Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Mit viel Liebe

Sorge dich nicht, Seele

Das Leben wirft nahezu täglich neue Fragen auf. Und die Antwort fällt uns oft so schwer: Warum muss das ausgerechnet mir passieren? Und warum gerade jetzt?

Viele haben angesichts der gesellschaftlichen ...

Viele haben angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen Zukunftsangst und fragen sich besorgt: 'Wo wird das alles enden?' Oder: 'Kann ich persönlich noch einmal neu anfangen?'

Margot Käßmann kennt solche Fragen - von sich selbst und aus zahllosen Briefen, die sie Tag für Tag geschickt bekommt. In ihrem neuen Buch versucht sie, Antworten zu formulieren. Offen, ganz persönlich, warmherzig, voller Liebe zum Menschen.

Entstanden ist ein Buch, das vielen aus der Seele spricht. Ein Ratgeber, der Mut macht, das Morgen hoffnungsvoll zu wagen, ganz egal wie kompliziert das Heute gerade ist. Mit feinfühligen Bildern der Künstlerin Kristina Johlige Tolstoy.
Mit viel Liebe zu Gott und den Menschen antwortet Margot Käßmann auf Fragen wie: warum ausgerechnet ich ? Die Antworten sind nicht stereotyp sondern mit guten Beispielen aus der Bibel, Zitaten anderer Autoren oder Meinungen aus ihrer Umgebung unterlegt. Sie gibt Frieden nimmt die Sorgen ernst und sagt nicht: ach das wird schon wieder
Der Schreibstil ist wie ein ruhiges persönliches Gespräch das man immer wieder führen möchte
ich habe ihre Zuwendung zum Leser gespürt als ob sie mir gegenüber sitzt wie eine gute Freundin mit der man über alles reden kann
Probleme negative Gefühle diffuse Gedanken alles wird angesprochen und auch beantwortet nicht genau auf meine Situation passend aber auch nicht so allgemein das man diesen Gedanken nicht aufnehmen kann und für sich weiter führen als Anregung. Daraus entstehen positive Gedankenmuster die einem wirklich weiterhelfen und im Ganzen zu einer zufriedenen Lebenseinstellung helfen. Ich hatte nach dem Lesen dieses Buchs da Gefühl ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken, Gefühlen, Sorgen und Problemen sondern da draußen sind noch mehr Menschen die ähnlich fühlen und wir haben alle in Frau Käßmann einen kompetenten Ansprechpartner

Veröffentlicht am 17.01.2017

Eine neue Geschichte der Körperwandler

World of Nightwalkers - Kuss der Erlösung

Der Bodywalker Kamen hat einst den Gott Apep befreit, der nun die Welt auszulöschen droht. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, nimmt Kamen eine schier unmögliche Aufgabe an: alle Schattenwandler gegen Apep zu vereinen. Das verhasste Volk der Geister, die mit einer Berührung töten können, stellt die größte Herausforderung für seine Mission dar. Doch es ist ausgerechnet Geneviève, halb Mensch, halb Geist, die sich an seine Seite stellt. Und trotz der Gefahr, die sie für ihn bedeutet, kann sich Kamen der Anziehungskraft der geisterhaften Schönen nicht entziehen.
Diesmal treffen zwei Persönlichkeiten aufeinander und verlieben sich, die wenig Selbstbewusstsein besitzen sie ist als Mischling in der Geisterfraktion nichts wert und hat das akzeptiert und er hat sein riesiges Schuldbewusstsein weil er den zerstörerischen Gott Apep auf die Welt geholt hat gemeinsam wachsen sie an ihrer Aufgabe und gewinnen Zutrauen und Vertrauen. Kamen hat einen bösen Gott zurück in diese Welt geholt weil er seine geliebte Herrin wieder beleben wollte. Nun will er seinen Fehler wieder gut machen und muss alle Völker in eine Allianz bringen. Er macht sich auf den Weg zu den Geistern die bisher ziemlich unangenehm waren. Er trifft auf eine Mischlings-frau halb Mensch halb Geist die innerhalb ihres Volkes verachtet wird. Sie wird beauftragt ihn zu begleiten und dann zu berichten ob diese Allianz auch von Nutzen für die Geister ist. Die beiden lernen miteinander umzugehen und sich lieben, gleichzeitig wird ihre Aufgabe immer herausfordernder ob sie es am Ende schaffen und ob Apep von der Welt verschwindet müsst ihr selber lesen denn
der Schreibstil ist wieder flüssig und locker, mit Humor und Sex gewürzt.
Wer Nalini Singh und J.R. Ward gerne liest wird auch von dieser Autorin begeistert sein aber auch hier gilt mit dem ersten Band anfangen die Bücher sind zwar auch allein sehr gut aber es werden Personen und Geschehnisse beschrieben die man gerne ausführlicher kennen möchte

Veröffentlicht am 18.01.2017

Liebe Spannung Erotik und Humor

Der Für-immer-Mann

Quinn glaubt nicht, dass es die richtige Frau für ihn gibt.

