Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Leider kam ich mit dem Humor nicht kar

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Das Buch" Rotkäppchen und der Hipster- Wolf" von der Autorin Nina MCKay ist im Drachenmond Verlag erschienen.

Im Märchenwald geht es drunter und drüber. Alle Happy- Ends wurden gestohlen. Red stellt den Wolf eine Falle und fängt dabei einen Hipster. Dieser heißt Everton. Everton ist nicht der, wie es auf dem ersten Blick scheint. Ebenso schließen sich die Frauen zusammen, um nach ihren Happy- Ends zu suchen. Cinder gefährdet jedoch durch ihren Blog die Geheimoperation. Können die Frauen ihre Prinzen finden und somit ihre Happy - Ends wieder bekommen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Red ihrer Sichtweise geschrieben. Das Buch enthält über der Kapitelangabe kleine Illustrationen.

Leider kam ich sehr schwer in die Story hinein. Die Prinzessinnen und Rotkäppchen sind sehr eigen in ihren Charakteren. Ihre Gespräche empfand ich zum Teil sehr anstrengend. Das Buch wurde als sehr humorvoll beschrieben. Meinen Humor hat die Autorin leider nicht getroffen. Auch wenn ich die Thematik des Buches interessant fand, konnte ich der Handlung nur wenig abgewinnen. Vor allem der Plan und die Umsetzung der Prinzessinnen und der Tod einiger Fabelwesen war erschreckend. Ich habe mich entschieden die Reihe nicht weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Winterwunder oder Plunder?

Dash & Lily

Das Buch " Dash und Lilys Winterwunder" von dem Autorenduo Rachel Cohn und David Levithan beginnt kurz vor Weihnachten. Lily versteckt in der Buchhandlung ein Notizbuch und fordert den Finder dazu auf Aufgaben zu lösen. Lily und Dash erleben daher unvorhersehbare Sachen und lernen sich besser kennen. Wird es für sie ein Weihnachtswunder geben und werden sie sich im realen Leben kennenlernen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Dash und Lily ihrer Sicht geschrieben. Ebenso sind Mitteilungen in einer anderen Schriftform hervorgehoben.

Leider tat ich mich mit der Story etwas schwer. Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht richtig anfreunden, da sie mir zu kindisch waren und nicht wie Teenager rüber kamen. Einige Aufgaben gefielen mir ebenfalls nicht. Unter Winterwunder hatte ich mir eine schöne Winter- und Weihnachtsgeschichte vorgestellt, dieses Feeling kam leider nicht bei mir an. Ebenso haben sich die Szenen sehr gezogen. Es gab jedoch ohne Spoilern zu wollen ein Happy- End, daher gefiel mir das Ende der Geschichte dann sehr gut. Leider wurden meine Erwartungen an die Geschichte sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Wohin wird Annas Reise führen ?

Eine wundersame Weihnachtsreise

Das Buch, "Eine wundersame Weihnachtsreise", von der Autorin Corina Bomann, handelt von Anna. Anna ist ein Weihnachtsmuffel. Ihrem Bruder zu Liebe macht sie sich auf den Weg zu ihrer Familie. Auf ihrer Reise begegnet sie unterschiedlichen Menschen und deren Geschichten. Wird Anna rechtzeitig bei ihrer Familie ankommen und ihre Meinung zu Weihnachten ändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil der Story liest sich gut und flüssig. Es ist spannend die unterschiedlichsten Menschen und ein Teil ihrer Geschichten kennenzulernen. Leider waren mir einige Treffen nicht realistisch genug. Auch das Ende bleibt offen, sodass man sich selbst ein Ende ausdenken muss. Ich brauche leider klare Fakten, Schwarz auf Weiß, daher lässt mich das Buch nicht glücklich zurück, auch wenn Anna sich weiterentwickelt hat.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ich wurde leider mit der Protagonistin nicht warm

Princess Reality

Das Buch "Princess Reality- Gespieltes Leben" von der Autorin Noemi Caruso handelt von Siara. Siara geht auf ein Schweizer Internat und ist Thronfolgerin von Luandia. Sie muss vieles für ihre Zukunft als Thronfolgerin lernen. Ebenso benötigt sie auch nicht einen Mann an ihrer Seite. Hinzukommt ,dass ihr Volk in Gefahr schwebt. Wird Siara ihrem Volk beistehen können und einen Mann finden, welcher ihr Herz berührt?

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Siara ihrer Sicht und Gesprächen geschrieben. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt.

In Luandia ist Krieg, jedoch wird dort eine Reality Show über Prinzessin Siara gedreht und sie soll Live ihren Prinzen finden. Diesen Zusammenhang habe ich leider nicht so richtig verinnerlicht. Leider wurde ich mit der Protagonistin ebenfalls nicht warm und ich war von ihrer Art mehr und mehr an genervt. Die Story geht im Buch Princess Reality 2 weiter. Ich werde die Story jedoch nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Zu hoch geflogen?

Immer noch wir

Das Buch " Immer noch wir " von der Autorin Elja Janus ist im Feuerwerk Verlag erschienen und handelt von Carolina und Johannes.
Beide waren zu Kindertagen befreundet, jedoch verloren sie sich durch einen ...

Beide waren zu Kindertagen befreundet, jedoch verloren sie sich durch einen Umzug aus den Augen. Auf einer Ü30 Partybegegnen sie sich wieder, jedoch erkennen sie sich nicht. Daraus machen sie ein Spiel. Sie wollen erraten warum sie sich so vertraut vorkommen. So kommt es , das Carolina und Joe sich näher kommen. doch als sie ihr Rätzel losen, wollen sie nur Freunde bleiben. Was wird siegen, wenn Kopf und Herz nicht auf einer Wellenlänge sind? Sollte man sich der angst stellen oder sich mit Sehnsucht quälen? Haben die Gefühle eine Chance an die Oberfläche zu gelangen?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Carolinas und Joes Sichtweise geschrieben.

Ich hatte mir durch die Schnipsel und Bestseller Werbung zum Thema Liebesroman oder Schnulze der Woche mehr von der Story erhofft. Zwischen Lina und Joe gibt es eine Magnetismusphase. Anziehen und Abstoßen. Leider gibt es weniger Romanik als erwartet und viele Wiederholungen in den einzelnen Passagen. Ich dachte mir oft, hier muss doch noch irgendwas kommen. Daher plätschert die Story etwas vor sich hin. Joe und Lina sind kreative Charaktere. Mehr über sie zu erfahren war schön. Dennoch denke ich, dass man mehr aus der Story hätte machen können. Zeitweise war mir die Story einfach zu lange ohne richtige Spannung.
Daher Liebgemeinte 3 von 5 Sterne von mir.