Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 06.02.2020

Grandios

Das neunte Haus

Cover:
Auf den ersten Blick sehr schlicht und dennoch absolut passend.

Cover:
Auf den ersten Blick sehr schlicht und dennoch absolut passend.
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist die wundervolle Veredelung der Schlange, jede einzelne Schuppe kann man beim Darüberstreichen spüren. 😍

"Das neunte Haus" ist mein erstes Buch, welches ich von Leigh Bardugo gelesen habe.
Von dieser Autorin habe ich schon sehr viel gehört, vor allem viel Gutes.
Daher habe ich auch schon 4 weitere Bücher auf meinem SUB liegen.
Auch wenn ich eigentlich versuche an jedes Buch ohne Erwartungshaltung ran zu gehen, war dies hier kaum möglich.
Dementsprechend hoch war meine Erwartung dann tatsächlich auch.
Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht.

Schon der Klappentext macht, wie ich finde, richtig Bock auf die Geschichte.
Die Geschichte entspricht einer Kombination aus Fantasy und Mystery, mit kleinen Krimielementen, welche die Autorin extrem spannend kombiniert hat.
Der Einstieg viel mir wirklich sehr schwer.
Die Autorin hat einen wirklich ganz speziellen Schreibstil, welcher verwirrend, faszinierend und gleichermaßen grandios ist.
Wir lesen hier aus unterschiedlichen Zeitspannen, welche sich durch Gedanken rückblenden manchmal auch vermischen können.
Nach und nach habe ich mich an diesen gewöhnen können und das Lesen der Geschichte genossen.
Die Story hat mich wirklich extrem packen können, da diese nicht nur sehr spannend war, sondern einfach auch mal vollkommen anders.
Wir lesen hier nicht nur von der heilen Welt und den Vorteilen der Magie, nein, die Autorin greift auch wirklich sehr ernste Themen auf.
Mord, Drogen, Vergewaltigung, Geister und eine Menge Blut erwarten einen hier.
Manche Szenen sind schon echt richtig hart gewesen und sicher nicht für ganz Zartbesaitete zu empfehlen.
Die Geschichte ist schon echt düster und teilweise extrem hart und grausam geschrieben, wodurch ich selbst zwischenzeitlich ein wenig schockiert war.
Im Verlauf nimmt die Story immer mehr an Fahrt auf und hat mir mit AHA Momenten das Pausieren immer schwieriger gemacht.
Es gibt einige Überraschungsmomente und wirklich unvorhersehbare Twist, die einfach Zeigen wie unfassbar kreativ und durchdacht diese Geschichte ist.

Die Charakter Gestaltung fand ich extrem gut.
Die Protagonistin Galaxy Stern ist etwas ganz Besonderes, denn sie ist authentisch und ganz und gar untypisch.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was sie mir auf jeden Fall sympathischer gemacht hat.
Auch ihr regelmäßiges Gefluche und das werfen von Schimpfwörtern hat dazu beigetragen, da es einfach zu ihr passt.
Galaxy ist es nicht sonderlich wichtig, ob andere Charaktere sie mögen oder nicht, denn sie hat die Erfahrung gemacht, wenn andere sich einen enormen Vorteil erschleichen können, wirft man sie trotzdem den Krokodilen vor, egal ob da eine Freundschaft ist oder nicht.
Diese Protagonistin hat mit ihren jungen Jahren schon viel zu viel erlebt, sodass es an ein Wunder grenzt, dass sie überhaupt noch hin und wieder lächeln kann.
Nach und nach erfahren wir mehr über ihr vergangenes Leben und welche Schwierigkeiten daraus resultieren können, wenn man Geister sieht.

Fazit:
Eine Geschichte, die gleichermaßen verwirrend wie faszinierend war.
Selten hat mich eine Story, die ich zu Beginn als sehr schwer und verwirrend empfunden habe im Verlauf so begeistert.
Es war Düster, brutal, grausam, spannend, mysteriös und absolut fesselnd.
Nach dem ersten Drittel nahm die Geschichte mit jedem Kapitel an Fahrt auf und hat es mir unheimlich schwer gemacht lese pausen einzulegen.
Es gibt einige Überraschungsmomente und wirklich unvorhersehbare Twist, die einfach Zeigen wie unfassbar kreativ und durchdacht die Story ist.
Die Autorin hat mich mit ihren speziellen Schreibstil wirklich beeindruckt und lust auf mehr von ihr gemacht. Ich kann diese Geschichte auf jeden Fall empfehlen, jedoch sollte einem vorher bewusst sein, dass die Autorin hier auch sehr ernste Themen wie Mord, Drogen und Vergewaltigung aufgreift.💖
Ich danke dem Droemer Knaur Verlag und Vorablesen von Herzen für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Für mich ein Highlight

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Cover:
Ein wundervolles düsteres, sowie wunderschönes Cover, welches perfekt zu der Atmosphäre in der Geschichte passt. 😍

WOW!!!
Diese drei Buchstaben beschreiben meine Gedanken zu diesem Buch ...

