Cover-Bild Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ein starker, bleibender und gefühlvoller Abschlussband dieser superschönen Reihe...

Wie habe ich mich auf das Finale dieser Reihe gefreut. Die Autorin schreibt auch hier wieder gefühlvoll, rasant und mitreisend. Sie überzeugt mich wieder vollkommen mit Ihrer Art zu schreiben und Charakter zu formen.

Jeder, nun gut die meisten, unserer Hauptcharaktere (Ava, Lance, Reid, Sloan und Juliana) sind zu Beginn erstmal in ihrer eigenen Heimat, lecken ihre Wunden und versuchen mit vielen Dingen fertig zu werden. Man merkt sehr schnell, das für alle kein Abschluss da war und eine Menge in der Luft liegt. Sie haben es nicht einfach und versuchen herauszufinden, ob die Clan-Treue über Freundschaft und dem eigenen Gefühl stehen sollte.

Die Umsetzung dieses Abschlussbandes konnte mich vollkommen von sich überzeugen. Es ist überraschend und birgt eine ganze Menge Gefühl, Kampf und Hoffnung. Unsere Charaktere werden nicht geschont, müssen weiterhin mit Verlusten zurecht kommen, Kämpfe überstehen aber dürfen zum Glück auch ein paar positive Situationen erleben.

Ich persönlich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert, gehofft, gebangt und mich daran erfreut solch eine tolle Geschichte lesen zu dürfen.

Das Finale ist spektakulär, gefühlvoll, gefährlich und wenn auch nicht mit komplett allem rund abschließend perfekt umgesetzt. Man erhält wie von Beginn an die Übersicht über die verschiedensten Bereiche, sodass man eine Menge verbinden und nachvollziehen kann.

Insgesamt eine Reihe, die eine Menge Spaß gemacht hat zu lesen. Dieser Abschluss krönt das ganze und sorgt für ein gutes Gefühl.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Sturmtochter – Für immer vereint“ hat Bianca Iosivoni einen starken, bleibenden und gefühlvollen Abschlussband für Ihre Reihe geschaffen. Sie schont weder ihre Charakter noch uns Leser und sorgt für eine spannende Umsetzung, die von Anfang bis Ende mitreist und begeistern kann. Definitiv eine empfehlenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Toller Abschluss der Trilogie

Sturmtochter - Für immer vereint ist der finale dritte Band der Sturmtochter- Trilogie aus der Feder der Autorin Bianca Iosivoni.

Inhalt

Nach den schlimmen Ereignissen zum Ende des zweiten Bands ist ...

Inhalt

Nach den schlimmen Ereignissen zum Ende des zweiten Bands ist Lance spurlos verschwunden, und je mehr Zeit verstreicht, umso mehr verliert Ava die Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Aber das sind nicht die einzigen Probleme, die die junge Sturmtochter des Wasserclans zu bewältigen hat. Alles sieht danach aus, dass es zu einem finalen Kampf der fünf Clans kommt, in dem es um alles geht.

Wird Ava Lance wiedersehen? Gibt es ein Happy End für die Beiden?

Nach dem dramatischen Ende des zweiten Bandes ließ uns die Autorin rund acht Monate auf das große Finale warten. Und das warten hat sich wirklich gelohnt.

Der Schreibstil und der Aufbau der Geschichte ist gewohnt flüssig, der Spannungsbogen steigt kontinuierlich, einem bleibt kaum eine Seite, um durchzuatmen.

Die Charaktere, die einem in den vorherigen beiden Bänden bereits sehr ans Herz gewachsen sind, zeigen sich teilweise noch einmal von einer völlig unbekannten Seite, was die Geschichte noch weiter abrundet.

Es gibt auch Szenen, die mir als große Schottland- Liebhaberin fast Schmerzen bereiten, die aber für die Geschichte unerlässlich sind, und ihre Berechtigung haben.

Während des Lesens, gab es immer wieder Momente, in denen mir das bevorstehende Ende dieser Trilogie bewusst wurde, was ich auf der einen Seite sehr bedaure, auf der anderen Seite aber auch gut finde.

Fazit

Bianca Iosivoni gelingt es, diesen finalen Band zu einem spektakulären Ende zu bringen, so dass auch keine Fragen offen bleiben.
Am Ende bleibt der Leser mit einen weinenden und einem lachenden Auge zurück. Ein wirklich gelungener Reihenabschluss, und eine große Leseempfehlung von mir(aber erst Teil 1 &2 lesen)!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Herzensbuchreihe

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Von ...

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Von ihren Freunden verraten und verlassen muss sich Ava allein den ungezügelten Naturgewalten stellen, die ganz Schottland heimsuchen. Doch dann erhält sie Hilfe von einer unverhofften Seite. Allen Verboten zum Trotz, kommen sich Ava und Lance näher. Doch die Fronten zwischen den Clans verhärten sich zunehmend und schon bald droht ein offener Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler ...

Band 3 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr dem Ende einer Geschichte hinfiebert, aber gleichzeitig so mitgenommen seit, dass es vorbei ist? So erging es mir hier 🙈 bereits Band 1 und 2 konnten mich berühren und begeistern. Genau das gleiche Gefühl hat auch das Finale bei mir hervorgerufen.
Dieses Buch habe ich gestartet und die Autorin hat mich zugleich wieder in dieses magische Abenteuer rund um elementare entführt. In diesem Abschluss waren die Perspektivenwechsel sehr ausgeprägt, was aber dazu führte, dass man als Leser nicht nur hinter die Gefühlswelt von ava blicken konnte, sondern auch hinter den geheimnisvollen lance. Für mich kamen hier einige spannende Charaktere zum Ausdruck, die sich in einem Gesamtbild wunderbar ergänzten. Neben der Story ist auch das setting unglaublich und man fühlt sich als Leser direkt in die isle of sky versetzt.

