Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

unglaublich schöne Geschichte

Marked Men: In seinen Augen

Shaw kennt Rule schon fast ihr halbes Leben und genauso lange liebt sie ihn schon. Doch Rule ahnt nichts davon, bis sich an einem Abend plötzlich alles ändert.
Aber Rule macht es Shaw nicht besonders ...

Aber Rule macht es Shaw nicht besonders leicht, ihn zu lieben...

Die Autorin hat einen sehr schönen, leichten Schreibstil. Man findet leicht in die Geschichte und die Seiten fliegen dahin.

Die Idee der Geschichte ist ein alter Hut: Good Girl verliebt sich in Bad Boy und rettet ihn schließlich, aber was soll ich sagen, ich liebe solche Geschichten.

Shaw ist nicht das typische "Everybodys Darling", sonst hätte sie sich wohl auch nie in Rule verliebt. Sie ist auf ihre Weise ebenso zerbrochen wie Rule. Ich finde es unglaublich mutig und stark, wie sie für ihn und ihre Beziehung kämpft.

Rule sieht das lange nicht, aber später weiß er es zu schätzen. Er beschützt sie, mit allem was er hat, würde alles für Shaw tun. Dabei hat er mit einer ganzen Menge an Problemen zu kämpfen.

Ich konnte sowohl Rule als auch Shaw gut verstehen. Rule hat viel mitgemacht. Er hat gelernt, allein durchs Leben zu gehen, daher fällt es ihm schwer, Shaw an sich heranzulassen und sie nicht auszuschließen.

Shaw hat früh gelernt, dass die Menschen, denen man vertraut, einem am meisten wehtun können. Ihre Eltern enttäuschen und verlassen sie immer wieder, ihr fällt es also schwer, Rule zu vertrauen.

Der Prozess, wie sie sich dem anderen endlich öffnen können, ist unglaublich schön und gefühlvoll geschrieben, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.

Etwas prickelnde Erotik gibt es auch, das ist eigentlich gar nicht meins. Aber in diesem Buch nimmt es nicht Überhand, es wird keine zu eindeutige Sprache verwendet, es hat mich also nicht gestört.

Das Buch kann ich unbedingt weiterempfehlen, Rule gehört definitiv auf die Liste meiner Bookboyfriends, er ist wirklich toll.

Die Nebenfiguren haben mir auch sehr gut gefallen, und ich freue mich darauf, in den Folgebänden noch mehr von ihnen zu hören und zu erfahren, wie es ihnen ergeht.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Amazing Grace

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allison hat eine schwere Kindheit hinter sich. Sie wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht und so hat sie das Vertrauen in andere Menschen verloren.
Die Zeit auf dem College verbringt ...

Die Zeit auf dem College verbringt sie allein und als Außenseiterin - bis sie an einem sozialen Experiment teilnimmt: sie soll einem Fremden 180 Sekunden ununterbrochen in die Augen sehen.
Weder sie noch Esben rechnen damit, dass diese 180 Sekunden alles verändern...

Oh mein Gott, ich habe dieses Buch einfach GELIEBT!!!

Der Schreibstil der Autorin ist toll, sie schreibt sehr sanft und leise, besser kann ich das nicht beschreiben. Die Geschichte hat mich eingehüllt, wie eine warme Decke, ich bin total versunken.

Allison ist ein interessanter Charakter, sie hatte es nicht leicht. Sie hat sich total in sich selbst zurückgezogen, aus Angst verletzt zu werden.
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, und ich denke, ich bin nicht die Einzige. Deshalb weiß ich, wie verdammt viel Mut, Arbeit, Kraft und Willensstärke es braucht, wieder Kontakt zu Außenwelt aufzunehmen, bzw. jemanden an sich heran zu lassen.
Das wird hier mehr als deutlich beschrieben, der ganze Prozess ist authentisch und nachvollziehbar.

Esben war mir anfangs ein bisschen zu perfekt. Aber mit der Zeit habe ich verstanden, worum es bei den Beiden auch geht. Allison fürchtet sich vor Esbens Perfektion, aber er zeigt ihr, dass auch er zerbrochen ist. Allison hält sich für zerbrochen, aber Esben zeigt ihr, dass sie unter den Scherben auch perfekt ist.

Gott, die Liebesgeschichte war so unfassbar schön, so unglaublich romantisch, ich habe immer noch Gänsehaut.

Den letzten Teil des Buches hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht, aber er lässt Allison und Esben noch enger zusammenwachsen.

