Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Der Kampf um Lyaskye

Den ersten Teil fand ich sehr erfrischend, gerade diese neue Welt wo nichts so ist wie es scheint und ich war gespannt ob ich mit dem Ende der Geschichte rund um Lyaskye und Mailin zufrieden sein werde. Tatsächlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ende.

Die Geschichte setzt etwas zeitverzögert dort an wo Teil 1 endete. Wir begleiten Mailin auf ihrer Suche nach einer Möglichkeit wieder zurück nach Lyaskye und somit auch zu Liam zurückzukehren. Der Teil rund um Mailins Vater fand ich interessant und war froh endlich ein paar Antworten zu erhalten. Es taten sich natürlich auch neue Fragen auf, womit ich aber gerechnet habe.

Das Buch ist an sich immer noch ziemlich spannend durch die vielen Plot Twists und auch sehr actionreich, teilweise fand ich es aber auch etwas zu ruhig. Es wirkte ab und zu etwas langatmig mit den ganzen Szenen wo Mailin sich im Inneren Dialog befindet. Der Aspekt mit der wahren Königin fand ich doch sehr gut gelöst und auch dir Wahrheit über Cassian mochte ich sehr. Mailin entwickelt sich auch in diesem Teil weiter, wird zu einer Protagonistin die ich sehr ins herz geschlossen habe, weil sie im Herzen immer noch sie selbst ist.

Das einzige was ich nicht wirklich mochte waren tatsächlich die letzten 100 Seiten, erst da kommt der große Kampf um Lyaskye zum Einsatz. Ich hätte es besser gefunden wenn die Schlacht schon früher eingesetzt hätte, weil das rumdümpeln davor doch anstrengend war. An sich bin ich - wie schon geschrieben - zufrieden mit dem Ende und finde die Reihe wirklich ganz toll!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Toller Auftakt

Neon Birds

Oh wow, das habe ich nicht erwartet!

Oh wow, das habe ich nicht erwartet!

Das Buch startet mittendrin, als Leser wird man direkt ins kalte Wasser dieser Welt geworfen, mit Begriffen für einem unbekannt sind. Nur die Ausschnitte aus Akten und Protokollen zwischen den Kapiteln haben mir geholfen alles zu verstehen. Aber genau sowas mag ich! Ich liebe es selbst mitzurätseln und das alles so plötzlich kennenzulernen.

Die ersten 100 Seiten waren gezeichnet von Spannung und Nervenkitzel! Ich habe es so geliebt! Diese Seiten vergingen so unglaublich schnell, ich habe überhaupt nicht gemerkt wie viel ich schon gelesen hatte. Danach kam etwas Ruhe in die Geschichte und ich hatte Zeit mich mit den Charakteren, den Setting und der Geschichte auseinanderzusetzen.

Die Charaktere bleiben alle sehr geheimnisvoll. Man erfährt nur häppchenweise etwas über sie, ihre Vergangenheit und ihren Wünschen. Ich hab aber alle vier Protagonisten direkt ins Herz geschlossen und genau deswegen war ich über das Ende so schockiert.

Mir hat es wirklich richtig gut gefallen, ich fand jedoch die Ruhe nach diesem explosivem start etwas zu lang. Für mich aber trotzdem ein toller Science Fiction Roman.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Drake & Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Der finale Teil der Redwood Love Reihe und er hat mir genauso gut gefallen wie seine Vorgänger.

Es war wieder so herzerwärmend schön, voller Liebe, mit erwachsenen Menschen die wissen wer sie sind und was sie wollen. Genau das finde ich an dieser Reihe so angenehm. Es gibt kleine Dramen, nichts weltbewegendes sondern ganz normale Probleme.
Drake war mir schon aus den vorherigen Teilen super sympathisch, er ist so ehrlich und weiß genau was er will und er ist kommunikativ!! Leute! Ein kommunikativer Charakter! Wann erlebt man sowas bitte? Jemand der über seine Wünsche und Bedürfnisse redet, der nicht einfach abhaut sondern über die Probleme spricht. Ich fand ihn einfach toll.
Zoe mochte ich auch sehr. Sie ist eine so starke Frau und doch super sensibel. Ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern aber ohne unnötig bitchig zu sein.
Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich schön. Es geht aber nicht nur darum sondern auch um Trauer, wie man danach weiterlebt und um Veränderungen. Ich fand das alles waren authentische und reale Grundgedanken.
Mir hat es echt richtig gut gefallen und die ganze Redwood Love Reihe passt perfekt zur kalten Jahreszeit.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Herzerwärmend schön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Was für eine herzerwärmende Geschichte

