Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2019

Emotionale Geschichte

The Light in Us

Charlotte Conroy hat mehrere Jobs um sich über Wasser zu halten in der großen Stadt New York. Sie zog ursprünglich für ihr Studium in die Stadt, da sie Violinistin werden wollte. Dann geschah etwas und sie gab diesen Traum auf.
Das Schicksal kommt dann auf sie zu und sie erhält einen Job als Assistentin für den blinden Noah Lake. Dieser Job ist gut bezahlt weswegen sie zusagt. Noah war vor seinem Unfall für eine Sportzeitung tätig und übte Extremsportarten aus. Für ihn ist sein Leben zerstört und das lässt er an seinen Mitmenschen aus, weswegen der Job für Charlotte nicht einfach ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Noah und Charlotte erzählt.
Der Schreibstil ist so unfassbar gut und
ich habe das Buch verschlungen. Die Story ist so schön und wirklich fesselnd. Beide Protagonisten entwickeln sich weiter und haben mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Sie unterstützen sich gegenseitig und die Vergangenheit ist auch ein Thema. Noah und Charlotte sind authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Das Buch ist sehr emotional und bewegend. Charlotte ist für Noah das Licht in seiner Dunkelheit.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Unglaublich schöne Rockstar-Liebesstory

Rock my Heart

Das Buch ist ein eigenständiger Teil. Die weiteren Bücher der Reihe beinhalten Geschichten über andere Protagonisten aus der Welt.

In diesem Band geht es um Rowan und Adam. Rowan geht mit ihrer besten ...

In diesem Band geht es um Rowan und Adam. Rowan geht mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert von The Last Ones to Know. Rowan selber kennt die Band nicht. Auf dem Kontert sieht Rowan ihren Freund Brady mit einer anderen. Daraufhin betrinkt sich Rowan.
Auf dem Konzert trifft sie auf Adam Everest, den Leadsänger der Band. Die beiden haben eine magische Begegnung. Sie landet mit ihm in seinem Tourbus. Rowan kommt aber wieder zu klaren Gedanken und verschwindet.
In der Uni muss sie dann feststellen, dass Adam in ihrem Französisch-Kurs ist. Sie versucht sich vor ihm zu verstecken. Adam erkennt sie nicht, da sie ihm ihren Namen nicht gesagt hat und sie an dem Abend stark geschminkt war.

Adam ist ein richtiger Frauenheld und nach den Konzerten immer von Groupies umgeben. Rowan hingegen ist ein ganz normales Mädchen. Sie interessiert ist klug und eher unscheinbar auf den ersten Blick. Sie ist einem auf Anhieb sympathisch. Rowan ist auch ein lieber Typ, der sich in dem Buch entwickelt.

Auch Dee und die Bandkollegen sind super. Das Setting ist perfekt. Die Autorin hat hier eine wahnsinnig tolle Welt geschaffen. Der Schreibstil ist so gut, dass man zum einen mitten im Geschehen ist und zum anderen fliegen die Seiten einfach an einem vorbei.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Mein bisher liebster Band der Reihe

Öffne mir dein Herz

Tyler hat schon lange Gefühle für Charley Abbot. Diese lässt ihn jedoch immer abblitzen, wovon er sich jedoch nicht abschrecken lässt. Als Tyler sie zu einem Wettlauf auf dem Berg herausfordert geht Charley darauf ein, da sie stur ist. Leider stürzt sie und Tyler fühlt sich schuldig und ist am Boden zerstört. Er möchte sich um sie kümmern und nimmt sie bei sich auf.

Tyler ist wirklich so süß. Ich bin dahingeschmolzen. Er ist so bemüht und tut alles für Charley und steht dazu. Er möchte mit ihr zusammen sein und nimmt alles was sie gibt, auch wenn diese keine Beziehung möchte.
Er ist sehr rücksichtsvoll und tastet sich langsam an Charley's Herz heran und lässt ihr ihren Freiraum. Charley selber hat innder Vergangenheit ein schlechte Erfahrung mit der Liebe gemacht. Tyler ahnt das schon früh und macht ihr keinen Druck, aber er steht offen dazu was er möchte. Das hat mir sehr gefallen und ich dachte mir so oft "Charley was gibt es da noch zu überlegen?" Tyler ist wirklich ein Traumtyp und das hört Charley auch von ihrem Umfeld. Die Familie nimmt ihn herzlich auf und sie denken Tyler ist der Richtige für sie.

