Profilbild von NikasLesewahnsinn

Honig aufs Herz

Honig aufs Herz

Moni Kaspers - Honig aufs Herz

Klappentext

New York: Ein Verbrechen, ein Geheimnis und eine leidenschaftliche Liebe - ein Fall für Evryn James.

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, ...

Moni Kaspers - Honig aufs Herz

Klappentext

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis.

Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...
Mein Fazit

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf. Ich liebe das Desgin und die Farben absolut, alles harmoniert wirklich gut miteinander. Außerdem finde ich auch,dass der Bezug zu New York hergestellt wird. Ich verbinde die gelben Taxi sofort mit den USA.

Das Buch spielt in New York. Die Protagonistin Evryn ist am Boden zerstört. Was möchte man niemals erleben in einer Beziehung? Definitiv den Freund/Mann mit einer anderen im Bett in flagranti. Horror. Genau das ist Evryn passiert. In ihrer Notsituation zieht sie in ihr kleines Büro. In einer sehr witzigen Situation lernt sie dort Nicolaj kenne. Ihr erstes Treffen läuft echt nicht so ab, wie man sich das wünscht, aber man kann behaupten, dass beide dies nicht mehr vergessen werden. Ich habe auf jeden Fall schmunzeln müssen. Nicolaj ist übrigens Taxifahrer und die beiden verstehen sich auf Anhieb richtig gut. Während Evryn einen echt brenzligen und interessanten Auftrag als Detektivin an Land gezogen hat, beschleicht sie immer mehr das Gefühl, das Nic ihr etwas verschweigt. Wie wird die Story für beide ausgehen und hat Evryn mit ihrer Vermutung recht?

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil und ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Den Aufbau der Handlung fand ich sehr flüssig und konnte ich gut folgen.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne für dieses Buch

Veröffentlicht am 07.11.2019

Tausend bunte Sonnenstrahlen

Tausend bunte Sonnenstrahlen

Lilly R. Weinberg - Tausend bunte Sonnenstrahlen

Klappentext

Emma entflieht ihrem täglichen Trott als Stationsschwester einer Bochumer Klinik und begibt sich auf die Reise,
von der sie schon lange ...

Lilly R. Weinberg - Tausend bunte Sonnenstrahlen

Klappentext

von der sie schon lange träumt.
Mit dem VW Camper nach Sardinien.

Dort ist alles anders. Die Menschen, die Natur, die Lebenseinstellung.

Ihr Wunsch, auf der Insel zu bleiben und ihre inneren Dämonen zu bekämpfen, wird immer größer.
Ist sie mutig genug ihre Vergangenheit ruhen zu lassen und ihr Leben von Grund auf zu ändern?
Mein Fazit

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Es passt perfekt zum Titel. Die Frage war für mich nur, handelt es sich hier um das Farbspiel der untergehenden oder der aufgehenden Sonne. Ich liebe das Farbspiel der Sonne am Meer und das Rauschen der Wellen.

Lilly R Weinberg hat wirklich einen tollen Schreibstil. Man taucht ein in die Handlung und wird als Leser echt abgeholt.

Wer von uns kennt das nicht, wenn die Arbeit einen alles abverlangt und man irgendwann am Ende seiner Kräfte ist? So geht es Emma in diesem Buch auch. Sie Stationsschwester in einer Klinik und gesundheitlich absolut nicht auf der Höhe. Dies darf aber in ihrem Job keine Rolle spielen, sie muss anpacken und funktionieren. In ihrem Kopf zählt sie die Tage, bis sie sich in den Urlaub verabschieden kann. Sie hat sich angemeldet auf einem Campkngplatz. Dorthin möchte sie mir ihren umgebauten VW reisen. Die Strecke ist nicht minder lang, denn es geht nach Sardinien. Einfach mal die Seele baumeln lassen und all den Alltagswahnsinn vergessen. Man kann ihre Vorfreude förmlich spüren und ich musste direkt anfangen zu schmunzeln, als man emotional in sie eintauchen kann bei der Ankunft. Immer mehr merkt sie wie schwer ihr Leben ihr fällt und ihr wird bewusst, dass sie sich wirklich oft zur Arbeit quält. Ist das die Erfüllung? Will sie das für den Rest ihres Lebens? Ist sie bereit einen Neuanfang zu wagen?

