Profilbild von PatiLyn

PatiLyn

PatiLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PatiLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Musik verbindet

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ein wahres MUSS für alle Musiker und oder Musikliebhaber usw. Also auch ein MUSS für mich

Diese Story war einfach unbeschreiblich schön ! Ich liebe es, das Elliot, Jasmine, Jazz nennt. Da Jazz seine Leidenschaft ist und das was er einfach liebt. So eine süße Verbindung.

Worum geht es?:
Elliot ist ein Außenseiter und wird täglich von seinen Mitschülern gemobbt. Dann lernt er Jasmine kennen, da sie ihn schon mehrfach beim Saxophon spielen auf der Straße, gesehen und ihm zugehört hat. Jasmine ist im Gegensatz zu Elliot ziemlich beliebt, weshalb seine Schwester Katie ihr anfangs nicht traut, da sie denkt, auch Jazz würde ihrem Bruder nur weh tun wollen. Doch sie irrt sich. Elliot und Jazz werden sehr gute Freunde. Doch Jasmines Mutter entscheidet, das die beiden nach London zu ziehen, um Jasmine mit der Popmusik erfolgreich zu machen. Jedoch liebt Jasmine Soul und will einfach nur bei Elliot bleiben, aber das interessiert ihre Mutter überhaupt nicht. Als viele Jahre vergingen, kam sie zurück. Und sowohl in Jazz als auch in Elliot tobt nun ein Sturm.

Protagonisten:
Elliot stottert, ist sehr verunsichert, schwach und ein Außenseiter. Das was er erleben musste, hatte er nicht verdient gehabt, da er ein sehr liebevoller Mensch ist. Später hat er sich verändert und lässt somit aber auch keinen mehr an sich ran.

Jasmine liebt die Musik genauso wie Elliot, ihr ist der Ruhm egal, Hauptsache sie kann Soul singen, denn dafür lebt sie. Sie ist Elliot eine sehr gute Freundin und das auch nach dem die Jahre vergangen sind.
Zwei Charaktere die man einfach ins Herz schließt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Brittany C. Cherry hat mir sehr gut gefallen, es war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe, doch es hat mich überzeugt. Sie schreibt aus der Sicht von Elliot und von Jasmine. Auch bei dieser Geschichte kamen mir die Tränen. Es war sehr schmerzhaft und auch rührend.
Ich fand es toll, das es die Musik war, die die beiden verbunden hat.

Fazit:
Diese Geschichte lässt dein Herz in 1000 Teile zerspringen und setzt es, nach und nach, wie ein Puzzle wieder zusammen. Es ist tiefgründig und sehr emotional. Leider gibt es einige Dinge, die in dem Buch passiert sind, auch in der Realität. Sowohl die Geschehnisse als auch die ekelhaften Menschen, die dort vorkommen. Weshalb es einem erst recht nahe geht, da man es gut zum wirklichen Leben beziehen kann.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension zu lesen.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Cinderella + Schöne und das Biest + Realität = Traumstory!

Cinder & Ella

Ich habe diese Buch überall gesehen und mich dann informiert worum es geht. Und natürlich hat es mich ziemlich angesprochen, weshalb ich es (und Band 2) gelesen habe. Und OMG ist das eine wunderschöne, rührende und romantische Geschichte. Es handelt von Familie, Verlust, Vorurteilen, das Leben als Außenseiter/Freak, Freundschaft und natürlich die wahre Liebe. Dieses Buch hat einfach alles.

Worum geht es?:
Ella hatte einen schlimmen Autounfall wodurch sie mehr als 70 % an Verbrennungen am Körper trägt, was ihr sehr zu schaffen macht. Auch hat sie durch den Unfall ein Jahr mit Rehas und OPs zu tun gehabt. Dann muss sie sogar zu ihrem Vater und dessen neue Familie ziehen, die sie nicht kennt und das ihr das Leben auch nicht gerade leichter macht. Sie meldet sich nach langer Zeit bei ihrem Chatfreund Cinder. Sie haben sich noch nie gesehen, dennoch ist Cinder ihr bester Freund und derjenige der sie immer versteht. Ella ist auch schon länger in ihn verliebt und auch Cinder hegt Gefühle für sie, was beide aber nicht wissen. Außerdem hat Cinder noch ein Geheimnis. Er ist einer der angesagtesten Schauspieler in ganz Hollywood.

