Cover-Bild Lichterglanz und Liebesträume
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Nora Roberts

Lichterglanz und Liebesträume

Liebesmärchen in New York

Das Letzte, was die alleinerziehende Hester braucht, ist eine aufregende Affäre, die ihren Alltag durcheinanderbringt. Auf Candle-Light-Dinners oder romantische Kutschfahrten durch den winterlichen Central Park kann sie sehr gut verzichten. Ihr Nachbar Mitch sieht das allerdings anders …

Nie mehr allein

Nach zehn Jahren kehrt Jason zurück in die Heimat. Zurück in die verschneite Kleinstadt, die er damals verließ, um die Welt kennenzulernen. Zugleich ließ er seine große Liebe Leonie zurück. Und in all der Zeit ist ihm keine Frau so unter die Haut gegangen wie sie. Als er der inzwischen alleinstehenden Mutter nun gegenübersteht, ist die Anziehung sofort wieder da …

»Perfektion erreicht man nicht mit Zauberei, sondern - wie in Nora Roberts‘ Fall - mit exzellentem Können.«
The New York Times

»Nora Roberts ist eine Bestsellerautorin, weil sie großartig schreibt. Jeder weiß es - kaum einer kann es ihr nachmachen.«
Publishers Weekly

»Mit scharfsichtigem, prägnantem Blick und absolut stilsicher erschafft Roberts ihre Figuren und Settings und zieht ihre Leser in eine lebendige Welt voll familiärer Wärme und unbestreitbarer Magie.«
Library Journal

Veröffentlicht am 11.11.2019

Aufguss zweier bereits veröffentlichter Bücher

Lichterglanz und Liebesträume verführt mit einem winterlichen Cover und gaukelt dem Leser vor, dass er eine komplett neues Buch der Autorin in der Hand hält. Doch weit gefehlt, denn dieses Christmas-Bundle enthält die bereits vor Jahren veröffentlichten Bücher "Liebesmärchen in New York" und "Nie mehr allein".

Jedem Nora-Roberts-Fan dürften beide Romanzen wohl bekannt sein und daher ist schon nach wenigen Seiten klar, dass man diese Bücher irgendwann schon einmal gelesen hat und man klappt enttäuscht das Buch zu, denn eine Geschichte, die ich bereits kenne, muss ich nicht nochmal lesen. Ich weiß ja bereits, was passiert und wie der Verlauf sein wird.

Beide Erzählungen sind in sich stimmig, verzaubern mit viel weihnachtlichem Flair, viel Schneegestöber, leuchtenden Kinderaugen und verliebten Herzen - sie sind in meinen Augen 4 Sterne wert..

Aber insgesamt kann ich nur 3 Sterne vergeben, weil hier der Leser nach Strich und Faden veräppelt wird - man freut sich auf Winterfunkelglitzerzauber und bekommt Schnee von gestern. Ich finde es sehr enttäuschend und habe mir von einem Verlag wie mtb doch mehr erhofft, als ständig fade Aufgüsse von bereits veröffentlichten Büchern, die immer wieder in neuem Gewand präsentiert werden - diese Verhalten kann ich nur mit 2 Sternen bewerten.