Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Mein Highlight dieses Jahr

Ich wollte mich hier mit bei der Autorin bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte! Für mich ist das das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte!

Das Cover ist einfach ein Traum so schön ...

Das Cover ist einfach ein Traum so schön und ach einfach passend zur Geschichte. Es passt einfach zur Handlung zu der Liebesgeschichte von beiden und der Titel kommt auch im Buch einmal vor einfach nur schön. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach nur super er ist flüssig und spannend aber dennoch gefühlvoll der in den richtigen Momenten für Gänsehaut, sorgt. Bestimmt sorgte der Schreibstil auch für das Klima, was in diesem Buch herrscht. Einfach nur einzigartig wie ich finde!

„Du bist meine Sonne, mein sicherer Hafen. Und du besitzt den Schlüssel zu meinem Herzen“

SEITE 293
Die beiden Charaktere El (Eleonore) und Ethan sind mir super ans Herz gewachsen sie sind einfach so ein super schönes Paar zusammen die sich gegenseitig halten und ihre Wunden heilen mit Liebe. El hat viel durch Machen müssen sie hat ihre ganze Familie nach und nach verloren lässt sich davon aber nicht unterkriegen obwohl es ihr schwefelt. Sie sieht in ihren Retter der Held obwohl er sich selbst nicht als einen sieht. El ist eine starke Frau die gerne Leuten hilft und das mit leiden Schaft mit ganzer Seele. Sie hat auch ein klares Ziel in ihrem Leben sie möchte so wie ihre Mutter Krankenschwester (in der Medizin) Arbeiten was ich super schön finde.

Ethan ist eher eine ruhiger man der ebenfalls viel durch Machen musste als kleiner Junge er musste mit ansehen wie seine Familie auf grauenvolle Weiße aus dem Leben gerissen würde seitdem ist er gezeichnet er hat jede Nacht Albträume und verschließt sich aus der Außenwelt um für sich zu sein. Er lebt seinen beruflichen Traum schon sehr lange, denn er ist ein Waldhüter oder wie er sich selbst nennt er liebt den Wald und die Natur. Der Wald ist sein zuhause wo er sich wohlfühlt. Viele sagen, dass er ein kalter angsteinflößender man ist und das auch selbst behauptet. Ich muss sagen, dass er es nicht ist, er ist einfach, wenn man ihn besser kennenlernt so ein liebenswürdiger man der mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft.

„Ich brauche Dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … Du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig“

SEITE 258
Die Handlung ist zu Anfang sehr spannend El flüchtet vor den Mördern ihres Zwillingsbrüder und wird von Ethan na klar gefunden. Die beiden gehen dann zu Polizei und von dort an beginnt eine super Geschichte die mich mit gerissen hat. ich habe es einfach geliebt, wenn sie die beiden näher gekommen sind und wusste auch von Anfang an das dort noch mehr passieren wird mit Action so wie der Liebe. El und Ethan sind einfach knuffig zusammen ob sie sich schreiten oder sich lieben sie ergänzen sich perfekt und ich hoffe ihr werdet das Buch lesen da ich jetzt nicht mehr sagen werde!

Fazit
Mich konnte die Geschichte von anfangen überzeugen ich habe es so genossen diese Geschichte rund um El und Ethan zu lesen und kann es nur jeden empfählen es zu lesen ich würde euch ja gerne damit bewerfen aber da würde das Buch Schanden nehmen daher lasse ich es lieber. Ich bedanke mich noch mal bei der Autorin für das klasse Buch und freue mich auf das nächste.

Veröffentlicht am 20.10.2019

WOW! Eine der besten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!

Cover:

Cover:
Zum Cover kann ich eigentlich nichts anderes sagen, als: ES IST EIN TRAUM! Es gibt so viele Cover, die ich atemberaubend toll finde, aber für mich gehört das von „Das Licht in meiner Dämmerung“ definitiv zu den schönsten.

Mit diesem wunder, wunderschönen Cover kann der Inhalt definitiv mithalten. Die Geschichte, die Charaktere und das Setting, welches Sarah Saxx da erschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk und für mich eine der besten Liebesgeschichten, die ich bis jetzt gelesen habe.

Einfach alles an dieser Geschichte stimmte, weshalb ich auch absolut nichts auszusetzen habe.