Fazit:
Für mich ein würdevoller, spannender und emotionaler Abschluss, der offene Fragen klärt und mich mit einem weinenden Auge zurück lässt. Sturmtochter ist für mich zu einer #Herzensbuchreihe geworden, bei der nicht nur die Cover verzaubern,sondern auch die einzelnen Elemente der Geschichte ihren ganz eigenen Zauber weben. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein toller Abschluss mit vielen Gefühlen, actionreichen Szenen & das Aufzeigen von wahrer Freundschaft

Das Cover des dritten Teils passt perfekt zu den anderen Büchern und spiegelt die Stimmung im Buch wider. Allerdings ist es nicht mein liebstes, ich denke, das Cover des zweiten Teils ist mein Favorit. Dennoch sieht die Reihe im Regal sehr schön aus.
Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass ich Bianca Iosivonis Bücher liebe. Auch in diesem Buch habe ich die Spannungen, Gefühle und noch vieles mehr spüren können. Bianca hat es geschafft, die Charaktere sehr authentisch aussehen zu lassen, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch hier begleiten wir wieder Ava, Reed, Lance, Sloane, Juliana und noch so viel mehr Charaktere. Die Entwicklung der Charaktere hat mir, betrachtet auf die gesamte Reihe, sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, die Charaktere auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten.
Und ich möchte anmerken, dass Bianca Iosivoni wirklich kein Problem damit hat, mir sehr wehzutun – ich werde nicht spoilern, keine Sorge. Aber dieses Wehtun bezieht sich auf Charaktere. Jetzt halte ich aber meinen Mund.

Zur Handlung werde ich, wie sonst auch, nicht allzu viel sagen, da es sich hier um einen finalen Teil einer Reihe handelt.
Die Handlung hat auf jeden Fall noch einmal Fahrt aufgenommen. Einiges konnte ich mir schon selbst erschließen. Meine Vermutungen wurden in den meisten Fällen wahr, dennoch gab es auch Situationen, die mich kalt erwischt haben. Ich hätte beispielsweise nicht damit gerechnet, dass mir Bianca so wehtun würde – ich sollte es besser wissen, aber was solls.
Am Ende hat mir der Verlauf der Geschichte richtig gut gefallen. All meine Fragen wurden geklärt, die Konflikte aufgelöst. Alles war für mich verständlich dargestellt.
Und noch einmal großes Lob für das Setting – am liebsten wäre ich sofort in den nächsten Flieger gestiegen.

Dieser dritte und finale Teil der Sturmtochter-Trilogie war auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Reihe und ich wäre am liebsten noch eine Weile länger bei den Charakteren geblieben.
Diese Reihe ist auch für Jugendliche geeignet, da die Actionszenen nicht arg blutig gestaltet sind und es sehr wenig bis keine expliziten Szenen gibt.

Alles in allem hat mir die Sturmtochter-Reihe richtig gut gefallen und ich kann sie jedem Romantasy-Fan an Herz legen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gelungenes Finale der Sturmtochter-Trilogie!

Es herrscht Krieg zwischen den fünf großen Elementeclans Schottlands. Die Naturgewalten wüten ungezügelt und Monster, so genannte Elementare, sorgen für Angst und schrecken und verwüsten das Land. Ava, welche inzwischen eine Sturmtochter der McLeods ist, verteidigt mit allen Mitteln die Gebiete des Wasserclans und kämpft für ihre Freunde und all jene, die sie liebt. Von Lance fehlt noch immer jede Spur und Ava möchte nichts mehr, als ihn zu finden und wieder an ihrer Seite wissen.

Das Cover gefällt mir gut, passt meiner Meinung nach allerdings nicht so ganz zu der Geschichte. Nichts desto trotz ist es passend zu den Covern der ersten beiden Teile. Die gesamte Trilogie sieht im Regal sehr chic aus. Inhaltlich hat mich dieses Buch wieder komplett überzeugen können, da der Handlungsverlauf spannend aufgebaut war und die Figuren authentisch gestaltet waren. Besonders ans Herz gewachsen sind mir während der Reihe Ava und Lance, Sloan und Reid aber auch Juliana mochte ich sehr gern. Bei allen Personen hat mir die charakterliche Entwicklung bis zum Ende gefallen. Ansprechend fand ich das gesamte Setting, alles war sehr detailliert beschrieben. Ich hatte des Öfteren das Gefühl, dass ich mitten drin bin anstatt zu Hause auf dem Lesesessel. Außerdem hatte ich vorher noch nie etwas gelesen, was in Schottland spielt und war davon sehr angetan. Besonders die Thematik mit der Elementemagie und den verschiedenen Clans gefiel mir. Jede Figur hat unterschiedliche Fähigkeiten und beherrscht ein anderes Element. Diese Vielfalt machte für mich diese Geschichte zu etwas Einzigartigem.

Alles in Allem kann ich die Reihe jedem empfehlen. Ich selbst werde diese Trilogie bestimmt noch mehr als einmal lesen (oder zumindest hören.)