Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2019

Nicht schlecht, war mir aber an einigen Stellen zu langatmig.

Du bist mein Zuhause

„Nächster.“ Die schrille, lebhafte Stimme kam von der Frau hinter dem Empfangstresen der Arena.

Cat McGuire trat vor und rümpfte unwillkürlich die Nase. Der stechende Geruchscocktail aus schalem Bier, Schweiß und Eishockey-Ausrüstungsgegenständen attackierte ihre Sinne. „Hi. Ich bin hier, um meine Tochter zum Eishockey anzumelden.“ Sie warf einen Blick auf das zwölfjährige Mädchen neben ihr. Unter dem grellen Neonlicht wirkten Amys dunkelblonde Haare schlaff und farblos, und sie zog ein mürrisches Gesicht.
„Firefly Lake hat kein Eishockeyteam für Mädchen.“

Firefly Lake-Serie
Übersetzung: Veronika Dünninger
Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House)
10 €
ISBN: 978-3-328-10415-5
439 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 15 Seiten Leseprobe „Dort wo ich dich finde“ von der Autorin + 1 Seite Buchvorstellung
2. Auflage
Band 3

Sehr romantisch und idyllisch. 😊

Inhalt
Er war der Schwarm ihrer Jugend – und noch immer lässt er ihr Herz höherschlagen…
Nie wieder wollte Cat nach Firefly Lake zurückkehren, doch nun bricht sie ihrer Tochter Amy zuliebe ihren Schwur. Die Kleinstadt an dem idyllischen, kristallklaren See war früher einmal Cats Zuhause und soll es wieder werden… hoffentlich. Doch so sehr sie versucht, die Vergangenheit zu verdrängen – ihre Gefühle von damals kann Cat nicht vergessen. Schon gar nicht, als sie Amys Eishockeytrainer Luc begegnet und ihre Welt plötzlich wieder kopfsteht. Luc war ihr Jugendschwarm, der sie immer beschützt hat, aber Cat ist inzwischen vorsichtig geworden, wem sie ihr Herz anvertraut. Kann Luc sie überzeugen, dass sie für immer zu ihm gehört?

Autorin
Jen Gilroy ist unter dem weiten Himmel Westkanadas aufgewachsen. Nach vielen Jahren in England lebt sie jetzt in einer kleinen Stadt im Südosten von Kanada. Sie liebt Eiscreme, Cafés im Vintage-Stil und die wunderschöne Landschaft Nordamerikas. Ihr Ehemann ist ihr romantischer Held im wirklichen Leben, und ihre Tochter erinnert sie stets daran, für jeden Tag mit ihren Lieben dankbar zu sein. Ihren Nine-to-five-Job hat Jen Gilroy an den Nagel gehängt, um sich mit Liebesromanen zu schreiben. Dort wo ich dich finde, der Auftakt der Firefly Lake-Serie, war für den Golden Heart Award der Romance Writers of America nominiert.

Meinung
Mein erstes Buch der Autorin und dieser Reihe. Je nachdem, wie die Klappentexte der anderen Teile klingen, wird es vorerst auch mein letztes sein.
Cat und ihre Tochter Amy kehren nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück. Sie will alles tun, um Amy eine gute Mutter zu sein und dieser den plötzlichen Umzug zu erleichtern. Dazu gehört auch der Lieblingssport ihrer Tochter, den sie insgeheim für zu gefährlich hält, aber Amy zuliebe beißt sie die Zähne zusammen.
Mit wem sie dabei nicht wirklich gerechnet hat, ist Luc, ihr Jugendschwarm. Ihrer beider Familien waren schon früher eng miteinander verwoben, aber er schien früher keine allzu große Notiz von ihr genommen zu haben, sah sie nur als kleine Schwester. Mit diesem Zustand hat sie sich scheinbar angefreundet, steht doch Amy immer an erster Stelle. Ob das so gesund ist?
Luc legte eine steile Karriere als Eishockey-Profispieler hin und hatte die perfekte Frau gefunden, mit der er sein Leben teilen wollte. Blöd nur, dass das Leben oftmals nicht so verläuft, wie man es gerne hätte. So auch in seinem Fall. Er musste die Profikarriere aufgrund einer Verletzung aufgeben und seine Frau verlor er frühzeitig durch den Tod. Kein Wunder also, dass er mit einer neuen Beziehung nichts am Hut haben möchte, doch sowohl Amy als auch Cat schleichen sich so langsam in sein Herz. Ob das gut gehen wird?
Es knistert auf jeden Fall gewaltig zwischen den beiden, aber anfangs scheint es eher auf etwas Lockeres hinauszulaufen. Denn beide haben im wahren Leben schon genug Dinge zu tun, mit denen sie sich herumschlagen müssen. Doch die Liebe sieht das wohl ein klein wenig anders. 😉
Alles in allem eine recht harmonische Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hatte. So für zwischendurch nicht schlecht, aber mir fehlte das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Solide Geschichte, aber die Autorin hat schon Besseres geschrieben.

