Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

In "Die Stille meiner Worte" entführt uns Ava Reed in die tiefsten Abgründe der Trauer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Licht selbst in die dunkelsten Ecken des Lebens finden kann. Nach dem herzzerreißenden Verlust ihrer Zwillingsschwester Izzy ist Hannahs Welt eine stumme Leere. Worte, einst eine Brücke zwischen den Schwestern, sind nun zu fernen Erinnerungen geworden. In ihrem Schweigen und durch Briefe an Izzy sucht Hannah nach Verständnis und einem Weg zurück ins Leben. Ihre Reise nimmt eine Wendung, als sie auf Levi trifft – einen Jungen, der ihr zeigt, dass Schmerz geteilt und Hoffnung im Miteinander gefunden werden kann.

• Emotionaler und berührender Roman, der Hoffnung und Licht in die Dunkelheit bringt.
  • Authentische und tiefgründige Protagonisten , die zeigen, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein.
  • Sensible Annäherung an das Thema Trauerbewältigung und ehrlicher Einblick in den schmerzhaften, aber hoffnungsvollen Weg zurück ins Leben.
  • Ein Buch, das verbindet , zum Nachdenken anregt und Mut macht.

"Die Stille meiner Worte" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise durch Verlust, Schmerz, und die unendliche Kapazität des menschlichen Herzens, Heilung und Freude zu finden. Ava Reeds sensible und kraftvolle Erzählweise, gepaart mit den lebensnahen Charakteren von Hannah und Levi, machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der sich in Zeiten der Trauer verloren fühlt und ein strahlendes Beispiel für die heilende Kraft der Literatur.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Der absolute Wahnsinn.

Anfangs konnte ich mich nicht so ganz aufraffen das Buch jetzt endlich zu lesen aber ich habe es im Endeffekt nicht bereut.

Das Buch war wie auch die anderen Bücher von Ava Reed ein Knaller. Es hat mich mitgenommen ich konnte mitfühlen und alle kleinen Moment miterleben.

In dem Buch geht es um Hannah ein Mädchen was seit dem Tod ihrer Schwester nicht mehr geredet hat. Sie kommt dann in ein Sommercamp und dort passieren ganz verschiedene aufregende, spannende Sachen.

Das Buch regt einrn definitiv zum Nachdenken an und bewegt.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ich hab mich darin verloren

Es gibt Bücher in die man komplett eintaucht. Das war so eins. Die Geschichte und der Schreibstil haben mich direkt gepackt. Das war mein erstes Buch von Ava Reed, aber definitiv nicht mein letztes.

In ...

In dieser Geschichte geht es um Hannah. Hannah hat ihre Zwillingsschwester durch einen tragischen Unfall verloren. Und mit ihr auch sich selbst und ihre Worte. Sie kommen ihr nicht mehr über die Lippen, sie ist kaputt. Bis Levi in ihr Leben tritt...Bei ihm braucht sie keine Worte. Er versteht sie auch so.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zu einer Schwester, die Liebe der Eltern, die Liebe zu einem Seelenverwandten. Und die Liebe zum Leben!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Marathonlauf der Gefühle

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Lavi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist....

