Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren
  • Ersterscheinung: 29.05.2019
Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry
Klappentext:

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry
Klappentext:
Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!
Ich hatte ein wenig Angst vor dem Buch, weil ich immer wieder die negativen Meinungen darüber gelesen hatte.
Als dann der erste Boom vorüber war, und das Buch „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ herauskam, dachte ich mir, jetzt wäre es an der Zeit es zu lesen.
Als ich angefangen habe zu lesen war die Thematik ‚Mobbing‘ sehr präsent. Der arme Elliot wird gehänselt an seiner Schule und seine Mitschüler sind derartig gemein, dass es nicht ganz leicht zu lesen war.
Mobbing ist etwas hässliches und schreckliches und Jazz setzt sich immer wieder für Elliot ein, was den Beiden aber später zum Verhängnis wird.
Das Buch und die Geschichte haben mich innerlich zerrissen. Es war eine gefühlte Achterbahn der Emotionen und ich habe bis jetzt noch nie so mit Protagonisten mitgelitten.
Ich finde das es Brittainy C. Cherry wieder einmal gelungen ist, ein Meisterwerk in die Bücherwelt zu bringen.
Dies war mein fünftes Buch der Autorin und Brittainy C. Cherry bleibt einer meiner Lieblingsautoren.
Ganz klare Leseempfehlung!
Cover:
Wow - was für ein Cover.
In diesem Fall hat der Lyx Verlag alles richtig gemacht.
Das Buch glänzt an Stil und Schönheit, die Farben sind traumhaft und es verleitet sofort das Buch zu lesen.
Hörbuch:
Wow was für Stimmen!
Als ich das erste Mal die Stimme von Nicolàs Artajo gehört habe, war ich hin und weg. Ich liebe diese Synchronstimme so sehr und auch Yesim Meisheit hat ihre Stimme toll eingesetzt.
Tolles Duo und ich hoffe mehr von den Beiden zu hören!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eines meiner Jahreshighlights

Highlight
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Du bist jeder Takt, jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, du bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.
Dieses Buch beginnt ...

Highlight
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Dieses Buch beginnt als Jasmine und Elliot Teenager sind und unterschiedlicher nicht sein können. Beide verbindet die Liebe zur Musik, macht Sie stark und gemeinsam erleben Sie zum ersten Mal so etwas wie Unbeschwertheit. Bis sie auseinander gerissen werden, in einem Moment, als Elliot sie am dringendsten an seiner Seite braucht.
Als sie sich Jahre später wieder treffen, haben sich beide sehr verändert, sind kalt geworden. Doch vielleicht kann man nur gemeinsam heilen...
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt, es weckt jede Emotion und jedes Gefühl, lässt das Böse erahnen und an das Gute im Menschen glauben.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch mit diesem hat sie sich selbst übertroffen.
Der Schreibstil ist einzigartig und unverwechselbar. Sie spricht oft in ganz eigenen Metaphern, die rühren und die Gedanken der Protagonisten unglaublich gut beschreiben.
Das Hörbuch ist super vertont. Die Charaktere werden jeweils abwechselnd gesprochen und bringen jede Emotion brillant rüber.
Dieses Buch wird extrem gehypt und hat jedes Wort verdient. Wenn ich nach den besten New Adult Romanen gefragt werde, wird dieser ganz oben landen. -
Ein Meisterwerk.

hobby

drama #mobbing

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine berührende Liebesgeschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren, hat mir gut gefallen, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Ja, das Cover ist wunderschön, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Ihre Art zu schreiben, hat mir nicht selten eine Gänsehaut verpasst, aber mir persönlich hat leider eine Triggerwarnung gefehlt, die es bei dem Hörbuch nicht gab. Und das Buch hatte leider einige Szenen, die mich fast dazu gebracht haben, es abzubrechen, dennoch wollte ich unbedingt wissen, wie es zwischen Jasmine und Elliot weitergeht, denn die Beziehung der beiden war herzzerreißend schön. Elliot war mein liebster Charakter, selbst nachdem er sich so sehr verändert hat, aber genau das hat ihn so besonders gemacht. Das Ende des Buches war einfach nur perfekt gewählt und hat mein gebrochenes Herz liebevoll wieder zusammengesetzt. Kein Highlight, aber auch keine verschwendete Zeit es gehört zu haben. Es hat mich einige Stunden auf der Arbeit auf jeden Fall sehr gut unterhalten.