Mein Lieblingszitat:
"Er würde ihr den Mond auf einem Silbertablett servieren, wenn sie es zuließe."

Gegen Ende erhalten dann auch viele andere Charaktere ihre eigenen Kapitel. Das hat mir dieses Mal so gut gefallen wie noch nie. Ich liebe das Kapitel der Eltern Molly und Lincoln. Aber auch die Hochzeit von Megan und Hunter hat mir sehr gefallen, obwohl mir deren Geschichte vorher nicht so gut gefallen hat. Aber dieses Mal war alles an dem Buch perfekt. Auch der Anwalt Grayson ist so sympathisch und ich bin schon gespannt auf seine Geschichte, denn die Chemie zwischen ihm und Emma war deutlich spürbar. Auch wie er mit der kleinen Simone umgegangen ist war sehr süß. Der 7. Band der Reihe handelt von Grayson und Emma.

Fazit: Das Buch ist für mich bisher der beste Teil der Reihe. Ich habe es an 2 Tagen durchgelesen. Ich liebe diese Reihe und bin verliebt in Vermont. Die Abbot Familie ist mir sehr an's Herz gewachsen und ich finde es schön, dass man auch immer viel über die anderen Familienmitgliedern und ihre Entwicklung erfährt.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Sehr spannende Geschichte mit Profilern

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

Der Prolog hat mich schon begeistert. Der Schreibstil ist so gut, dass man sich fühlt als wäre man dabei. Nachdem Prolog spielt es 20 Jahre später und man ist gespannt, was passiert ist. Rabea ist nun als Profilerin tätig. Ab der Stelle hatte mich das Buch schon für sich gewonnen. Ich bin ein riesiger Fan von Criminal Minds und finde Verhaltensanalyse so spannend.
Wie bereits erwähnt ist der Schreibstil so unfassbar gut und ich versinke voll in der Geschichte. Alles ist lebhaft beschrieben.

Rabea ist wie gesagt nun Profilerin. Ihre kleine Schwester wurde entführt und man konnte nur eine Hand auffinden. Rabea hat aber nie aufgegeben und als nun der Rapunzel-Fall Parallelen zu dem Verschwinden ihrer Schwester aufweist ermittelt sie auf eigene Faust. Dabei bezieht sie auch den suspendierten Fallanalytiker Jan Grall mit ein.

Auf den Mörder des Rapunzelfalls werden von dem mysteriösen Nimrod auch zwei Mafia-Gangs angesetzt. Das Merkwürdige ist, dass Nimrod schon vorher wusste, dass der Mord stattfinden wird.

Die Story ist super spannend und auch vielseitig. Am Ende wird es sehr tiefgehend was mir sehr gefallen hat. Alle Fäden laufen schön zusammen. Ich habe im Laufe des Lesens durch Zufall im Internet herausgefunden, dass dies ein zweiter Teil ist. Die Protagonisten haben schon den Alphabet-Fall gehabt, auf den des Öfteren verwiesen wird. Was ich aber sagen kann ist, dass man im Buch nicht einmal das Gefühl hat, dass einem Informationen fehlen oder dass die Charaktere kein ganzes Bild ergeben. Das ist wirklich klasse, dass hier keine Infos fehlen und die Charaktere so gut ausgearbeitet sind. Ich bin jetzt neugierig auf den Alphabet-Fall, aber den zu lesen ist hier absolut kein Muss.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Zweiter Teil der Diologie

Warrior & Peace

Dies ist der zweite und letzte Teil der Warrior & Peace Diologie.

Dies ist der zweite und letzte Teil der Warrior & Peace Diologie.
Warrior Pandemos ist nun die Chaosgöttin. Ihre Mission ist es die griechischen Götter aus dem Olymp zu werfen. Virus möchte sie heiraten und es wird spannend.

Der zweite Band hat mir noch besser als der erste gefallen. Allzuviel möchte ich nicht vom Inhalt verraten, da hier doch viel passiert. Man lernt nun alle Charaktere richtig kennen und es fühlt sich alles vertraut an. Die Story ist sehr stark und witzig.
Peace ist weiterhin ein richtiger Badboy, der aber langsam auftaut.

"Das erste Mal seit 70 Jahren habe ich geträumt. Und in jedem einzelnen Traum kamst du vor."(S. 307)