Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2019

Spannend bis zum Ende

Totgesagt

Im Prolog warnt der Autor, dass dieses sein zweites Buch ist und bittet seine Leser darum nicht allzu kritisch zu sein. Man merkt einen Unterschied zu den neueren Werken, allerdings ist dieser Thriller dennoch sehr gut geschrieben.

Zwei Patienten einer Klinik, welche an einem Heilmittel für Aids forscht werden ermordet. Einer ihrer Ärzte, Dr. Bruce Grey stirbt bald darauf nach einem Fenstersturz. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch sein Partner Harvey glaubt nicht an diese Theorie und vermutet, dass Bruce ebenfalls ermordet wurde.
Journalistin Sara Lowell beginnt zu recherchieren und ahnt zunächst nicht in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Der Schreibstil von Harlan Coben hat es mir einfach angetan. Es herrscht eine gewisse Grundspannung, welche ab und an etwas abflacht um dann umso mehr anzusteigen. Immer wenn man denkt es kann nicht noch spektakulärer werden setzt Coben immer noch ein bisschen Spannung oben drauf. Auch wenn es zwischendurch ein paar Längen gab habe ich es geschafft auch diesen Thriller innerhalb kürzester Zeit zu lesen.
Wer weniger blutige Thriller mag wird Harlan Coben lieben!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Grandioses Lesevergnügen

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Beinahe 3 Jahre ist es her, seit Ophelia Thorn zum letzten Mal gesehen hat und nach Anima zurückgekehrt ist. Dort lebt sie eigentlich nur vor sich hin ohne irgendeine Perspektive. Doch dank ihrer Freunde vom Pol gelangt sie nach Babel wo sie Thorn vermutet und Antworten auf ihre Fragen suchen will. Doch dort warten unerwartete Gefahren und Herausforderungen auf sie. Unter dem Pseudonym Eulalia bewirbt sie sich um einen Platz als Schülerin im Konservatorium der Guten Familie. Dort sind die Anforderungen jedoch sehr streng und nicht jedem ihrer Mitauszubildenden gefällt es, dass sie aufgenommen wurde. So weiß sie bald nicht mehr wer Freund und wer Feind ist.

Christelle Dabos schafft es wieder einmal mit ihrem genialen Schreibstil und der Liebe zum Detail die Leser für sich zu gewinnen. Sie entführt uns in eine fantastische Welt, die einfach einzigartig ist. Nachdem der Anfang von Band 1 recht mühsam zu lesen war, dann erst ein paar Kapiteln so richtig fesselnd wurde und Band 2 mich voll überzeugen konnte, hatte ich recht hohe Erwartungen. Ich würde nicht enttäuscht! Im dritten Band der Reihe reißt die Spannung niemals ab. Christelle Dabos hat wieder so viele unerwartete Ereignisse und Wendungen in die Geschichte eingebaut, dass es einfach nicht möglich ist das Buch auch nur ansatzweise für längere Zeit wegzulegen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Romantische Winterlektüre

Winterwunder für die Liebe

Charlie mag Weihnachten nicht besonders! Nach der Trennung von ihrem Freund hat sie erst recht keine Lust zu feiern und freut sich auf ruhige Abende vor dem Fernseher.
Doch wie so oft macht ihr der Zufall ...

Doch wie so oft macht ihr der Zufall ein Strich durch die Rechnung und sie verbringt die Weihnachtszeit bei ihrer Cousine in Devon. Diese betreibt dort eine Hundepension. Obwohl Charlie Hunden nicht sehr viel abgewinnen kann fühlt sie sich dort sehr wohl. Auch an Männern mangelt es dort nicht und plötzlich hat sie mehr als nur einen Verehrer!

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Mit viel Witz und Charme verzaubert Natalie Cox hier die Leser und entführt uns zu einem wunderschönen Schauplatz auf dem Land.
Die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen und obwohl es ein paar komische Vorkommnisse und Missverständnisse gab, haben alle auf ganz unterschiedliche Weise ihr Happy End bekommen.
Wer also romantische und humorvolle Geschichten mag sollte diesen Roman unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Regt zum Nachdenken an

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

"Um etwas zu bekommen, muss man auf etwas anderes verzichten” hat die Mutter des Briefträgers, dessen Geschichte hier erzählt wird immer gesagt. Doch was wäre wenn man für jeden weiteren Tag auf der Erde etwas hergeben muss?

Hier erzählt der Autor von einem jungen Briefträger, welcher schon sehr bald sterben soll. Doch der Teufel bietet ihm einen verlockenden Deal an. Für jeden weiteren Lebenstag muss etwas von der Erde verschwinden. Am ersten Tag verschwinden die Telefone, am zweiten Tag die Filme usw. Als am vierten Tag die Katzen verschwinden sollen, gebietet er dem Teufel Einhalt.

Das Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Man überlegt sich danach wirklich was im Leben wirklich wichtig ist, bzw. mit welchen Nichtigkeiten man sich jeden Tag beschäftigt. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Super Ratgeber für Mehrfacheltern

Geschwister als Team

Nicola Schmidt hat mal wieder einen einfühlsamen und hilfreichen Ratgeber geschrieben. Anhand von sechs Bausteinen erklärt sie verschiedene Aspekte von Geschwisterbeziehungen und wie wir diese als Eltern optimal begleiten beziehungsweise unterstützend intensivieren können. Ebenfalls gibt es z.B. Tipps wie Eltern bei Streit und Geschwisterrivalität behutsam eingreifen können ohne wertend zu reagieren. Denn um angemessen reagieren zu können muss man erst einmal verstehen warum ein Kind so reagiert wie es dies eben tut.
Der Ratgeber ist super geschrieben und ich konnte tatsächlich schon ein paar der Tipps umsetzen. Mein Mann merkt bereits, dass ich nicht immer gleich auf 180 bin, wenn die Kinder streiten und auch nicht direkt das ältere Kind frage was es denn jetzt schon wieder gemacht hat damit das Jüngere weint.