Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Liebe auf dem zweiten Blick

Liebe Macchiato

Es ist eine nette und außergewöhnliche Geschichte, die mitten in München spielt. Freya, ein Waisenmädchen die mit ihrem Leben nichts anzufangen weiß, wird von einem Italienischen Cafe-Besitzer Lorenzo unter die Fittiche genommen und zu einer Barista ausgebildet. Lorenzo hat einen Sohn Tassilo und einen Enkelsohn Valentino. Die drei werden zu Freyas Familie. Leider erkrankt Lorenzo und muss das Cafe verkaufen. Für Freya bedeutet das, das Ende der Welt. Wie soll sie nur weiter machen? Wie soll sie Ihre Ausbildung zur Barista und zur Deutschen Barista Meisterschaft nur schaffen. Alles gerät außer Kontrolle. Selbst die Gefühle für Tassilo sind nicht mehr die selben. Sind sie nur Freunde oder ist da doch mehr? Es schein, als steht alles unter einen falschen Stern. Die Geschichte wurde mit viel Gefühl geschrieben. Man kann sich leicht in die Protagonisten reinversetzen. Ihre Verwirrtheit und ihre Emotionen spüren. Eine leichte Lektüre für einen schönen Sommer-Abend.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Eine zweite Chance

Herzklopfen inklusive - Kaffee von Jake

Kaffee von Jake, ist eine sehr traurige aber auch sehr schöne Geschichte. Es handelt von Liebe, Verlust und eine zweite Chance. Viktoria hat einen sehr harten Schicksalsschlag erlitten und kann sich nur mit Mühe und Not am Leben halten in dem Sie sich in ihre Arbeit flüchtet. Für Sie ist klar, Sie darf keine neue Gefühle zulassen, denn sie bedeuten nur Schmerz und Verlust. Da ist es doch am besten ganz und gar für sich alleine zu bleiben. Nur Ihre Chefin hat andere Pläne mit Ihr und bringt Viktorias Leben total durcheinander. Sie stellt Viktoria ihren neuen Kollegen und Konkurrenten Jake zur Seite.

Jake ist ein reicher Schnösel und hat den Job nur angenommen um eine Wette zu gewinnen. Er muss beweisen, dass er nicht von seinen Eltern und deren Geld abhängig ist und auf eigenen Beinen stehen kann. Da kommt so ein lukratives Angebot gerade recht. Mit wem er aber nicht gerechten hat, ist seine Arbeitskollegin Viktoria, uns Sie zeigt deutlich dass es Ihr überhaupt nicht passt, wie die Sachen hier momentan laufen.

Ich fand die Geschichte sehr schön. Ich kann auf Viktorias Schmerz nachempfinden, denn so ein Verlust kann man nicht abarbeiten. Jake gefählt mir sehr, und so ein Schnösel ist er gar nicht. Die Geschichte und der Schreibstil sind leicht und fesselnd. Und man fiebert bis zum Schluss, ob es denn ein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Die Erbin - Die Aussenseiterin

Die Erbin

Natalia ist die Außenseiterin der Familie. Sie denkt, dass es an ihrem Geschlecht liegt. Denn Ihr Vater ist der festen Überzeugung, dass Frauen zu nichts taugen und sollte lieber zu Hause sitzen um sich Ihren Männern zu unterwerfen. Eine Frau hat nicht zu sagen geschweige den was zu entscheiden. Natalia versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Sie studiert und wird die Jahrgangsbeste. Auch im Job ist Sie kurz davor alles zu erreichen um sich die Position im Familienunternehmen zu sichern. Doch dann kommt alles anders als gedacht und was Sie dabei erfährt bringt Ihr ganzes Leben durcheinander.

