Cover-Bild The Difference Between Us
Band 2 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Rachel Higginson

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 28.10.2019

Genau so wundervoll wie Band 1 <3

Nachdem ich mich total in " The Opposite of you" verliebt habe , hängte ich mein Herz direkt an den zweiten Band " The Difference between us" , der von Molly und Ezra handelt , die man auch schon in Verians (Vera und Killian = Verian) Geschichte kennenlernt und ich empfinde nichts als Liebe !

Rachel Higginson ist sich 1:1 treu geblieben . Der moderne und flüssige Schreibstil war wie gewohnt vorhanden.
Die Charaktere wie immer authentisch , witzig und liebevoll <3
Auch hier suchte man vergeblich nach überzogenen Dramen und Erotik , denn wie schon bei Vera und Killian hielt sich das auch hier in Grenzen .

Ich bin wirklich tief beeindruckt , wie anständig diese Protagonisten sind.
Rachel Higginson zeigt ganz schön , das sich zwei Menschen auch begehren können ohne in jeder freien Sekunde irgendwo zu Gange zu sein , weil einfach andere Dinge eine wichtigere Rolle spielen .

Die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle waren auch in diesem Buch wieder wunderbar nachzuvollziehen , weil es alles andere als übereilt war und wieder sieht man , wie zwei doch so unterschiedliche Menschen so wunderbar kompatibel miteinander sind und es am Ende keine Hochzeit , kein Haus und auch noch keine Kinder braucht .

Ich bin sicher, in der nächsten Geschichte , die im Februar 2020 erscheint und die von Wyatt und Kyra handelt , wird man Ezra und Molly , sowie auch Killian und Vera wiedersehen <3

Darauf freue ich mich schon sehr ! Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 10.10.2019

Humorvolle Liebesgeschichte mit wichtiger Thematik

Autorin & Schreibstil:

Rachel Higginson hat während des Colleges die Welt bereist und sich in viele unterschiedliche Orte verliebt, u.a. Osteuropa. Inzwischen ist sie verheiratet und hat fünf Kinder.

Ihr ...

Autorin & Schreibstil:

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem amüsant, was perfekt zur Protagonistin Molly passt, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist.

Handlung:
Molly plant die Verlobungsparty für ihre beste Freundin Vera und deren Verlobten Kilian, die im Restaurant von Kilians besten Freund Ezra steigen soll. Nur leider geraten Molly und Ezra seit ihrem ersten Aufeinandertreffen immer aneinander, so auch bei der Planung der Party. Dabei kribbelt es immer bei Molly, wenn sie auf Ezra trifft und da ist auch ein gemeinsamer Tanz auf der Verlobungsfeier nicht besonders hilfreich.
Auf der Arbeit bekommt Molly meist nur die Aufgaben als Grafikerin, die sonst keiner machen will und auch ihr Chef kennt nach Jahren ihren Namen immer noch nicht. Doch dann wird sie in ein Team für das Marketing einer bekannten Band berufen, allerdings unter der Leitung von Henry, dem Sohn des Chefes, der mehr Interesse an den Röcken der Mitarbeiterinnen hat als an ihrem Können…
Doch dann will ausgerechnet Ezra auch ein neues Marketing für seine Restaurants von Mollys Firma und verlangt Molly höchstpersönlich für diesen Job, weil er sich sicher ist, nur von ihr die Wahrheit zu hören. Werden diese zwei großen Aufträge endlich Mollys Karriere antreiben? Und wird die enge Zusammenarbeit mit Ezra Mollys Schmetterlinge zum Fliegen oder zum Erliegen bringen?

Charaktere:

Die Protagonistin Molly konnte mich von Anfang an begeistern mit ihrer humorvollen, aber auch ehrlichen Art. Sie ist sehr authentisch, weil sie auch ihre Macken hat, so kommt sie grundsätzlich zu spät. Sie ist eine sehr kreative Person, die ihre Gefühle am liebsten in Bildern Ausdruck verleiht und auch in ihrem Job möchte sie am liebsten immer kreativ sein. Obwohl sie eine gute Grafikerin ist und sich perfekt mit Social Media auskennt, kommen ihr manchmal Selbstzweifel, ob sie wirklich das richtige mit ihrem Leben anstellt. Sie liebt ihre Eltern, allerdings geht sie den Familienessen größtenteils aus dem Weg, da sich ihre Eltern immerzu streiten und die Atmosphäre immer angespannt ist. Aufgrund der eisigen Ehe ihrer Eltern glaubte sie nie an die große Liebe. Doch nun sieht sie ihre beste Freundin Vera, mit der sie schon ihr ganzes Leben lang befreundet ist, die in ihrer Beziehung mit Kilian richtig aufgeht. Seitdem sehnt sie sich auch nach einem Mann an ihrer Seite, an den sie sich lehnen kann.

