Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Lesejury Star
offline

schlossherrin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlossherrin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Dunkle Botschaft

Dunkle Botschaft: Thriller
0

Wieder ein Thriller von Catherine Shepherd, bei dem ich das Atmen vergesse. Ihre Bücher sind wirklich Thriller, die den Leser in die dunkelste Seele der Täter schauen lassen. In diesem Buch geht es wieder ...

Wieder ein Thriller von Catherine Shepherd, bei dem ich das Atmen vergesse. Ihre Bücher sind wirklich Thriller, die den Leser in die dunkelste Seele der Täter schauen lassen. In diesem Buch geht es wieder um die Rechtmedizinerin Julia Schwarz. Eine Frau hat in der Badewanne einen Stromschlag erlitten.Was erst wie ein Unfall erscheint, erweist sich dann als Mord und der Mörder hinterläßt bei der Toten eine Botschaft, die schon den nächsten Mord ankündigt und dort wird auf der Aussichtsplattform eines Hochhauses wird eine weitere Frau getötet, ohne dass die Polizei das Morden stoppen kann. Natürlich ermittelt Julia wieder allein, was sie in Lebensgefahr bringt, denn bei dem Mörder handelt es sich um eine hoch intelligenten Menschen. Ein anderer Handlungsstrang führt uns zu einem Großvater und seinen Enkel. Dieser stellt seinem Enkelkind sehr schwere Aufgaben, die er zu lösen hat. Ist das Ergebnis falsch, bekommt der Junge Prügel und kein Essen, Wie gewohnt, ist der Thriller derart spannend und voller Rätsel, es sind so einige Personen, die man in Fokus hat, dann aber wieder ein Anderer verdächtigt wird. Die Sprache der Autorin ist derart geheimnisvoll und voller Andeutungen. Hat man das Buch einmal in der Hand, dann muß man weiterlesen, denn die Geschehnisse ändern sich in so einem rasanten Tempo, dass man Angst hat, den Anschluss zu verpassen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Harper - Jäger und Gejagter

Harper - Jäger und Gejagter
0

Dieses Buch hat den Titel Thriller verdient, denn genau so spannend, unberechenbar und schillernd sollen diese Bücher geschrieben sein. Harper hat seinen Dienst als Elitesoldat in Afghanistan liquidiert ...

Dieses Buch hat den Titel Thriller verdient, denn genau so spannend, unberechenbar und schillernd sollen diese Bücher geschrieben sein. Harper hat seinen Dienst als Elitesoldat in Afghanistan liquidiert und verdient nun als Troubleshooter sein Geld. Er erhält die email eines gewissen Herrn Schreiber, Revisor einer Bank, dass er sich dringend mit ihn in Verbindung setzen soll. Doch bevor er dies machen kann, bekommt er ein weiteres Mail der Ehefrau von Schreiber, dass ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kam. Sie beauftragt ihn nun, sich dieser Sache anzunehmen. Denn Schreiber hat gewisse Unregelmäßigkeiten bei seiner Bank entdeckt. Aber auch der Verfassungsschutz interessiert sich für diese Sache. Harper fängt an zu ermitteln und sticht in ein Wespennetzt voll Korruption. Personen, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen wollen, sind plötzlich seine Feinde. Emmy Schreiber wie auch Harper selbst schweben in großer Gefahr. Schreiber wird gejagt, nur durch sein schnelles Eingreifen kommt er mit dem Leben davon. Aber es geschehen weitere Morde, die ihm zur Last gelegt werden. Harper wird von allen Seiten gejagt und umzingelt. Kann er den Fall lösen, in dem auch Personen aus Amerika involviert sind. Selten habe ich so einen actionsgeladenen und spannenden Thriller gelesen. Es wird hier nicht lange gefackelt, sondern der Gegner wird ausgeschaltet, mitunter sehr blutig. Harper ist ein Topagent, blitzgescheit und voller Mut. Er hat sehr viel Verantwortungsgefühl. Trotz aller Brutalität wird auch auf das Privat- und Familienleben von Harper Bezug genommen. Alles in allem, ein Buch, das mehr als fünf Sterne verdienen würde. Auch das düstere Cover paßt voll zur Geschichte.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Jakobspilgern im Massentourismus

