Profilbild von Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beauty-Bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Humorvoll & fech

In the Arms of an Irish Man

Abby Broomwood: Alle Männer, auf die ich mich einlasse, beißen ins Gras. Ich kann nichts dafür. Sie lieben mich, ich liebe sie - zack, tot. Die letzten vor ein paar Jahren. Seitdem gibt es für mich explizite Regeln: Lernst du einen Typen kennen, der dir gefällt, schnapp ihn dir. Aber wirf ihn raus, wenn er von Liebe redet.
Das ist mein Schicksal. Verschenke ich mein Herz, verliere ich alles. Ziemlich schmerzhaft für beide Seiten, also lasse ich es. Selbst Mr. Macho Farrell wird nichts daran ändern! Doch der Kerl lässt einfach nicht locker. Und er bekommt sogar noch Unterstützung von meiner Grandma! Ist das noch zu fassen?

Kane Farell: Inhaber einer weltweiten Fitnesskette, dynamisch, sportlich und vermögend. In Bezug auf Fragen gilt bei mir folgender Grundsatz: Sieht sie gut aus und ist willig? Nimm sie dir! Aber nur für eine Nacht. Eine feste Beziehung ist keine Option für mich. Doch dann begegne ich Abby. Eine verdammt attraktive Frau, die schonungslos sagt, was sie denkt. Unkonventionell, frech, verführerisch und provokant. Und plötzlich scheine ich jemanden gefunden zu haben, die mir ebenbürtig ist.

Juhu, endlich folgt meine Meinung zu "In the Arms of an Irish Man". Habe ich schon gesagt, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe? Das lag vor allem an Jo Bergers wundervollen Schreibstil.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Abby und Kane erzählt. Beide Protagonisten haben eine sehr authentische Persönlichkeit.
Abby hatte bisher kaum Glück mit den Männern. Sie ist dennoch eine sehr starke und schlagfertige Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Genau das, sowie ihre kratzbürstige Art wecken besonders Kanes Interesse. Eine Frau, die ihm auch mal die Meinung geigt und ihm nicht gefallen möchte.
Was soll man zu Kane sagen? Hach, da verfalle ich gleich wieder im Schmacht Modus. Er ist echt toll!

Das Beste waren aber die humorvollen Stellen, die mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Es hat so angefühlt, als wäre man live mit dabei gewesen.
Abbys Grandma ist dazu noch die Kirsche auf der Sahne.

Fazit:
" In the Arms of an Irish Man" ist ein toller Roman, der mich bis zum Ende hin überzeugen konnte. Tolle Charakter, tolle Atmosphäre, toller Stil, humorvoll... was will man mehr.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Humorvoll & fech

College Princess

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.
Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Schon lange habe ich nicht mehr, so schnell, ein Buch innerhalb eines ganzen Tages verschlungen. Diese Geschichte hat es allerdings geschafft. Gefesselt von Miranda J. Fox Schreibstil, flogen die Seiten fast schon an mir vorbei. Die Autorin hat einen sehr angenehmen sowie leichten und lockeren Stil, der wiederum auch sehr tiefgründig war.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Zoe erzählt. Ab und zu erhält man aber als Leser auch einen Einblick in Dorians Gedankenwelt.

Zoe war mir von Anfang an sehr sympathisch, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.
Sie kommt aus der Mittelschicht und hat das Glück an das Dawson Elite College zu gehen. Natürlich wird hier von den "Reichen und Schönen" immer wieder vor Augen geführt, dass sie dort nichts zu suchen hat.

Dorian dagegen ist ein sehr beliebter Schüler. Eigentlich könnte man ihn schon als einen Bad Boy bezeichnen, wenn er nicht doch noch seine andere Seite hätte. Die andere gute Seite, die er nur bei wenigen Personen zum Vorschein bringt. Jeder möchte mit ihm befreundet sein, jeder sieht zu ihm auf. Er genießt seinen Status, wenn da doch nicht die große Last und die hohen Erwartungen wären. Und dann kommt auch noch Zoe, die so ganz anders ist als alle anderen Mädels, die er kennt. Die nicht versucht ihm alles Recht zu machen.

Ich musste mir immer wieder ein kleines Grinsen verkneifen, da der Schlagabtausch und die Diskussionen einfach nur cool waren. Bis zu Schluss blieb es spannend, mit den Geschehnissen hätte ich nicht gerechnet.

Fazit:
Ich bin jetzt immer noch begeistert. Durch die runde Geschichte passte einfach alles. Aus diesem Grund kann ich schon gar nicht anders und gebe dem Buch deshalb fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Wow, wie wunderschön ist die Geschichte denn bitte

Wo mein Herz liegt

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird. Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Juhu, endlich geht es weiter mit ihrer Geschichte. Mit der Geschichte rund um Em und Gabriel.
Ich habe schon so lange darauf gewartet, wie ihre Geschichte weiter geht. Natürlich war ich froh, als ich gehört habe, dass es für die beiden ein Happy End geben wird.

Der Schreibstil von Jessica Winter hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die Geschichte hat sich unglaublich leicht und locker lesen lassen, so dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Das heist aber nicht, dass es hier an Emotionen gefehlt hat.
Denn jeder Buchstabe, jedes Wort, jeder Satz und jede Seite haben die Geschichte einfach perfekt gemacht.

"Em. Immer. Ich werde immer für dich da sein. Ich würde auch die zweiundzwanzigstüdige Fahrt auf mich nehmen, um fünf Minuten mit ihr verbringen zu können".