Ezra ist Kilians bester Freund und besitzt vier Haute Cuisine Restaurants, die er erfolgreich führt. Er trägt fast ausschließlich Anzüge und wirkt nach außen immer ernst und gefasst. Seine Arbeit mit den Restaurants ist sein Leben, sodass er kaum ein Privatleben hat. Dabei scheinen Kilian und seine Schwester seine einzigen Vertrauten zu sein. Aber in seinen Wortgefechten mit Molly kommt immer mehr sein Humor durch und nach und nach lässt er sie hinter seine Fassade schauen. Dabei genießt er die Zeit mit Molly, die zu den wenigen Menschen gehört, die sich noch trauen, ihm die Wahrheit zu sagen, ohne ihm Honig um das Maul zu schmieren. In seiner Vergangenheit musste Ezra schwere Zeiten durchstehen, insbesondere mit seiner Familie, die ihn sehr geprägt haben. So kümmert er sich stets um die Menschen, die ihm wichtig sind, Molly eingeschlossen.

Viele Nebencharaktere sind sehr sympathisch wie Vera und Kilian, die Protagonisten aus dem ersten Band, oder auch Ezras kleine Halbschwester Dillon, Veras Bruder Vann, Mollys Arbeitskollegin Emily und Wyatt. Wyatt ist Chefkoch in einem von Ezras Restaurants und ein sehr guter Freund von Molly und Vera. Seit seiner Beförderung in der Küche ist er allerdings viel angespannter als zuvor. Nur der Junior Chef Henry in Mollys Agentur ist einfach nur unsympathisch.

Ich fand die Geschichte sehr erfrischend und bereits auf den ersten Seiten musste ich über Molly und ihre Gedanken schmunzeln. Das zieht sich auch durch das ganze Buch. Dabei genoss ich am meisten die Diskussionen und die E-Mails zwischen Molly und Ezra, aber auch die Freundschaftsmomente zwischen Molly und Vera. Es war schön zu beobachten, wie nah sich die beiden Freundinnen sind und wie sie immer für einander einstehen. Dabei behandeln sich beide und auch Veras Bruder Vann einander wie eine geschwisterliches Dreiergespann.

Molly und Ezra passen so gut zu einander und ihre (geheime) Anziehung konnte ich auch direkt zu Beginn spüren. Beide konnten sich immer die Wahrheit erzählen, obwohl Molly sich eigentlich gegenüber anderen außer ihren Freunden eher zurückhaltend verhält. Beide sind so unterschiedlich, Ezra ist ein disziplinierter Geschäftsmann, während Molly ein kreativer Kopf ist. Doch da lag die Stärke der Geschichte, weil ich als Leser immer gemerkt habe, wie gut sich beide ergänzen würden. Dabei fand ich gut, dass diese Geschichte einen etwas anderen Verlauf nimmt, denn hier kommen sich beide trotz ihrer Anziehung erst langsam näher. Dies machte für mich alles sehr realistisch. Insgesamt waren beide Protagonisten sehr authentisch und ihre Lebensgeschichte, inclusive ihrer Familienverhältnisse, erklärten wunderbar ihre Einstellungen zum Leben und einige ihrer Charakterzüge.

Außerdem mochte ich, dass neben dem Humor wurde auch ein ernstes und aktuelles Themen angesprochen. Von Anfang an wurde Molly auf der Arbeit vom Chef und seinem Sohn Henry nicht für voll genommen und Henry verhält sich während des Projekts rund um die Band gegenüber Molly sehr übergriffig. Leider werden heutzutage Frauen in einigen Berufe noch nicht gleichwertig behandelt wie Männer. Vor allem zu Zeiten von „Me Too“ finde ich sehr wichtig, dass dieses Thema auch in Büchern behandelt wird.

Fazit: 4,25/5 Sternen

Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte und ich die Wortgefechte zwischen Molly und Ezra fand ich so erfrischend. Ich möchte jetzt auf jeden Fall Band 1 noch lesen und freue mich auf die weiteren Bände. Band 3 wird sich um Wyatt und seine Beiköchin drehen

Veröffentlicht am 11.11.2019

Gegensätze ziehen sich an. Schöner Liebesroman

Rachel Higginson – The different between us

Rachel Higginson – The different between us

Ob das gut gehen kann? Ezra und Molly können nicht mal im selben Raum sein, ohne sich zu streiten. Viel mehr noch, sie müssen noch nicht mal im selben Raum sein, um sich gegenseitig auf die Nerven fallen und ausgerechnet die beiden sollen gemeinsam eine Verlobungsfeier planen? Das kann ja – fast – nur schief gehen, denn während Molly es bunt und lebhaft mag, ist Ezra der Typ, der auf Sicherheit und Perfektionismus setzt. Immer wieder treffen die beiden aufeinander und mit jedem Treffen kommen sich die beiden näher...