Mit der Flucht vor ihren Entführern, die vorher bei einem Überfall in einem Juwelierladen ihren Bruder Lenny vor den Augen der weiblichen Protagonistin Eleonore erschossen, beginnt die Handlung schon überaus dramatisch, aber dennoch empfand ich es nicht wie bei manch anderen Büchern so, dass man sofort in die Geschichte hineingeschmissen wird, sondern es passte einfach und die Autorin hat einen gelungenen Einstieg geschaffen, durch den ich einfach weiterlesen musste.

So ging es auch weiter – spannend, dramatisch, emotional und mitreißend – sodass ich schon bald komplett der Geschichte verfallen und regelrecht süchtig nach dieser war.

Eleonore gelingt es, zu entkommen und wird am Straßenrand von Ethan McConnor, dem männlichen Protagonisten, welcher zurückgezogen in den Wäldern Noxons lebt, nach kurzem Zögern aufgegabelt. Dieser nimmt Eleonore bei sich auf, um ihr Schutz zu bieten, da ihre Entführer die Suche nach ihr nicht aufgeben. Trotz dessen mürrischer und abweisenden Art hat Eleonore keine Angst vor Ethan, was für mich als Leser auch authentisch rüberkam, da Ethan einfach nicht wie ein Verbrecher, für den ihn alle in seinem Umfeld halten, rüberkommt, sondern man von Anfang an das Gefühl hat, dass da mehr hinter seiner harten Fassade steckt.

Der einzige, der Ethan als den Menschen kennt, der er eigentlich ist, ist Heathcliff. Dieser rettete den damals jugendlichen Ethan, welcher zu diesem Zeitpunkt schon einiges schlimmes erleben musste. Diese Gemeinsamkeit Ethans und Eleonores, dass beide schon einige unfassbar schlimme Dinge durchstehen mussten, verbindet die beiden und ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass sie sich gegenseitig den nötigen Halt bieten, was sich im Laufe der Handlung auch bestätigt.

Besonders an der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat mir gefallen, dass sie sich einerseits nur langsam annähern, was das Ganze auch umso realistischer und auch spannender gestaltete, man aber andererseits beim Lesen richtig spüren kann, dass beide sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen.

Während man eigentlich die ganze Zeit über Eleonores Gefühlswelt hautnah miterlebt, bekommt man erst im Laufe der Handlung immer mehr Einblicke in Ethans Gedanken und Gefühle, was immer wieder für besonders emotionale Momente sorgte.

Die gesamte Geschichte war durchgehend spannend und packend, die Gefühle und Emotionen der Charaktere immer authentisch und nachvollziehbar dargestellt und unerwartete Wendungen bildeten das i-Tüpfelchen dieses, in meinen Augen, perfekten Buches.

Schreibstil:
„Das Licht in meiner Dämmerung“ war mein drittes Buch von Sarah Saxx und gerade ihr toller Schreibstil war einer der Gründe, warum ich unbedingt nach den letzten beiden Büchern noch mehr von ihr lesen wollte. Auch mit diesem Buch verbrachte ich wieder, dank des wundervollen, flüssigen, gefühlsvollen und angenehm zu lesenden Schreibstils, einige tolle Lesestunden und war durch detaillierte Beschreibungen komplett in dieser Welt und Geschichte versunken. Sehr schön war auch, dass es immer wieder Kapitel erzählt aus Ethans Sicht gab, da man so auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommt.

Charaktere:
Eleonore hatte ich von Seite 1 an in mein Herz geschlossen. Mit ihrer netten, sympathischen, hilfsbereiten, authentischen und liebevollen Art muss man sie auch einfach lieben. Ihre Geschichte beginnt mit grauenvollen Geschehnissen, in ihrer Vergangenheit musste sie schon schwere Verluste erleiden und trotz allem lässt sie sich nicht unterkriegen; auch nicht nachdem sich herausstellt, dass ihre Entführung und der Mord an ihrem Bruder nicht die einzigen schlimmen Ereignisse in diesem Buch bleiben sollten. Sie schaffte es, auch dank Ethan, mit ihrer Trauer irgendwie umgehen und dann auch weitermachen zu können, obwohl es immer wieder Momente gibt, in denen sie besonders mit ihren Emotionen zu kämpfen hat, was sie nur umso echter und greifbarer machte. Dafür, dass sie zumindest immer versucht, den Kopf nicht hängen zu lassen und einsieht, dass das Leben irgendwie weiter geht, bewunderte ich sie sehr und gönnte ihr von Herzen nur das Beste.

