Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 12.11.2019

die heimat in der ferne finden

der schreibstil ist leicht und erfrischend, klar und definiert. die gedanken und handlungen werden präzise dargestellt, lassen aber genau freiraum zum träumen und interpretieren.
in die story konnte ich ...

in die story konnte ich mich gut fallen lassen, weil die autorin es einem so leicht macht, die protagonistin nachzuvollziehen. jeder hat schon irgendwie mal über ein auslandsjahr nachgedacht oder eine freundin, die länger im ausland war. man hat also genaue vorstellungen und die wurden nicht enttäuscht! mir gefiel, dass eben nicht alles super war, dass auch hier mal das handy kaputt geht und auch die gastfamilie nicht perfekt ist. auch, dass ryan nicht so ein furchtbarer bad boy ist und dies so ausführlich zelebriert (hallo will!), war wunderbar erfrischend. die einzelnen charaktere passten super stimmig zusammen und mussten genau so vorkommen, um die geschichte angenehm und warm zu gestalten. ab und zu hätte ich mir mehr einblick in die zeit des au-pairs gewünscht, gerne etwas mehr von liam gehört - aber ich glaube, das ist meckern auf hohem niveau. ein wunderbares buch in perfekter länge, welches nach einem gemütlichen kaminabend schreit (am besten natürlich in green valley) !

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ryan.. i love you

stilaticavor 13 Tagen
Tolles Buch!
Beide Hauptdarsteller fand ich sehr sympatisch.

stilaticavor 13 Tagen
Tolles Buch!
Beide Hauptdarsteller fand ich sehr sympatisch.

Auch wenn Ryan mürrisch und zum Teil nervt hab ich mich total in Ihn verschossen die Autorin hat tolle Arbeit geleistet ich glaubte ihm jedes Wort und verstand zum Teil seine Depression.
Lena gefiel mir von anhieb ihre lockere aber impulsive Art hat mich wirklich fasziniert. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund aber es wirkt nicht übertrieben oder Aufgesetzt.

Die neben Charaktere hab ich auch sehr lieb gewonnen. Jeder hatte sein eigener Charakter der wirklich super schön ausgearbeitet wurde. Der Schreibstil war sehr flüssig zum lesen und man floh nur so über die Blätter. Ich hätte mir für das Ende ein Epilig gewünscht oder eine Fortzenung von den Beiden aber vielleicht erfährt man im Band 2 noch wie es bei ihnen weiter geht

Veröffentlicht am 29.10.2019

LOVE IT <3

... ich liebe die Green-Valley-Love-Reih

... ich liebe die Green-Valley-Love-Reih <3 - Lilly beschreibt die Umgebung und die Mensch mit soviel Herzblut dass man das Gefühl hat wirklich dabei zu sein <3 ! Mit eins meiner absoluten MUST READS 2019

Veröffentlicht am 26.10.2019

zum verlieben!!!

Es geht um Lena die für ein Jahr als Au Pair nach Amerika reist. Leider nicht in die Stadt die sice sich erhofft hat. Denn als gebürtige Berlinerin ist die das Großstadtleben gewöhnt und nun muss sie sich erstmal am Kleinstadtleben ohne Bahn und Einkaufszentren gewöhnen. Die Ankunft in Colorado am Flughafen ist auch anders als erhofft und dann ist da auch noch dieser gutaussehende Typ der komischerweise mit im Haus wohnt.
Eine mitreißende gefühlvolle Geschichte. Erst mal das Cover finde ich super. Wer mag denn schon kein Glitzer. Rosafarbener Hintergrund mit querstehenden Quadraten macht das Cover einfach anziehend man will es unbedingt in die Hand nehmen und mehr erfahren.
Der Schreibstil war super einfach man war sofort gut in der Geschichte drin. Es sind angenehme kurze Kapitel. Relativ große Sprünge zwischen den Kapiteln was aber bei dem Schreibstil nicht stört da man immer gut mitgekommen ist. Tolle romantische und herzzerreißende Szenen. Für ein New Adult Buch auch nicht zu viele Sexszenen.
Ryan war aber auch zum verlieben, genau der Typ Mann in den ich mich in dem Alter auch verliebt habe und dann nicht weiter wusste. Die Protagonistin hat mir auch sehr gefallen, das sie sich an ein Leben in der Kleinstadt gewöhnt, dabei musste ich an mich selbst denken, von einem Stadtkind in eine eigenen Wohnung auf dem Dorf. Man ist abgeschnitten und muss erstmal schauen wie man damit zurecht kommt. Möcht ganz bald den zweiten Teil lesen. Dieses Buch bekommt von mir 5 / 5 Sterne. Absolut Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Grandios!

Lena möchte als Au-pair in die USA und träumt schon von einer großen Stadt wie LA. Damit hat sie allerdings kein Glück und landet in dem Kaff Green-Valley. Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Bad-Boy Ryan, welcher kürzlich erst einen Schicksalsschlag erlitt, hat sie zu Beginn Probleme. Jack, Amy und der kleine Liam wachsen ihr hingegen sofort ans Herz und nach einiger Zeit verliebt sie sich auch in das kleine Örtchen und lernt Freunde kennen. Überraschenderweise bietet Ryan, welcher Interesse an nichts außer dem Bett und TV zeigt, Ihr seine Hilfe bei einem Projekt an. Die beiden kommen sich von Zeit zu Zeit näher und eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen entsteht.

Mit New Beginnings hat es die Autorin geschafft einen phänomenalen Start einer Serie hinzulegen. Ich kann an diesem Buch wirklich nichts negatives finden und es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Die Charaktere sind wundervoll durchdacht. Man kann sich wirklich in jeden gut hineinversetzen. Lena scheint zu beginn das typische Großstadtmädchen zu sein. Man merkt jedoch schnell, dass hinter Ihrem Charakter viel mehr steckt. Auch Ryan ist mir schnell ans Herz gewachsen, obwohl er zu Beginn den „Arsch“ in sich raushängen lässt.
Will ist super witzig mit seinen Schlagkräftigen Kommentaren und auch Izzy hat so einiges interessantes an sich.

Die Spannung des Buches wurde stets beibehalten und hat mich das Buch genießen lassen. Es gab auch schöne und unerwartete Wendungen, welche definitiv nicht realitätsfremd aufgebaut sind.

Zudem ist der Schreibstil wirklich gut gelungen, da er sehr locker und flüssig zu lesen ist und ein wunderschönes Cover gibt es obendrauf.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, bei der alles stimmig ist und gleich Lust auf den zweiten Band macht.