Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2019

Jamie und Carter haben mich ganz schön fertig gemacht :-x

Everything I Didn't Say

Das Farbenspiel des Covers ist ein wahrer Eyecatcher und ich finde wahnsinnig toll , das hier auf Gesichter und heiße Körper verzichtet wurde , das ist eine willkommene Abwechslung , die richtig gut tut ...

Bisher habe ich alle Bücher von Kim Nina gelesen und das werde ich auch weiterhin machen, denn sie schreibt modern und sehr flüssig und immer mit einer Botschaft zwischen den Zeilen.

Everything i didn´t say beschreibt durchaus das reale Leben , keine Frage .
Ich weiß nicht warum , aber ich habe beim lesen gespürt, das etwas persönliches von Kim Nina in dieser Geschichte steckt, die ihr ebenso viel abverlangt hat, wie mit als Leserin, wenn nicht sogar noch mehr.

Als ich ins Buch reinlas , fiel mir auf , das die Geschichte in der Vergangenheit und in der Zukunft spielt und sofort fing mein Kopf an zu arbeiten und überlegte , was zwischen Jamie und Carter passiert, der diese Zeitspanne rechtfertigt.

Ich hatte eine Theorie und war felsenfest davon überzeugt, dass es genau so sein wird . Pustekuchen !
Kim Nina ist immer für eine Überraschung gut , denn die Geschichte verlief so unvorhersehbar, das es eine ganze Weile dauerte , bis es Klick machte und ich wusste, was wirklich geschieht .

Jamie und Carter haben mich oft wahnsinnig gemacht . Die beiden entwickeln sich jeweils ins komplette Gegenteil im Laufe des Geschens.
Während ich Jamie zu Beginn sympathisch und cool finde , wird sie mir im Laufe der Story mehr und mehr naiver , unsympathischer aufgrund ihrer nicht immer nachzuvollziehenden Art wie sie über manche Dinge nachdenkt und handelt ...
Carter hingegen legt seine arrogante und selbstverliebte Art ab und sammelt damit deutlich mehr Sympathiepunkte .

Die Geschichte ist wie bereits erwähnt für mich in den ersten 30 % (Kindle spielt keine Seitenzahl ab) absolut nicht vorhersehbar und ich war völlig sprachlos, als ich dann wusste wie sich die Geschichte aus Vergangenheit und Zukunft zusammensetzt .
Als dann die Wende kam und man nur noch in der Zukunft las , wurden mir die Ereignisse zu viel , einiges war auch unnötig.
Weniger ist manchmal mehr und ich glaube , wenn man bestimmte Szenen vertieft und dafür andere weggelassen hätte , wäre die Liebe zwischen Jamie und Carter offensichtlicher geworden und man hätte die Charaktere besser kennenlernen können .

Wie oben bereits erwähnt , glaube ich , das in diesem Buch etwas persönliches von Kim Nina steckt .
Ich habe festgestellt, das ich mich mit vielem hier identifizieren und sagen kann , das auch von mir einige persönliche Dinge hier in diesem Buch stecken und mich manches dadurch mehr bewegt hat .

Insgesamt hat mich die Geschichte einiges gelehrt und ich hatte trotz der langatmigkeit, die ich empfunden habe, eine schöne Zeit
Ich freue mich nun auf Dexter , den man hier am Rande wahrnimmt und der eher negativ als positiv auffällt -.-

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 10.11.2019

Witzig , sexy und so voller Liebe <3

Next to You

Nachdem ich in "Up all Night" Addison am Rande kennengelernt habe , war für mich klar, das ich sie näher kennenlernen möchte .
Also kaufte ich mir auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse das Print , ...