Mit Ethan ging es mit eigentlich genauso. Vor allem anfangs steht er als mürrischer, schlecht gelaunter und abweisender Mann da, doch man erkennt schnell, dass das lediglich seine Fassade bestehend aus Schutzmauern ist, welche seiner schlimmen Vergangenheit geschuldet ist. Auch Ethan ist eigentlich ein unsagbar liebevoller und loyaler Mensch, der für die Personen, die ihm wichtig sind, durchs Feuer gehen würde. Ganz besonders toll fand ich, dass es keine einzige Situation gab, in der Ethan irgendetwas nicht nachvollziehbares sagte oder tat, denn bis jetzt war dies in fast jeder Liebesgeschichte, die ich gelesen habe, leider der Fall, da es in diesen eigentlich so gut wie immer mindestens eine solche Szene, in der der männliche Hauptcharakter für mich nicht nachvollziehbar reagierte, gab. In diesem Buch konnte ich allerdings jede einzelne seiner Handlungen, Gedanken und Aussagen verstehen und nachvollziehen, weswegen ich ihn auch so unsagbar toll finde.

Heathcliff und Dolores, bei der Eleonore einen Job annimmt, um wenigstens ein bisschen auf eigenen Beinen stehen zu können, mochte ich auch beide sehr gerne, genauso wie Eleonores Freunde, die man aber erst nach einiger Zeit kennenlernt.

Fazit:
„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Eine der besten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe, welche mir lange nach dem Beenden noch nicht aus dem Kopf gegangen ist und an die ich immer noch häufig denken muss. Ich fand die Geschichte einfach rundum perfekt und werde sie mit Sicherheit mehr als einmal „rereaden“. 5+++/5 ⭐

Veröffentlicht am 27.09.2019

Eine unkonventionelle, spannende Liebesgeschichte!

Worum geht es?

Worum geht es?
Als sich Eleonore mit ihrem Zwillingsbruder in einem Juweliergeschäft aufhält, wird dieser überfallen. Der Überfall gerät außer Kontrolle, der Bruder wird erschossen und Eleonore wird gekidnappt. Als die Entführer eine Reifenpanne haben, kann sie ihnen nur knapp im Wald entkommen. Völlig verstört und am Ende ihrer Kräfte wird sie von Ethan am Straßenrand aufgegabelt und vorerst gerettet. Die Entführer und Mörder sind allerdings noch auf freiem Fuß und machen Jagd auf Eleonore. Diese wird währenddessen von dem mürrischen Ethan in sein Zuhause – ein wundervolles Baumhaus - mitten im Wald am Fuße der Rocky Mountains in der kleinen Ortschaft Noxon aufgenommen. Beide Charaktere haben Schlimmes zu verarbeiten. Der eigenwillige und völlig zurückgezogen lebende Ethan kämpft immer noch mit verstörenden Erlebnissen in seiner Kindheit, während Eleonore ganz aktuell mit dem Verlust ihres Bruders umzugehen versucht. In all der Dunkelheit die sie zu umgeben scheint, finden die beiden schließlich im Anderen ein Licht - die Hoffnung auf Glück, Liebe und eine bessere Zukunft.

„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist bei weitem nicht der erste Liebesroman von Sarah Saxxx, es war aber mein Debütroman von dieser Autorin und ich bin mir sicher: es wird bei weitem nicht der Letzte bleiben.

Die Geschichte in „Das Licht in meiner Dämmerung“ wird abwechselnd aus der Sicht von zwei Personen erzählt – Eleonore und Ethan.