Ich habe auf den letzten 50 Seiten wirklich eine Gefühlsachterbahn durchlebt. Ich habe gelacht, war gerührt und ich habe bitterlich geweint.

Die Autorin hat mich so mitgenommen, dass ich wirklich getrauert habe und so berührt vom Mitgefühl anderer Menschen war, dass ich echt nicht anders konnte, als zu weinen. Dazu kam dann noch das Lied "Amazing Grace", das hat mir dann wirklich den Rest gegeben.

Ich frage mich noch immer, ob das alles in der Realität wirklich so passieren könnte.
Wenn ja, dann würde ich auch sehr gerne an so einem 180-Sekunden-Experiment teilnehmen.

Ich kann das Buch nur ganz klar empfehlen, ich bin begeistert

Veröffentlicht am 31.01.2020

Wow, Geschichte mit Herzklopf-Garantie

Follow Me Back

Tessa hat ein Trauma erlitten und kann seit dem ihr Zimmer nicht mehr verlassen.

Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account. Dort schreibt sie mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorne.
Was sie nicht ahnt: schon seit Wochen schreibt sie mit einem Fan, der in Wahrheit niemand anderes als Eric Throne persönlich ist.
Sie beginnt, ernsthafte Gefühle für ihn zu entwickeln und auch Eric hat sich in Tessa verliebt. Bei einem Treffen will er ihr endlich die Wahrheit sagen, doch alles kommt ganz anders...

Ich habe mich zuerst in das Cover des Buches verliebt. Es schreit richtig: LYX-Verlag! Es ist schlicht aber doch ein Eye-Catcher.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, sehr leicht und fließend. Die Perspektiven haben mich anfangs etwas verwirrt. Die Geschichte wird nicht nur aus Tessas Sicht erzählt, auch Eric kommt zu Wort. Das konnte ich noch ganz gut unterscheiden. Zwischendurch liest man immer wieder einen Teil eines Vernehmungsprotokolls bei der Polizei, auf den man sich erst am Ende des Buches einen Reim machen kann.
Dazwischen kommt eine andere Person zu Wort, die man gar nicht einordnen kann, das hat das Buch ziemlich spannend gemacht. Mit der Auflösung hatte ich gar nicht gerechnet, aber da ich nicht spoilern will, kann ich das nicht näher ausführen.

Mit Tessa habe ich mich direkt verbunden gefühlt. Sie hat mit sozialen Ängsten zu kämpfen und kann das Haus nicht verlassen. Damit einher geht natürlich, dass sie immer isolierter wird, da sie ja keine Kontakte hat, von Eric mal abgesehen.
Dennoch versucht sie, ihr Leben und ihre Ängste in den Griff zu bekommen, sehr bewundernswert.
Man wird Zeuge von Rückschlägen und Erfolgen, ich habe richtig mit ihr mitgefiebert.
Tessa ist extrem sympathisch, einfühlsam, lustig, die perfekte beste Freundin.

Eric habe ich mir anfangs immer als den perfekten Popstar vorgestellt. Makelloses Image, perfektes Leben etc, weitere Gedanken habe ich mir nie gemacht. Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an.
Ich war auch Fan einer Band, Tokio Hotel, wie ich zugeben muss, aber nie so wie hier beschrieben.
Gut, damals gab es diese ganzen sozialen Medien noch nicht so wie heute, aber auch da gab es schon Fans, die die Grenze überschritten haben.
Für mich ging das nie über Schmachten und die CDs kaufen hinaus, aber krass, wie man sich in etwas hineinsteigern kann.

Die Beziehung zwischen Tessa und Eric beginnt ganz langsam, sie braucht Zeit, bis sie ihm vertraut und sich öffnen kann. Schließlich gelingt es ihr, was mich sehr berührt hat.

Als sie die Wahrheit erfährt, ist sie mir ein bisschen zu lange böse auf ihn.
Ja klar, mich hätte es auch umgehauen, ich glaube jeder hat sich schon mal gewünscht, die Freundin das angebeteten Sängers/Schauspielers zu sein, aber ich hätte glaube ich früher eingelenkt.

Das Buch endet ganz schön gemein. Tessa und Eric bekommen ihr Happy End, aber der letzte Satz lies mein Kopfkino direkt auf Hochtouren laufen:
" Schlaf mit einem Engel und du wirst womöglich ausgeblutet."

Ich bin so gespannt, wie es weitergeht, kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Für mich ist das ein geniales Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Super schön

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

New York, 100 Jahre in der Zukunft:
Esme arbeitet als Menschenrechtlerin im Empire State Building.

