Cover-Bild Dunkle Botschaft: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft: Thriller

Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen!

Dunkle Botschaft

In ihrem vierten Fall sind die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihr Kollege von Florian von der Kripo mit einem Serienmörder konfrontiert. Bei einer routinemäßigen Obduktion stellt Julia fest, dass die Tote nicht wie vermutet einen Unfall hatte, sondern ermordet wurde. Zudem findet sich ein Rätsel, welcher auf einen weiteren Mord hindeutet. Julia schafft es zwar das Rätsel zu entschlüsseln, kommt allerdings zu spät und eine weitere Frau wird brutal umgebracht. Für Florian und Julia beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, da weitere Morde in den Rätseln angekündigt werden und bald auch eine Kollegin spurlos verschwindet.

Catherine Shepherd hat einmal mehr ein fesselndes und mitreißendes Meisterwerk verfasst, das einem beim Lesen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Dieser Thriller ist an nervenzerreißender Spannung kaum zu überbieten und ich konnte ihn daher kaum zur Seite legen. Die extrem hohe Spannung wird konstant von der ersten bis zur allerletzten Seite gehalten und sogar hin und wieder gesteigert. Besonders gut gefallen mir auch jene Kapitel rund um die Vergangenheit des Täters, welche sein Motiv offenlegen. Catherine Shepherd schafft es wie kaum eine andere Autorin, dass der Leser sogar für den Täter Mitleid und dadurch ein bisschen Sympathie empfindet.

Ein besonderes Highlight dieses Buches sind einmal mehr die unfassbar authentischen und liebenswürdigen Hauptprotagonisten Julia und Florian. Aber auch die anderen Charaktere bekommen ihre ganz eignen Charakterzüge und wirken dadurch sehr glaubwürdig. Hierbei gefällt mir zudem die Verbindung des spannenden Falles mit Informationen zum Privatleben der Protagonisten. Da sie alle Ängste, Sorgen und Probleme haben wirken sie besonders authentisch, aber dennoch gerät der eigentliche Fall und die Spannung nie in den Hintergrund. Catherine Shepherd schafft es die perfekte Balance zwischen den mitreißenden Ermittlungen und dem Privatleben von Julia zu finden.

FAZIT:
„Dunkle Botschaft“ ist einmal mehr ein absolutes Meisterwerk meiner Lieblingsautorin und überzeugt durch die nervenzerreißende Spannung, die liebenswerten Protagonisten und die Einblicke in die Kindheit des Täters. Ich empfehle dieses Buch jedem Thrillerfan und warte schon jetzt ganz fieberhaft auf das nächste Buch von Catherine Shepherd. Daher vergebe ich 5 Sterne!

Solider Thriller

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden."

Ich habe schon einige Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd gelesen, mit diesem hat sie wieder einmal bewiesen dass ihre Thriller ein Garant für Hochspannung sind. Im Prolog und einigen anderen Kapiteln lernt man den Täter kennen, ohne zu wissen, wer er ist. Man begleitet ihn von der frühen Kindheit zum Erwachsenen und es wird klar, wieso er sich zu einem Serienkiller entwickeln konnte. Es gibt in seiner Vergangenheit viele schockierende Momente, die sprachlos machen.

In der Gegenwart verfolgt man die spannungsgeladene Suche nach dem Täter, muss mit Julia und Florian die Rätsel des Täters lösen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der über das Leben oder den Tod des nächsten Opfers entscheidet. Julia begibt sich mit ihren Alleingängen in Gefahr, sie kann es einfach nicht lassen. Ihre Assistentin Lenja stellt sich beim lösen der Rätsel sehr geschickt an, zusammen sind die beiden Ladys ein super Team.

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und lässt sich super lesen, die Spannung ist konstant vorhanden und endet in einem spannenden Showdown. Ich hatte beim lesen Kopfkino und haben mit den Protagonisten mitgefiebert, bis zum Ende ist nicht klar wer der Täter ist.

Fazit: Solider Thriller mit viel Spannung, kann ich nur empfehlen.

Ein absoluter Pageturner!

Zum Buch: Eine junge Frau wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Selbstmord durch einen Stromschlag. Doch dann findet die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf ihrer Kopfhaut eine Tätowierung mit einem Hinweis auf einen Twitter-Eintrag. Dort ist dann ein Rätsel zu dem Foto der Toten zu finden, welches auf das nächste Opfer hinweist. Julia Schwarz und ihre Assistentin machen sich zusammen mit der Kripo an die Lösung des Rätsels und dann gibt es schon die nächste grausam zur Schau gestellte Frauenleiche...

Meine Meinung: Catherine Shepherd hat hier wieder mal unter Beweis gestellt, dass sie immer ein Garant für spannende Thriller ist! Schon der Prolog hat es in sich und macht neugierig auf den Täter, der natürlich erst ganz am Ende entlarvt wird, nachdem man viele andere Personen unter Generalverdacht gestellt hat... Der Spannungsbogen ist von Anfang an da und es macht immer wieder Spaß, mitzuraten. Allerdings musste ich mich hier auch ein wenig aufregen, denn die Alleingänge der Rechtsmedizinerin nerven echt. Aber das scheint ein starker Charakterzug von ihr zu sein, den sie einfach nicht abstellen kann. Ihre Assistentin Lenja steht ihr da aber in nichts nach und deswegen verwundert es auch nicht, dass die beiden Frauen gegen Ende auch selbst in Gefahr schweben.
Der Plot ist auf jeden Fall gut durchdacht und die Rückblenden aus der Sicht des Täters fand ich auch super. Was sich am Anfang noch in Mitleid ausdrückt, wird zum Ende hin zur Wut auf den Täter, auch wenn man versteht, wie er so geworden ist.

