Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2019

Schöne Familiengeschichte von Johanna und den wilden Weibern

Liebe ist die beste Köchin
0

Das Gasthaus "Lamm" in Moos am Buckel befindet sich fest in den Händen der Lehner Frauen.Johanna ist die Köchin und schmeißt mit ihren Tanten und Cousinen den Laden.Immer mit dabei Johannas demente Mutter ...

Das Gasthaus "Lamm" in Moos am Buckel befindet sich fest in den Händen der Lehner Frauen.Johanna ist die Köchin und schmeißt mit ihren Tanten und Cousinen den Laden.Immer mit dabei Johannas demente Mutter Antonia-die auch helfen will.Aber dadurch wird für alle der Alltag stressiger und anstrengender.Ein Privat-oder Liebesleben gibt es für Johanna nicht-bis auf einmal,da war ihre Mutter noch gesund,da sie mal kurz weg.Nun bei einer Veranstaltung-einer Lesung die ihre Freundin Gemma ausrichtet,trifft sie auf den Buchhändler Jérome und ihr Leben wird ordentlich durch gewirbelt...

Die Autorin Irmgard Kramer hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil.Ich habe mich richtig dabei gefühlt und bin an der Seite von Johanna durch das Buch gegangen.Trotz des traurigen Themas Demenz,gab es auch einiges humorvolle zu lesen.Viel zu schnell war das Buch gelesen.Ich gebe dem Buch 5 Sterne-ich hätte auch gerne mehr gegeben.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Ein Familiengeheimnis

Die Erben von Snowshill Manor
0

Im Jahr 1805 wird die junge Catherine als Gesellschafterin nach Snowhill Manor geschickt.Dort soll sie der launischen Lady Martha Gesellschaft leisten und ihr die Zeit vertreiben.Schnell findet Catherine ...

Im Jahr 1805 wird die junge Catherine als Gesellschafterin nach Snowhill Manor geschickt.Dort soll sie der launischen Lady Martha Gesellschaft leisten und ihr die Zeit vertreiben.Schnell findet Catherine aber herraus-das was an der Familiengeschichte der Darabants nicht stimmt.Sie beschließt der Geschichte auf dem Grund zu gehen.Dabei trifft sie den akkttraktiven Mr. Harrison.Bei ihren Treffen merkt Catherine das dieser ihre Gefühle durcheinander bringt....

Die Autorin Ingrid Kretz hat einen sehr schönen Schreibstil,der mich als Leser gleich in den Bann gezogen hat.Catherine ist mir sehr sympatisch,ich habe ihren Mut und ihr gutes Herz bewundert.Ich hatte durch die Erzählung das Gefühl als würde ich neben ihr stehen und sie begleiten.Die Autorin hat eine spannende und schöne Liebesgeschichte geschaffen,ich gebe 5 Sterne .

Veröffentlicht am 07.11.2019

Interrisanntes Buch-regt zum lesen an

Die Papageieninsel
0

In diesem Buch geht es um Hannah,die endlich am Ziel ihrer beruflischen Wünsche ist.Sie wird auf eine merkwürdige Insel zu einer Fortbildung geschickt.Dort bekommt sie einen anderen Blick auf ihr Leben.Sie ...

In diesem Buch geht es um Hannah,die endlich am Ziel ihrer beruflischen Wünsche ist.Sie wird auf eine merkwürdige Insel zu einer Fortbildung geschickt.Dort bekommt sie einen anderen Blick auf ihr Leben.Sie lernt loszulassen und sich mit anderen Augen zu sehen.

Die Autorin Verena Ullmann macht dem Leser deutlich ,sein Leben mal zu überdenken und es aus einer anderen Perspektive zu sehen.Das man sich nie zu früh aufgibt und sich zu akzeptieren.Zu dem zu stehen was man ist-sich nichts vormacht.

Der Schreibstil ist flüssig und gibt einem den Anstoß zum nachdenken.Es ist interrisannt und regt zum Nachdenken an-5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Tolle Fortsetzung

Die Tote in der Henkersgasse
0

Im Frühling wird 1417 in Freiburg in der Nacht eine junge Frau tot gefunden.Dem Stadtarzt Achaz ist schnell kla,das sie erschlagen wurde.Dann stellt sich noch raus,das die junge Frau mit einem reichen ...

Im Frühling wird 1417 in Freiburg in der Nacht eine junge Frau tot gefunden.Dem Stadtarzt Achaz ist schnell kla,das sie erschlagen wurde.Dann stellt sich noch raus,das die junge Frau mit einem reichen Kaufmann verheiratet war.Serafina ,die seit einem halben Jahr mit dem Stadtarzt Achaz verheiratet ist-kann es nicht lassen und beginnt zu ermittelt.Dann taucht auch noch Serafinas Bruder Stefan auf.Er hatte sie in ihrer schwersten Stunde alleine gelassen.Nun bittet er sie um Hilfe….

Die Autorin Astried Fritz hat einen wunderbaren Schreibstil.Von Anfang bis Ende erzählt sie die Geschichte so spannend.Die Wortgefechte die Serafina mit ihrem Mann Achaz führt sind so amüsant geschrieben-das man denkt dabei zu sein.Auch der 5.Teil voll mit Informationen aus dem Mittelalter der Stadt Freiburg und macht die Geschichte der Stadt lebendig.Leider war das Buch viel zu schnell gelesen.Volle 5 Sterne und gerne mehr von Serafina.Mir hat Serafina wieder super gefallen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Spannender historischer Roman

Der Zwilling von Siam
0

Die junge Hamburger Lehrerin Emilie Kolbe reist mit ihrem Vater nach Siam.Sie möchte da am Königshof den Kronprinzen unterrichten.Und sie freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrer Zwillingsschwester Marie-die ...

Die junge Hamburger Lehrerin Emilie Kolbe reist mit ihrem Vater nach Siam.Sie möchte da am Königshof den Kronprinzen unterrichten.Und sie freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrer Zwillingsschwester Marie-die mit ihrem Mann Franz da lebt.Dieser arbeitet als Ingenieur für Krupp bei der Eisenbahn die der König von Siam bauen läßt.Bei ihrer Ankunft in Siam erfahren Emilie und ihr Vater vom Tod Maries.Bei einer Ausfahrt ist ihre Kutschen den Hang runter in den Fluß gestürzt.Ihre Leiche wurde fort gespült.Maries Mann Franz scheint der Tod seiner Frau Marie sehr mitgenommen zu haben.Doch Emilie findet einige Ungereimtheiten.Der Botaniker Johannes der Bruder von Franz hilft Emilie die myseriösen Umstände des Todes von Emilie Zwillingsschwester Maie zu hinterfragen.Dabei geraden sie immer mehr in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Lügen....

Die Autorin Tara Haigh hat einen sehr tollen Schreibstil.Ihre Beschreibungen von Siam und den Charakteren sind so anschaulich,das man meint selber in Siam an der Seite von Emilie und Johannes zu sein,und alles mit ihnen zu erleben.Viel zu schnell war das Buch leider zu Ende,mit einer Überraschung-die ich nicht vermutet hätte,ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.