Cover-Bild Ice Breakers - Parker
Band 1 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Jillian Quinn

Ice Breakers - Parker

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Seine neue Agentin wird seine größte Herausforderung ...

Nach einer weiteren durchfeierten Nacht und einem Puck-Bunny-Skandal bekommt Alex Parker eine letzte Chance, sich zusammenzureißen. Seine Sportagentur versetzt den heißen Hockeyspieler nach Philadelphia, wo er das städtische Ice-Hockey-Team wieder auf Siegeskurs führen soll. Damit er nicht direkt wieder für Schlagzeilen sorgt, wird er fürs erste bei "Coach" untergebracht, einem erfolgreichen Sportagenten, der ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als Parker jedoch auf seinen neuen Mitbewohner trifft, muss er erstaunt feststellen, dass "Coach" eigentlich Charlotte Coachman heißt und nicht nur beeindruckend tough ist und viel von Sport versteht, sondern auch noch verdammt gut aussieht. Eine Mischung, die Parker daran zweifeln lässt, dass er sich lange von seiner braven Seite zeigen kann ...

Auftakt der ICE-BREAKERS -Reihe

Veröffentlicht am 12.11.2019

hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

„Ice Breakers: Parker“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Jillian Quinn. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich Sport Liebesgeschichten sehr gerne lese. Meine Erwartungen waren recht hoch, allerdings bin ich sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Der Schreibstil der Autorin war ganz in Ordnung. Ich hatte das Buch auch recht schnell durch, zu Beginn konnte es mich auch wirklich packen aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr lies bei mir die Lust am lesen nach. Die Handlung ist jetzt nichts neues aber ich hatte doch etwas mehr tiefe erwartet. Vieles war mir einfach zu oberflächlich, doch die erotischen Szenen waren sehr sinnlich und gut in die Handlung integriert.

Die Charaktere waren ok. Wobei mein absoluter Liebling der kleine Rico war. Er ist einfach so Zuckersüß. Leider ging es mir mit den Hauptcharakteren anders. Alex Parker ist der typische Playboy mit einem Alkoholproblem. Allerdings wurde mir das Thema viel zu ungenau und unlogisch dargestellt. Kein Alkoholiker wird innerhalb von zwei Wochen oder weniger trocken. Auch sein Verhalten Charlotte gegenüber konnte ich oft nicht nachvollziehen. Es ging, zwischen den beiden, alles zu schnell und Alex hat sich, für mich, viel zu schnell verändert. Die Bedenken, die Charlotte bezüglich ihres Jobs und der Beziehung zwischen den beiden hatte, hat Alex oft abgetan und sie nicht wirklich ernst genommen.

Ach Charlotte war für mich, als Charakter, sehr blass. Sie ist eine taffe und strenge Geschäftsfrau, die sich nach oben gekämpft hat. Zu Beginn mochte sie Alex Parker nicht einmal und hat sich geweigert etwas mit ihm anzufangen. Dann, ganz plötzlich, hat sie all ihre Bedenken mehr der weniger über Bord geworfen. Allerdings gefiel mir ihr Verhalten Rico gegenüber sehr gut. Wie sie sich um ihn gekümmert hat und auf ihn aufgepasst hat.

Wie gesagt war die Geschichte jetzt nichts neues aber mir hätte das Buch eindeutig besser gefallen, wenn die Charaktere besser und nachvollziehbarer gewesen wären. Ich werde vermutlich den zweiten Teil nicht lesen, da mir Kane nicht wirklich sympathisch war. Leider kann ich für das Buch nur bedingt eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Leider nicht so meins

Allein wegen dem Cover wollte ich das Buch gleich lesen. Es hat mich gleich angesprochen. Auch die Sportart "Eishockey" fand ich klasse. Irgendwie hat mich der Sport magisch angezogen und ich lese gerne was darüber.

Das war mein erstes Buch der Autorin was ich bis jetzt auf Deutsch gelesen habe. Die anderen Bücher gibt es von ihr auf Englisch und das ist echt mies.
Der Schreibstil konnte mich auch leider nicht so überzeugen. Manche Stellen zogen sich unnötig in die Länge.

