Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Gelungener 2. Teil

Save me from the Night

Save me from the night ist der zweite Teil, der Leuchtturm Trilogie und kann meiner Meinung auch unabhängig vom ersten Buch gelesen werden.
In Save me from the night erzählt Seanna ihre Geschichte.
Seanna ...

In Save me from the night erzählt Seanna ihre Geschichte.
Seanna ist ein sympathischer und aktiver Charakter.
Mir hat der Schreib - und Erzählstil der Autorin sehr gut gefallen.
Es gab schöne, traurige und auch sehr persönliche Momente.
Mich hat das Thema: "Gewalt in der Familie" getriggert.
Es wurde sehr authentisch und nahgehend beschrieben.
Mich hat teilweise, die Wut gepackt und ich hätte das Buch am liebsten gegen die Wand geschmissen.
Das Buch war eine reine Achterbahn der Gefühle.
Trotzdem waren es schöne Lesestunden.
Mir hat es sehr gefallen erneut nach Irland entführt zu werden. Ich kann es kaum erwarten in Airins Geschichte einzutauchen.
Ich kann mich überwiegend positiv dazu äußern.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Top

Viktorias Erbe

Das Ende der Trilogie, rundet für mich das Ganze ab.
Es ließ sich flüssig lesen und auch hier wurden die geschichtlichen und politische Ereignisse sehr gut beleuchtet und dargestellt.
Der Autorin möchte ...

Das Ende der Trilogie, rundet für mich das Ganze ab.
Der Autorin möchte ich ein Kompliment für ihre Recherchearbeit machen und auch für die Atmosphäre die sie geschaffen hat. Es harmoniert, alles meiner Meinung nach perfekt.
Auch dieser Band ist keine schwere Kost.
Es ist spannend und macht auch sehr nachdenklich.
In diesen Band haben auch große und kleine Liebesgeschichten, tiefgründige Gespräche und der tatsächliche Alltag platz.
Ich habe es sehr gern gelesen und würde es auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Eine schöne Auszeit

Show me the Stars

"Show me the Stars" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Mir gefällt der Schreib - und Erzählstil der Autorin sehr gut. Es war flüssig zu lesen und die Wortwahl hat mir sehr gut gefallen.
Die ...

Die Autorin hat die irländische Insel perfekt beschrieben und zum Träumen eingeladen. Es war ein Kurzurlaub für die Seele. Es war authentisch und greifbar.
Die Hauptprotagonistin fand ich sympathisch, aber auch sehr naiv. Vieles ließ mich einfach bloß den Kopf schütteln.
Mir hat es gefallen, wie mit der Angst, welches von einen Kindheitstrauma entstanden ist, umgegangen wird.
Kjer war von Anfang an ein Buch mit sieben Siegel für mich. Schwer einzuschätzen. Nach und nach erfährt man mehr von seiner Vergangenheit.

Mir hat die Idee mit Liv's Blog und den Briefen von Herr Wedekind an seine Frau sehr gut gefallen.
Die Nebencharaktere waren sehr sympathisch, bis auf Dana natürlich.
Airin habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Auch hat mir der Pub als Handlungsort sehr gut gefallen.
Meiner Meinung nach war es ein abruptes Ende und es war nicht so wirklich, dass was ich mir gewünscht hätte. In meinen Augen ist es noch ausbaufähig.
Schade fand ich auch, dass es am Ende kein Epilog gab.
Alles in allem konnte mich "Show me the Stars" überzeugen.
Ich kann es wärmsten Empfehlen.
Mir hat das Buch viele schöne Lesestunden geschenkt.
Ich freue mich schon riesig die zwei weiteren Bände zu lesen und mich erneut nach Irland entführen zu lassen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Gelungener Reihenauftakt

Prince of Passion – Nicholas

Ein gelungener Auftakt zu einer royalen Reihe.
Zu all erst will ich das "Kleid" des Buches loben. Es sieht wunderschön aus.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
Ich bin begeistert. ...

Ein gelungener Auftakt zu einer royalen Reihe.
Zu all erst will ich das "Kleid" des Buches loben. Es sieht wunderschön aus.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
Ich bin begeistert. Ich hatte ein schönes Lesevergnügen und habe es regelrecht verschlungen.
Es war modern, frisch, prickelnd und humorvoll, aber auch verspielt.
Ein wenig Drama gab es auch.
So wirklich tiefgehend war die Geschichte nicht, aber auch nicht wirklich flach und oberflächig.
Die Geschichte hat mir gut gefallen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, man hat einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen.
Ich freue mich schon riesig weiterzulesen.
Das Buch entspricht meinen Geschmack und ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Liebesszenen waren sehr gut beschrieben.
Alles in allem konnte mich das Buch mit seinem Gesamtkonzept überzeugen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Eine gute Fortsetzung

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

"Vom kleinen Cafe in Kopenhagen" war ich hin und weg. Da lag es auf der Hand, dass ich unbedingt weiterlesen musste.

Sophie haben wir im ersten Band kennengelernt. Sie ist die Hauptprotagonistin. Dieses Mal spielt die Handlung in New York. Die Autorin hat es geschafft, dass man sich gefühlt hatte, als ob man tatsächlich da gewesen wäre. Detailreich und realistisch ist die Handlung.
Der Autorin sind liebenswerte und total gut ausgearbeitete Charaktere gelungen.
Todd hat es mir total angetan und auch Bella fand ich bis zu einen gewissen Punkt mega sympathisch. Auch die Nebencharaktere haben eine Bühne bekommen.
Die Story fand ich schön.
Besonders gut gefallen hat es mir zusehen wie sich die Beziehung zwischen Sophie und Todd entwickelt.
Es war einfach nur süß und schön und hatte wundervolle Momente.
Auch hier dürfen wir uns über ein Happy End freuen.
Ich persönlich hätte mich am Ende über ein Epilog sehr gefreut.
Da das Ende recht offen war und es für mich erst da so richtig spannend wurde.

An sich hat mir die Fortsetzung gefallen, allerdings fand ich den Auftakt um einiges besser.
Das Einzige, was ich auszusetzen habe, aber das ist meckern auf hohen Niveau (bei der E- Book Version) gibt es einige Fehler die sich eingeschlichen haben. Was mich allerdings gestört haben, waren zwei unterstriche die sehr häufig aufgetaucht sind und den Lesefluss gestört haben.

Was mich persönlich auch sehr gestört hat, war dass man mehrfach betonen musste, dass sie von ihren Freund, der ein doppelt Leben geführt hatte und eine Familie hat, sie die ganze Zeit über betrogen hatte. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen.

Dennoch würde ich das Buch auf jeden Fall, für zwischen durch weiterempfehlen.
Besonders die Szenen mit Sophie und Todd, sowie die Dialoge sind der Autorin sehr gut gelungen.