Protagonisten:
Ella ist eine so wundervolle Persönlichkeit. Sie muss sehr viel Leid ertragen und man kann jedes ihrer Gedanken, Taten und Gefühle nachvollziehen. Sie ist eine sehr starke junge Frau und sobald es solch einen Charakter in einem Buch gibt, bin ich bereits glücklich.

Cinder/Brian ist zwar ein angesagter Schauspieler aber deshalb noch lange kein arrogantes Arschloch. Er hat ein Herz aus Gold. Wir bräuchten mehr Männer wie ihn auf diesem Planeten. Die Liebe die er Ella gibt ist einfach schön und zum beneiden.

Schreibstil:
Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Kelly Oram schreibt aus den Sichten von Cinder und von Ella. Das Buch hat ein ernstes Thema und dennoch gibt es humorvolle Stellen. Ich konnte lachen, weinen und diese wunderschönen, süßen "AWWW" Stellen waren auch vorhanden. Außerdem überbringt es auch eine wichtige Message. Einfach ein ganz ganz tolles Buch.

Fazit:
Die Geschichte von Cinder und Ella ist wunderschön. Sie überbringt die wichtige Message, das die inneren Werte zählen. Außerdem finde ich es toll, das die beiden durch ihr Lieblingsbuch "Der Druidenprinz" so miteinander verbunden sind. Es ist ein wahres Märchen und trotzdem so Realitätsnah. Der zweite Band war jedoch nicht gut. Im Vergleich zum ersten ist es eher langweilig. Eine Fortsetzung wäre nicht nötig gewesen.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, um meine Rezension zu lesen.

Verliebt in CoHo

Too Late

Das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe und direkt wurde ich ein großer Fan. Too Late ist bis jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe mir echt nichts bei dem Buch gedacht und hat es KABOOM gemacht. Ich habe mich in sie verliebt. Diese Frau ist einfach genial. Sie ist und bleibt eine meiner Lieblingsautoren.

Worum geht es ?:
Sloan ist an ihrem Drogendealer Freund Asa gebunden. Normalerweise würde sie ihn verlassen, doch, das kann sie nicht. Denn Asa ist derjenige, der das Geld auftreibt, um den Aufenthalt sowie die Versorgung von Sloans Bruder in der Klinik zu finanzieren. Sloan könnte ohne seine Hilfe nicht für die Kosten aufkommen. Somit erträgt sie ihn und all seine Launen und lässt schreckliche Dinge über sich ergehen. Bis Carter (Luke) auftaucht, der ihr Leiden bemerkt.

Protagonisten:
Sloan ist eine sehr starke Frau, die viel Schmerz ertragen muss, sowhol psychisch als auch physisch. Doch all das erträgt sie aus Liebe zu ihrem Bruder. Es ist toll, das eine so starke Persönlichkeit im Buch vorhanden ist.
Asa ist natürlich das psychopathische Arschloch, so wie es sich kein Mensch vorstellen mag.
Und Carter ist der Retter in der Not.
Jeder von ihnen, ist auf seine eigene Weise besonders gut gelungen.

Schreibstil:
Es lässt sich super lesen. Colleen schreibt aus den drei Sichten. Sloan, Asa und Carter. Es ist kaum zu fassen wie eine Person aus drei Sichtweisen schreiben kann, die unterschiedlicher nicht sein können. Als hätte sie die drei Charaktere in sich. Man kann jede Denkweise und Ansichten der Protagonisten verstehen. Also wie sie das schreiben konnte, finde ich faszinierend.

Fazit:
Diese Geschichte ist so viel mehr als ihr denkt. Mir gefällt es, gerade weil es ein kleinen Touch von was psychischem bekommt. Von solchen Dingen bin ich immer wieder ein Fan. Leute, lasst alles stehen und liegen und liest dieses Buch, so wie alle anderen Bücher von Colleen Hoover !!!

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension zu lesen !

Was eine Fantasie ! <3-)

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls hat mich echt überzeugt! Es war das zweite Buch, das ich von Ava gelesen habe und fand es besser. Es hat mich so in den Bann gezogen, ich konnte es kaum weglegen und habe es innerhalb 2 Tagen durchgelesen. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Band.

