Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 07.11.2019

Absolut toller Liebesroman zum Lachen und Hoffen!

"Du hättest zu den Pfadfindern gehen sollen", sagt Charlie.
"Ich war bei den Pfadfindern", erwiedert Wes. "Und du auch."

"Du hättest zu den Pfadfindern gehen sollen", sagt Charlie.
"Ich war bei den Pfadfindern", erwiedert Wes. "Und du auch."

Ashley Elston entführt uns mit ihrem neuen Roman »10 Blind Dates für die große Liebe« in eine Weihnachtsferiengeschichte, welche für jeden Leser ein absolutes Highlight ist, wenn man mal was luftig lockeres für Zwischendurch brauch. Die Autorin verführt uns mit witzigen und angenehmen Dialogen, sehr interessanten Charakteren und einer kreativen Familie in eine wundervoll Vorweihnachtszeit und lässt uns des Öfteren in Lachanfällen verfallen.

Sophie ist ein liebevolles und offenes Mädchen, und schon ein Jahr mit ihrem Freund zusammen. Sie liebt ihn, dessen ist sie sich sicher oder doch nicht? Immerhin kamen die besagten Worte noch nicht über ihre Lippen und über seine auch nicht. Sie freut sich darauf zusammen mit Griffin und ihrer besten Freundin die Ferien zu verbringen, denn sie ist extra deswegen nicht zu ihrer Schwester gefahren, welche Hochschwanger auf ihre kleine Schwester wartet. Eigentlich ein Grund zu Freude, oder? Ferien mit der Freundin verbringen, zusammen was tolles erleben. Nicht für Griffin. Denn dieser ist nicht nur enttäuscht, dass Sophie nicht zu ihrer Schwester fährt, sondern erklärt öffentlich seinem Freund, dass er sich von Sophie trennen will. Und all das, während Sophie in der Tür steht und lauscht.

Sophie flüchtet. Sie flüchtet vor den Worten von Griffin. Den Schmerz in ihrer Brust und verbringt die Ferien bei ihren Großeltern. Und es sind nicht nur ihre Großeltern, welche in der Weihnachtszeit dort sind, sondern auch ihre Tanten, Onkel, Cousine und Cousin`s und ehemals beste Freunde. Doch Sophie hat keine Zeit dafür, sich von dem Liebeskummer zu erholen, denn ihre Nonna hat eine verrückte Idee. 10 Blind Dates. Einfach Spaß haben. Und jeder darf ein Date vorbereiten. 10 unterschiedliche Dates, welche nicht spannender sein können. Wären da nicht die böse Zwillinge oder ihre verrückte Tante.

Doch eigentlich gehört ihr Herz doch schon jemand anderen...oder?

"Muss ich warten, bis das Date vorbei ist, bevor ich dich küssen darf?"

Ashley Elston verzaubert uns mit einer lustigen Familie, vielen Szenen zum lachen und hoffen. Wir leiden mit wie Margot ihr Baby bekommt, erleben Schneeballschlachten, lustige Ziegeneskapaden und den Weg zur wahren Liebe. Mit einem absolut grandiosen Schreibstil zieht uns die Autorin in ihren Bann! Ich bin von diesem Buch absolut begeistert und kann es immer nur wiederholen: Kauft es Euch! Erlebt eine etwas andere Liebesgeschichte und seit dabei auch euer Herz zu verlieren! Definitiv ein Jahreshighlight 2019! 5+/5 Sterne!

10 verrückte Dates

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Beim Lesen dieses Buches habe ich viel geschmunzelt und gelacht. Alle Figuren sind sehr Liebevoll beschrieben und man merkt beim Lesen die Liebe in der ganzen Familie. Besonders Nonno und Nonna haben es mir beim Lesen angetan. Solche Großeltern möchte wohl jeder gern haben.

Auch weil das Buch in der Vorweihnachtszeit spielt hat es eine besondere Atmosphäre. Jedes Date, fast jedes :), ist besonders gestaltet.
Sophie lernt auch viel über sich selbst und findet wieder die Verbindung zu ihrer Familie.
Des weiteren werden Situationen auch aufgelockert, wenn Sophie mit ihrer Schwester per SMS spricht. Diese Unterhaltungen habe ich sehr genossen und musste herzhaft lachen.

Alles in allem geht es um viel Liebe und Zusammenhalt. Und um Mut. Wer lässt sich schon auf 10 Blind Dates ein?

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen. Er ist leicht und flüssig. Mit viel Witz und Herz erzählt die Autorin die Geschichte.