WOW!!!
Diese drei Buchstaben beschreiben meine Gedanken zu diesem Buch eigentlich schon ganz gut.
12 Das erste Buch der Mitternacht ist mein erstes Buch, welches ich von dem Autorenduo gelesen habe und immer wieder habe ich mich gefragt, warum?!
Der Schreibstil der beiden gefällt mir extrem gut, denn dieser hat alles, was ich besonders gern mag.
Sie schreiben superangenehm und verständlich, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht gemerkt habe, wie in Wirklichkeit die Zeit vergangen ist.
Sie haben es geschafft das ich wirklich alles um mich herum komplett ausblenden konnte und ganz tief in die Geschichte versinken konnte!
Dies ist vor allem auch daran, dass sie sehr detailreich und wundervoll atmosphärisch geschrieben hatten.
In jeder Szene hatte ich ein tolles Kopfkino, weil die Beschreibungen einfach perfekt waren.

Auch mit den Charakteren konnten die Autorinnen mich überzeugen.
Die Protagonistin Harper war mir auf Anhieb sympathisch.
Ihre Art zu denken und zu Handeln war Durchgehen authentisch.
Sie ist ein Sturkopf und in der Lage eigenständig zu denken, ohne sich von anderen großartig beeinflussen zu lassen, dies mag ich unheimlich gern.
Lernt sie kennen und ich bin sicher, sie wird auch euch gefallen 😏
Caju ist, wenn ich ehrlich bin so ein typischer Gegenpart.
Ein attraktiver wohlhabender, überheblicher und arroganter Typ, hinter dessen Fassade deutlich mehr steckt, als man zunächst meint.
Ja es ist das typische Klischee, dennoch passt er perfekt in die Geschichte!
Ich mochte ihn sehr und er hat mich recht häufig zum Schmunzeln gebracht.
Auch die neben Charaktere waren authentisch, überzeugen und so manches Mal auch überraschend.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich durchgehen gefesselt und spannungsgeladen.
Dieses Buch beiseitezulegen war fast unmöglich für mich.
Dadurch das wir hier aus der Perspektive von Harper in Präsens lesen, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl hautnah dabei zu sein.
Vor allem mit der Traumstadt Noctaris haben mich die beiden Autorinnen wirklich beeindruckt.
Hut ab!

Fazit:
12 Das erste Buch der Mitternacht mein erstes, doch ganz sicher nicht mein letztes Buch von Rose Snow!
Dieses Buch hat mich extrem gefesselt und mich beim Lesen alles um mich herum ausblenden lassen, sodass ich komplett in der Geschichte gefangen war.
Der Schreibstil ist für meinen Geschmack einfach perfekt!
Locker und leicht zu lesen, dabei sehr detailreich an Beschreibungen und atmosphärisch auf den Punkt gebracht.
Die Spannung in der Geschichte ist kaum zu übertreffen, denn diese war durchgehend vorhanden, wodurch das Beiseitelegen des Buches fast unmöglich war.
Wer Romantasy mag, muss diese Geschichte unbedingt lesen.
Schon jetzt kann ich sagen, 12 Das erste Buch der Mitternacht ist für mich definitiv ein Highlight!
Ich danke dem Ravensburger Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar. 💖

Veröffentlicht am 08.12.2019

Es geht sehr spannend und aufregend weiter

Rising

Cover:
Wieder ein absoluter Hingucker und einfach sooo perfekt für diese geniale Dystopie. 😍

Cover:

Als dieses Schätzchen geliefert wurde, habe ich mich RIESIG gefreut, denn Awakening den ersten Band fand ich, grandios!
Natürlich waren meine Erwartungen dementsprechend hoch, auch wenn ich immer versuche, diese so gering wie möglich zu halten, gelingt dies nicht immer.
Zum Glück wurde ich aber kein Stück enttäuscht, denn auch Rising hat mir wieder richtig gut gefallen!

Einige Bücher habe ich schon von Jennifer Alice Jager gelesen, jedoch muss ich eindeutig noch ein paar nachholen.
Ich Liebe Ihren Schreibstil, sie schreibt sehr klar, wie ich finde, und zeigt im Laufe einer Geschichte immer wieder, wie wortgewandt sie ist.
Auch Rising liest sich wieder richtig locker flockig.
Ich hatte immer wieder ein angenehmes Kopfkino, da die Beschreibungen in diesem Buch quasi dazu einladen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass trotz der Kürze des Buches es an keiner Stelle an Tiefe gefehlt hat.