Eleonore ist eine toughe junge Frau, mit schier unbändigem Überlebenswillen. Trotz allem was sie durchgemacht hat, glaubt sie an das Gute im Menschen – und vor allem auch in Ethan. Da wo andere die Beine in die Hand und weit weglaufen würden, bleibt sie und kämpft. Da wo andere den Kopf hängen lassen und in Selbstmitleid versinken würden, blickt sie nach vorne und macht entschlossen weiter. Ihre Gefühle sind echt, und sie gibt in allem was sie angeht 100%. Manchmal wäre ich auch gern ein bisschen mehr so wie Eleonore, unerschrocken und zuversichtlich, komme was da wolle. Natürlich hat auch Eleonore dunkle Momente, in denen sie alles anzweifelt, doch genau das macht diesen Charakter für mich so menschlich und angenehm authentisch.

Der mürrische Ethan lebt äußerst zurückgezogen und fristet sein Einsiedlerdasein in einem selbstgebauten Baumhaus tief im Wald. Am Anfang fand ich sein Verhalten sehr merkwürdig. Ethan ist nicht einfach ein den Romanklischees entsprechender Bad Boy an dem man „nur“ sein Herz verlieren kann, nein, er wirkt zu Beginn stellenweise auf mich tatsächlich etwas aggressiv und gefährlich. Ich wäre wahrscheinlich nicht mit ihm in diesem Baumhaus geblieben – wodurch diese schöne Geschichte natürlich ein viel zu schnelles Ende genommen hätte. Je mehr Hintergrundgeschichte man dann aber erfährt, desto mehr wächst einem auch Ethan ans Herz. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Eleonore es schafft die Mauern, die er hochgezogen hat um sich vor neuen Verlusten und Schmerz zu schützen, zu Fall zu bringen
Nebst der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Eleonore und Ethan, wartet der Roman auch mit jeder Menge Spannung auf. Die Entführer von Eleonore und Mörder ihres Bruders werden - natürlich – nicht von der Polizei geschnappt und die drohende Gefahr ist auf fast allen Seiten spürbar, mal mehr mal weniger.

Der Schreibstil von Sarah Saxxx gefiel mir sehr gut. Es liest sich locker und einfach, der Unterschied, welche Person gerade erzählt, ist klar auszumachen, und auch werden nicht allzu viele Stereotype verwendet.
Nicht nur die zwei Hauptcharaktere wachsen einem ans Herz, auch die wundervollen Nebencharaktere, wie Heathcliff und Dolores, tragen zum stimmigen Gesamtbild des Romans bei. Die kleine Ortschaft Noxon und auch das Baumhaus im Wald erwachen spielend leicht zum Leben, und man fühlt sich, als ob man selber schon dort gewesen wäre. Genau das, was es braucht, um vollends in die Geschichte hineingezogen zu werden.

Von mir gibt es für diese unkonventionelle, spannende Liebesgeschichte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Mein Licht bist du

Eleonore ist eine junge und glückliche Studentin. Sie und ihr Zwillingsbruder Lenny sind unzertrennlich und so kommt es, dass sie zusammen unterwegs sind und in ein Überfall geraten. Bei dem Überfall wird Lenny erschossen und wird Eleonore verschleppt. Kurze Zeit später kann sie zwar fliehen, doch die Mörder sind ihr dicht auf den Fersen. Sie wird Stundenlang gejagt und ist kurz vorm aufgeben. Doch dann läuft sie Ethan in die Arme und trotz ihrer Angst ist die Verzweiflung groß, so beschließt sie Ethan zu vertrauen und mit ihm mit zu gehen.

Ethan ist alles andere als glücklich. Er ist kein geselliger Typ und ist gewohnt alleine in seinem Wald zu Leben. Dass er ausgerechnet auf Eleonore trifft, die ihn mehr an seine Vergangenheit erinnert als alles anderen ist auch nicht gerade hilfreich. Eigentlich hatte er vor sie bei der Polizei abzusetzen und weiter zu leben, doch die Mörder sind noch frei und sie sind auf der Suche nach ihr. So bleibt ihm nichts andres übrig als sie bei sich aufzunehmen und ihr Schutz zu gewähren.

Aus Tagen werden Wochen und aus Wochen werden Monate. Eleonore wird immer frustrierter, da sie sich nicht frei bewegen kann und immer über die Schulter schauen muss. Auch für Ethan ist es eine ziemlich große Umstellung. Ständig ist sie in der Nähe. Seine Gedanken kreisen immer nur um sie und auch die Polizei ist keine Hilfe. Diese kommen nicht voran und können noch keine Ergebnisse vorweisen. Doch je mehr Ethan und Eleonore gezwungen sind mit einander zu Leben so mehr kommen sie sich näher. Und aus der Notwendigkeit entsteht eine Freundschaft und dann doch die große Liebe. Und doch haben die beiden noch eine Prüfung vor sich.