Fazit:
Das Ende ist zwar vorhersehbar, jedoch hat es mich hier überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil ich habe sogar die ganze Zeit gehofft, dass es so enden wird. Ein sehr gutes Buch für Zwischendurch rund um Familie, Freundschaft und die große Liebe.

sehr süße Geschichte

Rezension

Buchname: 10 Blind Dates für die große Liebe
Autor: Ashley Elston
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: 10 Blind Dates für die große Liebe
Autor: Ashley Elston
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Oktober 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über dem ganzen Cover. Es wurde in lila und weiß Tönen gestaltet und sieht sehr verspielt und liebenswert aus. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Griffin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich war von Anfang an echt begeistert. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich bereits geahnt, dass das Buch echt Lustig werden könnte. Und so war es auch. Ich fande Sophie und ihre Nonna so zückersüß und so herrlich erfrischend zusammen :) Hatte total viel Spaß beim Lesen. Die ganzen Charaktere im Buch fande ich auch total liebenswert und sehr sympathisch. Das war genau eine Geschichte nach meinem Geschmack. Eine locker flockige leichte Lektüre für einen entspannten Leseabend auf der Couch. Wenn es nicht stört, dass das Buch ein bisschen vorhersehbar ist, dann ist er hier an der richtigen Stelle. Vielen lieben Dank an die Autorin für ihr tolles Buch. Von mir bekommt das Buch großartige 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Wohlfühlbuch

Dieses Jahr verbringt Sophie die Weihnachtsfeiertage bei ihren Großeltern, während ihre Eltern bei ihrer schwangeren Schwester sind. Sophie will noch ein wenig Zeit mit ihrem Freund Griffin verbringen, bevor sie sich auf den Weg zu ihren Großeltern macht. Doch Griffin ist sich ihrer Beziehung plötzlich nicht mehr sicher und so kommt Sophie völlig aufgelöst bei ihren Großel-tern an. Sophies Großmutter zögert nicht lange und macht den Vorschlag, das die Familie, die im Übrigen sehr groß ist, 10 Blind Dates für Sophie organisiert um sie Abzulenken. Sophie stimmt diesem zu aber auf was hat sie sich da nur eingelassen?

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich mir, dass das Buch bestimmt ganz nett wird. Da habe ich mich aber getäuscht, denn es war nicht nur nett sondern einfach wunderbar. So ein richtiges Wohlfühlbuch und definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr.

Schon alleine dieser Schreibstil war einfach so toll. Unglaublich leicht und flüssig zu lesen. Wenn es keine Leserunde gewesen wäre, hätte ich das Buch sicher an einem Tag lesen können. Die Autorin hat viel Gefühl, eine gute Portion Romantik und viel guten Humor mit einfließen lassen.

Es gab sehr viele unterschiedliche Charaktere. Allen voran natürlich als Hauptprotagonistin So-phie. Ein ganz sympathisches und nettes Mädchen. Vor allem hat sie viel Mut bewiesen und sich auf diese ganzen Blinddates eingelassen. Auch Sophies Großfamilie war einfach nur bezaubernd.
Ein kleines bisschen vorhersehbar war die Geschichte schon aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Fazit:
Ganz tolles Buch was ich gerne weiterempfehle und natürlich 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Sehr Humorvoll, ich liebe es !

Dieses Buch hat mich echt gepackt. Es ist keine typische Liebesgeschichte. Es ist humorvoll und eine Geschichte über Familie und Freunde. Was es bedeutet, die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben, die einen glücklich machen und nur das Beste für einen möchten. In Sophie hab ich mich von Anfang an verliebt und auch ihre Familie hab ich sofort ins Herz geschlossen. Die Familie ist so groß, das man manchmal überlegen muss, wer, wer ist, aber nach der Zeit hat man den Dreh raus. Ich mag diesen Zusammenhalt innerhalb der Familie sehr gern und man merkt auch die italienischen Wurzen. Bei diesem Buch hab ich euch auch ein wenig in den Stories mit genomen und einige haben mich gefragt , was für ein Buch das ist. Hier ist die Antwort. Es gab Momente da lag ich auf dem Sofa, und las, und musste auf einmal so lachen, das sich mein Freund erschreckt hat. Ich hatte teilweiße richtig heftige lachflashs bei dem Buch, ihr merkt schon, es ist sehr witzig gewesen. Wer auf Komedien steht, sollte es auf jeden Fall lesen. Es ist zu 100% eine Empfehlung von mir.
Über die Autorin kann ich nicht viel sagen, ich hab noch nichts von ihr gelesen. Aber das wird sich, nach diesem Buch, definitiv ändern.