Ich mag es ja gern aus verschieden Perspektiven zu lesen, sofern es nicht überhandnimmt, und es klar und deutlich zu erkennen sind aus welcher wir gerade lesen.
Nicht jeder Autor schafft dies, ohne für Verwirrung zu sorgen, Jennifer Alice Jager hat es perfekt hinbekommen.
Wir haben hier 4 Handlungsstränge und begleiten somit auch 4 Protagonisten.
Sie haben alle etwas gemeinsam, denn Sie erkennen das, was vielen verwehrt bleibt.
(Hier möchte ich einfach nicht näher drauf eingehen, weil ich auf keinen Fall, Spoilern möchte)
Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass wir vor jedem Kapitel zum einen erfahren bei wem wir gerade sind, aber auch welchen Tag wir haben, welche Uhrzeit und an welchen Ort.
Man könnte nun natürlich meinen, dass es eventuell etwas viele Informationen sind, die eventuell nicht nottun.
Dem ist hier jedoch nicht so, in dieser Story finde ich diese Information auf jeden Fall relevant.
Wir haben hier Addy in England, Younes in Kanada, Liam in Australien und Ayumi in Japan.
Alle 4 sind sehr ausdrucksstark und vor allem authentisch, ich liebe das.

Wir haben hier relativ viel aus der Perspektive von Addy gelesen, gern hätte ich noch mehr von den anderen gelesen.
Aber hey, es kommen ja noch zwei Teile auf die ich mich mega freue!
Fazit:
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.
Es geht mit Rising wieder atemberaubend und spannend weiter.
Jennifer Alice Jager hat es wieder geschafft mich vollkommen zu begeistern.
Es war spannend, megainteressant und die Charakter konnten mich mit ihrer Glaubhaftigkeit absolut überzeugen.
Für Dystopien Fans auf jeden Fall ein MUSS!
Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung.💖
Ich danke dem Arena Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Genial!

Das Vermächtnis der Grimms

HAMMER!
Ich habe es gesehen und wollte es sofort haben! 😍

HAMMER!
Ich habe es gesehen und wollte es sofort haben! 😍
Das Vermächtnis der Grimms (1): Wer hat Angst vorm Bösen Wolf habe ich mir 2018 auf der FBM gekauft und direkt signieren lassen, da mich Cover und Klappentext sehr angesprochen haben.
Über ein Jahr lag es nun auf meinen SUB und nachdem ich es nun gelesen habe, frage ich mich, warum?!?!
Dies ist mein erstes Buch von Nicole Böhm, jedoch sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Sie schafft es wunderbar durch die richtigen Beschreibungen, die faszinierende Atmosphäre der Geschichte rüber zu bringen.

Als Leser entführt uns die Autorin in zwei Welten.
Zum einen haben wir die Erde, wie wir sie kennen und zum anderen, haben wir da die fantastische Welt Abalion.
Dazu verfolgen wir drei Handlungsstränge, die sehr unterschiedlich sind und dennoch irgendwie zusammenhängen.
Es gibt Geschichten, in denen sind unterschiedliche Handlungsstränge, die auch noch zu unterschiedlichen Zeiten verlaufen, durchaus verwirrend.
Hier jedoch überhaupt nicht.
Zum einen bekommen wir vor jedem Kapitel den Hinweis, zu welcher Zeit wir bei wem sind.
Des Weiteren hat die Autorin alles so wunderbar geschrieben, dass ich der Geschichte problemlos folgen konnte und durch diese Perspektivwechsel, regelmäßig AHA Momente hatte.

Die Geschichte liest sich so wunderbar flüssig, dass die Seiten nur so dahin geschmolzen sind.
Ich war von Anfang bis zum Ende durchgehend gefesselt, denn ich empfand die Geschichte als extrem spannend.
Die Kombination aus Märchen und den Ermittlungen der special Task Force fand ich einfach extrem gut gelungen.

Auch die Charaktere fand ich sehr mitreißend.
Die Protagonistin Kris und auch Ash, fand ich einfach grandios.
Sie sind beide extrem gut geschrieben und es hat mir einfach megaviel Freude gemacht die beiden zu begleiten.

Ich fand die Geschichte durchgehen überzeugend und war begeistert doch das Ende, das hat mich noch mal so richtig umgehauen.
Ich war einfach nur schockiert, da Nicole Böhm den Verlauf sehr überraschend gestaltet hat.
Hut ab.