Die Geschichte war schon länger auf meiner Wunschliste und ich bin mehr als froh diese endlich mal zu lesen. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Ethan und Eleonore sind ganz tolle Charakteren und ein ganz tolles Paar. Auch die Geschichte an sich hat mich immer wieder gepackt und einfach Lust gemacht weiter zu lesen. Ein ganz tolles Buch.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine atemberaubende Liebesgeschichte!

Nachdem ich die Extended Reihe verschlungen habe, musste ich auch dieses Buch lesen.
Das Cover ist traumhaft schön und zusammen mit dem Titel passt es unglaublich gut zur Handlung.
Die Geschichte von Eleonore ...

Die Geschichte von Eleonore und Ethan hat mich sofort in ihren Bann gezogen und mich zutiefst berührt.
Denn Eleonore verliert von einer Sekunde auf die andere alles, was ihr im Leben wichtig war und befindet sich dann auch noch auf der Flucht, vor den Männern, die ihr das Leben nehmen wollen.
In diesem Moment trifft sie auf Ethan, der völlig zurück gezogen in einem Baumhaus im Wald lebt und niemanden an sich heran lässt.
Dennoch nimmt er sie bei sich auf und versucht sie von da an zu beschützen.
Aber auch er hat eine dramatische Vergangenheit, die ihm zu dem gemacht hat, der er heute ist.
Zur Geschichte werde ich nichts weiter verraten, denn dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Gleich zu Beginn wird man mit Gefühlen überrollt, die schockieren und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle hervorrufen, welche mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Es beginnt so spannend und diese Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten.
Die Charaktere werden so authentisch beschrieben, ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefühlt.
Eleonore ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Ich habe sie für ihre unglaubliche Stärke bewundert und wie sie mit der gesamten Situation umgegangen ist.
Diese Schicksalsschläge, die ihr widerfahren sind, muss man erstmal verarbeiten können.
Und dann gerät sie auch noch an Ethan, einen wortkargen, verschlossenen und mürrischen Kerl, der ihr anfangs das Gefühl gibt, eine Last zu sein.
Dennoch nimmt er sie bei sich auf, denn er weiß am besten, mit welchem Schmerz sie gerade zu kämpfen hat.
Seine Erlebnisse in der Kindheit haben mich zutiefst schockiert und sprachlos zurück gelassen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Schnell merkt man, das viel mehr hinter seiner Fassade steckt und er einen unheimlich weichen Kern hat.
Man kann gar nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen.
Er macht während der Geschichte eine so große Entwicklung durch und schafft es sich zu öffnen und seine Ängste zu überwinden.
Ethan und Eleonore können nicht unterschiedlicher sein, doch passen sie einfach perfekt zusammen.
Ihre Liebesgeschichte ging mir so ans Herz, ständig hatte ich Tränen in den Augen.

Zitat

„Ich brauche dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann.
Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.“

Auch die Nebencharaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Schnell hat sich Heathcliff, Ethans Pflegevater in mein Herz geschlichen.
Er ist einfach nur liebenswert und fürsorglich, eine herzensgute Seele.
Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx, so wunderbar leicht, gefühlvoll und flüssig, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Diese Geschichte ist so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan in der Ich-Perspektive geschrieben, somit hatte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Das Setting wird so detailgetreu und bildhaft beschrieben, ich hatte immer das Gefühl, ich stünde mitten in der Geschichte.
Sarah Saxx hat hier ein so unglaublich emotionales und gefühlvolles Buch geschaffen, welches mich so schnell nicht mehr loslassen wird und zu meinen Jahreshighlights zählt.
Es hat mich vom ersten Moment an berührt und ich habe hier so viele Emotionen durchlebt - ich habe gelacht, geweint, gelitten, gehofft und gebangt.
Es hat mir regelrecht das Herz zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.
Dieses Buch hat mich so überrascht, es ist spannend und mitreißend, vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und wirklich schockierenden Wendungen, die mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.
Eine ganz klare Leseempfehlung für dieses bewegende Meisterwerk!