Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein weiteres Jahreshighliht

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)

Cover:
Ich finde es einfach MEGA!
Nachdem ich das Buch gelesen habe, betrachte ich das Cover noch mal mit anderen Augen.
Es passt einfach so perfekt zu dem Inhalt.
Toll! 😍

Hätte ich nicht gelesen ...

Cover:
Ich finde es einfach MEGA!
Es passt einfach so perfekt zu dem Inhalt.
Toll! 😍

Hätte ich nicht gelesen das es sich bei Die zwölf Kasten von Sabor (1): Knochendiebin um Margaret Owen Ihr Debüt handelt, wäre ich niemals auf die Idee gekommen.

Stur ist eine Krähe.
Krähen sind die niedrigste Kaste in Sabor und werden von den meisten Menschen gehasst und verachtet.
Um die Sorgen einer Krähe schert sich niemand, denn sie sind nur Dreck.
Das die Krähen unabkömmlich sind und ohne ihnen alle Einwohner von Sabor ein großes Problem hätten, bedenkt niemand.
Als Stur und Ihre Rotte von dem angeblich toten Prinzen um Hilfe gebeten werden, ahnen sie nicht, was Ihnen bevorsteht.
Können Sie dem Prinzen helfen?
Können Sie dem Prinzen vertrauen?

Ich muss sagen die ersten Seiten vielen mir tatsächlich etwas schwer und ich musste einige Sätze mehrmals lesen.
Der Grund hierfür ist eigentlich ganz einfach, die Namen.
Denn einige Charaktere haben Namen wie, Stur, Dreckskerl oder würg.
Ich war mir manchmal nicht sicher, ob es wirklich der Name ist, oder ich da etwas missverstanden habe.
Doch diese Schwierigkeiten waren unheimlich schnell verflogen.
Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an absolut mitreißend und bild gewaltig, sodass ich sehr schnell vollkommen gefesselt war.

Die Geschichte startet mitten im Geschehen und hat mich schon nach wenigen Seiten verblüffen können.
Das Kasten System fand ich extrem spannend und gleichermaßen schockierend.
Denn obwohl es sich um eine Fantasy Geschichte handelt, schafft diese, einen daran zu erinnern, wie unfair solche Systeme sind (Die es noch heute an manchen Orten unserer Welt gibt).

Die Protagonistin Stur hat mir richtig gut gefallen.
Sie ist eine starke Frau, die ein hartes Leben führt, welches sie natürlich durchaus geprägt hat.
Zudem ist sie auch sehr emotional, was mir besonders gut gefallen hat.
Stur ist durchgehend sehr authentisch und hat sich mit jeder Seite einen größeren Platz in meinem Herzen ergattert.
Doch auch die anderen Charaktere wie Jasimir, Tavin oder auch Pah fand ich extrem gut gelungen.
Sie alle haben tiefe und konnten mich überzeugen, auch wenn mir der ein oder andere nach wie vor nicht so richtig geheuer ist.

Hervorheben möchte ich auf jeden Fall noch mal das Setting.
Denn nicht nur das Kasten System ist spannend, die ganze Welt ist interessant.
Die einzelnen Kasten haben nämlich auch unterschiedliche magische Fähigkeiten, die so ganz anders sind, als man es für gewöhnlich kennt.
Wir haben hier auch eine wundervolle und Detailreiche Karte, was ich ja bei solchen Büchern wirklich Liebe!
Denn ich gehöre zu den Lesern, die auch im Laufe der Geschichte immer mal wieder auf die Karte schauen.
Die Karte in Kombination mit den tollen Beschreibungen hat mich wirklich in Sabor eintauchen lassen.
Klasse!

Fazit:
Die zwölf Kasten von Sabor (1): Knochendiebin von Margaret Owen ist der Auftakt einer vielversprechenden Fantasy Reihe.
Eine extrem gut gelungene Welt mit einer außergewöhnlichen und spannenden Geschichte.
Ich habe dieses Buch in nur 2 Tagen durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Ich war gefesselt und habe verschiedene Emotionen beim Lesen durchlebt, es gab sogar Momente die mir Gänsehaut bereitet haben.
Das Kastensystem, und die dazugehörige Magie ist wirklich atemberaubend und teilweise auch ein wenig erschreckend gewesen.
Die Charaktere haben alle tiefe und vor allem die Protagonistin konnte mich schnell von sich überzeugen.
Von mir gibt es eine Riesen große Leseempfehlung, denn Die zwölf Kasten von Sabor (1): Knochendiebin war definitiv ein Highlight. 💖
Ich danke dem Carlsen Verlag vom Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Nemesis

FANTASTISCH!
Ich finde dieses Cover EXTREM schön! 😍

WOW!
Ich bin wirklich froh, dieses Buch ENDLICH gelesen zu haben.