Mein Fazit: Catherine Shepherd hat hier wieder einen grandiosen Pageturner erschaffen, der Lust auf Fortsetzungen macht! Für Thriller-Fans ein absolutes Must-Read und ich vergebe gerne die volle Punktzahl mit Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Absolut genial, hat mich ungemein gefesselt!

"Dunkle Botschaft" ist mal wieder ein Meisterstück von Catherine Shepherd!

Das Cover ist auffällig und vielversprechend, der Schreibstil der Autorin wie gewohnt äußerst spannend und absolut fesselnd.

Dies ...

"Dunkle Botschaft" ist mal wieder ein Meisterstück von Catherine Shepherd!

Dies ist der vierte Teil der Reihe um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, man kann ihn aber lesen, ohne die Vorgänger-Bände zu kennen!

Im Prolog wurde ich das erste Mal erschüttert durch eine Szene über einen Jungen, der von seinem Großvater mit einem Gürtel verprügelt wird und kein Essen bekommt, weil er seine Rechenaufgaben nicht lösen konnte - brutal und grausam!

Julia Schwarz bekommt die Leiche einer jungen Frau auf den Obduktionstisch, die in der Badewanne an einem Stromschlag verstarb - schnell stellt sich heraus, dass es sich nicht um Unfall oder Suizid handelt, denn die Tote hat eine Tätowierung am Kopf: # das Spiel beginnt...und diese Tätowierung wurde ihr post mortem zugefügt. Auf Twitter findet sich außerdem ein Link, über den man sich die Leiche in der Badewanne ansehen kann - um was für ein grausames Spiel handelt es sich hier ?

Kommissar Florian Kessler, Partner von Julia und sein Team ermitteln mit Hochdruck, um den Mörder zu finden, und auch Julia Schwarz und ihre Kollegin Lenja sind dem Mörder auf der Spur, des Öfteren auch im Alleingang.

Sie versuchen, dem Mörder zuvorzukommen, bevor dieser wieder zuschlagen kann, doch das misslingt leider knapp...

Die Handlung ist rasant und nicht vorhersehbar, und was mir besonders gefallenhat: man kennt den Täter an sich bereits recht früh und es werden regelmäßig Szenarien aus seiner Perspektive geschildert, man weiß aber weder seinen Namen noch, wer genau er ist - super gemacht!

EIn ungemein spannendes Buch, das die Bezeichnung Thriller absolut verdient - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Spitzenklasse!!!

Wer auf der Suche nach einem extrem spannenden,verstörenden und nervenaufreibenden Thriller ist,der sollte unbedingt "Dunkle Botschaft"von Catherine Shepherd lesen.
Wie alle anderen Thriller die ich ...

Wie alle anderen Thriller die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ist dieser wieder einmal wahnsinnig gut,was anderes habe ich nicht erwartet.
Mit den Thriller dieser wunderbaren Autorin trifft man immer eine klasse Wahl ,denn sie versteht es, mich als Leserin in eine Welt voller dunklen Abgründe zu entführen.
"Dunkle Botschaft "ist ein weiterer Teil der Julia Schwarz-Thriller,die nun die Leiterin des rechtsmedizinischen Institutes ist.
Julia ist ein sehr neugieriger,symphatischer und starker Character,der in dem Buch immer wieder sehr gut beschrieben wird.Sie ist mutig,immer auf der Suche nach Gerechtigkeit,neben ihrem Hauptjob als Rechtsmedizinerin.Sie liebt ihre Arbeit ,sie ist mit Leib und Seele dabei,sie versteht die Sprache der Toten perfekt und sie deckt jedes noch so kleine Geheimnis auf.
Auch die weiteren Charactere des Buches sowie die Schauplätze werden so detailliert beschrieben,sodass ich bildlich mit dabei war,absolut klasse und Gänsehautgarantie ist hier definitiv vorhanden.

Der Prolog fängt ziemlich brutal und verstörend an,man schafft es kaum,diesen Thriller aus der Hand zu legen.
Hier geht es sofort spannend los,nach dem Prolog musste ich erst einmal tief durchatmen .

Eine Frau kommt angeblich durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben,die Todesursache lautet Selbstmord oder Unfall.
Aber auf Julias Tisch entdeckt sie Hinweise,die auf einen grausamen Mord hinweisen. Zusammen mit Kriminalkomissar Florian Kessler und ihrer Assistentin Lenja versuchen sie,die verschlüsselte Botschaft an der Leiche zu lösen.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt,denn es folgen weitere Opfer,die jeweils weitere Botschaften enthalten,die schnell gelöst werden müssen.
Der extrem psychophatische Täter spielt sein hinterhältiges Spiel so lange,bis er Julia in eine Falle gelockt hat.
Der Spannungsbogen ist hier permanent vorhanden,grausame Abgründe eines Täter werden hier so gut beschrieben,Catherine Shepherd regt auch zum nachdenken an,denn ich hatte gleichzeitig Hass und Mitleid mit dem Täter .
Absolut zu empfehlen,ich freue mich nun auf einen weiteren Thriller der grossartigen Autorin.
Bis dahin werde ich noch ihre anderen Werke lesen,die ich noch nicht kenne.
Das Cover ist auch wieder grossartig,düster und erweckt Aufmerksamkeit.

Catherine Shepherd gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Thriller-Autorinnen Deutschlands!!!!