Es ist ein wirklich tolles Buch, was einen als Leser auch zum Nachdenken anregt. Man ist nie zu alt um Neuanfänge zu wagen und man sollte viel öfter auf sich und den Körper hören. Wir sind keine Roboter die tagein tagaus immer 1000% liefern können. Dafür sind wir leider nicht geschaffen, auch wenn wir es wollen. Ich wundere Emma für ihren Mut und habe mich tierisch für sie gefreut.

Im Buch sind sehr nette Grafiken einbaut, die das ganze doch auflockern.

Ich mag die Handlung sehr sehr gerne und ich finde es ist eine Story um eine mutige Frau.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Midnight feelings

Midnight Feelings

Alexandra Demmer-Bracke - Midnight Feelings

Neun fantastische Kurzgeschichten über das Leben und die Liebe

Was, wenn Du an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich entscheiden musst?
Für Dunkel ...

Alexandra Demmer-Bracke - Midnight Feelings

Neun fantastische Kurzgeschichten über das Leben und die Liebe

Was, wenn Du an einen Punkt gelangst, an dem Du Dich entscheiden musst?
Für Dunkel oder hell?
Was, wenn Du gar nicht weißt, welcher Weg der gute oder schlechte ist?

Neun fantastische Erzählungen, die nur nach dem Einem verlangen:
Entscheide Dich!

Mal romantisch, mal düster, mal voller Sonnenschein, doch eines immer:
fantastisch.
Mein Fazit

Manchmal mache ich mal Ausschweife in das Genre Fantasy. Ich gestehe ich könnte es nicht ständig und nur lesen, aber es ist mal nett zwischendurch um mal aus seinem Trott auszubrechen und wieder mal in ein anderes Genre einzutauchen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich sehr angenehm und flüssig. Man wird als Leser in neun Kurzgeschichten entführt, es geht hier um das Leben und die Liebe. Am Ende jeder Story hat die Autorin wundervolle und wertvolle Sätze angebracht. Dies hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll und mystisch. Für mich definitiv passend zum Buch gewählt. Die Farbwahl hat etwas von einem Zwielicht, halt etwas magisches.

Ich hatte wirklich keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten wird und es war auch noch mein erstes Buch der Autorin. Ich kann euch auf den Punkt nicht sagen welche von den 9 Geschichten mir am besten gefallen hat. Ich fande jede Story hatte seine Stärke, seine Botschaft und seine Tiefe. Es waren viele Aspekte dabei, die zum Nachdenken, denn auch wenn es Fantasy lastig ist, so hat wirklich jede Story eine Botschaft. Wirklich sehr stark und gefällt mir richtig gut.

Wenn mir mal wieder nach Fantasy ist, dann werde ich definitv wieder zu einem Buch der Autorin greifen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2019

Bis Sonntag verführt

Bis Sonntag verführt

Catherine Bybee - Bis Sonntag verführt

Catherine Bybee - Bis Sonntag verführt

Klappentext

In ihrem Job kann Meg Rosenthal romantische Verwicklungen nicht gebrauchen und sie hält sich ohnehin für weitgehend immun gegen männlichen Charme. Sie ist Heiratsvermittlerin und unterwegs, um die auf einer Privatinsel gelegene sehr exklusive Anlage für ihre Kunden unter die Lupe zu nehmen. Und natürlich ist sie viel zu professionell, um sich von dem attraktiven Geschäftsführer des schicken Resorts beeindrucken zu lassen. Doch so leicht lässt Valentino Masini sich nicht aus ihren Gedanken und ihrem Herzen verbannen, denn der Mann ist nicht nur attraktiv wie die Sünde, er geht ihr auch auf die Nerven wie kein zweiter.
Mein Fazit

Dieses Buch ist der 6. Teil aus der " Eine Braut für jeden Tag" Reihe. Leider ist es auch schon das vorletzte Buch der Abfolge. Ich bekenne mich als Liebhaberin dieser Reihe und finde es bewundernswert wie humorvoll und spannend die Bücher zu gleich sind.