New York, 100 Jahre in der Zukunft:
Esme arbeitet als Menschenrechtlerin im Empire State Building.
Die Menschen haben es geschafft, mit Hilfe von Genmutation Soldaten herzustellen, deren einzige Aufgabe es ist, den Menschen zu dienen.
Einer von diesen Soldaten ist Atair, ein Sicherheitsmann von Esmes Arbeitsplatz.
Für Esme ist der Sicherheitscheck durch Atair der Höhepunkt des Tages.
Doch die Soldaten, Assassinen, haben genug vom Dienen, sie stiften eine Rebellion an. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die alte Ordnung umzukehren, und fast die ganze Menschheit auszurotten.
Atair nimmt Esme gefangen, doch schon bald weiß sie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ihr Herz zieht sie zu Atair, ihr Kopf befiehlt ihr, zu fliehen und sich ihrer Rasse anzuschließen. Wie wird sich Esme entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht verständlich. Die Geschichte wird aus Esmes Sicht geschildert, der Prolog hat mich etwas verwirrt, da er weit nach Esmes Zeit spielt.

Die Geschichte fand ich sehr schön, auch wenn ich etwas anderes bekam, als ich erwartet hatte. Ich mag Geschichten, die in der Zukunft spielen, eigentlich gar nicht, aber diese hier hat mich überzeugt.

Esme wird sehr stark und glaubhaft beschrieben. Sie hadert mit sich und ihrem Schicksal, sie kämpft mit sich, weiß nicht, wo sie in diesem Krieg steht. Auf der einen Seite kann sie die Motive der Assassinen nachvollziehen und verstehen, auf der anderen Seite erschreckt sie deren Gewalt und Skrupellosigkeit, obwohl die Menschen es eigentlich nicht anders verdient haben.

Atair hat mir auch gut gefallen, und ich muss sagen, ich habe mich ein bisschen in ihn verguckt.
Er hat eine harte Schale, die er nach außen hin zeigen muss. Loyalität der eigenen Rasse gegenüber ist den Assassinen heilig, und doch bringt Esme ihn dazu, sie über alles andere zu stellen. Das ist einfach wunderschön und so unfassbar romantisch, dass ich schon fast ein bisschen neidisch war.

Die Liebesgeschichte nimmt ganz langsam Fahrt auf, die Probleme sind groß und scheinen unlösbar. Da die Annäherung so langsam geschieht, habe ich mich über jeden Erfolg von Atair gefreut und ihm so sehr gewünscht, dass Esme sich für ihn entscheidet.

Das Ende hat mir fast das Herz gebrochen, auch wenn ich mit dieser Geste von Atair schon gerechnet hatte. Das ist der ultimative Liebesbeweis und ich bin ziemlich sicher, dass sich die beiden wieder begegnen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

genialer Thriller

Todesfrist

Sabine Nemez arbeitet beim Kriminaldauerdienst München. Als ihre Mutter ermordet wird, beginnt sie zuerst auf eigene Faust zu ermitteln, später mit dem übellaunigen, ironischen und unhöflichen Kommissar Maarten S. Sneijder.
Der gesuchte Mörder hat schon mehrere Frauen entführt und gefoltert.
Die Angehörigen bekommen ein Geschenk vom Mörder, und müssen in 48 Stunden herausfinden, warum er die betreffende Frau entführt hat, sonst stirbt sie...

Der Sprecher dieses Buches ist der absolute Wahnsinn. Sowohl der niederländische Dialekt als auch der Ostdeutsche Dialekt klingen unfassbar echt und glaubhaft.
Emotionen werden sehr deutlich geschildert, werden durch die Stimme des Sprechers sehr real.
Er baut allein durch seine Stimme Spannung auf, die sich durch das ganze Buch zieht.

Die Handlung ist aus verschiedenen Sichtweisen und mit einigen Zeitsprüngen erzählt. Das macht es anfangs etwas kompliziert, sich zurecht zu finden, aber später wird die Erzählung dadurch viel komplexer. Man erlebt die Geschichte auf verschiedenen Ebenen, kann sich in alle Personen hineinversetzen.

Normalerweise hat man relativ schnell einen "Liebling" in einem Buch, mit dem man sich identifizieren kann. Bei mir ist das meistens die Hauptfigur.
Aber in diesem Buch verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, man bekommt Einblicke in die Welt des Mörders und kann ich gut verstehen, aber auch Sabine, die Hauptfigur wird sehr deutlich.

Das komplette Buch ist wahnsinnig spannend, ich konnte kaum eine Hörpause einlegen.

Für alle Thriller-Fans ist das ein absolutes Muss!!!!