Erobert von einem Highlander

Drumlanrig Castle
die schottischen Lowlands,

Drumlanrig Castle
die schottischen Lowlands,

Die Magd hatte noch nicht einmal die Zeit gehabt, die blutigen Laken zu wechseln da sprang die Tür auf, und William Douglas, der siebente Baron of Drumlanrig, stürmte wutschnaubend in das Schlafgemach.
„Schon wieder eine Fehlgeburt, du nutzloses Frauenzimmer!“, brüllte er seine Gemahlin an. „Habe ich durch dich und deine Familie nicht bereits genug Schaden erlitten?“
Margaret rollte sich zusammen und hielt sich die Ohren zu. Noch ein totes Kind. Das Herz wollte ihr schier brechen vor Schmerz.
„Hör verdammt noch einmal mit der Heulerei auf. Ich rede mit dir!“ Schwer atmend hielt der Baron inne.
Konnte er nicht einmal Mitleid haben mit ihr und sie in Ruhe lassen?
„Nein“, fuhr ihr Gatte erbarmungslos fort und begann neben der Bettstatt auf und ab zu marschieren. „Nutzlos trifft es nicht annähernd! Du bist der Strick um meinen Hals, der mich an deine verräterische Familie bindet!“

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
10 €
ISBN: 978-3-7457-0042-8
Übersetzung: Gisela Grätz
425 Seiten + 3 Seiten Historische Anmerkung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Douglas Legacy-Serie

Cover
Es ist gar nicht mal so übel. Vom Konzept her ähnlich wie bei dem anderen Band aus dieser Reihe, den ich bereits gelesen habe.

Inhalt
Finn hatte nie eine richtige Heimat. Seine Eltern entstammen zwei rivalisierenden Clans. Doch plötzlich scheinen ein Zuhause und ein eigenes Land in greifbarer Nähe. Die einzige Bedingung, die der Highland-Krieger dafür erfüllen muss, ist, die Schwester des Clanoberhaupts der Douglas zu entführen und gegen eine andere Geisel einzutauschen. Seltsamerweise erweist sich der Auftrag alles andere als schwierig, denn Lady Margaret begleitet Finn bereitwillig. Was verbirgt die schöne Schottin? Finn möchte nicht nur ihr Geheimnis lüften, sondern wünscht sich auch schon bald, das Feuer, das zwischen ihnen beiden lodert, mit einem Kuss zu löschen…

Autorin
Margaret Mallory wuchs im US-Staat Michigan auf, studierte dort Jura. Mit dem Schreiben historischer Liebesromane begann sie, als ihre beiden Kinder auf dem College waren. Ihre gefühlvollen Geschichten haben bereits zahlreiche Preise gewonnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann an der wild-romantischen Pazifikküste der USA.

