher. Tag und Nacht taucht sie mit Figuren aus den verschiedensten Genres in deren Geschichten ein. Das eigene Schreiben von Romanen ist schon seit Kindheitstagen ein Wunsch, der schnell zur Leidenschaft und schließlich zum großen Traum wurde.

Meinung
Die Ich-Erzählerin erzählt von ihrem Leben als Tochter des Coachs. Ihr Leben dreht sich nur um den Mannschaftssport Fußball und obwohl ihr jegliche praktische Fertigkeiten dafür fehlen, macht sie das durch ihren Enthusiasmus und ihren Eifer wett. Maggie kann man so schnell nichts vormachen. Sie ist eine Expertin in dem Sport und ist mit Leidenschaft, manchmal etwas zu übertrieben dabei. Das heißt, dass ihr Temperament sehr oft mit ihr durchgeht und das hat schon einige unangenehme Konsequenzen mit sich gezogen.
Da sie die Tochter des Coachs ist, gilt die unausgesprochene Regel, dass sich kein Spieler mit ihr einlassen darf. Aber der neue und geheimnisvolle Spieler Sam will sich gar nicht an die Regel halten. Das wiederum passt zu den Gerüchten, die über ihn kursieren. Doch das Äußere kann immer täuschen und man sollte einen Menschen immer erst besser kennenlernen, um sich ein Urteil über diesen zu bilden. Das muss Maggie selbst erfahren.
Die Freundschaft mit Sam beginnt tiefer zu werden und dabei fragt sie sich endlich, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Für sie stand der Fußball jahrelang an erster Stelle, doch will sie das ihr ganzes Leben lang tun? Oder was sind ihre eigenen Wünsche und Träume?
Sams Ruf ist kein guter, aber er tut auch nichts aktiv gegen die Gerüchte. Ihn stören sie nicht und er lässt auch nur diejenigen an sich heran, die ihm etwas bedeuten. Man muss ihn näher kennenlernen, um sein wahres Ich zu verstehen. Es ist eine Überraschung, was man da so alles über ihn erfährt.
Die Geschichte finde ich insgesamt nicht so schlecht. Zwar habe ich zwischendurch einiges überflogen und die Protagonistin war mir anfangs nicht allzu sympathisch und etwas durchgeknallt, was Fußball betrifft. ? Aber die Geschichte zeigt uns, dass Menschen nicht nach irgendwelchen Gerüchten oder nach ihrem äußeren Erscheinungsbild verurteilt werden sollten. Lerne einen Menschen besser kennen und bilde dir dann dein eigenes Urteil. ?