David ist skrupellos! Wenn es um ein Geschäft geht, geht er über Leichen. Doch hinter allem steckt eine Geschichte die Ihn seit seiner Kindheit begleitet. Es soll sein letztes Deal sein, dann kann er endlich nach vorne schauen, denn er hat sich geschworen, dass alle für ihr früheres Verhalten zahlen sollen. Doch da hat er nicht mit Natalia gerechnet und der Anziehungskraft zwischen ihnen. Und nun stellt sich die Frage - Soll er sein Deal noch zu Ende führen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Was sich die Familie De la Grip geleistet hat, ist unverzeihlich. Das David auf Rache ist, ist mehr als verständlich. Die Erbin ist das erste Buch von Simona Ahrnstedt das ich gelesen habe und ich muss gestehen der schreibstill gefällt mir sehr und ich werde auf jeden Fall Ihre weitere Bücher lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Miles und Mellody

Du bist mein Verlangen

Vor fünf Jahren hat Miles Mellody bei einem Schulwettbewerb getroffen. Da er viel älter war als sie hat er entschieden auf sie zu warten und sich im Hintergrund um sie zu kümmern. Nicht nur dass er seine Halbschwester dazu überredet hat ihren Bodygard zu spielen, die dadurch dann ihre beste Freundin geworden ist. Noch hat er Ihr ihren beruflichen Weg geebnet. Da Mellody die beste bei Wettbewerb war, war es dann gar nicht so schwer ihr einen volles Stipendium anzubieten und auch einen Praktikum zu ermöglichen. Natürlich in seiner Firma. Die Jahre sind vergangen und jetzt ist es an der Zeit sich zu zeigen. Nur wie soll er dass denn anstellen. Durch einen dummen Zufall kommt Mellody Miles auf die schliche. Da wird ihr klar was er alles für sie gemacht hat, nur kann sie damit leben. Kann Miles die von seiner Liebe oder besser gesagt sie von seiner Besessenheit überzeugen. Und kann Mellody vor allen Paige, ihrer besten Freundin, dass alles verzeihen.

Auch Paige hat in diesen Buch ein paar Ausschnitte bekommen nur dann ist leider nichts mehr passiert. Heißt es dass sie eine eigene Geschichte mit einem eigenen Buch bekommt. Das wäre wirklich super. Den Paige und „Capten“ ergeben bestimmt ein explosives Paar ab.

Das Buch hat mir sehr gefallen, auch wenn Miles ein richtiger Stoker ist. Da bekommt man ja richtig angst. Aber die Geschichte ist richtig gut und der Schreibstil ist auch ganz leicht, locker und fliest nur dahin. Ich habe das Buch auf zwei Tage durchgelesen und über eine Fortsetzung würde ich mich auch sehr freuen. Denn auch wenn die Geschichte mit Mellody und Miles zu Ende ist, bleibt die Geschichte von Paige und Capten noch offen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Erin und Riley-Hold me

Hold me, Master!

Erin ist eine selbstbewusste und starke Frau die mitten im Leben steht. Die ganz große Liebe hat sie allerdings noch nicht kennen gelernt und langsam glaubt sie auch nicht mehr daran. Natürlich freut sie sich für ihre Freundin und wie man so schön sag: "die Ausnahmen bestätigen die Regeln". Seit sie aber Riley kennt und er ihren persönliche Anstands-wau-wau spielt sind die Chancen auf einen Date noch geringer geworden.
Riley ist der beste Freund und auch Geschäftspartner von Lennox und seit dieser mit Natalie zusammen ist treffen sie sich immer zu viert. Und die frisch verliebten nicht zu stören hat sich Riley zu Aufgabe gemacht Erin aus der Reserve zu locken und mit ihr zu Flirten. Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet diese Frau schafft ihn aus seiner Reserve zu locken.
Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und da es bereits da zwischen Erin und Riley geknistert hat habe ich mich auch auf das zweite Teil gefreut. Leider war der Anfang recht mühsam. Hier ging es mehr und Lennox und Natalie und das erste Buch wurde immer wieder durchgekaut, so als ob Erin und Riley wieder nur die Nebendarsteller wären. Dadurch ging ihre Geschichte ein wenig unter. Erst ab der Mitte des Buches wurde es wieder interessanter. Denn erst ab hier ging es um das eigentliche Paar und man konnte die zwei richtig kennen lernen. Nichts desto trotz ist es ein schöne, wenn auch kurze Geschichte und die beiden ergeben ein sehr schönes Paar.