Evelyn ist zum Leidwesen ihrer Eltern eine professionelle Gamerin.
Eines ...

FANTASTISCH!
Ich finde dieses Cover EXTREM schön! 😍

WOW!
Ich bin wirklich froh, dieses Buch ENDLICH gelesen zu haben.

Evelyn ist zum Leidwesen ihrer Eltern eine professionelle Gamerin.
Eines Tages soll sie eine neue Art des Spielens ausprobieren und findet sich plötzlich in einer Fantasywelt wieder.
Für Evelyn geht damit natürlich ein Traum in Erfüllung, doch wie in jedem Spiel hat sie auch hier eine Aufgabe zu bewältigen.
Finde die vier Wächter und wecke die Göttin Gaia aus ihrem langen Schlaf.
Diese Aufgabe erweist sich jedoch als deutlich komplizierter als zunächst gedacht, dann kommt noch erschwerend hinzu, dass sich alles so verdammt Real anfühlt.
Mit dem Verlauf der Geschichte merken wir, wie es Evelyn immer schwerer fällt, das Spiel mit der Realität auseinanderzuhalten, die Grenzen verschwimmen miteinander.
Das zwei ihrer Wächter auch noch unfassbar attraktiv sind, macht die Sache für sie natürlich auch nicht leichter.
Der Schreibstil von Asuka Lionera ist wieder absolut mitreißend.
Ich LIEBE Ihre Liebe zum Detail.
Die Autorin beschreibt die Umgebung immer total schön, sodass man wirklich ein Kopfkino beim Lesen haben kann.
Die Geschichte liest sich megaangenehm, wodurch die Seiten einen nur so davonfliegen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Autorin wieder in Ihren Bann gezogen und mich eine fantastische Welt erkunden lassen.

Wie von Asuka Lionera gewohnt haben die Charaktere Tiefe und wirken sehr authentisch.
Ich hatte sehr viel Freude, Evelyn auf Ihren Abenteuer zu begleiten, aber auch mindestens genauso viel Freude, die anderen Charaktere kennen zulernen.
Den Großteil der Geschichte lesen wir aus der Perspektive von Evelyne, doch zwischen durch dürfen wie immer mal wieder aus der Sicht von Lucian lesen.
Diese Kombination war wieder fantastisch.
Alle Gefühle und Gedanken waren wundervoll geschrieben, durch den Perspektiven wechsel, kann man beide Charaktere so wahnsinnig gut verstehen.
Toll.

Fazit:
Asuka Lionera hat mich mit Nemesis (1): Erde & Feuer wieder vollkommen überzeugen können.
Jedes Buch welches ich von dieser Autorin lese, ist für mich immer wieder eine Bestätigung, wieso ich eigentlich auch jedes kaufen könnte ohne den Klappentext lesen zu müssen.
Ich LIEBE das Setting dieser Geschichte.
Ich denke jeder der ab und an gerne zockt, würde gern mal in die Welt des Spiels eintauchen oder?
Die Geschichte war richtig cool und von Anfang bis Ende sowohl fesselnd als auch spannend.
Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte was als Nächstes passiert.
Auch die Charaktere waren wirklich super und die Liebesgeschichte wundervoll!
Wer gerne mal zockt und Romantasy mag, MUSS dieses Buch unbedingt lesen. 💖

Veröffentlicht am 09.10.2019

WOW! Eine Atemberaubender start

Awakening

Es hat mich sofort angesprochen, denn es sieht einfach bombastisch aus. 😍

Als ich über den Newsletter der Autorin von diesem Buch erfahren habe, wusste ich, ich MUSS diese Reihe Lesen.
Die ...

Es hat mich sofort angesprochen, denn es sieht einfach bombastisch aus. 😍

Die Cover sind wunder, wunderschön und der Klappentext von Awakening klang für mich einfach genial.

Hervorheben möchte ich einmal wie wundervoll das Innendesign, des Buches ist.
Vor allem die beiden Bilder in der Innen- und Rückenklappe sind der HAMMER!

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist für mich nicht unbekannt, da ich schon einige Bücher von ihr gelesen habe.
Es lässt sich so locker flockig lesen und dabei ist sie so wortgewandt.
Sie hat es geschafft, die einzelnen Szenen so zu beschreiben, dass ich als Leserin die ganze Zeit Kopfkino.
Ich Liebe so etwas.

Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt und zeigt uns mal wieder auf, wie verheerend die aktuelle Umweltverschmutzung ist.
Dieses aktuelle Thema verbindet die Autorin perfekt mit Fantasyelementen, sodass wir tief in die Geschichte eintauchen können und sie dennoch zum Nachdenken anregt.
Terra Mater will sich zurückholen, was wir Menschen zerstört haben.
Doch haben die Menschen überhaupt eine Chance den Kampf gegen die Natur zu gewinnen?

Im ersten Teil dieser Serie lernen wir schon alle 4 Protagonisten kennen.
Addy, Younes, Liam und Ayumi, sie sind alle, 17 Jahre alt und Leben an ganz unterschiedlichen Teilen der Erde, dementsprechend unterschiedlich ist auch deren Leben.
Addy ist sehr naturverbunden und hat die Enge der Stadt und die ständige Zerstörung der Natur nicht ausgehalten.
Nachdem sie einen Nervenzusammenbruch hatte, ist sie mit Ihrer Mum aus London weggezogen in das nahe gelegene Orsett.
Younes lebt in Toronto mit seiner kleinen Schwester bei seinem Vater.
Er ist zwar ein beliebter Schüler, doch zuhause hat er es alles andere als leicht.
Vor einem Jahr ist seine Mutter bei einem Autounfall gestorben, seither lebt sein Vater eigentlich nur noch betrunken.
Liam hat gerade sein Studium in Sydney abgebrochen und ist zurück auf die Farm seiner Eltern im australischen Outback.
Hier kämpft er mit seiner Familie um die Existenz der Farm, denn nach und nach werden die Farmen der Region verkauft.
Dann haben wir noch Ayumi.
Sie lebt in Tokio und liebt das Zeichnen von Mangas, doch Ihre Eltern wollen das sie sich nur auf Ihren akademischen Werdegang konzentriert.

Wir haben hier 4 Handlungsstränge die, super harmonieren.
Vor jedem Kapitel erfahren wir nicht nur, bei wem wir gerade sind, sondern auch Datum und Uhrzeit.
Ich finde, die Autorin hat es hervorragend gelöst, denn so kommt man einfach nie durcheinander.
Im ersten Teil lesen wir zum größten Teil aus der Perspektive von Addy, ich bin gespannt, ob das so bleibt oder ob pro Band der Fokus auf einen der anderen Protagonisten liegt.

Ich hatte etwas bedenken aufgrund der geringen Seitenanzahl, dass dadurch die Tiefe verloren geht.
Dem ist tatsächlich nicht so.
Auch wenn die Geschichte von Anfang an recht zügig vorangeht, fühlt es sich nicht ein Moment Gehetz an.
Das Buch hat ausdrucksstarke Charaktere und eine wirklich gute Grundstory.
Es ist durchgehend megaspannend und ich war die ganze Zeit gefesselt, so sehr das ich es (bis auf 30 Seiten am Vorabend) an einem Tag durchlesen musste.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Awakening: Terra #1 von Jennifer Alice Jager ist ein spannender und fesselnder Auftakt einer vielversprechenden Endzeitreihe.
Von Anfang bis zum Ende konnte diese Geschichte mich nicht nur fesseln, sondern auch mit starken Charakteren und viel Spannung begeistern.
Ich habe im Verlauf der Geschichte diverse Emotionen durchlebt.
Ich war traurig, schockiert, wütend und fasziniert, die Autorin konnte mich wirklich berühren.
Wenn Ihr Dystopien mögt, MÜSST ihr diese Reihe lesen.
Von mir eine klare Leseempfehlung! 😃💖
Ich danke dem Arena Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Spannend und Emotional geht es weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Cover:
Ich habe das Gefühl, dass die Cover immer genialer werden.
Okay, es ist wieder sehr düster, aber dennoch wunderschön.
Bisher ist es mein liebstes, dieser Reihe. ?

Fazit:
Ich kann es nur immer ...

Cover:
Ich habe das Gefühl, dass die Cover immer genialer werden.
Okay, es ist wieder sehr düster, aber dennoch wunderschön.
Bisher ist es mein liebstes, dieser Reihe. ?

Fazit:
Ich kann es nur immer wieder, wiederholen, mit jedem Band gefällt mir die Geschichte besser.
Es ist wirklich klasse, was Maya Shepherd hier geschaffen hat.

Wir lesen im 8. Band hauptsächlich aus der Perspektive von Mary, zu der Zeit, wo sie mit der kleinen Schneeweißchen schwanger war.
Ich denke, jeder hat sich in laufe der vorherigen Bände gefragt, wie konnte aus so einer herzensguten Frau wie Mary so eine grauenhafte Person werden.
Die Grimm Chroniken (8): Dornen, Rosen und Feder bringt uns des Rätselslösung auf jeden Fall wieder näher.
Ich wollte nicht aufhören zu lesen, ich wollte unbedingt immerzu wissen, wie es weiter geht.
Wir haben hier also wieder extrem viel Spannung, aber auch sehr emotionale Szenen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben.