Ich kenne den ersten Band von Rachel Higginson noch nicht, in dem es um das besagte Verlobungspaar geht. Doch „The different between us“ hat mir gut gefallen, da die Geschichte eigenständig lesbar ist und neben einer schönen emotionalen Tiefe auch viel Humor und Spannung zu bieten hat.
Der Erzählstil ist lockerleicht, die Geschichte wird schnell zum Pageturner, und ich mag, wie die Autorin ihre Figuren ausgearbeitet hat, sodass ich das Gefühl hatte, ich würde direkt unter ihnen sein.
Wirklich unsympathisch war mir jetzt eigentlich niemand, natürlich gibt es den einen oder die andere, die ich nicht allzu ernst nehmen konnte, aber letztendlich gefiel mir die Dynamik zwischen Ezra und Molly, die so unterschiedlich sind und doch kleine Gemeinsamkeiten haben. Hier gilt klar der Vorsatz: Gegensätze ziehen sich an.
Natürlich bedient der Roman einige Klischees, und die erwarte ich auch in diesem Genre. Natürlich werden einige Szenen und Dramen überspitzt, und auch das gehört für mich zu einem guten Liebesroman.
Ich mochte Molly, weil sie erfrischend, klug und fast immer positiv eingestellt ist. Die Frotzeleien zwischen ihr und Ezra wirkten glaubhaft und ich musste oft schmunzeln. Natürlich gibt es auch hier das Problem des „Nicht-miteinander-Redens“ , aber genau das macht die Spannung des Romans auch aus.
Ich kann verstehen, dass der Roman die Leser/Innen begeistert und auch ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der kurzweilige, romantische und sinnliche Liebesroman hat mir so gut gefallen, dass ich bereits den ersten Band bestellt habe und diesen in Kürze lesen werde.
Die Stimmung hat die Autorin gut einfangen und auf den Leser transportieren können, die Atmosphäre wirkt aufgeladen, wird aber immer wieder durch die humorvollen Auseinandersetzungen aufgelockert und mir gefiel auch das Setting, das bildhaft beschrieben wurde.
Wie schon geschrieben, zeitweise hatte ich das Gefühl, ich würde direkt neben Ezra und Molly stehen und den beiden beim streiten zu schauen.
Für mich ein rundum gelungener Roman, der zwar etwas vorhersehbar aber absolut lesenswert war.

Das Cover ist genretypisch, schlicht, und hat mir gut gefallen.

Fazit: Gegensätze ziehen sich an. Schöner Liebesroman. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Humorvoll, sexy, romantisch und appetitlich

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon wirklich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Geschichte von Molly und Ezra gefreut.

Molly und Ezra haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, auch ...

Molly und Ezra haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, auch wenn ich mit Molly manchmal so meine kleinen Probleme hatte. Es gab einfach manchmal Szenen, in denen ich sie einfach nicht so ganz verstanden habe. Trotzdem haben mir die beiden wirklich gut gefallen. Ezra und Molly sind einfach so unterschiedlich aber ein toller Beweis dafür das sich Gegensätze anziehen. Die Gefühle der beiden wurden in meinen Augen glaubhaft und realistisch beschrieben, dadurch hatte ich wirklich viel Spaß dabei zu lesen wie sich die Beziehung der beiden entwickelt.

Die Story hat mich wirklich sehr an den ersten Teil erinnert, nur mit anderen Protagonisten. Was ich jetzt nicht unbedingt als negativ empfand, jedoch empfand ich die Story dadurch ein wenig vor sich hin plätschernd. Dennoch hat mir das Buch und die Geschichte von Molly und Ezra sehr gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil um einiges besser fand.

Fazit

Molly und Ezra sind wirklich ein tolles Paar und ihre Geschichte ist absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 15.10.2019

The Difference Between Us

Zum Buch:

Zum Buch:

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Rachel Higginson ist es wieder gelungen, mich durch ihren locker-leichten sowie flüssigen Schreibstil, für ihre Geschichte zu begeistern womit es mir dann auch schnell gelungen ist, in die Geschichte einzutauchen.

Die Protagonisten hat sie gut ausgearbeitet, sie sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Sie hat die Geschichte nur aus der Sicht von Molly in der Ich-Form erzählen lassen.

Was ich persönlich sehr schade gefunden habe. Ich finde es immer gut, wenn beide „zu Wort“ kommen, denn so kann man deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen bzw. nachempfinden, was mir allerrdings bei dieser Geschichte nicht ganz gelungen ist, denn die Emotionen sind nicht zu 100% bei mir angekommen. Für mich hätte es in der Geschichte gerne etwas mehr Spannung, Action & Dramatik geben können.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Mit 4 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Fazit:

Eine lesenswerte & gelungene Fortsetzung der Reihe.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Wyatt & Kaya, die Ende Januar 2020 escheinen wird, bevor es Ende Mai dann mit Dillon & Vann weitergeht.