Jakobspilgern im Massentourismus
0

Ein Buch, das lesenswert und voller Überraschungen ist. Die Autorin erzählt uns unbeschönigt und mit viel Humor, wie sie den Jakobsweg gemeistert hat. Sie hat die 2000 km lange Strecke über 5 Jahre hinweg ...

Ein Buch, das lesenswert und voller Überraschungen ist. Die Autorin erzählt uns unbeschönigt und mit viel Humor, wie sie den Jakobsweg gemeistert hat. Sie hat die 2000 km lange Strecke über 5 Jahre hinweg bewandert, damit begonnen hat sie in einem Alter von 65 Jahren. Ihr Weg führte sie über Frankreich nach Spanien. Wie erfahren, wie sie anfangs erschöpft war, sich ihre Kondition aber von Tag zu Tag gebessert hat. Auf diesen Wanderungen hat sie sehr viele Leute kennengelernt, die einen waren sehr sympathisch, die anderen weniger. In wievielen fremden Betten sie übernachtet hat. Teils konnte sie tief und erholsam schlafen, dann konnte sie wieder nächtelang kein Auge zutun. Sie hat Erfahrung mit Wanzen und Flöhe gemacht, trotzte dem Wetter. Sie lernte, wo ihre Grenzen sind. Sogar die banalen Verrichtungen wie Duschen und Wäschewaschen waren oftmals eine Herausforderung. Die erste Etappe legte sich noch mit ihrer Tochter zurück, dann wanderte sie alleine. Das Buch liest sich spannend wie ein Abenteuerroman, Wunderschön sind die vielen Aquarelle, die die Autorin auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela gemacht hat. Ich glaube jeder, der dieses Buch gelesen hat, bekommt Fernweh einmal selbst dorthin zu pilgern. Die Protagonistin beschreibt ihr Buch selbst als künstlerisches Erlebnisbuch. Dem kann ich nur zustimmen. Ein Genuss für Herz, Geist und Sinne.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Tod und kein Erbarmen

Tod und kein Erbarmen
1

Dies ist nunmehr der 7. Band um den etwas anderen Kriminlhauptkommissar Erik Danner. Nachdem seine Lebensgefährtin durch einen Attentäter ums Leben kam,hat er nun seine gesamten Lebensmut verloren. In ...

