Cover-Bild Ice Breakers - Parker
Band 1 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Jillian Quinn

Ice Breakers - Parker

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Seine neue Agentin wird seine größte Herausforderung ...

Nach einer weiteren durchfeierten Nacht und einem Puck-Bunny-Skandal bekommt Alex Parker eine letzte Chance, sich zusammenzureißen. Seine Sportagentur versetzt den heißen Hockeyspieler nach Philadelphia, wo er das städtische Ice-Hockey-Team wieder auf Siegeskurs führen soll. Damit er nicht direkt wieder für Schlagzeilen sorgt, wird er fürs erste bei "Coach" untergebracht, einem erfolgreichen Sportagenten, der ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als Parker jedoch auf seinen neuen Mitbewohner trifft, muss er erstaunt feststellen, dass "Coach" eigentlich Charlotte Coachman heißt und nicht nur beeindruckend tough ist und viel von Sport versteht, sondern auch noch verdammt gut aussieht. Eine Mischung, die Parker daran zweifeln lässt, dass er sich lange von seiner braven Seite zeigen kann ...

Auftakt der ICE-BREAKERS -Reihe

Veröffentlicht am 17.01.2020

Ice Breakers – Parker

Eine schöne Liebesgeschichte, aber Steigerungsfähig
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ein Eyecatcher. Was ich vom Buch nicht sagen kann. Die Story von Charlotte und Alex Parker konnte mich nicht überzeugen.
Es ...

Eine schöne Liebesgeschichte, aber Steigerungsfähig
Es ist sehr langatmig und erst ab der Mitte wird die Story etwas spannender und nimmt an Fahrt auf. Aber das war es dann auch schon. Mit den Protagonisten bin ich auch nicht richtig warm geworden.
Der Schreibstil ist durchweg leicht und flüssig zu lesen, dass einem der Einstieg in die Geschichte leichtfällt. Man kann der Handlung sehr gut folgen und das Buch lässt sich fließend und angenehm lesen.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Alex, was mir als Leser am besten gefällt. Da man so die Protagonisten besser kennenlernen kann und der Handlung, den Gefühlen und die Gedankengänge intensiver mitbekommt. So kann man sich auch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Leider hat es mir an Dramatik und tiefgründiger Thematik gefehlt. Da ich auch teilweise quergelesen habe gibt es von mir3,5 /5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Schöne, humorvolle Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Auftakt der ICE-BREAKERS-Reihe

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlotte „Coach“ und Alex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Rico sorgt für so manches Schmunzeln.

Die Anziehung zwischen Coach und Alex spürt man einfach, auch wenn das Kennenlernen der beiden nicht so prickelnd verlief. Wie schnell sich Coach Alex vertraut hat, ging mir einfach zu schnell voran, vor allem wenn man ihre Vergangenheit bedenkt. Hier hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit und Tiefe gewünscht. Der Humor hat mir sehr gefallen, vor allem der Schlagabtausch zwischen Coach und Alex. Es gibt auch ernstere Themen wie Alkohol- und Drogensucht, jedoch habe ich die Tiefe vermisst. Zudem ist es unrealistisch und missfällt mir sehr, dass eine bestimmte Person den Entzug nicht im therapeutischen Rahmen, sondern „zu Hause“ gemacht hat. Das Ende fand ich wirklich süß und es wird mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Insgesamt eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte, bei der es heiß und witzig zugeht, jedoch hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn die Themen und das Potential dafür wären vorhanden gewesen. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Schöne, humorvolle Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert, vor allem bei den ernsten Themen wie Alkoholsucht.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ausbaufähig, aber ganz gut

Skandalkönig Alex Parker hat ein Problem. Eins? Wohl eher hundert. Der Eishockey-Profi wird in ein neues Team versetzt und das ist seine letzte Chance zur Reanimation. Nutzt er diese nicht, ist er raus – endgültig. Um ihn zu unterstützen wird er zu Charlotte geschickt und die heizt ihm so richtig ein.
Der Roman sorgte für kurzweilige Unterhaltung nebenbei. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, da sie viel Witz, aber an manchen Stellen auch Tiefgang bewiesen haben. Die Autorin hat hier für meinen Geschmack ein gut ausbalanciertes Gleichgewicht geschaffen.
Das Ende der Geschichte fand ich wirklich süß – mehr wird an der Stelle nicht verraten.
Insgesamt ein Buch, was nicht schlecht, aber ausbaufähig ist. Mal sehen, wie es beim zweiten Band aussieht.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Charlotte Coachman & Alex Parker haben mir tolle Lesestunden beschert <3

Die Ice Breakers sind da und den Anfang macht Alex Parker, der zwar echt sexy ist, aber ein Suchtproblem hat und dazu noch der Skandalkönig schlechthin ist , das kann doch also nur schief gehen oder ?

Nun ...

Nun , lest selbst , ich verrate nichts !
Aber Achtung: Wer hier eine tiefgründige , alles verändernde Lovestory erwartet ,
ist bei diesem Buch nicht richtig .

Die Protagonisten sind mir sympathisch und authentisch erschienen und besitzen auch noch Humor, der mich wirklich gut unterhalten hat.
Charlotte und Alex haben mich mit dem , was sie in ihrem Leben bewegt und durchgemacht haben berührt und obwohl das wirklich öfter zur Sprache kam , hat sich Autorin Jillian Quinn dazu entschieden, die dunklen Momente mit Humor zu verbinden und die Handlungen nicht unnötig dramatisch und langezogen zu erzählen.

Nachteil an dieser Entscheidung:
Die Charaktere und das was sie verbindet , was sie füreinander empfinden bleibt ebenfalls sehr oberflächlich .

Aber , für mich hat Jillian Quinn das mit anderen Momenten wieder wettgemacht und außerdem bin ich auch der Meinung , das nicht immer als bis ins kleinste Detail erzählt werden muss.
Am Ende zählt für mich , das ich tolle Lesestunden hatte , den ein und anderen ins Herz geschlossen habe und mich auf Band 2 mit Tyler Kane und Kennedy Lockwood , der am 1.2.2020 erscheint , freue

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflust !

Veröffentlicht am 12.05.2021

Jillian Quinn - Ice Breakers 1 - Parker

Alex Parker wirft seine Karriere als Profieishockeyspieler fast durch zu viele Eskapaden weg. Sein letzter Ausweg ist ein erneuter Vereinswechsel unter der Aufsicht von Charlotte "Coach". Anfangs können die beiden sich nicht ausstehen, aber je mehr Zeit die beiden mit einander verbringen, desto näher lernen sie einander kennen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, allerdings hätte ich mir etwas mehr Eishockey gewünscht, denn es ging zwar viel um das Privatleben von Parker und Coach, aber ich hätte mir etwas mehr Einblicke in das Training, Vorbereitungen und Spiele gewünscht.
Zur Mitte hin war mir Coach in einer Situation zu voreingenommen, was so gar nicht zu ihrer Persönlichkeit passte. Das Ende war mir dann doch etwas zu viel "große Geste", da hätte es für mich auch weniger getan.
Ansonsten hat mir die Geschichte großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.