Profilbild von Zeilen-zwaerk

Zeilen-zwaerk

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilen-zwaerk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilen-zwaerk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Federn über London - ein Auftakt der mich umgehauen hat

Federn über London 1

Der Auftakt einer Reihe der mich umgehauen hat ❤️

Der Auftakt einer Reihe der mich umgehauen hat ❤️

Clear erwacht als Todesengel wieder und soll nun mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln die Seelen der Menschen in London einsammeln und zurück zu dem Seelenpool bringen, damit sie ein neues Leben bekommen. Zuerst hat Clear ziemliche Angst, kommt dann aber doch recht schnell mit ihrem Schicksal klar und die Neugier in ihr ist erwacht.

Es kommen allerdings ein paar Probleme auf die Engel zu. Die Unterwelt ist in Aufruhr und das dunkle Nichts taucht vermehrt auf und will London ins Chaos stürzen.

Ich muss zugeben zuerst war ich ein bisschen überfordert mit den ganzen Namen. Doch nach ein paar Kapiteln mehr hatte ich den Überblick und muss sagen, dass es so viele unterschiedliche, interessante Charaktere gibt, da kann ich mich gar nicht entscheiden wen ich mehr in mein Herz geschlossen habe 🤗. Jeder hat seine eigene Geschichte und trotzdem harmoniert alles so gut miteinander ✨.

Wir lernen mit Clear die Welt der Schutz- und Todesengel kennen: wie kommt es, dass eine Seele als Engel wiedererwacht, was ist deren Aufgabe und woher beziehen sie Ihre Kräfte. Doch über eine Frage zerdeppere ich mir schon die ganze Zeit den Kopf 😅🙈 Wieso ist Clear als Todesengel blond? Hat es überhaupt eine Bedeutung?

Das Ende kam ganz schön aprubt, das ich erst mal gar nicht wusste wie ich mich jetzt fühlen sollte 🙈. Ich bin so begeistert von den Engeln Londons und

freue mich nun unheimlich auf den 2. Band der im Februar erscheinen soll 😁. Hoffentlich vergeht die Zeit wie im Flug 🤭❤️

Veröffentlicht am 08.12.2019

Die wilde Baumhausschule

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Greta ist mit ihren Eltern, die Tierforscher sind, auf den wilden Hügel gezogen. Sie wollen sich nach ihren vielen Reisen endlich niederlassen und so kann Greta, die sonst von ihren Eltern unterrichtet wurde zur Schule gehen. Doch direkt am ersten Schultag bricht eine Wand in der Schule ein. Es wird beschlossen, dass die Klasse von nun an im Zoo auf dem wilden Hügel ihren Unterricht hat. Doch irgendwie läuft dort oben auch so einiges Schief und es ist nicht klar ob die Klasse und auch Gretas Familie weiterhin dort bleiben können. Aber die Schüler geben nicht auf und gehen dem Chaos gemeinsam auf den Grund.

Da hat Judith Allert eine herrliche Geschichte für alle geschrieben. Für Erstleser, für Zuhörer, für Jungen und Mädchen und auch für die Eltern, die sicher beim Vorlesen ihren Spaß haben werden. Es hat uns auf jeden Fall riesen Spaß gemacht die Geschichte gemeinsam zu lesen, mit den Kindern der Klasse gemeinsam die Ursache für das ganze Chaos zu finden, zu rätseln und zu lachen. Auch das Cover und die Bilder von Anna-Lena Kühler im Buch mussten immer ausführlich betrachtet werden. Sie haben die Fantasie nur noch mehr angeregt und zu vielen Diskussionen geführt, wie es nun weiter gehen könnte.
Wir würden am liebsten auch mal den Zoo auf dem wilden Hügel besuchen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