Quinn glaubt nicht, dass es die richtige Frau für ihn gibt.

Doch bei einem Wettkampf begegnet er der Selbstverteidigungsexpertin D.J., die ihn buchstäblich aus den Socken haut. Zwischen ihnen sprühen vom ersten Augenblick an die Funken. Da passt es sehr gut, dass D.J. ihn als Ausbilder haben möchte. So kann er ihr körperlich umso näher kommen. Nachteil: Emotional beißt er bei D.J. auf Granit. Doch so leicht lässt sich ein Special-Forces- Mann nicht von seinem Ziel abbringen …
Susan Mallery ist eine Nummer für sich, viel Liebe, Spannung und Erotik in einem Buch plus eine gehörige Portion Humor machen ihre Bücher absolut lesenswert.
Die beiden Helden lernen sich bei einem Wettkampf kennen den sie eigentlich immer gewinnt, nun aber mal nicht sie wird ausgetrichst und möchte sofort bei ihm lernen weil sie Kurse in Selbstverteidigung gibt.
Er nimmt sich eine Auszeit bei der Army und macht was sie möchte weil er sie gerne in seiner Nähe hat.
Die beiden haben Familie und enge Freunde die man schon aus anderen Büchern von Susan Mallery kennt aber das stört in diesem Fall nicht weil sie eine unbedenkliche Nebenrolle spielen sie werden erwähnt ohne das man das Gefühl bekommt man diese Bücher vorher gelesen haben. Dennoch kann man sie nur empfehlen zu lesen.
Die beiden Helden sind verletzt durch ihre Kindheit und dem Beruf gemeinsam schaffen sie das aber wie ...
ein Buch richtig gut um mit einer kuscheligen Decke, Schokolade und Tee auf dem Sofa einen verregneten Tag zu verbringen und statt Depressionen über das Wetter pure Freude über die Gelegenheit bekommen.

Veröffentlicht am 09.11.2016

der dritte Band der Madison Schwestern

Wie angelt man sich einen Lord?

isa Madison weiß ganz genau, wer sie zum Traualtar führen soll. Doch Robert Langley, den sie seit Kindestagen kennt, behandelt sie noch immer, als sei sie seine kleine Schwester. Erst als Lisa frustriert aufgibt und sich mit aller Entschlossenheit in den Londoner Heiratsmarkt stürzt, scheint Robert endlich zu bemerken, dass sie eine wunderschöne junge Frau geworden ist. Doch ihr Glück ist in Gefahr, denn ein alter Feind hat noch eine Rechnung mit ihnen offen.
Der dritte Band der Madison Schwestern spannend lustig erotisch
Die Geschichten sind immer unterschiedlich, flüssig zu lesen und ein paar schöne Lesestunden gehören dazu
denn eigentlich müsste der Titel lauten: Wie verführt man einen Lord

Veröffentlicht am 02.11.2016

Ein etwas anderer Krimi

Ein Mord macht noch keinen Sommer

Die Autorin Cindy Sella weiß nicht weiter. Ihr ehemaliger Literaturagent L. Bass Hess droht damit, ihre Karriere zu zerstören, es sei denn sie zahlt ihm eine Provision für eine Leistung, die er gar nicht erbracht hat. Zum Glück gibt es Candy und Karl, die etwas anderen Auftragskiller. Sie lösen ihre Fälle auf besondere Weise und kennen sich mit den Machenschaften der Verlagswelt aus. Gemeinsam mit dem Bestsellerautor Paul und dem Verleger Bobby wollen sie der jungen Autorin helfen und planen den hinterhältigen Agenten zur Strecke bringen. Doch ihn einfach nur zu töten, wäre viel zu langweilig ...
Es ist die gleiche Autorin die auch die Inspector Jury Krimis geschrieben hat. Das muss man sich verinnerlichen wenn man ein großer Fan dieser Serie ist denn glauben kann man es kaum.
Der Stil ist anders, bei den englischen Krimis sitzt man im Sessel trinkt eine Tasse Tee mit kleinen Kuchen, liest und schmunzelt über Lady Agatha und andere Helfer von Jury, bewundert seine ruhige Art mit der doch schnell ans Ziel kommt.
Bei diesem Buch lümmelt man sich auf dem Sofa trinkt Cola und isst Chips und lacht über eigenartige Auftragsmörder und andere Täter die helfen wollen
Dieses Buch ist überraschend anders freut euch darauf