Profilbild von connychaos

connychaos

connychaos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2019

Enttäuschung

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

Myles und Beckett sind Zwillinge und die kleinen Brüder des berühmten Artemis Fowl.

Sie sind grundverschieden aber technikversessen und langweilen sich auf ihrer irischen Insel, bis sie einem Troll und einer Elfe begegnen und von einer Nonne entführt werden.

Von Artemis Fowl habe ich früher einige Bücher gelesen und fand es sehr unterhaltsam, deshalb war ich auch auf seine jüngeren Brüder gespannt.

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist so ganz anders als die Artemis Fowl Cover, mir gefällt das Düstere, Geheimnisvolle und etwas Künstlerische.

Der Schreibstil liest sich leider nicht so leicht und flüssig, die Geschichte ist zwar sehr fantasievoll aber leider auch sehr langatmig und wirr.
Die Story nimmt leider erst bei etwa der Hälfte des Buches fahrt auf, es wird zwar mit technischen Gadgets und Fremdwörtern nur so um sich geworfen, überzeugen konnte mich das Abenteuer der jungen Fowl Zwillinge nicht.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Enttäuschung

Das Haifischhaus

Vor Jahren war Toto Berger an der Spitze der Tennisprofis, doch nun ist er am Ende. Körperlich, geistig und finanziell.

Ein Comeback bzw ein einziges Turnier gegen die neue Nummer Eins soll wenigstens für einen Geldregen sorgen.
Schnell ist das alte Team zusammengetrommelt, Toto trainiert und fiebert seinem letzten Duell entgegen. Kann er gewinnen?

Ich sehe Tennis im TV ganz gerne, bin kein großer Fan aber interessiert.

Das Haifischhaus konnte mich leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil las sich nicht so flüssig wie erhofft, die Geschichte war wenig strukturiert und oft langatmig.
Die Figuren haben mich nicht angesprochen, Toto fand ich unsympathisch, die anderen waren mir zu blass und uninteressant.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Langatmig

Das Girlfriend-Experiment

Mary wuchs in sehr verstörenden Familienverhältnissen auf und hat auch heute, als Erwachsene, mit psychologischen Problemen zu kämpfen, die sie körperlich krank machen.
Nachdem sie endlich einen Therapeuten ...

Nachdem sie endlich einen Therapeuten gefunden hat, der ihr helfen kann, muss Mary einen zweiten Job annehmen um sich die Behandlungskosten leisten zu können.
Durch ein Zeitungsinserat gelangt sie zu einem Experiment, an dem sie als emotionale Freundin eines reichen und gelangweilten Schauspielers teilnehmen soll.

Der Schreibstil liest sich leider nicht so locker und flüssig, wie erhofft. Vieles ist in Schachtelsätzen geschrieben, die den Lesefluss bremsen.

Mit den Protagonisten bin ich nicht warm geworden, ich fand sie alle einfach nur gestört und seltsam.
Die Handlung wird sehr langatmig beschrieben, ich musste mich förmlich dazu zwingen, das Buch auszulesen.
Am Ende bleiben viele Fragen offen, das empfinde ich auch als sehr unbefriedigend.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Anstrengender Schreibstil

Bullshit Jobs

Dieses Sachbuch behandelt auf 464 Seiten Bullshit Jobs und widmet sich der Frage, was diese genau sind, wie sie entstanden sind und welche Auswirkungen sie auf den Ausübenden haben.
Eigentlich ein sehr ...

Eigentlich ein sehr interessantes Thema, die Interviews sind auch sehr interessant aber der Schreibstil ist trocken und anstrengend zu lesen, vieles wird mehrfach wiederholt. Mit weniger Wiederholungen und um den heißen Brei herum Gerede wäre das Buch interessanter, besser zu lesen und sicherlich um die Hälfte dünner.
Ich habe mich förmlich dazu zwingen müssen, das Buch auszulesen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Krampfhaft witzig

Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir

Anne Vogd kannte ich bisher noch nicht. Als Kabarettistin ist sie völlig an mir vorbeigegangen.

Die Autorin erzählt von ihrem Leben, ihrem Beruf, von ihrer Ehe, ihren Freundinnen und dem Familienleben mit einem Teenager.
Der Schreibstil ist sehr überzogen und gezwungen humorvoll, es liest sich schon leicht aber um das Buch in einem Rutsch zu lesen, war mir die Geschichte zu langatmig und die Witze zu flach. Die meisten Witze kannte ich schon von anderen Comedian oder aus dem Social Media.
Ich habe mich etwa 3/4 durch das Buch gekämpft und es dann unauffällig auf den Stapel meiner auszusortierenden Bücher gelegt.
Ich glaube nicht, dass ich noch einmal in die Verlegenheit kommen werde, das Buch aus Mangel anderer Lektüre lesen zu wollen.