Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Woah , was für ein Finale , welches Temperance und Kane da erleben , Hallelujah !

Sinful Royalty

Meghan March ist wirklich IMMER für eine Überraschung gut , sie weiß , wie man die Leser in eine völlig falsche Richtung lockt nur um am Ende für ganz großes Kino, mit einem dramatischen und emotionalem Showdown, zu sorgen !

Aber , lest selbst , ich schweige wie ein Grab !

Naja , aber erstmal zum Anfang, Mir fällt es oft unglaublich schwer Rezensionen zu schreiben . Bei manchen Büchern sprudeln die Worte einfach so aus mir heraus , bei anderen widerum muss ich krampfhaft überlegen was ich schreiben soll , dann schreibe ich etwas und lösche es wieder und wieder und wieder und meine Gedankengänge ergeben einfach keinen wirklichen Sinn ode sind nicht aussagekräftig genug .
Besonders schwer fallen mir Rezensionen zu Büchern, die einer Reihe angehören, denn, ich finde, das meiste erzählt man schon im ersten Teil dieser Reihe und es wird dann von Buch zu Buch schwieriger neue Worte für die Geschichte zu finden, weil man einfach nicht spoilern möchte!

Aber wie immer, werde ich mich bemühen , auch hier die richtigen Worte zu finden und beginne mit dem tollen Cover , welches sich den Vorgängern nahtlos anpasst . Einzeln wie alleine ergeben diese Cover eine tolle Optik .
Meghan March erhält ihren modernen und flüssigen Schreibstil konsequent Anfang bis Ende bei und weiß , Spannung und Emotionen an den richtigen einzusetzen , die lückenlos ineinander fallen und das Lesevergnügen zu keinem Zeitpunkt gestört wird.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten , für mich ein großer Pluspunkt in Reihen , also Megan , wunderbar gemacht .

Übrigens , meine Theorie von der ich in der Rezension im zweiten Band erzählte hat sich tatsächlich bewahrheitet und nunja so war natürlich der Anfang dieses Teils hier für mich vorhersehbar . Es ist aber keinesfalls ein Nachteil , mich hat es nicht gestört , weil das , was noch folgte , hat mich so vollkommen überrascht , damit habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet , war dann der Ausgleich für den Anfang .

Temperance und Kane sind sympathische und authentische Protagonisten mit viel Humor , die für mich persönlich allerdings eher oberflächlicher Natur. Man spürt die prickelnde Leidenschaft, die früher da als einem lieb ist und die bleibt auch, aber in Anbetracht der Geschehnisse , hätte ich mir gewünscht , dass das , was die beiden in ihrem Herzen fühlen auch tief in mein Herz geht. Leider erfolgt dies erst am Ende, was ich in in Anbetracht der Geschehnisse etwas schade finde.

Aber , das sind dann wohl Luxusprobleme die ich habe und "jammern" auf hohem Niveau , denn diese Story , ich bezeichne sie als sexy Crime hat mich in Band 1 abgeholt und bis zum Ende des finalen Teils nicht mehr losgelassen und das ist , was ich von einem Buch erwarte !

Ich freue mich auf die nächsten Geschichten mit fiesen Cliffhängern im kommenden Jahr , die Leseprobe war toll (findet man am Ende von Sinful Royalty , im Ebook) und sage mit stolz , ich bin ein #Fangirl erster Stunde von Meghan

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise !

Veröffentlicht am 31.10.2019

eine zuckersüße jugendliche Lovestory mit jeder Menge Humor und Charme <3

10 Blind Dates für die große Liebe

Schon die Leseprobe von 10 Blind Dates für die große Liebe hat mich aufgrund des flüssigen und modernen Schreibstils auf Anhieb angesprochen . Natürlich tat das wunderschöne Cover , welches mit seinem Farbspiel und den kleinen liebevoll ausgearbeiteten Details ein Eyecatcher ist, sein übriges.

Klar also , das ich mich dann dazu entscheide, das Buch vollständig zu lesen . Ich habe jede Sekunde genossen und Tränen gelacht !

Wie bereits erwähnt schreibt Ashley Elston modern und flüssig und mit ihrem Humor, Sympathie und Authentizität, die sie ihren Charakteren verleiht, kommt man drum herum sie von Anfang bis Ende zu mögen <3

Ich hatte wirklich tolle Lesestunden in mehr oder weniger schönen Dates mit Sophie und einer absolut verrückten Großfamilie! Diese witzige , spritzige Jugendgeschichte hat mich zum weinen gebracht , nicht nur vor Rührung , sondern vor lachen .