Meinung
Mir gefiel das andere Werk dieser Reihe der Autorin sehr gut und hege deshalb große Hoffnungen auch auf dieses Buch. 😉 Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Margarets Leben ist geprägt von den Taten ihrer Brüder, die sie wie eine Schachfigur zu deren Nutzen einsetzen. Doch nach einer weiteren Fehlgeburt platzt ihrem Nochehemann der Kragen und er setzt sie auf die Straße und reicht die Scheidung ein. Sie will das Beste daraus machen und versuchen, ein freies Leben fernab ihrer Brüder und des Königshofes zu leben. Da kommt ihr der raue Entführer in Form von Finn gerade recht, weshalb sie ohne Gegenwehr mit ihm mitkommt. Wird sie endlich ihr Happy End bekommen? Denn als Mitglied einer schottischen hoch angesehen Familie muss sie bestimmte Erwartungen erfüllen. Dabei sehnt sie sich nur nach einer eigenen Familie und Kindern, die sie mit Liebe überschütten kann. Lest bis zum Ende, um herauszufinden, ob ihr dieses Schicksal gewährt wird.
Finn dagegen hält von der Ehe gar nichts und will sich überhaupt nicht an eine Frau binden. Der gutaussehende Highlander kann mit seinem Charme jede Frau um den Finger wickeln, weshalb es ihm nie an Bettgenossinnen mangelt. Aber er sehnt sich nach seinem eigenen Stück Land und einer Heimat. Hat er es doch als Sohn zweier verfeindeter Clans mehr als schwer und fühlt sich nirgendwo wirklich zugehörig. In seiner Verzweiflung lässt er sich sogar auf eine Entführung ein, aber diese entpuppt sich als völlig anders als gedacht. Denn Margaret entspricht seinen Erwartungen als Lady nicht so wirklich und dann weckt sie in ihm noch ungeahnte Gefühle. Was wird die Zukunft für die beiden bereithalten?
Beide geraten in die vielen Clankonflikte, die kein Ende zu nehmen scheinen. Denn jeder Clan hungert nach Macht und Ländereien. Das war mir etwas zu viel Politik, die mich größtenteils eher gelangweilt haben. Ich hätte dagegen lieber mehr von den beiden gelesen. Deshalb konnte mich dieser Band auch nicht völlig überzeugen. Außerdem fand ich es durch die vielen Machtspiele unnötig in die Länge gezogen. Es war in Ordnung, aber ich habe schon deutlich Besseres von der Autorin gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Fing gut an, aber das Ende gefiel mir nicht so.

Mein Licht in der Dunkelheit

Mia
Es gibt Tage, an denen hat man das Gefühl, auf der Gewinnerseite des Lebens zu stehen. Und es gibt Tage, an denen man nur darauf hofft, dass sie endlich vorbei sind. Genau so ein Tag ist heute.
„Ms. ...

Mia
„Ms. Bailey, wenn Sie jetzt zur Tür hinausgehen, sind Sie Ihren Job los!“, plärrt mein Boss Lawrence Montgomery, während er mit zum Ausgang folgt. Er sieht nicht nur so rund aus wie ein Apfel, sondern hat mittlerweile auch im Gesicht eine rote Farbe angenommen.
„Ich muss wirklich los, es tut mir leid“, sage ich mit zittriger Stimme und lasse die Tür hinter mir zufallen.
Natürlich benötigte ich diesen Job mehr als alles andere auf der Welt, um meine Tochter und mich zu ernähren. Doch was habe ich von dem Geld und dem Essen, wenn meine Lani nicht mehr bei mir ist?
Meine Füße treffen auf den harten Asphalt. Immer wieder remple ich Personen an, die ich kaum wahrnehme. Sogar ihre Beschimpfungen prallen an mir ab wie an einer Lärmschutzwand. Ich habe nur ein Ziel und das heißt, so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu kommen.

eBook
250 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
ISBN: 978-3-95818-449-7

Cover
Es gefällt mir sehr. Es wirkt auf mich so romantisch und intim.

Inhalt
Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Autorin
Eva Fay, geboren 1980 in einer kleinen Stadt in Österreich, wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer Unternehmerfamilie auf. Nach ihrer Lehre übernahm sie als Gärtnerin den elterlichen Betrieb. Als ihr zweiter Sohn geboren wurde, zog sie sich aus dem Arbeitsleben zurück, um sich ganz der Familie widmen zu können. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, den Kindern und ihrem Hund in der Oststeiermark. Ihre Liebe zu Büchern hat sie bereits als Kind entdeckt das Schreiben wurde jedoch erst später zu ihrer Leidenschaft. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt sie ihre Freizeit gern wandernd in den Bergen oder am Strand, um zu entspannen.