Also kaufte ich mir auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse das Print , welches schon frühzeitig gab , lies es mir von April signieren und las auf meiner Reise nach Hause rein und ich war gleich angetan , denn Addi und ihre Freundinnen versprühten gleich Sympathie und Humor , dem man nicht wiederstehen kann.
IchmöchteauchnenHottieDienstag :.-p

Addison ist keine 0-8-15 Protagonistin , nein , sie ist Curvy Model und stolz drauf. Sie ist witzig und vergibt so viel postive Liebe und Energie , das man sie nur mögen kann !
Drake , ihr Nachbar war mir auf Anhieb sympathisch und seine Neckereien mit Addi haben mir beste Lesestunden beschert .
Die beiden haben sich stetig weiterentwickelt genau wie die Gefühle zwischen den beiden, ganz ohne unnötigem Drama .

Auch die Nebencharaktere vermitteln sehr viel Charme , Humor und Liebe , das hält die Geschichte neben den sprühenden Funken zwischen Addi und Drake aufrecht und man wünscht sich Freunde wie diese <3

April´s moderner und flüssiger Schreibstil machen es einem leicht ihre Geschichten zu lesen und der Klappentext sowie vorallem das Cover sind sowie ein Grund sich FÜR Addi und Drake zu entscheiden

Ebenfalls interessant ist , das das Ende einen Einblick auf den im nächsten Jahr erscheinenden dritten Teil gibt.
Zudem haben April´s Helden am Ende nicht immer geheiratet und leben glücklich mit Kind und Hund in einem riesengroßen Haus . Nein , ihre Helden gehen in die Nachfolger über und entwickeln sich auch dort am Rande noch weiter.

Ich bin gespannt , was mich in "More than this" im kommenden Jahr bei Grace und Zayne erwartet und freue mich auf ein Wiedersehen mit allen <3

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wenn ich geahnt hätte, das dies der Abschied vom Harkness College ist , hätte ich langsamer gelesen -.-

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Mit der Geschichte von Lianne Challice und Daniel "DJ" Trevi gehen die Geschichten vom Harkness College leider zu Ende

Ich weiß doch sonst immer alles , was bei LYX abgeht , aber das nach Band 5 Schluss ist , das ist auch mir neu , sonst hätte ich doch viel langsamer gelesen :-x

Das blumige Cover reiht sich hervorragend neben die Vorgänger ein und macht den Abschluss perfekt.
Der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr .
Wer die Vorgänger gelesen hat , bzw. Band 4 , der wurde auf Lianne und DJ schon aufmerksam gemacht, denn Sarina Bowen ist ein Fuchs und baut immer Szenen anderer Charakterer mit ein , die die Neugierde entfachen und man sich automatisch schon auf den nächsten Band freut .

Neben Sarina´s modernen und flüssigen Schreibstil schätze ich natürlich ihre sympathischen Charaktere sehr , die aufgrund ihrer relativ überschaubaren Intimität sehr viel Handlung haben, die aber nicht unnötig dramatisiert oder gar kitschig werden/sind.
Die Geschehnisse nehmen nebenbei ihren Lauf , während die Gefühle der Charaktere , die sich von Anfang bis Ende mit jedem Kapitel , mit jedem Wort mehr und mehr entwickeln und auch im Vordergrund stehen.

Die bereits bekannten Protagonisten , verbreiten positive , unterhaltsame Stimmung , die einen häufig zum schmunzeln und laut lachen bringt .
- authentisch und echt.

Oft habe ich Probleme mit dem Ende eines Buches und da die Charaktere hier eben noch jung sind , haben sie am Ende natürlich keine fette Hochzeit in ihrem Haus mit Garten , Hund und Kind , völlig logisch oder ?
Das schätze ich an den Büchern von Sarina ebenfalls sehr , so auch an diesem .
Ja, ich könnte sagen , das Ende ist mir zu wenig , dafür das die Reise ab Harkness College abgeschlossen ist , aber das tue ich nicht , weil es genau richtig ist , wie es ist. Die Charaktere sind und bleiben College-Besucher. Alles andere wäre in meinen Augen falsch und unrealistisch .

