Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Geht unter die Haut!

Das Geheimnis von Shadowbrook
0

"Das Geheimnis von Shadowbrook" überzeugt mit einem ruhigen einfühlsamen Erzählstil, der dem Leser ganz unbewusst unter die Haut kriecht und ihn nicht mehr loslässt. Allein die Darstellung von Claras Leben ...

"Das Geheimnis von Shadowbrook" überzeugt mit einem ruhigen einfühlsamen Erzählstil, der dem Leser ganz unbewusst unter die Haut kriecht und ihn nicht mehr loslässt. Allein die Darstellung von Claras Leben mit der Glasknochenkrankheit im ersten Kapitel ist schon so intensiv, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen.
Die Spukgeschichten jagen einem Gänsehaut über den ganzen Körper und selbst wenn man nicht an Geister glaubt, sieht man sich irgendwann gezwungen darüber nachzudenken, dass nur ein Geist eine Erklärung für all das bieten kann!
Wie die Geschichte am Ende aufgelöst wurde, hat mir super gefallen. Alle losen Enden wurden gut zusammengeführt, sodass keine Fragen offen bleiben - bis auf eine, was ich ein wenig schade fand ... 4,5 Sterne für ein wunderbares Buch, das ich gern weiterempfehle!

Veröffentlicht am 20.10.2019

herrliches Buch

Goldene Zeiten im Gepäck
0

"Goldene Zeiten im Gepäck" macht super viel Spaß beim Lesen. Man kann gar nicht anders als sich in die Protagonisten zu verlieben. Besonders natürlich "die Kaiser" die so entschlossen und gewitzt ihr Ziel ...

"Goldene Zeiten im Gepäck" macht super viel Spaß beim Lesen. Man kann gar nicht anders als sich in die Protagonisten zu verlieben. Besonders natürlich "die Kaiser" die so entschlossen und gewitzt ihr Ziel verfolgt. Ihre Geschichte ist wirklich zuckersüß. Es ist alles wirklich toll beschrieben, sodass man beinahe das Gefühl hat, bei diesem verrückten Road-Trip mit im Auto zu sitzen. Das Ende ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Es war rührend und hat genau zur Geschichte gepasst und trotzdem erwischt man sich dabei, Elisabeth in den Arm nehmen zu wollen ...
Das perfekte Buch, um sich bei schlechtem Wetter einzurollen und sich von den goldenen Zeiten wärmen zu lassen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Anders als gedacht - super spannend

Projekt Orphan
0

"Projekt Orphan" ist ein super interessantes Buch! Es geht um den Agenten Evan, der inzwischen im Untergrund lebt und für die Guten kämpft, die sonst niemanden haben. Bis er gefangen genomen wird und ...

"Projekt Orphan" ist ein super interessantes Buch! Es geht um den Agenten Evan, der inzwischen im Untergrund lebt und für die Guten kämpft, die sonst niemanden haben. Bis er gefangen genomen wird und sich selbst retten muss!
Ein Buch voller Action, aber auch mit vielen wahnsinnig spannenden Details. Evans Einfallsreichtum, mit dem er sich aus den shwierigsten Situationen herauswindet ist beeindruckend. Spannend zu lesen, wie er eine Falle für sich selbst in eine Waffe gegen seine Feinde verwandelt. Wie er sein Wissen, das ihm von der Regierung antrainiert wurde, für das Gute einzusetzen versucht.
Mal ein etwas anderer Thriller - hat mir super gefallen!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Teil zwei - zweihundert Tränen reichen nicht

All In - Zwei Versprechen
0

"All In - zwei Versprechen" ist der zweite Teil der Full-Tilt-Dilogie.von Emma Scott. Ich war erst überrascht, dass es einen zweiten Teil gab, weil der erste in sich abgeschlossen ist und ein sehr stimmiges ...

"All In - zwei Versprechen" ist der zweite Teil der Full-Tilt-Dilogie.von Emma Scott. Ich war erst überrascht, dass es einen zweiten Teil gab, weil der erste in sich abgeschlossen ist und ein sehr stimmiges Ende hat. Dennoch musste ich dann natürlich weiterlesen (das erste Buch macht süchtig). Und auch hier kommen alle am Wasser gebauten Romantiker wieder voll auf ihre Kosten. Es fließen Tränen, es wird gelacht, gehofft, gebangt ... Das Buch ist eine emotionale Berg-und-Tal-Fahrt im besten Sinne des Wortes. Keine Szene ist zu viel. Kein Dialog überflüssig. Alles passt einfach perfekt.
Auch wenn es mir manchmal etwas zu schnell ging. Ja, es ist eine Romanze und ja, man will ja auch, dass die beiden glücklich sind. Aber ab und an hatte ich das Gefühl, dass Kacey sich ein wenig zu stürmisch drauf eingelassen hat ... Oder anders ausgedrückt: Das Buch ist wunderbar geschrieben, eine tolle Geschichte und holt den Leser wirklich ab. Aber Fans von Jonah und Kacey bricht es eben trotzdem ein wenig das Herz (nur um es gleich wieder zusammen zu setzen).
Unbedingt mit Taschentuch-Vorrat lesen!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Nicht im Dunkeln lesen!

Webcam - Er sieht dich
0

"Webcam - er sieht dich" ist eines dieser Bücher, das man besser nicht allein und schon gar nicht im Dunkeln lesen sollte! Und ganz besonders nicht, wenn man in der Nähe von Handy, Laptop etc. ist. Erschreckend ...

"Webcam - er sieht dich" ist eines dieser Bücher, das man besser nicht allein und schon gar nicht im Dunkeln lesen sollte! Und ganz besonders nicht, wenn man in der Nähe von Handy, Laptop etc. ist. Erschreckend real wird hier aufgezeigt wozu unsere elektronischen Helfer missbraucht werden können. Dass du dich nicht schützen kannst. Ausgeliefert bist.
Dieses Gefühl der HIlflosigkeit zieht sich durch das ganze Buch und die Beklemmung lässt einen nicht los - was natürlich SInn und Zweck eines Horror-Thrillers ist! Super spannend war es auch die Gedankengänge des Psychopathen zu verfolgen. Eklig, gruselig, abartig. Aber spannend.
Das Buch hält einen wirklich in Atem und man erschaudert nicht nur einmal vor Grauen! Wer sich gern beim Lesen grusel/ekelt ist hier genau richtig. Alle anderen: Finger weg!!
Das Ende hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Zum Einen fand ich die letztendliche Auflösung auf verdrehte Art gut ... Aber die Story endete dennoch etwas abrupt und wirkte, als müsste sie jetzt plötzlich zügig zuende geschrieben werden. Ein etwas sanfterer Ausklang wäre nett gewesen. Auf der anderen Seite bewirkt eben dieser Bruch, dass einen das Buch nicht so schnell wieder loslässt ...