Worum geht es ?:
Mila hat eine besondere Fähigkeit, sie kann den Tod vorhersehen. Diese Menschen verlieren für sie jegliche Farbe und erscheinen für sie grau. Als ihre Mutter starb, ist das einzige was sie weiß, das ihre Vergangenheit in Prag liegt. Dort geht sie dann hin, um nach einer Lösung zu suchen, ihren Fluch loszuwerden und nach ihren Wurzeln zu suchen. Dabei gerät sie in einen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und stellt fest, das Himmel und Hölle ganz anders sind als sie es sich vorgestellt hat.

Protagonisten:
Mila scheint ein guter und liebenswerter Mensch zu sein, die einfach nur herausfinden will, was in der Vergangenheit geschah. So viel mehr bekommt man aber auch nicht von ihr mit. Doch ich konnte die Gefühle der Protagonisten gut wahrnehmen. Die Liebe, Freundschaften und Enttäuschungen so wie der Schmerz den sie ausgestrahlt haben, konnte ich wirklich glauben. Vermutlich denken viele so wie ich, das Licht gut bedeutet und Dunkelheit böse. Doch das muss nicht sein. Ava belehrt uns eines besseren.
Tariel machte auf mich anfangs einen sympathischen Eindruck. Jetzt ist es aber so, das er auf mich einen etwas böseren und egoistischen Eindruck macht.
Asher hingegen wirkt geheimnisvoll und sehr leidenschaftlich. Er ist wie das leise Leuchten des Kaminfeuers in der Dunkelheit. Ich bin ein Fan von Asher 💘

Schreibstil:
Ava hat mit Ashes and Souls zum ersten Mal ein Buch geschrieben, das nicht in der Ich-Perspektive oder im präsent geschrieben ist. Doch das hatte 0 negative Auswirkung auf das Buch, es war wirklich toll !

Meine liebsten Zitate:
Sie waren so viele Jahre befreundet gewesen, hatten trotz Differenzen zusammen das Gleichgewicht gehalten, hatten sich vertraut. Bis einer von ihnen merkte, dass Vertrauen schnell zerbrechen konnte, ebenso wie Freundschaft. Das jeder einen verletzen konnte und nichts für die Ewigkeit war. S.76-77

Fazit:
Was für eine unglaubliche Fantasie. Das Buch war einfach so spannend. Ich finde es toll, das Licht und Dunkelheit nicht ganz typisch Gut und Böse bedeuten. Ich frage mich immer wieder bei solchen Büchern, wie man eigentlich auf sowas kommt. Ich kann es euch nur weiter empfehlen !

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um sich meine Rezension durchzulesen !

Veröffentlicht am 07.11.2019

Badboys und Einhornglitzer... und Gatorade

Ich bin dank diesem Buch Stella' s Fan geworden. Kiss me once ist ein so witziges aber auch gefühlvolles Buch.

Worum geht es?:
Ivy ist ein Rich kid und bekommt deswegen einen Bodyguard, wenn sie auf die ...

Worum geht es?:
Ivy ist ein Rich kid und bekommt deswegen einen Bodyguard, wenn sie auf die Uni geht, damit ihr bloß nichts passiert. Ryan ihr "Badboy" Bodyguard erwartet ein verwöhntes Ding, doch Ivy ist ganz anders als er denkt. Sie ist froh endlich sie selbst sein zu können, weg von den Chanel Kleidern und den hohehn Hacken. Ohne das Ryan sie erkennt, reißt er sie bei ihrer ersten Begegnung auf. Doch später wird beiden klar, dass der / die andere nicht nur ein Aufriss war. Doch wie sollen sie zusammen sein, wenn es verboten ist ? Wie soll das funktionieren ohne Ryan' s Job zu gefährden ?

Protagonisten:
Die Protagonisten fand ich einfach toll ! Ich konnte mich in manchen Situationen total mit Ivy identifizieren. Ebenso Ryan spielt seine Rolle als Badboy super. Die Charaktere schließt man einfach nur ins Herz.

Schreibstil:
Stella' s Schreibstil ist wie sie selbst, humorvoll und liebevoll. Es macht so viel Spaß das Buch zu lesen. Es wurde aus der Sicht von Ivy und Ryan geschrieben.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, meine Rezension zu lesen !