ein wahres Abenteuer mit Schokobart

Der kleine Seeräuber Schokobart und das große Kakaomeer

Der kleine Seeräuber Schokobart macht ein paar Tage Urlaub, als er überraschend Besuch bekommt. Die Möwe Piet bittet den Piraten verzweifelt um Hilfe. Piets beste Freundin, der Affe Frieda wird vom Oberfiesling Schaumbart gefangen gehalten. Der verbreitet im großen Kakaomeer Angst und Schrecken. Schokobart und Piet begeben sich in ein gefährliches Abenteuer, um Frida zu befreien.
Ein so, so, so schönes Buch. Es gibt eine Absolute Leseempfehlung von meinem Sohn und mir. Der Schreibstil ist einfach und lustig. Es macht einem als Elternteil sehr viel Spaß das Buch vorzulesen, aber auch meinem Sohn hat es gut gefallen, es selbst zu lesen. Er kam aus dem kichern und gackern gar nicht mehr heraus. Auch die vielen Bilder sind klasse und bringen einem das Geschehen noch näher. Ich hoffe wir bekommen von dem Vater-Sohn-Gespann noch viele weite Abenteuer über den kleinen Seeräuber Schokobart. Auf jeden Fall etwas für jeden Kakao-Fan.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Die Klinge des Schicksals

Die Klinge des Schicksals

Die Klinge des Schicksals ist nicht, wie man vom Cover oder dem Titel her vermutet ein Schwert, sondern eine, sagen wir mal etwas andere Heldin. Alt, Falten, weißes Haar, doch durchtrainiert. Eine Frau namens Danestra, die schon in ihrer Jugend vom Schicksal dazu auserkoren wurde, dort aufzutauchen, wo man sie am meisten gebraucht wird. Dieses Mal kommt sie einem jungen, schwangeren Mädchen zur Hilfe und wie es aussieht ist sie der Schlüssel um ihr aller Leben vor der sich gefährlich ausbreitenden Wildnis zu retten. Doch kann Danestera ihr wirklich trauen? Das finden wir im Laufe der Geschichte heraus.

Markus Heitz hat mich mal wieder nicht enttäuscht, er schafft es immer wieder mich mit seinem Schreibstil gefangen zu nehmen und sorgt trotzdem immer für den ein oder andren Lacher. Ich liebe es in seine so gut ausgearbeiteten Welten zu versinken, ich fühle mich wie ein Teil von ihnen. Das macht es einfach, die Geschehnisse vor seinem inneren Auge entstehen zu lassen und das Buch zu verschlingen.
Für Heitz- und Fantasy-Fans eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Schattenflüsterin

Die Schattenflüsterin

Liza ist bis auf ihre Gabe, die sie anfangs der Geschichte entdeckt und im Laufe besser kennenlernt, ein Mädchen wie du und ich. Sie hat manchmal selbstzweifel ( ich denke jeder hat mal was an sich auszusetzen) ist aber in den Entscheidenden Moment mutig und für ihre Familie und Freunde da. Ich konnte mich gut mit ihr Identifizieren.
Sie fliegt nach Russland um ein Auslandsjahr zu machen, sie möchte Antworten finden - zu ihrer Gabe - zu ihrer Vergangenheit, auch wenn ihre Mutter alles andere als begeistert ist. Dort lernt sie Edik kennen, der im gleichen Haus wohnt, wie ihre Gastfamilie. Ausserdem wird sie in ihren Träumen von einem seltsam Mann verfolgt und ist erst einmal geschockt, als sie ihn leibhaftig vor sich stehen hat, in Sankt Petersburg.
Die Handlung hat meiner Meinung nach ein paar Überraschungen parat, mit denen ich zu Anfang auf jeden Fall nicht gerechnet habe und die die Geschichte nur noch spannender werden lassen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die aber nicht zu kitschig ist. Oft musste ich wirklich grinsen wie die Liza und Edik miteinander umgehen. Mein einziger Manko, ich finde das Buch hätte noch ein paar mehr Seiten haben können, die Hintergrundgeschichte zu dem Kult oder Lizas familiere Situation hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr raus kommen können.
Achso und das Setting in Sankt Petersburg fand ich wirklich klasse, es ist mein zweites Buch das in Russland spielt und auf jeden Fall mal was Anderes. Ich liebe ja Olga Krouks Schreibstil, der geht so locker, flockig runter und die Geschichte fand ich einfach wundervoll. Es war alles dabei: Spannung, Überraschung, Humor, Freundschaft und Liebe. Es wurde definitiv kein bisschen langweilig und ich habe jedesmal wieder gut ins Geschehen reingefunden, wenn ich unterbrechen musste.