Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Terror

Lied des Zorns

In diesem äusserst rasanten Thriller dreht sich alles um Muslime, Terror und Geheimagenten. Saskia und Wiebke sind Zwillingsschwestern. Eines Tages erhält Wiebke, die eigentlich von Mord und Totschlag nichts mehr wissen möchte, einen Hilferuf ihrer Schwester, den sie nicht ausser acht lassen kann. Und somit kehrt sie zurück in ein Leben, von dem sie nichts mehr wissen wollte.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und eine offene wichtige Frage am Schluss, die hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet wird. In diesem Buch wird dem Leser sehr ausführlich geschildert, wie ein Attentat entsteht, die Hintergründe erklärt und was hinter den Kulissen passiert. Sehr anschaulich und detailliert werden die Handlungen und Personen beschrieben. Der Schreibstil liest sich sehr gut, es kommen sehr viele Personen und Handlungsstränge vor, was es nicht einfach macht, der Geschichte zu folgen. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne für diesen sehr guten Thriller und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine gefährliche Reise von Grossbritannien, in die UDSSR, nach Deutschland und wieder zurück

Der Anwalt

Martin Dreyer ist Privatdetektiv und soll die Hintergründe zu einen lang zurückliegenden Fall aufklären, bei dem ein Anwalt sich angeblich das Leben genommen hat. Seine Recherchen führen ihn nach Moskau und Berlin und was er alles herausfindet und welche Konsequenzen dies hat, hätte er sich nie träumen lassen.

Diese Geschichte ist zwar erfunden, hätte meiner Meinung nach aber auch wahr sein können. Es beginnt mit einem eher harmloseren Fall und wird mit einem lange zurück liegenden Fall gekonnt zusammen gefügt. Die ganzen Verknüpfungen gefallen mir sehr gut und sind verständlich erklärt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Spannung zieht sich durch den ganzen Roman, jedoch nicht so, dass ich ihn nicht weglegen konnte. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich beschrieben. Die Hauptpersonen kommen sehr sympathisch rüber. Es ist ein Krimi der eher leiseren Tönen, nicht all zu brutal und blutig. Das Cover ist mir durch die Schlinge aufgefallen, sonst ist es eher unauffällig gehalten.

4 Sterne für diesen sehr guten Krimi, den ich jedem Krimifan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Blutgott

Extrem brutal, ein Buch nur für sehr starke Nerven

Ein Bande Jugendlicher die jünger als 14 Jahre sind, morden auf ganz brutale Art und Weise. Angeleitet und ermutigt werden sie von Blutgott, eine Person die im Dark Web aktiv ist. LKA, BKA und Europol dringen in die Gefilde des Dark Web ein und versuchen die Bande Jugendlicher sowie den Blutgott zu stoppen. Ob ihnen das gelingt?

Ich mag Thriller, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend sind. Sie dürfen auch gerne brutal und blutig sein. Dieses Buch ist wirklich extrem blutig und brutal. Definitiv nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil liest sich sehr gut, obwohl ich hie und da eine Pause einlegen musste, weil die Geschichte zu heftig war. Die Personen und Handlungen werden sehr detailliert beschrieben. Etwas zu ausführlich beschrieben, waren die Datenspuren der Ermittler im Dark Web, um dem Blutgott auf die Spur zu kommen. Der Schluss war sehr aussergewöhnlich und hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Dies ist definitiv nicht das erste und letzte Buch dieses Autors.

4 Sterne für diesen sehr guten Thriller, den ich wirklich nur Lesern empfehlen kann, die einiges an Brutalität ertragen können.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Sehr emotional

Solange wir lieben

Julia und Konstantin sind ein Paar das unterschiedliche Vorstellungen bzgl. der Lebensplanung hat. Während Julia als Apothekerin in der eigenen Apotheke arbeitet, bereist Konstantin die halbe Welt und ist nur am Wochenende zu Hause. Das Leben der Beiden ändert sich, als die erste grosse Liebe von Julia Tom ihr einen Brief schreibt mit der Bitte um ein Treffen, weil er ALS hat und nicht mehr lange zu leben hat.

Weniger Krankheiten wären besser gewesen. Es ist ein hoch emotionaler Roman der zum Nachdenken anregt, was wichtig im Leben ist und was nicht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist klar verständlich. Die Autorin schafft es wunderbar den Leser mitzunehmen und die Krankheit ihm näher zu bringen. Die Darsteller werden sehr gut beschrieben, auch wenn ich mich nicht immer in sie hineinversetzen konnte. Verschiedene Krankheiten kommen im Buch vor und da wäre weniger mehr gewesen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und ich kann dieses Buch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Attentat in Stockholm

In den Klauen des Falken

An einer U-Bahn Haltestelle passiert Schreckliches. Ein junges Mädchen hackt wahllos auf Wartende ein, stosst Personen auf das Gleis und bewegt sich scheinbar zufällig auf den Polizeibeamten Zack zu. Fast zur gleichen Zeit kommt Bewegung in eine Under Cover Mission im Drogenmilieu. Und dann geht gewaltig vieles schief und Personen sterben. Hätte dies verhindert werden können?

Es ist ein rasanter und brutaler Thriller der einem kaum Zeit zum Aufatmen lässt. Der Schreibstil ist packend und liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Erst spät erfährt der Leser, was das Cover mit der Geschichte zu tun hat und dass es gut gewählt ist. Obwohl mir das Cover nicht sonderlich gut gefällt, sticht es heraus.

5 Sterne von mir und obwohl ich normalerweise Nebensächlichkeiten in einem Krimi nicht so mag, passen sie hier sehr gut und lassen dem Leser Zeit das Gelesene zu verdauen.