Wo wir wieder beim Thema wären , wie schwer es mir fällt Buchreihen zu rezensieren , würde ich am liebsten oben geschriebenes löschen und nochmal komplett von vorne anfangen , weil ich das Gefühl habe , das ist nicht richtig formuliert und Menschen, die meine Meinung evt. lesen könnten denken , das ich hier im allgemeinen spreche . Dann denke ich mir widerum aber , diese Worte sind so wie sie dort stehen aus mir rausgesprudelt und was die anderen denken , sollte mir nicht am wichtigsten sein .
Also lasse ich das stehen . Punkt !

Zum Ende gibt´s noch zu sagen , ich mag die Reihe insgesamt sehr gerne und bin traurig , das ich Abschied nehmen muss , aber ich hatte sehr viele tolle Momente mit den wunderbaren Charakteren , die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden <3
Ich fiebere nun dem neuen Lesestoff von Sarina entgegen und bin gespannt , ob sie mich mit dem auch überzeugen kann

Veröffentlicht am 31.10.2019

Erinnerungen , so schön sie auch sind , können einen vollends zerstören

Songs of our past

Songs of our Past habe ich nur zufällig entdeckt und gleich sprach mich das wunderschöne Cover, welches viele bedeutende Details , die diese Geschichte ausmacht , enthält , an .

Auch der Klappentext ...

Auch der Klappentext sprach für sich und doch sollten noch drei Monate vergehen , bis ich in die Geschichte von Carrie und Evan eingetaucht bin .

Emily Crown schreibt modern und flüssig ,leider haben mich die Wechsel von Vergangenheit zu Gegenwart oft irritiert, weil es nur durch Liedzeilen gekennzeichnet ist , das sollte vielleicht noch nachträglich geändert und ausführlicher gekennzeichnet werden, denn die Liedzeilen alleine reichen da leider nicht aus ...

Nichtsdestotrotz habe ich mich schneller als gedacht in die Geschichte einfinden können , ich habe Carrie sehr gerne begleitet , ich fühlte mich , als erlebte ich das alles real . Ein schöner Wunsch .

Die Charaktere waren mir allesamt auf Anhieb sympathisch und sie waren für mich auch sehr authentisch .

Mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen, ich konnte desöfteren meine Tränen nicht zurückhalten, doch schwelgte es oft auch in wundervollen Momenten, die man wirklich gerne real erleben und nie wieder missen möchte .

Meine Gefühle sind wirklich kaum zu beschreiben , was einzig und alleine am Ende liegt , welches mich völlig zerstört hat!

KEIN Happyend ? Das darf doch wohl nicht wahr sein, dachte ich , wo ich diesen Monat schon mehr als einmal böse Enden erlebt habe !

Glücklicherweise habe ich dann aber "Melody of our Future" gefunden, welches bereits schon am 4. November erscheint und ich kann versichern, diesmal warte ich keine drei Monate mit dem lesen !

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 29.10.2019

Bewegende Jugend einer Queen :-x

Queen of Passion – Lenora

Das Cover passt echt gut zu den Vorgängern , zusammen bilden sie eine schöne Einheit !

Emma Chase schreibt modern und flüssig und verleiht ihren Charakteren Humor und keine allzu steife Haltung , was sie total liebenswert macht

Ich liebe jede einzelne Geschichte dieser royalen Familie und schon im ersten Band hat mich die Geschichte von Queen Lenora interessiert , weil ich ahnte, das ihre harte Fassade aus einem bestimmten Grund entstanden ist

& genau so ist es !

Als kleines Mädchen und junge Frau, die unzählige Verluste erlitten hat , hat Lenora neben ihrem harten Kern als Queen einen butterweichen Kern als Ehefrau , Mutter und einem ganz normalen Mädchen außerhalb von Kameras und innerhalb der hohen Palastmauern

Lest die bewegende Jungend von Queen Lenora und haltet Taschentücher bereit , ich war oft ergriffen !

Das Ende fand ich persönlich nicht so befriedigend , ich habe mir gewünscht , das das Ende seeeehr viel weiter in die Zukunft geht , denn da gibt es ja noch weitaus mehr zu erzählen ..

Vielen Dank an Rowohlt/KYSS für das Exemplar , was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst !