Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

Kannst du aus deine selbsterbauten Mauern einreißen?

Winterzauber im Central Park

Klappentext:
Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Und mein erstes Winter/ Weihnachtsbuch dieses Jahr. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen, jedoch konnte sie mich nicht komplett gefangen nehmen. Die Charaktere fand ich echt gut. Ich wurde schnell warm mit ihnen. Lara mochte ich sehr. Ich finde auch ihre Liebe zu den Tieren großartig. Sie setzt sich für das ein was Ihr wichtig ist und interessiert sich nicht dafür was andere davon denken. Jedoch fand ich auch die anderen Charaktere klasse. Viele haben sich auch in der Geschichte weiterentwickelt und sind aus ihren selbst gebauten Mauern ausgebrochen. Auch die Handlungsorte haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir New York gut in der Weihnachtszeit vorstellen. Jedoch konnte ich mir das kleine Dorf Appelshaw auch richtig gut vorstellen.Der Schreibstil, der Autorin hat mir gut gefallen. Er hat sich flüssig lesen lassen. Und man konnte sich alles gut bildlich vorstellen. Dass Cover finde ich richtig schön. Es bringt einen automatisch dazu, sich nach Winter, Schnee und Weihnachten zu sehnen. Es ist eine schöne Wintergeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Nach London reisen um in einer Bibliothek zu arbeiten, Traum oder Albtraum?

Animant Crumbs Staubchronik

Klappentext:

England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Ein sehr schöner Historischer Roman. An manchen stellen war er etwas langatmig, aber sonst fand ich ihn großartig. Von Anfang an konnte ich mich, ohne Probleme in den Roman hinein fühlen. Animant ist eine tolle Persönlichkeit. Ich mochte sie von Anfang an. Und Thomas Reed, ist einfach unwiderstehlich, mit seiner mürrischen Art. Die Zeit in die man sich hineinbegeben hat, fand ich richtig toll. Es war schön zu erfahren, wie es zu dieser Zeit so ablief. Dazu wurde auch es richtig gut und authentisch umgesetzt. Ich konnte Animant so gut verstehen. Jedoch fand ich es aber auch erschreckend, dass die Frauen damals eigentlich nur Dekoration für ihre Ehemänner waren. Wollten sie sich bilden oder gar arbeiten, wirkten sie auf die meisten Menschen in ihrer Gesellschaft abstoßend. Viele vor allem, die Männer konnten das nicht verstehen. Ich fand es wunderbar wie Animant sich durchgesetzt hat und allen getrotzt hat. Sie hat es für niemanden außer sich selbst getan und hat gemerkt wie gut ihr das tut und wie sehr sie diesen Job liebt. Den Schreibstil der Autorin, finde ich wirklich toll. Er lässt sich leicht und flüssig lesen und man kann sich alles bildlich gut vorstellen. Das Cover ist ein Traum. Es ist einfach nur wow. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es hat bloß nicht zu 5 Sternen gereicht, da es mir an manchen stellen, etwas zu langatmig gewesen war. Aber ansonsten fand ich es toll.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Wird sie den Fall aufklären?

Tote Trolle meckern nicht

Klappentext:
Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen! Alles scheint sich gegen Sabine »Biene« Hagen verschworen zu haben. Ihr Versuch, eine Detektei aufzubauen wird nur belacht, mit dem Freund Jochen ist Beziehungspause, der Geschäftspartner Jago weilt in Argentinien und im Netz hetzt ein Troll über sie. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Drohbriefe und wird von Albträumen geplagt, nachdem sie bei ihrem letzten Einsatz als Privatermittlerin in Notwehr jemanden erschossen hat. Dann gibt es wieder einen Mord, bei dem Biene zu den Verdächtigen zählt. Ihr Durchhaltevermögen wird zusätzlich auf eine harte Probe gestellt, als dieses Mal auch ihre Freunde in Gefahr geraten. Kann sie alleine auf sich gestellt, dem Urheber der Drohungen auf die Spur kommen? Wird sie den Troll fassen?
Ich hatte vorher noch kein Buch der Autorin gelesen. Konnte mich aber sofort in die Geschichte hineinbegeben. Dieses Buch hat Spannung und Humor. Sabine Hagen ist mein Lieblingscharakter. Ich liebe Biene einfach. Sie hat einen so tollen Charakter und zieht das Pech magisch an. Außerdem handelt sie gerne erst und denkt danach darüber nach ob es überhaupt richtig war. Sie lässt sich auch von ihrem Ziel, sowie ihrem Traum nicht abbringen. Sie kämpft dafür und tut alles damit es so wird, wie sie sich es vorstellt. Auch von den Schrecken ihrer Vergangenheit lässt sie sich nicht unterkriegen. Das finde ich so toll an ihr. Die Geschichte konnte mich von Anfang an mitreißen. Sie hat mich auch zum mit grübeln, mitlachen und mit hoffen gebracht. Was mir auch gefallen hat, ist das dieser Krimi nicht so klassisch ist wie die anderen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Er lässt sich locker und leicht lesen und ihm fehlt es nicht an Humor. Das Cover finde ich schön. Es gibt auch schon Hinweise zu Sachen, welche im Buch vorkommen. Dieser Krimi ist einfach toll. Es fehlt ihm an nichts. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Frischer Wind im kleinen Dünencafé

Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich auch ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung fand ich nicht schlecht. Manchmal konnte ich Eike nicht ganz verstehen. Er hat sehr viel geurteilt, aber nicht geholfen. Sein Verhalten war für mich ab und an einfach nicht nachvollziehbar. Aber was ich mochte, ist, wie die Protagonisten herausgefordert wurde. Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder war einzigartig und hat sich weiter entwickelt.
Der Schreibstil war gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Nur hat es mir ab und an etwas Spannung gefehlt. Es dümpelte manchmal etwas vor sich hin, bis dann diese eine große Sache passierte. Das Ende kam nun doch etwas fix und ich hätte mir ein bisschen mehr Details gewünscht. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen, dazu war es mir nicht tiefgreifend genug.
Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine schöne Sommergeschichte

Wellensommer

Eine schöne Sommergeschichte, die wirklich zum träumen einlädt. Ich bekam sofort das Verlangen nach Sommer und Meer. Jedoch gab es bei der Handlung für mich einen großen Minuspunkt und das ist die Lüge auf der die ganze Liebesgeschichte aufgebaut ist. Ich finde Lügen einfach nur schrecklich und wenn es denn noch solche Ausmaße annimmt, habe ich kein Verständnis mehr. Da kann der Rest der Handlung auch so gut sein wie es will.
Die Charaktere an sich wurden wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist an sich wirklich toll. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich alles wirklich gut bildhaft vorstellen.
Ich habe so auch nichts zu meckern an diesem Buch, bis auf den Punkt mit der Lüge auf der alles aufgebaut ist. Und das macht mir leider die ganze Geschichte madig. Auch wenn sie an sich wirklich toll ist.