Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Lesejury Star
offline

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MartinaSuhr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

Tierisch gut

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?
0

Meine Kids mögen Geschichten voller Spannung und so war klar, dass wir uns mit Mister Marple und seiner Schnüfflerbande auf Gangsterjagd begeben wollen.
Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven. ...

Meine Kids mögen Geschichten voller Spannung und so war klar, dass wir uns mit Mister Marple und seiner Schnüfflerbande auf Gangsterjagd begeben wollen.
Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven. Den Hauptteil erleben wir zwar aus Theos Sicht, aber jedes Kapitel endet immer mit der frechen Einschätzung des Hamsterdetektivs – übrigens jedes Mal das Highlight der Kinder.
Im Gegensatz zu Mister Marple ist Theo kein Draufgänger. Er ist stets auf Sicherheit bedacht und begibt sich niemals unfreiwillig in Gefahren – zumindest, bis Elsa sein Leben durcheinanderwirbelt.
Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie Theo mit jeder Seite wächst, mutiger wird und immer mehr aus sich herausgeht. Auch wenn er anfangs nicht gerade begeistert von der lebensfrohen und aktiven Elsa ist, werden die beiden mit der Zeit Freunde und erleben gemeinsam allerhand Aufregendes. Dabei darf natürlich der Hamsterdetektiv nicht fehlen.
Die Kinder haben voller Neugier der Geschichte gelauscht und waren gespannt, ob es das Trio schaffen wird, denn Fall zu lösen.
Kurzum, das Buch ist nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich und optisch ein absolutes Leseschmankerl. Wer also ein neues Lesevergnügen voller Witz, Spannung und Abenteuer sucht, sollte sich dieses Buch definitiv genauer anschauen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Dolce Vita und viel Gefühl

Dolci schmecken nur zu zweit
0

Eine junge Frau auf der Suche nach Antworten, doch all diejenigen, die sie ihr geben könnten, sind entweder tot oder verlieren ihr Gedächtnis. Kein Wunder also, dass Moniga nach jedem noch so dünnen Strohhalm ...

Eine junge Frau auf der Suche nach Antworten, doch all diejenigen, die sie ihr geben könnten, sind entweder tot oder verlieren ihr Gedächtnis. Kein Wunder also, dass Moniga nach jedem noch so dünnen Strohhalm greift und sich gemeinsam mit ihrer Großmutter auf den Weg macht, um eventuell herauszufinden, wer ihr Vater ist …
Andrea Rossini hat das wundervolle Gefühl von Romantik und Dolce Vita wunderbar eingefangen und eine Geschichte geschrieben, die einem beinahe auf der Zunge zergeht. Humorvoll, leicht und mit viel Gefühl beschreibt sie die Suche einer jungen Frau, die einem direkt ans Herz geht … und auf die Hüften, wenn man sich von all den leckeren Dolci-Rezepten verführen lässt, die in dem Buch zu finden sind. Doch nicht nur das. Dank ihrer stimmungsvollen Beschreibungen des Gardasees und der idyllischen Umgebung hat man beinahe das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.
Nicht nur das Setting und die Handlung konnten mich überzeugen, auch die wirklich charmanten Protagonisten haben es mir angetan. Neben Moniga ist mir vor allem Oma Klara ans Herz gewachsen. Sie ist einfach nur zauberhaft und jeder wünscht sich eine Oma wie sie. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten, nur so viel:
Wer lockerleichte Romanzen mit Pfiff und viel italienischem Charme mag, wird diesen Roman lieben. Kurzweilig und unterhaltsam entführt er einen auch an grauen Wintertagen ins sonnige Italien und versprüht dieses besondere Flair.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Tolle Mischung aus Magie, Spannung und Humor

Die dunklen Lande
0

Markus Heitz versteht sich darauf, spannende und außergewöhnliche Fantasiewelten zu erschaffen und auch in diesem Roman entführt er seine Leser wieder auf eine besonders faszinierende Reise in längst vergangene, ...