Das ist das erste Buch der Reihe und wir lesen hier die Story um Parker. Der muss sein Image aufpolieren und nicht völlig von der Presse auseinander genommen zu werden.

Aber mir hat die Story leider nicht so ganz gefallen, was ich sehr schade fand. Irgendwie wurde das Thema Alkohol durch das ganze Buch gezogen. Klar es ist nicht einfach.
Es war mir einfach zu viel davon.

Sehr schade, das mich das Buch nicht überzeugen konnte. Aber ich würde es mit dem nächsten Teil auf jeden Fall wieder versuchen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Wenig Tiefgang, doch humorvoll und schön! Eine nette Geschichte für zwischendurch!

„Parker“ ist der Auftaktband der „Ice Breakers“ Reihe von Jillian Quinn und mein erster Roman der Autorin. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt lesen wollte, doch dann dachte ich mir, dass es sich ja interessant anhörte und so habe ich beschlossen das Buch zu lesen. Ich muss sagen, dass der Roman nichts Besonderes war, doch es war ein nettes Buch für zwischendurch, wenn man nicht zu viel nachdenken möchte. Das Cover ist schon typisch sportlerisch. Ein sexy Kerl mit Verbindung zum Sport. Sieht heiß aus, hat man viel zu oft gesehen, sieht aber gut aus. Die blaue Farbe sieht jedoch echt cool aus. Der Schreibstil war einfach und locker gehalten, das Buch wird aus der Sicht von Alex und Charlotte erzählt.

Alex Parker hat ein Suchtproblem und ist immer für Skandale zu haben. Durch seine Sportagentur erhält dieser und seine allerletzte Chance, sonst ist er draußen und wird vermutlich nie wieder Hockey spielen können. Ihn führt es nach Philadelphia, wo ihn „Coach“ auf die rechte Bahn führen soll. Bei „Coach“ handelt es sich um Charlotte Coachman, einer erfolgreichen Sportagentin, welche ein wachsames Auge auf ihn haben wird. Als er sie das erste Mal trifft, versucht er es mit Charme, doch Coach ist eine toughe Frau, welche viel von Sport versteht und dazu auch noch dermaßen hinreißend. Wird sich Parker zusammenreißen, oder erneut abstürzen?

Parker ist mal ein richtiger Trunkenbold. Man kann ihn verstehen, erfährt man doch, dass sein Vater vor einem halben Jahr verstorben ist, doch ist das auch keine Entschuldigung für seine Eskapaden. Er verhält sich unmöglich, suhlt sich jedoch in Trauer und seinem Zorn und ihm ist alles egal. Er könnte einem leidtun, doch dafür ist aber selbst verantwortlich. Trotzdem ist er ein toller Kerl, der sehr selbstbewusst ist, gut spielt und auch charmant sein kann. Zu Kindern ist er großartig, was ein großer Pluspunkt ist.

Coach ist eine wirklich hart arbeitende, toughe und tolle Frau, welche sich den Hintern aufreißt um in dieser Männerdomäne nicht unterzugehen. Sie macht sich toll. Früher einmal wollte sie eine Sportlerin sein, doch eine Verletzung hat ihr das zerstört, doch ihre Leidenschaft ist geblieben, welche sie nun ausführt. Sie kann auf harte und starke Frau machen, doch hat sie auch ziemlich viel mitgemacht, wodurch sie sich nicht ganz so stark und sicher fühlt. Ich fand es ein wenig schade, dass man nicht so viel darüber erfahren hat, es wurde doch sehr darüber hinweggegangen. Trotzdem, sie ist eine liebe und tolle Frau.