Dies ist nunmehr der 7. Band um den etwas anderen Kriminlhauptkommissar Erik Danner. Nachdem seine Lebensgefährtin durch einen Attentäter ums Leben kam,hat er nun seine gesamten Lebensmut verloren. In einem einsamen Ort im Erzgebirge pflegt er seine Wunden und trinkt, um seinen Schmerz zu vergessen. Doch man weiß bald, wer er ist und da bittet Linda Groß ihn um Hilfe. Ihre Nichte Violetta it seit 10 Jahren verschwunden, aber nun hat sie einen Brief von ihre erhalten und den Anhänger, dem sie dem Mädchen für ihren Schulranzen gebastelt hat. Doch Erik weist sie zurück und bekommt sogar noch Streit. Als er am nächsten Tag erwacht, ist seine Kleidung und sein Bett voller Blut, seine Mütze wird im Wagen von Linda gefunden, Linda wurde ermordet und Donner steht unter Mordverdacht. Zu dem Dorfpolizisten kommens eine Kollegen aus seinem Kommerzeriat aber auch ein wundersamer, kranker und auf niemand rücksichtsnehmender Kommissar Vogel ermittelt. Dabei kommen so einige andere Menschen in Verdacht. Der seltsame Mann, der alleine in dem großen Haus samt ehemaliger Wirtschaft wohnt, der immer mit einer gewissen Katja spricht. Der Jäger, stets jähzornig, die Eltern von Violetta, die sich sehr komisch verhalten und auch der Onkel. Der Kreis der Verdächtigen ist sehr groß und Donner möchte den wahren Mörder des Mädchens finden. Oder lebt es gar noch in Tschechien???? Dieser Haller ist um ein vielfaches härter und interessanter,als schon die guten Bücher zuvor. Hier werden wir in die reinsten Untiefen der Menschen katapultiert, ein Menschenleben, was ist das? Es sind viele bizarre Figuren, die uns da begegnen, krankhaft, mit wilden Fantasien. Die Dorfgemeinschaft selbst hält zusammen, früher hatten die Männer ihr Geld im Bergbau verdient. Es ist die Zeit kurz vor Weihnachten. Wir hören das Steigerlied, es ist kalt,es liegt viel Schnee. Eine Hommage an das Erzgebirge und ihre Menschen. Für uns fremd, voller Nostalgie. Ein Buch, das es in sich hat. Auch der Einband mit der Schneelandschaft und dem Reh auf dem Weg ist passend gewählt. Ein Buch, das uns das Grausen lehrt.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Lockruf SAUDIA

Lockruf Saudia
0

Schonungslos und ehrlich berichtet uns Teresa Fortis über ihre Zeit als Flugbegleiterin bei Saudi Arabian Airlines. Teresa ist 24 Jahre alt und hat ihr langweiliges Leben in der Schweiz satt. Sie bewirbt ...

Schonungslos und ehrlich berichtet uns Teresa Fortis über ihre Zeit als Flugbegleiterin bei Saudi Arabian Airlines. Teresa ist 24 Jahre alt und hat ihr langweiliges Leben in der Schweiz satt. Sie bewirbt sich bei der Arabian Airlines, wird zum Auswahlverfahren nach Istanbul eingeladen und wird ab sofort eingestellt. Sie absolviert eine harte Schulung und wird im Camp Jeddah untergebracht. Hier teilen sich immer mehrere Frauen aus verschiedenen Ländern eine Wohnung, was natürlich immer wieder zu Reiberein führt, jedoch entstehen auch echte Freundschaften. Der Dienst bei der Fluggesellschaft ist anstrengend und geht manchmal über 24 Stunden. Ständiges Lächeln und Freundlichsein ist Pflicht. Die jungen hübschen Mädchen werden auf viele Parties eingeladen wo sich auch Scheichs und Prinzen aufhalte. Alles ist protzig, Geld scheint hier überhaupt keine Rolle zu spielen und manchmal lassen sich die jungen Frauen ihr Schäferstündchen auch bezahlen. Teresa steigt während ihres Flugdienstes in den besten Hotels ab. macht ausgiebige Einkaufsbummel, muß aber in der Öffentlichkeit stets eine Abaya tragen. Sie verlobt sich mit dem smarten Jerome, der ist aber spiel-und drogensüchtig. Sie wird von ihm schwanger, erleidet jedoch eine Fehlgeburt. Saudiarabien ist teils 1001 Nacht, teils sehr strenggläubig und überaus religiös. Ihre Aufenthalte in Bangkok genießt sie unheimlich. Aber das stressige Leben fordert auch seinen Tribut, so dass sie nach 5 Jahren ihr Arbeitsverhältnis bei der Saudia Air kündigt. Dieses Buch liest sich besser als jeder interessante Roman. Die jungen Frauen mußten zwar immer bereit für den nächsten Flug sein, aber in ihrer Freizeit hatten sie so manche Erlebnisse, die eine andere Schweizerin ihr Leben lang nicht hat. Die Autorin schreibt derart authentisch, dass der Leser meint, mittendrin im Geschehen zu stecken. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.