Markus Heitz versteht sich darauf, spannende und außergewöhnliche Fantasiewelten zu erschaffen und auch in diesem Roman entführt er seine Leser wieder auf eine besonders faszinierende Reise in längst vergangene, magische Zeiten …
Sprachlich bleibt der Autor seinem Können treu und überzeugt auch in diesem Roman mit stimmungsvollen Beschreibungen und gut recherchierten Fakten. Mir gefällt, wie er geschichtliche Hintergründe mit fantastischen Elementen vermischt und daraus eine unglaublich faszinierende Story webt. Den Dreißigjährigen Krieg als Schauplatz zu wählen, ist erfrischend, denn im Vergleich zu anderen Epochen oder Kriegen, wird diese Zeit doch eher seltener beschrieben. Das gleiche gilt auch für Bamberg, das mit seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit nahezu perfekt ist.
Neben der packenden Handlung und den atmosphärischen Schauplätzen sind es für mich aber die Figuren, die dem Roman das gewisse Etwas verleihen. Stark, schlagfertig und irgendwie auch ein wenig skurril – sie alle haben ihre Ecken und Kanten, Geheimnisse und Eigenheiten. Manche sind einem direkt sympathisch, andere entwickeln sich und manch einen möchte man … Aber wie ihr sicher bereits merkt, ich möchte euch von der Handlung nicht zu viel vorwegnehmen, denn ihr solltet euch selbst ein Bild machen.
Dennoch möchte ich noch einmal auf die zwei starken Protagonistinnen eingehen, die mir sehr imponiert haben. Sowohl Aenlin als auch Tahmina brillieren mit Charme, Witz und Cleverness. Sie stehen ihren Mann und stellen sich den Gefahren, die auf sie lauern. Sie runden die in sich stimmige und abwechslungsreiche Handlung perfekt ab, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Packend und mitreißend

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
0

Obwohl ich eher selten Thriller lese, hat mich der Klappentext total angesprochen. Erst nachdem ich begonnen hatte, fiel mir auf, dass es sich bei diesem Buch um den Final-Teil der Reihe um das Ermittler-Duo ...

Obwohl ich eher selten Thriller lese, hat mich der Klappentext total angesprochen. Erst nachdem ich begonnen hatte, fiel mir auf, dass es sich bei diesem Buch um den Final-Teil der Reihe um das Ermittler-Duo Brennan und Esposito handelt – aber keine Sorge, man kann den Roman auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Sprachlich konnte mich das Autoren-Duo überzeugen. Mir gefielen die Atmosphäre und die Stimmung, die sie mit ihren Worten geschaffen haben. Man wurde regelrecht hineingezogen und ich musste mich zwingen Lesepausen einzulegen.
Besonders gelungen und auch faszinierend fand ich die Tatsache, dass die zwei Ermittler verheiratet sind. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass das klappt, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Zum Fall möchte ich gar nicht viel sagen, außer: Es wird persönlich …
Mehr als einmal bekam ich eine Gänsehaut und die Story hat mich ziemlich gefordert. Schockierend, spannend und temporeich – eine Achterbahnfahrt der Gefühle, doch das Herzklopfen hat definitiv keinen romantischen Charakter.
Klare Leseempfehlung für alle, die fesselnde Thriller mögen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einfach genial

Die Pan-Trilogie: Band 1-3
0

Neben dem romantischen Cover konnte mich bei dieser Reihe vor allem der Klappentext überzeugen. Elfen in unserer Welt – das versprach interessant zu werden, doch wie sehr konnte ich nicht erahnen …
In ...

Neben dem romantischen Cover konnte mich bei dieser Reihe vor allem der Klappentext überzeugen. Elfen in unserer Welt – das versprach interessant zu werden, doch wie sehr konnte ich nicht erahnen …
In die Story kam ich unglaublich leicht rein. Sprachlich liest sich die Reihe extrem flüssig und, um es vorweg zu nehmen, einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefiel der Humor, die witzigen Dialoge und die Schlagfertigkeit von Protagonistin Felicity, die mit ihrer ganz eigenen Art direkt zu meinem Favoriten wurde. Aber nicht nur sie, auch die vielen Elfen, Halbelfen und Wesen, die immer wieder auftauchten, machten die Story bunt, abwechslungsreich und spannend. Alle haben kleinen Geheimnisse und man ist sich nie ganz sicher, wie die einzelnen Akteure ticken, wer gut ist, wer böse, wer Intrigen spinnt und wer welche Pläne verfolgt. Geschickt gelegte Finten und überraschende Wendungen halten bis zum Schluss den Spannungsbogen oben, so dass nie Langeweile aufkommt.
Die Mischung aus Spannung, Gefühlen und Humor, die immer wieder mit tiefgründigen Gedanken gespickt werden, haben diese Reihe zu einem absoluten Highlight für mich gemacht und ich frage mich, warum ich die geniale Geschichte nicht schon früher entdeckt habe.
Zum Glück hatte ich direkt die ganzen Teile in einem Band, so dass mich die Cliffhanger nicht gestört haben … Aber genug der Lobhudelei. Ihr solltet die Bücher lieber selbst entdecken und euch vom Zauber der sexy Elfen selbst gefangen nehmen lassen.