In diesem Buch lernen wir Meg kennen, sie ist Heiratsvermittlerin und viel unterwegs. Sie selber kann Romantik nicht gebrauchen, da sie sich voll und ganz auf ihren Job konzentrieren möchte. Sie begibt sich auf die Reise zu einem Resort auf einer Insel, welches sie genau unter die Lupe nehmen möchte. Dieses Objekt wäre perfekt um es in ihr Paket mit aufzunehmen. Der Besitzer dieses Resorts ist Valentino, ein wirklich gutaussehender Mann. Sein Resort ist der perfekte Rückzugsort für Promies. Diskretion und pure Erholung stehen auf seiner Fahne. Leider überschlagen sich die Dinge und alles kommt anders als gedacht.

Die Autorin schafft es eine spannende Story mit viel Herz aufzubauen. Meg ist eine Frau die Charakter hat und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Durch die Bücher vorweg sind mir die Nebenchraktere bekannt und ich freue mich immer wenn sie in den Storys eintauchen. Es rundet für mich die ganze Reihe noch mal ab.

Wer einmal vom Alltag abschalten möchte, lachen will, Romantik und Spannung in gutem Mix erleben möchte, muss diese Reihe einfach lesen und in jede Handlung eintauchen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2019

Tödlicher schnitt

Tödlicher Schnitt

Oliver Schütte - tödlicher Schnitt

Klappentext

Unsterblicher Ruhm ... und ein mörderischer Plan!

Oliver Schütte - tödlicher Schnitt

Klappentext

Unsterblicher Ruhm ... und ein mörderischer Plan!

Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt – doch die Einzelgängerin muss mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten: Detective Nic Cassidy wird ihr aufgrund der Prominenz des Opfers zur Seite gestellt.

Die beiden Ermittler haben kaum losgelegt, da kommt auch schon der Schock: Ein Videoclip der Tat erscheint im Netz! Offenbar wurde die Mordszene eines berühmten Films nachgestellt. Lenz und Cassidy ermitteln unter Druck – denn der filmbegeisterte Mörder droht in Serie zu gehen ...

Der erste Fall für Lenz & Cassidy: Ein Killer, der die Hauptstadt in Atem hält. Und zwei Fahnder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe. Die Ermittlerin Eva Lenz und ihr Kollege Nic Cassidy müssen einen verzwickten Fall lösen. Ein Schauspieler aus Amerika wird tot im Hotel aufgefunden. Eva ist eigentlich eine Frau, die lieber allein arbeitet, kommt hier aber um eine helfende Hand nicht drumherum. Ihr Kollege ist ein Amerikaner und eine wahrliche Unterstützung. Der Fall ist sehr außergewöhnlich, denn es erscheint ein Video in dem ein Mord inszeniert wurde. Bleibt es bei einem Mord oder werden die beiden auf eine harte Probe gestellt?

Die Personen und Orte werden sehr detailliert und gut beschrieben. Ich war von der Handlung und dem Aufbau absolut gefesselt. Ein Krimi der viel Potential mitbringt und neugierig macht auf weitere Teile.
Der Schreibstil des Autors liest sich flüssig und ich hab mich nie gelangweilt gefühlt.
Die Protagonisten haben unterschiedliche Charaktere, die der Autor aber so gut ausgearbeitet hat, das sie im Team richtig gut funktionieren.

Ich würde mich freuen mehr mit den beiden Ermittlern zu erleben.
Ein Krimi, der mir tolle Lesestunden beschert hat.

5 von 5 Sterne.