Fazit:
Das Vermächtnis der Grimms (1): Wer hat Angst vorm Bösen Wolf von Nicole Böhm konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Die Kombination aus den unterschiedlichen Handlungssträngen war einfach atemberaubend gut.
Die Charaktere konnten mich mitreißen und der ein oder andere hat mir zwischendurch ein schmunzeln abgeluchst.
Der Schreibstil der Autorin ist der Hammer, die Seiten sind bei mir nur so dahin geschmolzen.
Die Überraschungs- und AHA Momente konnten mich immer wieder beeindrucken.
Hervorheben möchte ich auch einmal das Innendesign, dies ist nämlich wundervoll!
Eigentlich wollte ich dies Jahr so gut wie kein Buch mehr holen (der SUB muss einfach schrumpfen), da ich nun aber UNBEDINGT den 2. Band haben MUSS, habe ich wohl keine Wahl und muss es holen.
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. 💖

Veröffentlicht am 12.11.2019

Es war soooo gut!

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Obwohl es recht schlicht ist, ist es dennoch ein Hingucker. 😍

Jodi Ellen Malpas konnte mich wieder vom ersten bis zum letzten Satz fesseln.
Schon nach den ersten paaren Sätzen war ich ...

Obwohl es recht schlicht ist, ist es dennoch ein Hingucker. 😍

Jodi Ellen Malpas konnte mich wieder vom ersten bis zum letzten Satz fesseln.
Schon nach den ersten paaren Sätzen war ich wieder voll und ganz in dieser Geschichte versunken und wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Im ersten Band haben wir schon sehr schön vor Augen gezeigt bekommen, das nicht immer alles Gold ist, was glänzt.
Prinzessin zu sein, heißt leider nicht nur den ganzen Tag schön auszusehen und zu entspannen.
Man kann nicht einfach spontan entscheiden, auf eine Party zu gehen oder ins Kino.
Man steht ständig unter Beobachtung der Öffentlichkeit, doch das ist nichts im Vergleich zu dem Druck, der vonseiten der Monarchie auf einen lastet.
Als Prinzessin war der Druck, der auf Adeline lastet schon enorm, doch als zukünftige König ist dieser noch einmal um Längen gestiegen.
Als Königin einen Mann aus dem Volk zu lieben ist undenkbar.
Als Britische König dann auch noch einen Amerikaner zu lieben, ist eine Katastrophe.
Wird die Liebe zwischen Josh und Adeline diesen Druck standhalten?
Oder wird die Monarchie den Kampf um die Traditionen zu bewahren gewinnen?

Mit Crown & Passion (1): Alles, wonach du dich sehnst konnte mich die Autorin schon umhauen, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Glücklicherweise wurden diese erfüllt!
Die Handlung ist durchgehend unheimlich spannend und fesselnd.
Es passiert so einiges, womit ich einfach nicht gerechnet habe, wodurch ich immer mal wieder geschockt war.
Jodi Ellen Malpas hat es geschafft die Geschichte rund um das englische Königshaus, absolut authentisch rüber zu bringen.
Die ganzen Intrigen und Geheimnisse, waren atemberaubend und schockierend.
Ihre Schreibweise war wundervoll gefühlvoll und bildlich, wodurch ich mir die Szenen einfach immer enorm gut vorstellen konnte.
Das war wundervoll.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überwältigen.
Adeline und Joch fand ich schon im ersten Band klasse.
Doch im zweiten Finalen Band sie noch einmal über sich selbst hinausgewachsen.
Die innerliche Zerrissenheit und Ängste von Adeline, wurden hervorragend rübergebracht.
Mein heimlicher Held ist und bleibt eindeutig Adeline ihr oberster Security Chef Damon.

Fazit:
Jodi Ellen Malpas konnte mich, wie erwartet mit Crown & Passion (2): Alles, was du begehrst wieder vollkommen begeistern!
Es war durchgehend spannend und fesselnd.
Immer wieder gab es Überraschungsmomente, die mich von den Socken gehauen haben.
Es gab sogar eine Wendung, die mir gar nicht gefallen hat, dennoch konnte dies meine Begeisterung nicht lindern.
Die Charaktere sind sehr ausdrucksstark und konnten mich berühren.
Auch die Hitzegefahr vom ersten Band, fehlt hier natürlich nicht.
Sehr gerne hätte ich noch viel mehr von Adeline gelesen, dennoch ist es ein gelungener Abschluss.
Auf jeden Fall gibt es von mir wieder eine volle Leseempfehlung. 💖
Ich danke MIRA Taschenbuch, von ganzen Herzen für das Rezensionsexemplar.