Natürlich geht es auch hier wieder um Emerald und Gabriel, die ich nach dieser Zeit schon in mein Herz geschlossen habe. Immer noch haben beide mit ihrer schweren Vergangenheit zu kämpfen. Geprägt von ihrem Schicksal kommt immer und immer wieder etwas dazwischen, weshalb ihre kleine Welt ein Stückchen ins Wanken gerät. Ich habe ab der ersten Sekunde an mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. Beide haben eine unglaublich starke Persönlichkeit. Deswegen habe ich mich oft gefragt: wie kann einem das Leben so viel Steine in den Weg legen, wie den Beiden?

Fazit:
Meine Meinung nach ein wunderschöner Abschluss und ein Happy End für Em & Gabe.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Geprägt von ihrem Schicksal

Wind in deinen Segeln

Emerald:

Emerald:
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte.

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze.

Wow, ich habe schon lange nicht mehr so ein Buch gelesen. Ich bin bis jetzt immer noch so begeistert davon, da mir die Geschichte so unendlich nahe ging.
Der Schreibstil von Jessica Winter hat mich ab der ersten Seite gefesselt und in den Bann gezogen. Ihren Schreibstil kannte ich ja davor schon aus "Mitten im Sturm". Sie hat einen sehr emotionalen Stil, der mich echt schlucken lies.

Jetzt aber mal zu den Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Emerald oder einfach auch kurz "Em" flüchtet von ihrer Vergangenheit. Sie hat eine unglaublich starke Persönlichkeit. Sie ist stark, aber dennoch auch sehr verletzlich. Ein Versprechen an ihre Geschwister, welches sie versucht zu halten, führt sie zu Gabe.

Auch Gabe hat unglaublich viel durchgemacht, was man allerdings erst nach und nach erfährt. Unschuldig saß er im Gefängnis, für eine Tat, die jemand anders begangen hat. Was muss er alles durchgemacht haben? Was für ein Leid gesehen haben? Deswegen Respekt an ihn. Auch er ist
innerlich zerbrochen.

Als beide sich immer mehr kennenlernen drohen ihre Mauern einzustürzen. Doch immer und immer wieder werden den beiden Steinen in den Weg gelegt, die Überwindung kostet.

Die Geschichte war von Anfang an ein großes Rätsel und blieb bis zur Letzt unglaublich spannend, da einfach nichts vorhersehbar war. Als Leser konnte man sehr gut nachempfinden, was beide alles durchmachen mussten.

Fazit:
Mehr will ich auch schon gar nicht verraten. Lest es am Besten selbst, dann wisst ihr von welchem Zauber der Geschichte ich hierbei spreche.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wunderschön

New Promises

Schon die ganze Woche juckt es mich in den Fingern endlich die Rezension zu dem Buch zu schreiben, deshalb habe ich mich sofort heute morgen mit eine Tasse Tee an den PC geschwungen.
Doch jetzt erst mal zu der Geschichte. Nachdem ich schon "New Beginnings",
der Geschichte um Lena und Ryan gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es in "New Promises" mit Izzy und Will weiter geht.

Zu dem Schreibstil von Lilly Lucas brauche ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Auch dieses Mal konnte sie mich mit ihrem Stil und der Geschichte begeistern.
Sie hat einen so tollen, locker und leichten Schreibstil. Besonders hat es mir die wundervolle Beschreibung der Landschaft angetan.

"Warum hast du einen Monatsvorrat Cookie Dought in deinem Eisschrank? Ich setze mich neben ihm aufs Sofa und richtete den Kühlpack wieder gerade. Diesesmal zuckte er nicht zusammen. Hab ich für dich gekauft, erwidert er, ohne seine Augen zu öffnen".

Die Geschichte um Izzy und Will ist einfach nur wow. Die beiden kennt man schon aus der vorherigen Geschichte. Auch hat man schon das Knistern gespürt, welches in der Luft lag. Natürlich könnt ihr beide Bücher auch unabhängig voneinander lesen:)

Doch nun zu unseren Protas. Izzy und Will kennen sich schon seit Kindertagen, da sie beide in dem selben Dorf aufgewachsen sind. Sie waren mir beide auf Anhieb sehr sympathisch.

Izzy hat eine sehr erfrischende Persönlichkeit. Sie ist schon so unglaublich lange in ihren besten Freund verknallt. Natürlich weiß er nichts davon. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Will dagegen ist eine richtiger Weiberheld, so wie man ihn sich eben vorstellt. Er aber auch noch eine andere Seite,die unglaublich liebevoll ist (wenn er nur will). Er würde für die Menschen, die er liebt alles tun und sie mit allen Mitteln beschützen. Langsam begreift er, dass das was zwischen ihm und Izzy ist mehr als Freundschaft ist.

Die Bewohner von Green Valley waren dazu mal wieder mega. Mittlerweile fühlt es sich schon so an, als würde man alle schon ewig kennen.
Noch dazu mischt ein "Serienstar" die ganze Geschichte mit auf.

"Es liegt daran, wie du ihn ansiehst. Wie ich..., meine Stimme brach. Wie sehe ich ihn denn an? Seine Augen ruhten auf mir. So wie du mich früher immer angesehen hast".
...
"Ja, ich weiß. Und... ich vermisse dieses Mädchen. Mein... Mädchen."

Fazit:
Ich glaube wie ihr wahrscheinlich schon in der Rezension gelesen habt, bin ich immer noch so begeistert von der Geschichte. Einfach nur top. Freue mich jetzt schon auf einen dritten Teil der Green Valley Reihe.