Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ava & Caleb - Nur Freunde mit gewissen Vorzügen, oder steckt da doch mehr hinter?

Boston Nights - Wahres Verlangen

Zum Buch:
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!

Der flüssig, locker-leichte und klare Schreibstil hat es mir ermöglicht, sofort in die Geschichte eintauchen zu können. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie waren mir sympathisch und authentisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen und nachempfinden.
Positive sowie negative Spannung hat sie kontinuierlich aufgebaut sowie realistisch und glaubwürdig erscheinen lassen.
Der bildhafte Schreibstil hat es zudem möglich gemacht, sich das Ganze gut vorstellen zu können.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die für schöne und kurzweilige Unterhaltung sorgt.
Von mir eine eindeutige Kauf- bzw. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Beeindruckendes Finale!

Hurenglück - Die Lilien von London

Zum Buch:
London, 1908: Auf der Schwelle in eine neue Epoche. Zur Londoner Saison reisen Emily, Liam und ihre Kinder in die Hauptstadt Großbritanniens. Was als gesellschaftliches Spektakel geplant war, endet im Fiasko. Während die älteste Tochter Margery in die Gesellschaft eingeführt und dem König vorgestellt wird, gewinnen militante Suffragetten den Sprössling Ines für ihre Zwecke. Und Victor, der einzige Sohn? Als er eine verbotene Liebschaft eingeht, gefährdet er dadurch die gesamte Familie.

Auch der der 3. Band aus der The Flowers of Scotland Buchreihe konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen.
Gekonnt hat Tabea König es wieder geschafft, Spannung, Drama, Leidenschaft, Liebe und unerwartete Wendungen zu einer tollen Geschichte zu vereinen und mich mit dieser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
Beeindruckend und bildhaft beschreibt Sie die Szenerie und das Geschehen zum Anfang des 20. Jahrhundert in Großbritannien. Dadurch konnte ich mir das Gelesene sehr gut vorstellen und die Handlungen nachvollziehen. Ebenso die Emotionen, Gedanken und Gefühle der Protagonisten nachempfinden.
Es war mir ein Vergnügen, die Geschichte um Emily, Liam und deren Kinder zu begleiten bzw. deren Leben mitzuverfolgen.

Fazit:
Mit diesem Band ist der Autorin ein absolut großartiges Finale gelungen.
Für mich eine der schönsten Reihen in diesem Jahr!
Eine ganz klare Kauf- bzw. Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.11.2019

Die Spannung zwischen uns ist geladener als alle Atomkraftwerke auf der Welt. (Grace Bishop)

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Zum Buch:
Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut …

»Haunted Trust« ist der zweite Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir, dank des flüssigen und leichten Schreibstils, sehr gut gelungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte gefesselt, so das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Darstellung der Protagonisten ist der Autorin sehr gut gelungen, Grace sowie auch Logan waren mir von Anfang an sympathisch. Deren Gedanken und Beweggründe konnte ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen, ebenso wie deren Emotionen nachempfinden.
Beide wurden durch sämtliche Höhen und Talfahrten an Emotionen geschickt, mussten ihre jeweiligen Probleme beseitigen und lernen, jeder auf seine eigene Art und Weise, das Familien nicht immer das sind, wie sie scheinen und auch nicht einfach sind.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat und ich aus genau diesem Grund die Geschichte nur jedem empfehlen kann.

Gespannt warte ich nun auf den 3. Band der Reihe, der den Titel „Haunted Deal - perfekt für immer“ trägt und am 01.09.2020 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Liebe kennt kein Alter

Irgendwann vielleicht Wir

Die Bücher von Mary Kuniz begeistern mich immer wieder.

Dank des flüssigen Schreibstils, der angenehm zu lesen ist, konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen.

Mit sehr viel Leidenschaft beschreibt ...

Die Bücher von Mary Kuniz begeistern mich immer wieder.

Mit sehr viel Leidenschaft beschreibt Sie das Geschehen, verleiht den Protagonisten Sympathie sowie Authentizität und stellt die Schauplätze und Szenerie so realistisch dar, dass man das Gefühl hat, alles aus nächster Nähe betrachten zu können - so als sei man live dabei.

In der Geschichte greift Sie ein Thema auf, dass in der heutigen Zeit leider noch immer für Entsetzen sorgt. Dies beschreibt Mary Kuniz sehr detailliert, deutlich und authentisch.

Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind für mich nachvollziehbar und nachzuempfinden gewesen.

Fazit: Ein tolles Buch, dass zum Nachdenken anregt! Emotional und berührend

Von mir gibt es für diese Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Krönender Abschluss!

Sinful Royalty

Zum Buch:

Ihre Beziehung zu dem mysteriöse Kane hat Temperance Ransoms Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Nun muss sie sich in seiner gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es fast unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden.

Doch trotz der stetig lauernden Bedrohungen ist Temperance fest entschlossen, für ihre Liebe zu Kane zu kämpfen.

Denn das, was die zwei verbindet, ist jedes Risiko wert ...

Wow, was für ein Finale! Spannend bis zum Schluß!

Meghan March ist es perfekt gelungen, beim Abschluss der Reihe für einen krönenden, emotionalen und dramatischen Showdown zu sorgen der zwischendurch für unerwarteten Wendungen und Überraschungen

sorgt. Zudem ist es ihr erneut perfekt gelungen, die Szenerie bildlich gut zu beschreiben, sodass man das Gefühl hat, alles aus nächster Nähe live betrachten zu können.

Ihrem flüssigen, locker-leichten Schreibstil ist sie treu geblieben. Dieser ermöglicht ein direktes eintauchen in die Geschichte aus der man erst am Ende wieder auftaucht. Während des Lesens merkt man nicht, wie die Seiten rasend schnell verfliegen.

Wie bereits in meinen vorherigen Rezensionen zu dieser Reihe erwähnt, sind die Protagonisten äußerst humorvoll, sympathisch und authentisch.

Die Gefühle, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen der Protagonisten konnte ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Fazit:

Meghan March vereint Spannung, Drama, Humor, Leidenschaft, Kriminalität und Emotionen zu einem grandiosen Lesevergnügen.

Von mir gibt es, für diese Reihe, eine absolute Kaufempfehlung!