Die Geschichte war okay. Was mich richtig störte, war, wie die beiden mit seinem Alkoholproblem umgegangen sind. Er war seit fast 6 Monaten immerzu betrunken, und nun sollte er das in einer Woche überstanden haben, obwohl er nicht mal wirklich etwas gemacht hat? Nein, bitte, das glaubt doch kein Mensch. Das war so unrealistisch dargestellt, ich konnte nur den Kopf schütteln, vor allem, da sie nicht einmal etwas gemacht haben, sondern nur den Alkohol weggekippt haben. Wow, was für eine Leistung, dann gäbe es keine Alkoholiker mehr auf der Welt. Ne, das ging gar nicht.

Die Story hatte nicht viel Tiefgang, doch hie und da hat es sich eingeschlichen, was man gut und gerne sehr ausbauen konnte. Der Humor hat da einiges wettgemacht, doch so ist es nur eine nette Geschichte gewesen, welche einen an einem faulen Sonntag ein paar angenehme Lesestunden bereitet. Ich meine, mir hat das Buch schon gefallen, doch hätte man es spannender und fesselnder gestalten können.

Was mich noch ein wenig störte, war der Chef der Agentur, welcher sozusagen ihr Ersatzvater ist. Wenn der sich so in meine Beziehung einmischen würde, ich würde dem mal meine Meinung sagen und mich für die Liebe entscheiden, denn ich meine, das geht doch mal gar nicht. Dieser Mann hat nicht zu entscheiden, ob ich mit dem Mann, welchen ich liebe, zusammen sein darf oder nicht. Das wäre ein absolutes No-Go und da müsste er wirklich um Verzeihung betteln.

Nun, die Geschichte war süß, humorvoll und interessant, doch nicht wirklich mit viel Tiefgang. Es war toll für zwischendurch und war schön zu lesen. Der Sport wurde super integriert, obwohl ich mir dachte, dass sie etwas mehr in die Liebesbeziehung einbauen könnten und da einfach mehr machen. Ob ich mir den zweiten Band zu Gemüte führe, weiß ich noch nicht, das mache ich spontan. Dieser hier war okay, doch nur für zwischendurch einmal.

Hiermit möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Für das ganze drum herrum und das süße Ende

Ich lese gerne mal Sportromane mit einer schönen Liebesgeschichte. Leider muss ich aber sagen das mir die Geschichte nicht richtig gefallen hat. Es hat etwas gefehlt. Leider war auch der Schreibstil der Autorin nicht flüssig und zu wenig informativ. Die Geschichte zieht sich leider wie Kaugummi und das bei etwas mehr als 300 Seiten ist zähe kost. Es kommt mir ein bisschen so vor als hätte sich die Autorin nicht auf eine Art Sport konzentrieren können. Baseball oder Eishocky? Beide Sportarten werden dem Leser nur halbherzig erklärt, das ist schade denn gerade Baseball finde ich persönlich interessant.

Die Charaktere sind auch nicht so interessant. Mit keinem der Charaktere kann man warm werden, es fehlen einfach informationen die einen näher an den Charakter bringen. Es fühlt sich an als wurde man die Charaktere durch eine Blase beobachten. Doch trotzdem bekommt man nicht alles mit bei den Charakteren Ich weiß nicht ob ich die Protagonisten sympatisch finden soll oder einfach nur langweilig. Ein bisschen nimmt das Buch im letzten drittel fahrt auf, leider viel zu wenig. Einzig das Ende ist wirklich süß beschrieben worden. Doch ob ich die Fortsetzung im Februar lesen werden weiß ich nicht. Ich tendiere eher zu nein.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Charaktere waren mir zu oberflächlich dargestellt.

Die Story hat sich unheimlich lang gezogen und ich wurde mit Parker nicht richtig warm. Charlotte blieb mir auch zu blass und wenig ausgearbeitet.
Ich fand schade, dass sein Problem mit dem Alkohol auch nur sehr oberflächlich behandelt wurde. Da hätte ich mehr tiefe und Einfühlungsvermögen erwartet. Der Schreibstil ist okay und die erotischen Szenen waren ganz ansprechend.
dennoch kann ich nur 2 Sterne vergeben, da mich die Geschichte nicht überzeugen konnte.