Das Konzept wisst ihr ja gefällt mir nicht, dies ist aber nicht der einzige Grund, warum ich den vorherigen Bänden immerzu "nur" 4 Sterne gegeben habe, anstatt 5.
Ich konnte nie mit den Enden leben, auch wenn diese nur kurzzeitig ein solches sind.
Dadurch das die Bände so kurz sind, was ja nun mal so ist bei einem Serienbuchformat, wurde man immer mitten aus dem Geschehen gerissen.
Diese Tatsache hat mich jedes Mal frustriert und fühlte sich falsch an.
Natürlich werden wir hier wieder so mehr oder weniger mitten aus dem Geschehen gerissen, ABER wie ich finde, nicht so schlimm, wie bei den anderen Bänden.
Zudem hat mich dieser Band wirklich sehr begeistert!
Nach wie vor gibt es eine Leseempfehlung von mir. ??

Veröffentlicht am 16.09.2019

Vorsicht Hitzegefahr

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Cover:
Ich habe es gesehen und ich wollte sofort wissen, was hinter diesem wunderschönen Cover steckt.
Ich finde, die Farbkombination ist der Hammer, vor allem da es auch glänzt. ?

Dies ist mein ...

Cover:
Ich finde, die Farbkombination ist der Hammer, vor allem da es auch glänzt. ?

Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin wirklich begeistert!
Von der ersten Seite an, hat mich Jodi Ellen Malpas gefesselt.

Sie ist eine Prinzessin.
Sie sieht nicht nur wunderschön aus Ihr liegen auch die Männer zu Füßen.
Sie ist Reich und bekommt alles, was sie will, mit einem Finger schnippen.
Sie ist die 3. der Thronfolge, sicher hat sie keine Sorgen und Ängste.

Ist das nicht das typische Klischee einer Prinzessin?
Für all jene, die so denken öffnet Jodi Ellen Malpas die Augen.
Prinzessin Adeline Zeigt uns in dieser atemberaubenden Geschichte, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Eine Prinzessin sein, heißt nicht den ganzen Tag einfach schön aussehen.
Es bedeutet auch in einem goldenen Käfig zu sitzen, ständig von der Öffentlichkeit beobachtet zu werden, und so gut wie nie mache zu können was man möchte.
Der Druck der Monarchie, sich keine Verfehlungen zu leisten ist enorm.
Ein einfaches Date mit einem bürgerlichen Mann im Kino, oder einem Restaurant?
Undenkbar ...

Die Autorin schafft es perfekt, uns Adeline nahe zu bringen.
Jede Handlung, jeder Gedanke und auch jedes Gefühl ist sehr verständlich geschrieben, sodass ich die ganze Zeit mit Adeline mitfühlen konnte.
Auch wenn sie ständig bedienstete um sich herumhat, die sich quasi um sie kümmern, wird hier deutlich, wie einsam so ein Leben sein kann.
Ihre rebellische Art hat sie mir direkt sympathisch gemacht.
Auch Ihre Menschlichkeit Ihren angestellten gegenüber hat Ihr riesige Pluspunkte beschert.
Auch Josh finde ich super, denn er beweist im Laufe der Geschichte, was für ein toller Kerl er sein kann.
Mein heimlicher Liebling ist eindeutig Damon.
So ein loyaler Fahrer, der nicht nur einen Job macht, sondern auch mit Herzblut dabei ist.
Er hat mich zwischendurch immer mal wieder zum Lächeln gebracht und hat mich im Verlauf wirklich begeistert.

Wie der Klappentext schon erahnen lässt, erwarten uns hier einige erotische Szenen.
Jede dieser Szenen list sich super und passt hervorragend zu der Geschichte.
Hier hat man nicht das Gefühl, dass diese überspitzt sind oder aber auf Zwang reingeschrieben, nein sie fügen sich perfekt in die Geschichte rein.

Fazit:
Vorsicht Hitzegefahr!!
Mit Crown & Passion (1): Alles, wonach du dich sehnst, schafft es Jodi Ellen Malpas einen nicht nur ordentlich einzuheizen, sondern auch einen von Anfang bis Ende zu fesseln.
Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und steckt voller Emotionen.
Tolle Charakter, ein faszinierendes Setting und eine atemberaubende Geschichte.
Wer das Genre mag, oder aber diesem aufgeschlossen ist, gebe ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. ?
Ich danke MIRA Taschenbuch, von ganzen Herzen für das Rezensionsexemplar.