Am Ende zählt jedoch immer nur eins - Familie ist das wichtigste im Leben und egal wie laut , chaotisch und ernst es in der Familie ist , man sollte immer zueinander stehen , denn gemeinsam schafft man alles , genau wie in der Liebe auch !

Vielen Dank an Bastei Lübbe / ONE für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Genau so wundervoll wie Band 1 <3

The Difference Between Us

Nachdem ich mich total in " The Opposite of you" verliebt habe , hängte ich mein Herz direkt an den zweiten Band " The Difference between us" , der von Molly und Ezra handelt , die man auch schon in Verians (Vera und Killian = Verian) Geschichte kennenlernt und ich empfinde nichts als Liebe !

Rachel Higginson ist sich 1:1 treu geblieben . Der moderne und flüssige Schreibstil war wie gewohnt vorhanden.
Die Charaktere wie immer authentisch , witzig und liebevoll <3
Auch hier suchte man vergeblich nach überzogenen Dramen und Erotik , denn wie schon bei Vera und Killian hielt sich das auch hier in Grenzen .

Ich bin wirklich tief beeindruckt , wie anständig diese Protagonisten sind.
Rachel Higginson zeigt ganz schön , das sich zwei Menschen auch begehren können ohne in jeder freien Sekunde irgendwo zu Gange zu sein , weil einfach andere Dinge eine wichtigere Rolle spielen .

Die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle waren auch in diesem Buch wieder wunderbar nachzuvollziehen , weil es alles andere als übereilt war und wieder sieht man , wie zwei doch so unterschiedliche Menschen so wunderbar kompatibel miteinander sind und es am Ende keine Hochzeit , kein Haus und auch noch keine Kinder braucht .

Ich bin sicher, in der nächsten Geschichte , die im Februar 2020 erscheint und die von Wyatt und Kyra handelt , wird man Ezra und Molly , sowie auch Killian und Vera wiedersehen <3

Darauf freue ich mich schon sehr ! Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 28.10.2019

Fangirl nach nur wenigen Sätzen <3

The Opposite of You

Lange habe ich mich davor gedrückt "Th Opposite of you " zu lesen .
Ich weiß gar nicht wieso , ich weiß nur, es war ein großer Fehler war , denn:
ICH.LIEBE.ES.

Lange habe ich mich davor gedrückt "Th Opposite of you " zu lesen .
Ich weiß gar nicht wieso , ich weiß nur, es war ein großer Fehler war , denn:
ICH.LIEBE.ES. <3

Rachel Higginson schreibt modern und flüssig . Ihre Charaktere sind super sympathisch , authentisch und besitzen jede Menge Humor !
Sie halten sich nicht mit unnötigen , in die Länge gezogenen Dramen auf.
Man findet sie nicht auf jeder oder auch jeder 2. Seite nackt im Bett , in der Dusche , auf dem Sofa, am Fenster , auf der Kücheninsel usw. usw.
Ihre Gefühle wachsen langsam und kontrolliert und am Ende bekommt man die volle Ladung Herzschmelze , wenn die Feelings Klar und Deutlich auf dem Silbertablett serviert werden !
Rachel Higginson versteht etwas davon neben dem Humor auch Momente einfließen zu lassen, die es Wert sind die Augen nass werden zu lassen , aber niemals so abgrundtief, das man in der Dunkelheit gefangen ist .
Rachel vereint negative Momente mit ihrem Humor , das bringt einen dazu gleichzeitig lachen und weinen zu wollen/müssen.

Hier in diesem Buch geht es um Vera und Killian , zwei Spitzenköche .
Das ich beim lesen regelmäßig Hunger hatte, muss ich wohl nicht erwähnen
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie kompatibel miteinander

Übrigens, in jedem Band gibt es immer eine kleine Anspielung der Charaktere , die im Folgeband eine Rolle spielen werden , das finde ich ebenfalls sehr schön , denn auch sie sind wundervolle Persönlichkeiten , die man schnell lieb gewonnen hat !

Beim Ende würden viele sagen , das ist mir nicht abgeschlossen genug , ich war auch mal so ein Mensch , der am Ende immer eine Hochzeit und Kinder brauchte , allerdings finde ich es toll, das das hier nicht so ist, denn die Charaktere entwickeln sich auch in den Folgebänden weiter , auch wenn ein anderes Pärchen die Hauprolle spielt .