Was für eine herzerwärmende Geschichte <3

Die Redwood Love Reihe habe ich letztes Jahr schon begonnen und der erste Teil hatte mir auch sehr gut gefallen. Wie es aber dann so ist, kamen viele andere Bücher dazwischen aber dieses Jahr habe ich endlich den dritten Teil geschenkt bekommen und nun wollte ich auch diese Reihe vom Sub befreien.
Flynn und Gabby lernt der Leser schon im ersten Teil kennen und da hatte ich auch schon direkt die Vermutung dass es sich im zweiten Teil um diese beiden dreht. Eins sei gesagt: Ich lag absolut richtig mit meiner Vermutung.
In diesem Teil dreht sich alles um Freundschaft und wenn daraus liebe wird. Soll man dieses Risiko wirklich eingehen? Was ist wenn es nichts wird? Was wird aus dieser wunderbaren Freundschaft?

Diese und noch mehr Fragen haben sich sowohl Flynn und Gabby gestellt. Es gibt darauf per se keine richtigen Antworten und es hängt immer von den Menschen ab. Ich fand es gut das die Autorin anscheinend der selben Meinung war wie ich. Ich fand es spannend zu sehen wie Gabby mit Flynns Handicap umgeht und wie die Autorin auch darauf einging. Die Charaktere sind während des gesamten Buchs einfach so leicht. Sie sind keine Drama Queens, keine Gewitterziegen geschweige denn nervtötend. Flynn ist einfach so lieb! Er ist der Inbegriff des Goodboys und es ist so angenehm gewesen. Genauso wie Gabby die keinen Mann braucht in ihrem Leben. Auch wenn sie einsam ist wirft sie sich nicht jedem an den Hals.
Insgesamt hat mir das Buch wie erwartet sehr gut gefallen und es ist wirklich perfekt für die kalte Jahreszeit, denn es ist richtig herzerwärmend.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Endlich zurück im Grishaverse

King of Scars

Endlich wieder im Grishaverse 😍

Endlich wieder im Grishaverse 😍
Eins vorweg: Ich würde niemanden empfehlen das Buch OHNE das Vorwissen aus der Grischa Reihe zu lesen. Auch wenn ihr die Krähen Dilogie gelesen habt, ihr benötigt dringend das Wissen der Grischa Reihe!

Ich habe es unglaublich vermisst und war direkt von der ersten Seite an in der Geschichte. Nikolai war einer meiner liebsten Charaktere aus der Grischa Reihe und ich hatte mich schon bei "das Gold der Krähen" gefreut das er einen kurzen Auftritt hatte. Ich fand seine Kapitel und seine Ansichten wirklich gut geschrieben und ich mag es einfach sehr wenn der Leser erfährt wie der Charakter wirklich ist. Nikolai ist nicht so wie er scheint und das mochte ich sehr.
Zoya fande ich aus der Grischa Reihe sehr überheblich und auch unsympathisch. Ich muss sagen, dass die Autorin meine Sichtweise ändern konnte. Ich liebe Zoya sehr! Sie ist eine richtige Kämpferin und gibt nie auf. Genauso wie meine geliebte Nina. Ach Nina... mit ihrer tragischen Geschichte aus der Krähen-Reihe. Es hat mir am Anfang das herz gebrochen sie sehr sie noch leidet, aber ich fand es so gut wie sie sich weiterentwickelt und wieder zu der Nina wird die kennen und lieben gelernt habe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich mochte sowohl die Nikolai Geschichte als auch den Nina Part. Auch wenn vielen das Ende nicht gefallen hat, kann ich sagen das ich es mochte! Ich finde die Wendung spannend und freu mich schon auf den zweiten Band.