Meinung
Ich habe schon zwei Werke aus der Feder der Autorin gelesen und war von jedem hellauf begeistert! 😊 Dasselbe erhoffe ich mir von diesem Buch. 😉
Mia ist eine alleinerziehende Mutter, die alle Hände voll zu tun hat mit ihrer kleinen Tochter und dem Blumenladen. Sie braucht jeden Penny, den sie verdienen kann dringend, weshalb ihr kaum Freizeit bleibt. Doch was kümmert sie ihr eigenes Leben, wenn sie ihrer Tochter ein liebevolles Leben ermöglichen kann? Vor allem, nach dem sie die Diagnose erhält, dass Lani an einer Art Autismus leidet. Sie ist hoffnungslos überfordert und hinterfragt ihre mütterlichen Qualitäten. Doch sie ist eine liebevolle und anständige Mutter und gibt ihr Bestes für Lani. Ihr Verlobter und der Vater des Kindes hat sie einfach ohne ein Wort sitzen gelassen, aber für ihre Tochter hält sie den Mann am Leben.
Um Mia abzulenken, organisiert ihre beste Freundin einen Trip in eine andere Stadt. Dabei trifft sie auf Maddox, der eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt. Auch sie lässt ihn nicht ganz kalt. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, denn zu mehr kann sie sich nicht zwingen. Muss sie doch an Lani denken.
Maddox‘ Kindheit war keine glückliche. Für seine Eltern war er nur ein Mittel zum Zweck, weshalb er sich völlig von ihnen distanziert. Er hat ein sehr großes Geheimnis, das er aber unter Verschluss hält. Doch es fällt ihm immer schwerer, es für sich zu behalten. Denn die attraktive Floristin hat sich in sein Herz geschlichen, auch Lani, als er diese kennenlernt. Doch ist Mia dazu bereit, erneut einen Mann in ihr Leben zu lassen? Sie hat schreckliche Angst, dass er sie verlässt und sie am Ende wieder alleine und unglücklich dasteht. Was hält das Schicksal für die beiden bereit? Lesen und herausfinden. 😉
Die Geschichte fing wirklich gut an. Nur mit dem Ende konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Es kam mir doch etwas zu abrupt. Ich hatte noch mehr Drama und Handlung erwartet. Nicht schlecht, hätte aber viel besser werden können.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Es fing mit der ersten Geschichte so gut an, doch die anderen beiden Geschichten waren enttäuschend.

Alles für dich

„Mutter!“

„Mutter!“
Anna MacGregor nahm die Hände ihres Sohnes, als er sich vor sie hockte. Panik, Angst und Trauer wallten in ihr auf und trafen auf eine unerschütterliche Mauer aus Willenskraft. Sie würde jetzt nicht die Beherrschung verlieren. Ihre Kinder waren da.
„Caine.“ Ihre Finger waren eiskalt, aber sie zitterten nicht. Ihr Gesicht hatte durch die Anspannung der letzten Stunden alle Farbe verloren, ihre Augen blickten dunkel. Dunkel, jung und voller Angst. Caine hatte seine Mutter nicht ein Mal verängstigt erlebt. Noch nie.
„Ist alles in Ordnung mit dir?“

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Drei Romane in einem Band
ISBN: 978-3-7457-0027-5
10,99 €
Neuausgabe
570 Seiten
Übersetzung: Patrick Hansen und Constanze Suhr

Cover
Es ist wunderschön. So schön malerisch und verträumt. Ich habe mich direkt ins Cover verliebt. 😊

Nora Roberts „Stunde des Schicksals“
Während Anna im Krankenhaus auf Nachricht über den Zustand ihres Mannes Daniel wartet, erinnert sie sich daran, wie ihre Beziehung einst begann. Kann das Schicksal so grausam sein, ihr den geliebten Mann für immer zu nehmen?

BJ James „Rosen weinen nicht“
Wie verzaubert ist der sonst so kühle Geschäftsmann Patrik von dem betörenden Model Jordana. Doch sie bleibt zurückhaltend. Wahrscheinlich denkt sie, dass er nur auf eine heiße Affäre aus ist. Oder sie verbirgt noch etwas anderes vor ihm…

Marie Ferrarella „Der erste Schritt ins Glück“
Clancy ist verzweifelt. Seit einem Verkehrsunfall versinkt sie in einem tiefen Loch. Bis ihre Jugendliebe Alex unterhofft auftaucht und sie neue Hoffnung schöpft: Seine Liebe soll ihr Schritt für Schritt zurück ins Leben helfen!