MEINUNG:
Das Cover ist ist so unschuldig und ruhig, aber sooo viel mehr. Der Schreibstil von Ava hat mich so sehr berührt, wie selten ein Buch. Und irgendwie, wie soll ich sagen, hat sie es sehr gut auf den Punkt gebracht und mir sehr aus der Seele gesprochen. Die Beschreibungen der Gefühle und Emotionen, waren so berührend echt, dass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu stecken. Die Wort gewandte Art, wie etwas beschrieben wurde, lässt einem unter die Haut fahren. Es stimmt, das jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat, im Leben. Nur gibt es Menschen, die nicht so viel Glück, mit der Verarbeitung der Dinge haben. Die Beschreibung, was für ein steiniger weg es ist, in so einem Kreislauf gefangen zu sein und nicht so ohne weiteres verlassen zu können. Ist schwierig zu beschreiben und doch wurde es hier perfekt auf dem Punkt gebracht. Es sind Narben auf der Seele, die keiner sieht, aber doch sind sie da und so präsent. Narben, die nicht mit Fleischwunden zu vergleichen sind. Weil, sind sie einmal da, bleiben sie für immer. Sie können nicht einfach so heilen, man kann nur lernen damit umzugehen, sowie mit ihnen zu leben. Wo es wiederum auch Unterschiede gibt mit dem wie.... Es gibt Leute, die können nur damit leben, wenn sie sich selbst verletzen. Andere wiederum, schaffen es offen damit zu leben und umzugehen. Aber dann gibt es noch andere, die versuchen es zu vergessen und zu verdrängen, nicht an sich ran zu lassen. Jedoch was die schlimmste der Varianten ist. Weil man innerlich daran verbrennt und Stück für Stück zerbricht, ohne dass es noch eine Möglichkeit gibt, dies wieder zusammen zu setzen.... Daher finde ich es bemerkenswert, daß es ein Buch gibt wie dieses gibt. Sich jemand die Mühe macht, darüber nachzudenken und sich über Dinge Gedanken macht, wo andere nur weg sehen. Das einem das Gefühl gibt nicht allein zu sein, auch wenn man es gerade innerlich doch irgendwie ist. Dadurch denke ich, wühlt und berührt mich die Geschichte von Hannah und Lavi, gleicher maßen.
Wie Hannah schnell merkt, gibt es verschiedene Arten zu kommunizieren. Die einem das Leben leichter, aber auch schwerer machen.
Hier wird so viele verschiedene Dinge angesprochen, beschrieben, dass es mir gerade schwer fällt in Worte zu fassen. Auf jeden Fall, muss ich das erfahren, gelese und erlebte erst einmal verdauen.
Danke Ava für das Geschenk dieser Worte. Mit den du mich zwar ziemlich aufgewühlt, durcheinander und irgendwie auch in die Vergangenheit katapultiert hast, aber damit auch ein großes Geschenk gibst - und zwar Hoffnung...

FAZIT:
Meinerseits eine große Leseempfehlung.
Es ist ein Werk, das mir alles abverlangt und definitiv im Gedächtnis bleibt. Aber jetzt heißt es erstmal, alles aufgewühlte zu verdauen .... Daher gibt es meinerseits verdiente 5 von 5 Sterne

AUTOR/IN: Ava Reed
SEITEN: 320
ALTER: ab 12
VERÖFFENTLICHUNG: 9. März 2018
HERAUSGEBER: Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wunderschöne Geschichte

Die Stille meiner Worte ist das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe und am Ende des Buches fehlen mir nun die Worte.
Ava hat einen so unglaublich tollen Schreibstil. Sie hat zu jeder Zeit ...

Ava hat einen so unglaublich tollen Schreibstil. Sie hat zu jeder Zeit die richtigen Worte gefunden, um ausdrücken zu können, was in Hannah vorgeht. Allein die Art und Weise wie die Geschichte geschrieben ist, hat mich absolut berührt. Hannahs Geschichte ist mir sehr nah gegangen.
Mir hat es sehr gefallen, dass man die Geschichte aus Hannahs und Levis Sicht gelesen hat. Beide Charaktere sind eher verschlossen und aufgrund ihrer Geheimnisse nicht so leicht zu durchschauen, dennoch konnte man so beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Die Thematik gefällt mir ebenfalls sehr gut, es zeigt sich vor allem, dass Vertrauen und Freundschaft keine großen und vielen Worte benötigt.
Insgesamt eine sehr berührende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich bin jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wow!

Wie wundervoll war dieses Buch? Die Geschichte hat mich voll gepackt, es war unglaublich rührend ..

Izzy in den Erinnerungen kennenzulernen war speziell & traurig. Ich hab oft an meine Oma denken müssen .. Die kleinen Sätze bei jedem neuen Kapitel waren so wahr und manche Kapitelenden waren so traurig.
In diesem Buch steckt so viel Gefühl und Schmerz.
Ein Punkt fand ich leicht übertrieben; das war das mit Mo. Ich liebe selbst Katzen und fand es echt toll das Hannah ihn behalten durfte, nur im echten Leben würde so etwas ja leider nie passieren.
Trotzdem hat auch Mo super reingepasst und hat gezeigt was Tiere für eine Wirkung auf den Menschen hat .. ihre Nähe, ihre Liebe .. Auch die Beziehung zwischen Hannah und Levi wurde toll in die Wege geleitet.
Es ist definitiv mein Jahres Highlight.