Ich freue mich so wahnsinnig auf Band 3 und 4 , die uns nächstes Jahr erwarten und bin gespannt , ob noch weitere Bücher von Rachel zu uns nach Deutschland kommen werden

Bis dahin schwärme ich noch eine Weile von Killian und Vera <3

Veröffentlicht am 06.09.2019

Alex Winslow hat mein Herz entführt und es mit seinen schwieligen Gitarrenhänden zerstört !

Midnight Blue

Love ist just a fraud
excuse me for being goddamn bold
you asked me to believe
as if i had some fucks to give
(Aus Midnight Blue)

Ich kann euch sagen , man muss nicht immer weinen , wenn einen etwas bewegt ...

Love ist just a fraud
excuse me for being goddamn bold
you asked me to believe
as if i had some fucks to give
(Aus Midnight Blue)

Ich kann euch sagen , man muss nicht immer weinen , wenn einen etwas bewegt , man spürt den Sturm schon lange bevor er unwiderruflich auf einen zusteuert.
Eure Körpersprache, euer Herz , eure Seele werden eure Tränen in den Schatten stellen !

Alex Winslow hat mein Herz entführt und mit seinen schwieligen Gitarrenhänden in tausend Stücke gerissen !

Aber meiner Seele scheint das völlig egal zu sein , denn mein Herz, tot oder lebendig liebt ihn .
Genau so sehr , wie Indigo ihn liebt <3

Midnight Blue, übrigens optisch ein absoluter Eyecatcher und ein mehr als hervorragendher Buchtitel , hat mir einiges abverlangt.
Zu Beginn habe ich mich königlich amüsiert, denn der Humor kommt gewiss nicht zu kurz.
Doch der Sturm war schneller da , als mir lieb war.
Ich stand mehr als einmal vor einem ausgewachsenen Schreikrampf , einfach , weil Alex und Indigo , genannt Indie, keine leicht zu verdauenden Charaktere sind und ihre schwerwiegenden Probleme noch hinzukommen , die mir wie eine Stahlkette um meine Seele gelegen und sie mit jedem Wort , jeder Tat , jedem Gedanken ein weiteres Stück enger gelegt haben, bis am Ende nichts mehr davon übrig war...

Ich will über den Inhalt nichts sagen , aber ich möchte euch sagen , das mich die Geschichte ganz oft und tief zum nachdenken bewegt habt , denn die Vorstellung , das im realen Leben der gleiche Shit abläuft wie hier im fiktiven Midnight Blue , bewegt mich zutiefst und zieht Verweiflung nach sich , weil man machtlos ist .
Denkt man doch nur mal an Chester Bennington von Linkin Park , dessen Schicksal mir so tief unter die Haut gegangen ist, das ich noch heute , mehr als zwei Jahre später , keine Worte dafür finde !

Zurück zum Buch:
Ich liebe L.J. Shen und ihre Art zu schreiben seit den Sinners of Saint sehr , weshalb für mich niemals die Frage aufkommt , ob ich ein Buch von ihr lese oder nicht ...
Die Antwort lautet immer ja , auch wenn ich nicht immer einverstanden bin , mit dem was die Charaktere tun (oder auch nicht tun) .
Aber die Tatsache , das L.J. Shen es in jedem ihrer Bücher schafft , das Humor und Leid kompatibel miteinander sind , spricht für sie und ihre Werke.

Mit Midnight Blue zeigt sich L.J. von einer neuen Seite , denn die Sinners of Saint und Alex Winslow zu vergleichen wäre ein ausgewachsener Skandal ! Das ist unmöglich !

Hach , wisst ihr , ich könnte noch ewig weiter schwadronieren über Alex , seine Bandkollegen , die Geschichte , die auch jetzt noch meine Gedanken beherrscht und L.J. Shen , die diese wunderbare Geschichte in ihren Gedanken hatte und sie freigelassen hat , wofür ich ihr (und dem Verlag , der es nach Deutschland geholt hat) echt dankbar bin !
D.A.N.K.E.

Aber , ich möchte an dieser Stelle einen Cut machen , euch bitten dem Buch eine Chance zu geben , ohne Erwartungen oder Vergleiche anzustellen und vielleicht gefällt euch das Buch so sehr wie mir !

Liebe & so <3