Meinung
Ich habe anfangs nur den Namen Nora Roberts gelesen und war deshalb angenehm überrascht, dass noch zwei weitere Geschichten von zwei weiteren Autorinnen auf mich gewartet haben. Aber hey, wer bin ich, dass ich mich darüber beschwere? 😉 Auch wenn ich die beiden Autorinnen nicht kenne, freue ich mich auf die drei Geschichten.
Die erste Geschichte ist von Nora Roberts und handelt von der MacGregor-Familie. Ehrlich gesagt, hatte ich schonmal kurz etwas von dieser Familiensaga gehört, aber sie noch nicht gelesen, was ich aber noch nachholen wollte.
In dieser Geschichte geht es um Anna und Daniel MacGregor, die beiden Familienoberhäupter und wie sie sich kennengelernt haben. Man hat hierfür keinerlei Vorwissen gebraucht, denn nur ganz am Anfang werden die Kinder kurz erwähnt.
Es ist eine sehr spannende Geschichte, denn beide sind außergewöhnliche Menschen, die ihren Weg gehen, ungeachtet der gesellschaftlichen Konventionen. Daniel ist Schotte und ein herausragender Geschäftsmann. Er findet, dass es an der Zeit ist, seine Gene weiterzugeben und hat dafür die junge Anna auserkoren. Diese lässt sich aber nicht so leicht von dem ungestümen Schotten unterbuttern, denn sie hat einen Traum, den sie nicht so leicht aufgeben möchte. Sie will Ärztin werden! Eine Seltenheit in der Männerdomäne, aber sie hat eindeutig das Zeug dazu. Doch das kommt Daniels Plänen zuwider, weshalb er alles daransetzt, sie von seinen Plänen zu überzeugen. Doch von Liebe ist bei ihm (noch) nicht die Rede, weshalb Anna erstmal nicht von ihrem Traum ablässt. Es ist ein ewiges Hin und Her, doch letztlich siegt die Liebe. So wie immer. 😉
Ich habe die Geschichte sehr genossen! Ein sehr beeindruckender Anfang und ich hoffe, dass die weiteren Geschichten genauso werden. Ich werde auf jeden Fall mehr von den MacGregors lesen, denn sie sind mir ans Herz gewachsen. 😊
Die zweite Geschichte wurde von BJ James geschrieben und handelt ebenfalls von einem Schotten und einem Model mit einem großen Geheimnis.
Als Patrick Jordana das erste Mal sieht, ist er völlig von ihr fasziniert und möchte sie unbedingt kennenlernen. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, das ihn schockiert und ihn verunsichert. Er zieht sich, sehr zu ihrem Bedauern, immer mehr von ihr zurück, wohl aus Angst vor der Unkenntnis. Er dachte, sie sei eine Herausforderung und würde sein ödes Leben beenden. Wenn er sich da mal nicht geirrt hätte.
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Eine herbe Enttäuschung nach der grandiosen Geschichte von Nora Roberts.
Die letzte Geschichte ist von Marie Ferrarella und handelt von einem Officer und einer Diplomatentochter, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sie treffen wieder aufeinander, als sie ein schwerer Schicksalsschlag ereilt und sie völlig auf sich allein gestellt ist. Können sie wieder an ihre vergangene Beziehung anknüpfen?
Insgesamt muss ich sagen, dass mir die erste Geschichte am besten gefiel. Die MacGregors sind eine Klasse für sich und auf jeden Fall lesenswert. Die beiden anderen Geschichten waren nicht so mein Fall, vor allem die letzte nicht, die ich vorzeitig abgebrochen habe. Diese war einfach nur langweilig. Kaufen würde ich den Band nur wegen Nora Roberts Geschichte nicht, dafür waren die anderen Geschichten zu enttäuschend. Daher keine konkrete Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Es war gar nicht mal so schlecht, aber im Mittelteil hat es mich ziemlich verloren...

Broken Dreams

Tyriq

Tyriq
Der Soundtrack, der den Beginn meines zweiten Lebens begleitete, klang in etwa so: knarr, raschel, knarr. Meine zweite Chance. Das Intro bildete das metallene Knarren der Zellentür. Dieses Geräusch hatte in den letzten fünf Jahren meinen Rhythmus bestimmt, Tag und Nacht für mich geteilt. Ich wollte es nie wieder hören. Ebenso wenig wie das Rascheln der Plastikbeutel, in denen mir meine Habseligkeiten übergeben wurden. Sie rochen wie damals, wie mein altes Leben. So vertraut. Ich wusste nicht, ob ich das gut finde sollte. Schließlich war mein bisheriges Leben alles andere als eine Erfolgsgeschichte gewesen. Wenn es überhaupt eine Geschichte war, dann eine abschreckende. Ich könnte damit von Schule zu Schule ziehen und Kinder davor warnen, den falschen Weg einzuschlagen. Das wäre eine gute Sache, und vielleicht sollte ich wirklich darüber nachdenken. Das Problem war nur, ich hatte keine Perspektive für das Publikum anzubieten.

eBook
LXY digital Verlag
346 Seiten
Only by Chance-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-1176-3

Cover
Nicht schlecht. Gibt dem Ganzen einen nachdenklichen und melancholischen Eindruck.

Inhalt
Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander – aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe…

Autorin
Anne-Marie Jungwirth ist studierte Betriebswirtin und im Finanzbereich tätig. Den Zahlen gehört ihr Kopf, dem Schreiben ihr Herz. Entschlossen, nicht nur davon zu träumen, sondern dieser Leidenschaft wirklich nachzugehen, hat sie nach der Geburt ihres Sohnes ihr erstes Manuskript an einen Verlag gesendet. Ihr Debütroman erschien 2015, weitere folgten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in ihrer Wahlheimat Österreich.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, wobei die Wechsel mit Namen gekennzeichnet sind. So liebe ich das. Dadurch bekommt man einen viel tieferen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Figuren, auch wenn ich eher die 3. Person-Perspektive bevorzuge. ?
Tyriq kommt nach fünf Jahren aus dem Gefängnis heraus und muss sich nun im echten Leben zurechtfinden. Er will seiner alten Gang und seiner Vergangenheit, wofür er in den Knast gewandert ist, den Rücken kehren, aber das ist leichter gesagt als getan. Ihm haftet der Makel eines Häftlings an und Arbeit ist deshalb nur sehr schwer zu finden. Wer will schon einen Ex-Häftling beschäftigen? Er könnte ja Geld klauen oder für viel Ärger sorgen. Da seine Mutter auch nur noch ihn hat und er der Mann im Haus ist, will er es unbedingt schaffen. Dennoch wird er anders und ungerecht behandeln, aber er versucht, sich nichts anmerken zu lassen und kämpft sich verbissen durch. Das ändert sich alles, als er Avery kennenlernt.
Avery, die ein eigenes Unternehmen besitzt und sehr erfolgreich ist, kommt aus einer völlig anderen Welt. Sie weiß, dass die Welt nicht nur Schwarz und Weiß ist. Das hat sie schon vor langer Zeit hautnah miterlebt, weshalb sie ihre idealistischen Träume begraben hat. Anfangs hat sie auch Vorurteile gegen ihn aufgrund seines Aussehens, aber je mehr sie sich kennenlernen, desto tiefer werden die Gefühle füreinander. Doch kann er so einfach seine Vergangenheit vergessen? Auch in ihrem Umfeld sind die Meinungen eher negativ und verhalten. Werden sie für ihre Liebe kämpfen?
Im Laufe der Geschichte wird seine komplette Geschichte erzählt. Wie er zur Gang kam und welche Auswirkungen das auf ihn hatte. So verstehen wir seinen Entschluss besser und auch sie versteht nun den Menschen dahinter mehr.
Es ist an sich eine gute Geschichte. Tyriq zeigt uns beispielhaft, wie unsere Gesellschaft mit Ex-Häftlingen jeglicher Art umgegangen wird. Es sagt sich zwar so leicht, aber verdient nicht jeder Mensch eine zweite Chance? Und das nicht nur in Romanen, sondern auch im echten Leben!
Gegen Ende fand ich es wieder interessanter, zwischendurch hat mich die Handlung etwas verloren… Das Ende fand ich dann doch etwas ernüchternd, aber insgesamt war die Geschichte nicht schlecht.